Nu ist es 'raus, das Geheimnis (Surface) Nu ist es 'raus, das Geheimnis (Surface) - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. 20.06.2012, 06:58
    #21
    Zitat Zitat von MrEnglish Beitrag anzeigen
    Also ich will jetzt niemanden persönlich angreifen, aber das ist schon typisch Apple Nutzer, dass man so viel Wert auf die Präsentation legt. Für mich zählt einzig das Produkt, und das überzeugt mich in diesem Fall. Von einer guten Präsentation wird das Produkt weder besser noch günstiger, und das sind die beiden Punkte die zählen.
    Damit hast du sicherlich recht. Allerdings ist die Präsentation schon wichtig, vor allem da das Produkt noch nicht einmal erhältlich ist. Wie sagt man so schön: Der erste Eindruck zählt!

    Aber wie ich bereits gesagt habe, so etwas kann an jeder Präsentation passieren. Und der Präsentator war ja schon nevrös als er auf die Bühne stieg. Da ich aber persöhnlich auch ab und zu Produktpräsentationen mache, kenne ich solche Momente zu genüge und gewichte sie auch nicht zu schwer.

    aber back2topic:
    Wenn ich die vielen Kommentare zum Surface lese, verwundern mich 2 Dinge.

    1. Das Surface hat vieles was beim IPad lange (und immer noch) kritisiert wird:
    * SD Karten-Slot zum erweitern des Speichers
    * STD USB Anschluss und kein Proprietärer
    * HDMI Anschluss
    * "Vernünftiges" Dateisystem
    * Flüssigmetall-Hülle

    Diese Punkte werden aber kaum erwähnt. Viele dieser Dinge wurden vor der Präsentation des neuen IPads als Gerüchte rumgereicht, doch gereicht hat es schlussendlich "nur" für ein Retina-Display. Dafür 1000x das es kein Retina Display hat.... nur um im gleichen Atemzug die Akkuleistung-Anzuzweifeln.

    2. Beim Surface wurde nicht nur Wert auf Design gelegt (reduce to minimum) sondern auch ganz praktische Überlegungen eingebracht. * Eingebauter Ständer? Sehr nice. Dazu braucht man bei so ziemlich allen anderen Tabs einen extra Dock
    * Tastatur in der Schutzhülle? Sehr innovativ. Spart Kabel oder einen komplexen/anfälligen Eindockmechanismus. Kein separates "Dock" mit Tastatur etc zum rumtragen
    * Im Design verbauter "Lüftungsschlitz"? Finde ich auch sehr toll, keine offensichtlichen Lüftungsöffnungen und geringere Wärme als bei voll geschlossenen Tabs.

    Diese Dinge zeigen doch das MS durchaus Innovativ sein und gutes Design erzeugen kann. Wenn das jemandem "nichts spezielles" ist, möchte ich doch von denen mal hören was sie als "Revolution" betrachten würden.
    0
     

  2. 20.06.2012, 07:10
    #22
    Woher hast du das mit dem vernüftigen Dateisystem? Das hab ich noch nirgendwo gelesen. Das stört mich auch beim WP7 schon extrem -.-
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  3. 20.06.2012, 07:35
    #23
    Revolutionär wäre wenn Apple das Metrodesign übernimmt und es dann als innovative Eigenentwicklung verkauft
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  4. 20.06.2012, 07:38
    #24
    Zitat Zitat von willi92 Beitrag anzeigen
    Woher hast du das mit dem vernüftigen Dateisystem? Das hab ich noch nirgendwo gelesen. Das stört mich auch beim WP7 schon extrem -.-
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.


    Auf der Pro version ist Win 8 Professional drauf. Also logischerweise normales Win Dateisystem.

    Über die RT variante kann ich nichts sagen, aber vermute das die das gleiche Dateisystem verwendet.
    Ansonsten würden sich die systeme doch gröber unterscheiden als gedacht.
    0
     

  5. 20.06.2012, 08:11
    #25
    Das finde ich ein Unding. Wenn ich doch mehr als 4 oder 5 Word Dokumente habe ist doch klar das ich dann nen Ordner haben will. Aber egal, falsches Thema....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  6. Du hast auch bei Windows RT Office im Desktop-Modus und dort dann auch einen normalen Windows-Explorer + Dateisystem (ansonsten würde es auch mit SD-Karten verdammt kompliziert). Apps können über einen File-Picker auf Dateien von dort zugreifen oder eben auch auf die Daten anderer Apps, das aber über Contracts und nicht einfach irgendwo.

