Kontakte und Kalender synchronisieren Kontakte und Kalender synchronisieren
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. 16.03.2013, 17:01
    #1
    Guten Tag Leute

    Weiss jemand wie man seine Google Kontakt- und Kalender-Daten auf das Surface bringt?

    Bei meinem WP7.8 Mozart ging das ja noch problemlos. Nun.. googl soll ja dieses sycen nicht mehr unterstützen wie bringe ich nun meine Google Kontakt- und Kalender-Daten auf ein Surface. Möglich oder eher nicht? Den Umweg über Hotmail (Outlook.com) kommt nicht in Frage.

    Danke!
    0
     

  2. 16.03.2013, 18:19
    #2
    Auf Outlook.com migrieren 😉

    Spass beiseite, im Mail oder Kalender App kannst du Google, Facebook, Linkedin und andere Konten verbinden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro aus geschrieben.
    1
     

  3. 17.03.2013, 17:48
    #3
    Bist du sicher das dies noch geht mit Google. Habe ich denn da was falsch verstanden, ich dachte Google macht da nicht mehr mit?

    Die Outlook.com Variante kommt für mich so lange nicht in Frage, wie ich auch noch Androiden habe hier ist Google gnz eindeutig die bessere Lösung und bei meinem Mozart funzt ja Google noch.

    Im Mediamarkt konnten sie mir das Einbinden von Google auch nicht zeigen (Kontakte und Kalender) ?
    0
     

  4. 17.03.2013, 18:12
    #4
    Ja, Kontakte auf - Einstellungen - Konten - Konto hinzufügen - Google auswählen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro aus geschrieben.
    1
     

  5. 17.03.2013, 18:17
    #5
    screenshot:
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro aus geschrieben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kontakte und Kalender synchronisieren-unbenannt_634991410434864935.jpg  
    1
     

  6. 18.03.2013, 00:14
    #6
    Im Mediamarkt konnten sie mir das Einbinden von Google auch nicht zeigen (Kontakte und Kalender) ?
    Dabei könnte man meinen, dass die "Experten" vom Mediamarkt langsam wissen, dass sich App-Einstellungen generell über die Charm-Bar modifizieren lassen.
    0
     

  7. Vorsicht:

    Der Menüpunkt existiert zwar noch, seit einigen Monaten können aber nur noch die E-Mails synchronisiert werden. Kalender-und Kontaktesync sind nur möglich, wenn man vor dem "Stichtag" die Einrichtung durchgeführt hat. Auf WindowsPhone trifft dies (noch) nicht zu.
    Ein meiner Ansicht nach untragbarer Zustand!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    2
     

  8. Deswegen ist es gut, dass Mail, Kalender, Kontakte und Nachrichten eine eigene App ist ,welche durch ein Update die fehlenden Funktionen erhalten kann. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass es vielleicht diesen Monat Updates für einige Microsoft-Apps geben soll.
    1
     

  9. 18.03.2013, 22:14
    #9
    Alter Schwede und ich verzweifle seit Stunden weil ich es nicht check mein Google Konto zu synchronisieren (Ausser die Mails und da hab ich den Account doppelt und weiß nicht warum)
    0
     

  10. Hilft dies?
    2
     

  11. 19.03.2013, 09:58
    #11
    Servus, erst mal danke für den Link. Die Kontakte habe ich so hinbekommen der Kalender ziert sich leider immer noch.
    0
     

  12. 20.03.2013, 14:21
    #12
    Zitat Zitat von Wilderhelmi Beitrag anzeigen
    Vorsicht:

    Der Menüpunkt existiert zwar noch, seit einigen Monaten können aber nur noch die E-Mails synchronisiert werden. Kalender-und Kontaktesync sind nur möglich, wenn man vor dem "Stichtag" die Einrichtung durchgeführt hat. Auf WindowsPhone trifft dies (noch) nicht zu.
    Ein meiner Ansicht nach untragbarer Zustand!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    Genau das denke ich eben auch Google-Mail kann noch gesynct werden, die Kontakte oder der Kalender wohl nicht mehr. Ich erwarte von Microsoft hier eine Lösung ohne Outlook.com. Damit sage ich nicht, dass ich Outlook.com schlecht finde, aber solange ich noch Android Geräte habe, will das einfach nicht. Wer nur noch Geräte mit WinPhone, Win RT oder Win 8 hat, kann gut auch auf Outlook.com umsteigen.

