Problem: Alte Festplatte futsch Problem: Alte Festplatte futsch
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo zusammen

    Kennt jemand ein gutes Program Freeware/Trial, mit dem man eine alte Festplatte wiederherstellen kann?

    Ich habs mit Filerecovery(Freeware) versucht, konnte aber keine Daten retten. Auch mit Acronis Diskeditor 6 hab ichs versucht, habe aber keine ahnung wie der funktioniert.

    Kennt sich jemand ein bisschen aus mit Datenrettung und kann mir erklären, wie ich mit dem Diskeditor arbeiten muss oder kennt jemand noch ein besseres Programm?

    Thanks Dave
    0
     

  2. Hallo Dänige

    Leider schreibst Du nicht, wie sich der Defekt näher definiert. Beschreib doch erst mal, wie sich der Defekt in Ungefähr darstellt.

    Erkennt das Bios die HD noch?
    Wird die HD im Laufwerksmanager noch angezeigt?
    Ist lediglich eine Partition kaputt?
    usw., usw.

    Poste doch einmal.

    @lex&er
    0
     

  3. Wie @lex&er schon schreibt, wir brauchen nähere Auskünfte.

    Hast Du denn überhaupt kein Backup durchgeführt oder die Daten sonst irgendwie gesichert?

    Wenn die Platte noch in Betrieb ist, welches System ist auf dem PC? 98, XP oder was?
    0
     

  4. Oder vielleicht besser war auf dem PC
    0
     

  5. Also hier sind die Informationen, die ich weiss:

    1: Die Festplatte wird vom Bios erkannt

    2: Ich kann unter Windows Dateien speichern und löschen.

    3: Die Partition ist meines wissens nicht beschädigt worden, sondern es wurden nur alle Daten gelöscht (via Papierkorb)

    4: Auf der Platte war Win 95 drauf

    5: Ich habe von dieser Platte nie ein Backup gemacht, da sie meinem Kollegen gehört und dieser hat auch keins

    Es ist schon kein Weltuntergang, wenn die Platte nicht mehr wiederhergestellt werden kann, aber es wäre trotzdem schön die Daten noch zu retten.

    Danke, dass ihr mir versucht zu helfen
    0
     

  6. Da fällt mir doch gleich mal UnErase von Symantec Norton Utilities ein. Aber im Grunde genommen kannst du sogar das alte Undelete.exe (MS-DOS) vervenden.
    Beide Möglichkeiten bedingen allerdings, dass Du mit Deinen unsinnigen Versuchen Daten zu schreiben und zu löschen, nicht zu grossflächig Bereiche der HardDisk überschrieben hast.
    Denn jede Datei die gelöscht wird, wird eigentlich nicht wirklich gelöscht, sondern nur aus dem Inhaltsverzeichnis (FAT) entfernt. Solange die Bereiche (Cluster), in denen sich die gelöschte Datei befindet, nicht durch neue Daten überschrieben werden, kann man alles wiederherstellen.
    Ich hab zum Beispiel ein uraltes Programm mit welchen ich sogar formatierte Datenträger wiederherstellen kann.

    Gruss Ingmar

    0
     

  7. UNDELETE.EXE befindet sich auf der Windows-CD im Verzeichnis \OTHER\OLDMSDOS (Leider bei Win95B nicht mehr). Du kannst entweder INSTSUPP.BAT zum installieren verwenden oder nur UNDELETE.EXE kopieren. Dann mußt Du aber noch mit setver undelete.exe 6.22 die DOS-Version 'fälschen'. (Neustart nötig) Vor dem Einsatz von Undelete mußt Du dann noch über LOCK Lw: für das entsprechende Laufwerk (Lw) den direkten Datenträgerzugriff erlauben. Danach mit UNLOCK Lw: wieder sperren.
    0
     

  8. Also wenn wirklich WIN 95 drauf war, müsste mit den DOS-Befeheln von opitz_ingmar etwas zu machen sein.

    Manchmal hilft auch noch die mitgelieferte Diskette oder CD der Festplatte . Bei meiner Software kann ich gewisse gelöschte Daten wieder holen oder wenigstens ansehen und auf Diskette speichern.
    0
     

  9. Ok ich werds mal so versuchen, muss aber zuerst noch meine win 95 CD ausgraben.

    Dazu hab ich jetz aber keine Lust

    Ich geh heute mal früh schlafen.

    Gute nacht
    0
     

  10. Ach nur so zur Information, die Festplatte ist wieder i. O. aber es hat mich viel mühe gekostet und ist schlussendlich nur durch zufall gegangen.

    Aber hauptsache es geht wieder
    0
     

  11. Da freuen wir uns doch für Dich
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Händler verkauft alte Geräte
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 11:35
  2. alte Palm Software auf Smartphone?
    Von smarties im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 14:12
  3. Rom Update -> Einstellungen futsch?
    Von mhe im Forum HTC Tornado
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 03:04
  4. Chinch Stecker bei PPC futsch
    Von Whiti im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 16:46
  5. alle daten futsch???
    Von mropheus im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 14:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

alte festplatte wiederherstellen

alte festplatte wieder herstellen

alte festplatte herstellen

ganz alte festplatte retten

laufwerksmanager

Stichworte