Erfahrungen mit dem aktuellen Firmwareupdate 17/02/16 Erfahrungen mit dem aktuellen Firmwareupdate 17/02/16 - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. 21.02.2016, 19:07
    #21
    Wie führe ich ein Reset durch wenn sich das SP nicht mehr einschalten lässt?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
    0
     

  2. Den E/A-Schalter für mehrere Sekunden drücken, dann loslassen und nochmal drücken, dann sollte das Gerät wieder starten.
    0
     

  3. 21.02.2016, 20:55
    #23
    Vor dem Update diese Woche war der 'Energie Sparen' Modus schlichtweg unbrauchbar. Hatte zweimal über Nacht die Batterie leer, so dass ich den Modus nicht mehr benutzt und den Rechner immer komplett ausgeschaltet habe.

    Nach dem Update habe ich jetzt 2 Nächte im 'Energie Sparen' Modus getestet. Braucht weniger als 0.5% pro Stunde ...

    Wie bereits weiter oben berichtet habe ich in den Energieeinstellungen WLAN bei Standby nicht an (siehe ScreenShot) ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Erfahrungen mit dem aktuellen Firmwareupdate 17/02/16-screenshot-18-.png  
    1
     

  4. Neben dem Problem des nicht mehr Aufwachen aus dem Standby hat sich auch die Phantom Klick Problematik verschlimmert. Das Gerät führt selbstständig immer wieder einen Klick/Touch irgendwo im oberen linken Bereich des Displays aus. Erschreckend, wenn man danach im Netz etwas sucht, das Problem scheint es schon bei älteren Surface Geräten wie SP3 bereits gegeben zu haben, eine Lösung dafür hab es wohl nie.

    Ich werde mich jetzt an meinen Händler wenden, denn in dem derzeitigen Zustand ist mein SP4 zu absolut nichts zu gebrauchen, außer vielleicht zum aus dem Fenster schmeißen...
    0
     

  5. Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    Nach dem Update habe ich jetzt 2 Nächte im 'Energie Sparen' Modus getestet. Braucht weniger als 0.5% pro Stunde ...
    Ich habe nun auch ein paar Treiber ausgetauscht und bisschen getestet. Deinen Referenzwert von 0,5% die Stunde bekomme ich beim besten Willen nicht hin. Ich bin nun bei 3,7% die Stunde gelandet und das obwohl ich die WLAN-Verbindung im Standby ebenfalls trenne. Was machst du noch anders? Du hast auch das i5 Modell, oder?
    0
     

  6. 23.02.2016, 17:05
    #26
    Hallo Nophira,
    ich habe ein i7 mit 16GB Memory und 512SSD.
    Habe gerade geschaut, die 0.5% kommen bei mir hin. Da ich die letzten beiden Tage ziemlich busy war, habe ich das SP4 nicht genutzt. Zuletzt am Sonntag, ca. 21h vom Strom getrennt. Jetzt, also nach etwa 45h bin ich bei 81% ...
    Ich habe noch den Turbo Boost deaktiviert ansonsten alles Standard.
    Als Schutz nutze ich Symantec Endpoint Protection, kann sein, dass auch die Schutzprogramme mehr Strom brauchen, als sie sollten.

    Wenn du was bezüglich der Treiberversionen wissen willst, let me know, ich kann dir die Infos geben. Helfe gerne, wenn ich kann ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Erfahrungen mit dem aktuellen Firmwareupdate 17/02/16-screenshot-19-.png  
    0
     

  7. Kannst du vielleicht mal deinen Sleepstudy report posten? Dazu vielleicht noch die Treiberversion der SSD?

    Sleepstudy bekommst du wie folgt:

    CMD als Admin öffnen und powercfg -sleepstudy eingeben und dann einfach den letzten Connected-StandBy Part posten.


    Danke
    1
     

  8. 23.02.2016, 17:46
    #28
    Bitte sehr, die Driver Infos ...

    Den Sleepstudy Report kann ich nicht öffnen, kommt ein Fehler ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Erfahrungen mit dem aktuellen Firmwareupdate 17/02/16-ssd_driver.png  
    1
     

  9. Öffnen geht nur mit dem EDGE-Browser Danke schonmal
    0
     

  10. 23.02.2016, 17:51
    #30
    und hier die SleepStudy ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Erfahrungen mit dem aktuellen Firmwareupdate 17/02/16-screenshot-22-.png   Erfahrungen mit dem aktuellen Firmwareupdate 17/02/16-screenshot-20-.png   Erfahrungen mit dem aktuellen Firmwareupdate 17/02/16-screenshot-21-.png   Erfahrungen mit dem aktuellen Firmwareupdate 17/02/16-screenshot-23-.png  
    Geändert von hpk (23.02.2016 um 17:57 Uhr)
    3
     

  11. Ok, vielen Dank. Deine Screens vom Sleep und der SSD-Treiber waren hilfreich.

    Habe den Fehler finden können unregistered Device _SB.PCI0.RP05.PXSX Das ist die SSD. Vermutlich war hier ein falscher Treiber eingebunden und das SP4 ging nicht korrekt in den Standby. Nun habe ich es 2 Stunden getestet und tatsächlich nur 0,5% per Stunden verbraucht.
    1
     

  12. 23.02.2016, 20:12
    #32
    mit 0.5% kann man leben ... gut, dass ich helfen konnte ...
    1
     

  13. Definitiv Das ist mehr als ich jemals erwartet habe


    Gesendet von meiner T.A.R.D.I.S.
    0
     

  14. So habe nun noch etwas weiter getestet. Tatsächlich kam es mit dem .4364 Intel HD Treiber nach langen Standby Phasen zu einem Blackscreen (SP lässt sich nicht mehr wecken und muss neu gestartet werden.). Nun habe ich den Treiber aus Dezember wieder installiert .4352 und nun gibt es keine Freezes mehr und der Energieverbrauch ist nochmals gesunken. Ich habe in nun über 16 Stunden StandBy nur 3% Akkuleistung verloren. Wenn sich dieser Trend fortsetzt ist das Gerät nun auch unterwegs Konkurrenzlos.
    0
     

  15. 26.02.2016, 10:20
    #35
    Könntest du bitte mal einen Link posten, zu dem .4352 Treiber !

    greetz

    Gesendet von meinem SM-N910F
    0
     

  16. Klar, den Treiber findest du hier.
    1
     

  17. 26.02.2016, 10:44
    #37
    Dort gibt es zwei Treiber 177 & 178 MB beide für Win10(64)? Welcher ist den der richtige ?!


    Gesendet von meinem SM-N910F
    0
     

  18. Ich verstehe die Frage nicht ganz, denn es sind alles die selben Treiber. Nur einmal als *.exe und *.zip.
    0
     

  19. 26.02.2016, 10:55
    #39
    Ohhhhh sorry hatte ich übersehen! *duck & wech

    Gesendet von meinem SM-N910F
    1
     

  20. Ich habe das Problem dass mein externer Monitor (angeschlossen am Dock) nach dem Stadby nicht mehr aufwacht.

    Also alter Grafiktreiber wieder installiert mit dem Effekt dass Windows immer wider das Update nachschiebt uns das Problem ist wieder da. Sehr nevig!
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Smartphonevergleich in der aktuellen c't
    Von zacho im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 08:30
  2. Aktuellen Ort in Statusleiste?
    Von hennesch im Forum Android Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 19:59
  3. Anzeige der aktuellen Kalenderwoche
    Von Ziegenpeterli im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 08:42
  4. Speicherort vom aktuellen Hintergrundbild?
    Von acu im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 15:52