    Soll heißen: Apps haben ihren privaten Speicher aber eben doch auch Bezugspunkte zum restlichen großen System.
    0
     

  7. 20.06.2012, 09:55
    #27
    Aber ich kann in der rt Version keine normalen Desktop Anwendungen laufen lassen oder?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  8. 20.06.2012, 10:44
    #28
    Aber ich kann in der rt Version keine normalen Desktop Anwendungen laufen lassen oder?
    Für x86 übersetzte Apps werden dort nicht laufen können obwohl ein Desktop Modus vorhanden ist. Warum aber Microsoft die Entwicklung von Desktop Apps für Windows RT nicht vorsieht bleibt mir ein Rätsel. Die Win32 API sollte doch vermutlich dort auch existieren.
    0
     

  9. 20.06.2012, 10:56
    #29
    Als das erste iPhone vorgestellt wurde, konnte es nicht einmal eine MMS versenden und doch wurde geklatscht. Also den Beifall an die Qualität zu koppeln finde ich sehr Kurzsichtig. Ich finde das Gerät sehr interessant und freue mich auf die Markteinführung.
    Es ist schon lustig, wie man Menschen mit einfachen Sachen manipulieren kann.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  10. Zitat Zitat von hwendy Beitrag anzeigen
    Revolutionär wäre wenn Apple das Metrodesign übernimmt und es dann als innovative Eigenentwicklung verkauft
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.


    Dazu nur das folgende Bild... Nu ist es 'raus, das Geheimnis (Surface)-tabletevolution.jpg
    0
     

  11. 20.06.2012, 12:23
    #31
    Wie viel soll das teil in etwa kosten?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  12. 20.06.2012, 12:33
    #32
    Zitat Zitat von johannes.wagner88 Beitrag anzeigen
    Wie viel soll das teil in etwa kosten?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.



    Surface RT soll soviel wie vergleichbare Tablets kosten (vermutlich 400 bis 500€), Surface Pro soll preislich im Bereich der Ultrabooks liegen (vermutlich 800€ aufwärts).
    0
     

  13. 20.06.2012, 12:39
    #33
    Nu ist es 'raus, das Geheimnis (Surface)-4537543_460s_v2.jpg

    0
     

  14. 20.06.2012, 12:56
    #34
    Die Vorstellung der Microsoft Surface-Tablets hat für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt, dabei aber jede Menge Fragen unbeantwortet gelassen. Eine knappe Stunde hat Microsoft präsentiert und es währenddessen konsequent vermieden, konkrete Angaben zu den neuen Produkten zu machen. Weder zum angepeilten Verkaufsstart oder den Preisen, noch zu für Kaufinteressenten durchaus relevanten Themen wie beispielsweise der Akkulaufzeit hat sich der Konzern bislang geäußert. Auch durfte von den geladenen Journalisten offenbar niemand die zweifellos interessante Tastaturkonstruktion eigenständig testen. Das Time-Magazine hat eine Liste mit 23 Fragen verfasst, ohne deren Beantwortung sich die Zukunft der neuen Tablets wohl kaum realistisch beurteilen lässt.

    hier geht es zu der Fragenliste...
    Geändert von WarmRed (20.06.2012 um 13:28 Uhr)
    0
     

  15. Ein paar der Fragen sind aber gelinde gesagt merkwürdig oder haben einfach nichts mit Surface selbst zu tun.

    Was macht das Touchpad da? Die Geräte haben auch einen Desktop wo zumindest im Falle des Surface Pro auch Legacy-Desktop-Software läuft - da könnte das ja durchaus praktisch sein (nebenbei könnte man sich auch das Eee Pad Transformer ansehen um zu sehen, was Leute mit sowas machen).

    Wie sehen andere Geräte mit Windows RT aus - da empfiehlt sich zunächst mal anzusehen was auf der Computex gezeigt wurde. Der Rest kommt - hat aber mit Surface eher wenig zu tun.

    Wie sieht es mit weiteren Geräten aus? Ist es eine Einbahnstraße? Das OS wird ja sowieso weiterentwickelt für die anderen Partner. Kommt ein neues, ist es gut, kommen später keine weiteren Surface-Geräte mehr wird das nächste halt ein Gerät eines OEM - also auch egal.

    Wie funktioniert Windows auf so einem kleinen Bildschirm. Da empfiehlt sich einfach eines der Windows 7 Tablets anzusehen oder ein Netbook. Die sind in der Größe.

    Die wirklich interessanten Fragen aus dem Artikel sind folgende:

    - Akkulaufzeit
    - Preis
    - Wird es gute/ausreichend Metro-Apps geben?
    - Wireless Connectivity (4G, 3G)?
    - Wie reagieren die Partner darauf?

