Alte Karte bei Mio A701 HILFE......!!!!!! Alte Karte bei Mio A701 HILFE......!!!!!!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Als Weihnachtsgeschenk habe ich ein MIO A701 bekommen und mich sehr gefreut, nach dem R65 (Firmware) update hatte ich auch keine Probleme mit GPRS oder MMS.

    Leider sind auf meinem Gerät (Mio v3) alte Karten, ich glaube so um das Jahr 2001, wie komme ich auf diesen Glauben? Beispiele: 1. Autobahnausfahrt Niederwangen (BE Richtung Freiburg) seit 3 Jahren gibt es bei der Ausfahrt einen Kreisel, früher wohnte ich in der Bachstrasse und die Bachstrasse ist seit 2002 zum Teil ein Gehweg, 3. bei der Ausfahrt Bern Brünnen gibt es seit ca. 4 Jahren einen Tunnel (1.5 km lang) nicht verzeichnet, 4. die Autobahn Richtung Neuchatel ist seit 3 Jahren offen leitet mich immer noch auf die Kantonsstrasse (Einstellungen Normal Autobahn benutzen, schnellster Weg) doch Autobahn nach Navi (A701) endet und so weiter. Seit knapp 3 Jahren hat der Europapark in Rust Deutschland eine eigene Ausfahrt (früher über Dörfer gegangen)ebenfalls nicht verzeichnet.

    Meine Eltern haben ein Navigon 5 und all diese obgenannten Strassen, Tunnel und Autobahnen sind OK bzw. verzeichnet, in der Firma hat ein Kollege ein Magellan 800 und auch keine Probleme, ich habe das Gerät der Eltern und des Arbeitskollegen probiert, no problem.

    Mio Brüssel hilft mir nicht und sagt das die Karten up to date sind, der Verkäufer würde das Gerät zurücknehmen aber bis auf das Kartenproblem ist das Gerät für meine Bedürfnisse zugeschnitten.

    Kannst du mir sagen wohin ich mich wenden kann, wo ich Hilfe bekomme.

    Ich bitte um Amtwort und Danke Dir im voraus.

    Hochachtungsvoll und beste Grüsse

    Stephen

    Guten Rutsch noch!
    0
     

  2. Kartenmaterial kannst du nicht ändern wenn du mal eine Version gekauft hast. Du musst auch denken, dass das Kartenmaterial zuerst erfasst wird, dann allenfalls mit baulichen Vorhaben ergänzt wird und dann mal fertiggestellt wird. Anschliessend wird es von Navi-Hersteller gekauft und angepasst auf deren Lösung. Dies dauert wieder eine gewisse Zeit und irgendwann kommt es auf den Markt und dann in deine Hände. Da kann es gut 4-5 Jahre her sein, seit dem die Daten erfasst sind.

    Es ist auch so, dass nicht unbedingt jetzt Navigon oder sonst wer besser sein muss.. es kann gut sein, dass Navigon bei dir in der Umgebung per Zufall besser ist aber bei mir wäre Mio wieder besser... das ist immer so ein klinsch... manchmal ist das eine, manchmal das andere besser... soweit ich weis ist vorallem Garmin das beste was man haben kann an Kartenmaterial... die anderen kämpfen hart darum

    Du kannst theoretisch Navigon 5 kaufen und installieren auf dem Mio. Oder du gibst dich vorerst mal zufrieden mit dem Mio und schaust wie schlimm es wirklich ist für dich...

    Oder du gibst dein Mio zurück und kaufst dir natürlich ein anderes Teil... Ev. ein HTC artemis oder so....
    0
     

  3. Danke für die Hilfe, habe Navigon 5 geladen und MIO Brüssel sagte, dass im Jänner 2007 ein kostenloses Update und Kartenupdate kommt, die Problematik sei bekannt.

    Schöne Festtage

    Stephen
    0
     

  4. Ok super das klingt ganz gut seitens Mio
    0
     

  5. nur die frage bleibt...update für die v 3. u/o v 2.
    bin mal gespannt....
    0
     

  6. Schnüfel Gast
    Hallo zusammen
    Habe bei Mio den Mio-Updater für das A701 runtergeladen. Man soll damit Mio-Map aktualisieren können. Bei der Datei france.fbl bricht so um die 70% die Verbindung immer mit einer Fehlermeldung ab. Unter FAQ bei Mio heisst es, dass man bei dieser Fehlermeldung die beiden Cache Dateien/Ordner löschen soll und nachher solls funktionieren -> leider jedoch nicht! Bin schon am verzweifeln und habe auch beim Support nachgefragt - bisher leider keine Antwort.
    Kennt jemand von Euch dieses Problem, und hat es evtl. schon gelöst?
    Byby
    0
     

  7. Gast
    Hallo
    Der Support von Mio hat mir empfohlen, einen Hardreset zu machen und die neueste Firmware zu installeren (was ich ja schon seit Kauf drauf habe). Der Supportdienst hat es sich m.E. - wie auch bei anderen Firmen - zu einfach gemacht.
    Da ich nämlich versucht habe, direkt über den Downloadbereich einzelne (grosse) Dateien herunterzuladen (Firma und zu Hause via Kabel, resp. ADSL) und auch dies jeweils fehlgeschlagen ist, habe ich ein "Timeout"-Problem vermutet und dies auch als Antwort auf die "Reset-Empfehlung" an Mio-Support gegeben.
    Und siehe da, ein paar Stunden später hat es plötzlich über das "normale" Mio-Update-Programm geklappt!
    Dies legt die Vermutung nahe, dass ich mit meiner Annahme richtig lag. Vom Mio-Support habe ich jedoch nichts mehr gehört (
    Ciao a tutti
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    habe ein problem, kann keine mms senden und empfangen, habe schon jenste swisscom filialen aufgesucht, die können mir auch nicht helfen, jedes mal beim verbindungsaufbau kommt zuerst 2 mal event@swisscom.ch, und danach eine verbindung mit vodafon. all einstellungen die ich machen kann, habe ich schon ein paar ma gelöscht und neu eingegeben, der letzte swisscom betreuer sagte mir, da muss wass von grund auf auf dem handy installiert sein, er kann mir jedoch ncht sagon wie und ob man das änern kann.

    kann mir jemand helfen?
    0
     

  9. bitte nächstes mal ins richtige thema posten!
    unter dem menüpunkt "workshops" findst du mccMobileConfig, welches dir die Konfiguration automatisch einstellt
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bitte, Surfen mit Orange prepay Karte
    Von Schneider im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 12:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 16:38
  3. alte Palm Software auf Smartphone?
    Von smarties im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 14:12
  4. M5000 Hilfe ! Möchte die alte Rom-Version wieder
    Von wiba im Forum HTC Universal
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 07:04
  5. Problem: Alte Festplatte futsch
    Von Dänige im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 06:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mio karten kostenlos

mio navi kartenupdate kostenlos

mio navi update kostenlos

mio a701 forum

mio kartenmaterial kostenlos

navi mio aktualisieren

mio karten aktualisieren

mio a701 kartenmaterial

a701 karten update

mio navikostenlose kartenaktualiseirung navi miomio aktualisiereneuropa karten mio a701mio navi wie updaten problemmio navigation kartenmaterial forumkostenlose Karten-Aktualisierungen - Mionavi mio aktualisieren kostenlosmio a701 navikartekarten von navigon für altes mioaltes mio navigationsgerätälteres mio navi updatenMio Navi Update Gratisalte mio navi upadatemio karten update geht nichtmio karte aktualisieren

Stichworte