    ---------- Hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------

    Zitat Zitat von Elmenhorster Beitrag anzeigen
    Hilft dies?
    Helfen tut es nicht, aber es schafft wenigstens Klarheit. Es geht also nicht mehr .

    Das wird neben anderem ein grossen Handicap sein für Win RT. Konkret heisst das für mich klar: ohne die Möglichkeit meine Google Account (Mails, Adressen, Kalender) ohne den bei MS beschriebenen Umweg über Outlook.com zu syncen werde ich kein RT-Gerät kaufen. Ich warte noch bis April, vielleicht ändert sich ja da noch was und sonst kaufe ich ein Gerät mit Android, da ist das syncen perfekt.
    0
     

  13. 20.03.2013, 15:22
    #13
    Haben denn Android Geräte Probleme mit outlook.com?
    0
     

  14. Wie gesagt, es ist nur eine App im Gegensatz zu Windows Phone. Von daher lässt sich dies durch ein Update korrigieren, woran MS mit Sicherheit arbeitet.
    1
     

  15. Wie es aussieht, dauert es nicht mehr lange, bis die Updates kommen. Würde mich wundern, wen ndas Google-Problem damit nicht behoben wird.
    0
     

  16. Also, ich werde mich von Gmail verabschieden, nur noch für Newsletters und so. Sollen die doch von mir aus auswerten welche Newsletters zu mir kommen. In Wahrheit lese ich diese nur sporadisch und kommuniziere privat nur noch über Outlook.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Surface RT aus geschrieben.
    0
     

  17. 22.03.2013, 23:58
    #17
    Zitat Zitat von Elmenhorster Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es ist nur eine App im Gegensatz zu Windows Phone. Von daher lässt sich dies durch ein Update korrigieren, woran MS mit Sicherheit arbeitet.
    Das Problem existiert ja nun schon ziemlich lange und wurde MS i, Vorfeld ja auch angekündigt. Entweder hat MS das nicht ernst genommen oder befand sich im erholsamen Tiefschlaf. Ist ja nicht so schlimm, wenn die Kunden ihre Geräte nicht wirklich nutzen können, was solls??Mal gespannt auf die massenweise bugs wenn das Update denn mal irgendwann kommt.....
    0
     

  18. Zitat Zitat von Elmenhorster Beitrag anzeigen
    Deswegen ist es gut, dass Mail, Kalender, Kontakte und Nachrichten eine eigene App ist ,welche durch ein Update die fehlenden Funktionen erhalten kann. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass es vielleicht diesen Monat Updates für einige Microsoft-Apps geben soll.

    passiert ja schon morgen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Outlook Kontakte und Kalender synchronisieren - Problem
    Von BlogYourEarth im Forum HTC One X
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 19:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 22:32
  3. HTC Touch HD mit iSync/AppleMac - Kontakte und Kalender
    Von Windgott im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 16:23
  4. Kontakte und Kalender mit Lotus Notes synchronisieren
    Von MichWitz im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 15:54
  5. Kontakte und kalender einträge ohne Outlook mit Win XP Synchronisieren
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 09:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

surface kalender synchronisieren

surface kalender

google kalender surface

surface google kalender

surface rt kalender synchronisieren

google kalender auf surface

windows rt kalender synchronisieren

kalender surface

surface rt kalendersurface kontakte synchronisierenkalender in windows rt synchronisierensurface kalender mit googlemicrosoft surface google kalendersurface rt google calendargoogle kontakte surfacemicrosoft surface gmail einbindenkalender sync auf surfacesurface google kontakte problemiphone kalender mit surface kalender synchronisierensurface kalender gmailmicrosoft surface kalenderhat microsoft surface kalender und adressbuchoutlook kontakte mit windows mail synchronisieren rtsurface kalender outlookwin rt google kontakte sync