    Zum Thema Verkaufsstart gab es übrigens die Aussage, dass die Windows RT-Variante gemeinsam mit dem Windows 8 Launch erscheinen wird und dass die x86-Variante dann 3 Monate später folgt.
    4
     

  16. 20.06.2012, 15:46
    #36
    Na ja, die Appleboys müssen natürlich zwanghaft was suchen um Kritik zu äussern. Geht ja auch gar nicht, dass Microsoft etwas innovativeres als Apple herausbringt, passt einfach nicht ins Weltbild.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    2
     

  17. 20.06.2012, 16:06
    #37
    Solche Fragen dürfen doch gestellt werden von krampfhafter Suche nach Kritik kann da nicht die Rede sein. Microsoft hat wirklich für wichtige Details keine Antworten geliefert sprich 3G, LTE. Dass man die Tastatur nicht testen durfte und sie in der Präsentation kein einziges mal in Aktion gezeigt wurde lässt mich und wohl auch andere vermuten, dass die noch nicht wirklich ausgereift ist sprich noch nicht produktiv darauf gearbeitet werden kann.
    0
     

  18. 20.06.2012, 16:27
    #38
    Zitat Zitat von WarmRed Beitrag anzeigen
    Dass man die Tastatur nicht testen durfte und sie in der Präsentation kein einziges mal in Aktion gezeigt wurde lässt mich und wohl auch andere vermuten, dass die noch nicht wirklich ausgereift ist sprich noch nicht produktiv darauf gearbeitet werden kann.
    Mich lässt es eher vermuten, dass die Software zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht optimal an die Hardware angepasst war (wie man auch am absturz im Video sehen konnte). Die Hardware der Tastatur ist wahrscheinlich schon längst fertig und ausgereift.
    0
     

  19. Interessantes Gerät, kommt einem Tablet wie ich es mir vorstelle sehr nahe. Nur noch das passende Betriebssystem (OSX) und es wäre perfekt.
    Nein im Ernst, wenn das Teil nicht all zu teuer wird, das Gewicht nicht über 1KG geht und die Hardware passt, werde ich es kaufen.
    Aber wer weis, was bis zur Markteinführung noch geändert wird.
    0
     

  20. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Ein paar der Fragen sind aber gelinde gesagt merkwürdig oder haben einfach nichts mit Surface selbst zu tun.

    Was macht das Touchpad da? Die Geräte haben auch einen Desktop wo zumindest im Falle des Surface Pro auch Legacy-Desktop-Software läuft - da könnte das ja durchaus praktisch sein (nebenbei könnte man sich auch das Eee Pad Transformer ansehen um zu sehen, was Leute mit sowas machen).

    Wie sehen andere Geräte mit Windows RT aus - da empfiehlt sich zunächst mal anzusehen was auf der Computex gezeigt wurde. Der Rest kommt - hat aber mit Surface eher wenig zu tun.

    Wie sieht es mit weiteren Geräten aus? Ist es eine Einbahnstraße? Das OS wird ja sowieso weiterentwickelt für die anderen Partner. Kommt ein neues, ist es gut, kommen später keine weiteren Surface-Geräte mehr wird das nächste halt ein Gerät eines OEM - also auch egal.

    Wie funktioniert Windows auf so einem kleinen Bildschirm. Da empfiehlt sich einfach eines der Windows 7 Tablets anzusehen oder ein Netbook. Die sind in der Größe.

    Die wirklich interessanten Fragen aus dem Artikel sind folgende:

    - Akkulaufzeit
    - Preis
    - Wird es gute/ausreichend Metro-Apps geben?
    - Wireless Connectivity (4G, 3G)?
    - Wie reagieren die Partner darauf?

    Zum Thema Verkaufsstart gab es übrigens die Aussage, dass die Windows RT-Variante gemeinsam mit dem Windows 8 Launch erscheinen wird und dass die x86-Variante dann 3 Monate später folgt.
    Bin völlig mit Dir einig, ausser der Metro Punkt: das hängt meiner Meinung nach nicht vom Gerät ab, sondern nebst Microsoft hauptsächlich auch von den App Entwicklern.

    Cheers
    TiRohn
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S-Off per Alpharevx ist raus
    Von devil77 im Forum HTC Desire S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 02:40
  2. iOS 4.3.2 ist raus
    Von Schnatterente im Forum Allgemeine iOS-Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 11:43
  3. iOS 4.3.1 ist raus
    Von Schnatterente im Forum Allgemeine iOS-Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 08:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wann kommt das surface raus

wann kommt surface raus

wann kommt windows 8 raus

wann kommt das surface pro raus

wann kommt das surface

wann kommt surface pro raus

wann kommt das microsoft surface raus

wann kommt windows surface raus

wann kommt surface

windows 8 wann kommt es rauswann kommt das windows surface raussurfacesurface wannwann kommt microsoft surface rauswann erscheint surfacewindows 8 surface 2windows 8 kommt rauswann kommt win 8 rauswann kommt microsoft surfacetablet windows 8 kommt raus amwann kommt windos tablet rausmicrosoft surface verkaufsstartwann kommen netbooks mit windows 8 raussurface pro wann kommt es raus