
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Bin neu hier
- 29.10.2013, 09:25
- #1
Hallo... habe nun das Surface 2 Pro bekommen und möchte alle meine Fotos, welche ich in der Cloud und zur Zeit auch auf dem Laptop habe nun auf das Surface in voller Auflösung drauf haben. Wenn ich im Surface Skydrive starte und die Fotos anschauen will, ladet er ziemlich lange um, die Fotos zur Laufzeit auf das Gerät zu schaufeln und anzuzeigen. Ich habe nun alle Fotos vom Skydrive/Laptop Laufwerk auf die WechselFestplatte kopiert und möchte nun diese auf das Skydrive/Surface Laufwerk kopieren. Ist dies der richtige weg oder zerschießt mir das das Skydrive? Wie habt ihr das gelöst? Der Bilderordner umfasst ca. 70 GB Bilder und ich habe nur eine langsame (2GB) Internetleitung...
Danke für Antworten Markus
-
Mich gibt's schon länger
- 29.10.2013, 14:29
- #2
So wie ich das verstehe willst Du die Bilder lokal auf dem Surface haben.
Da kopiere sie am besten in irgendeinen Ordner auf der SD Karte ( z.B. BILDER ). Das reicht aus.
Ich habe mir dafür eine eigene SD Karte angelegt, da ich viele Bilder mache.
Bei Dir wird eine SD Karte nicht reichen, da es sie im Augenblick nur bis 64 GByte gibt. (glaube ich)
Also musste Du Deine Bilder entweder auf mehrere Karten aufteilen, oder sie direkt auf das Surface Pro 2 kopieren (wenn Du eine 128 GByte oder mehr Ausführung hast....)
Du kannst dann über Skydrive oder eine andere APP darauf zugreifen. Ich nutze für meine Bilder seit Jahren das Programm XNVIEW. Ist ein kostenloses Tool, mit dem man auch große Bildermengen direkt auf einem Speichermedium verwalten kann. (www.xnview.org)
-
Bin neu hier
- 29.10.2013, 17:12
- #3
Nein nicht in irgend einem Ordner sondern im Skydrive Ordner, dann habe ich sie auch auf dem WindowsPhone und Laptop und kann sie auch via Browser betrachten. Nur der Downloadvorgang von den ganzen Bildern dauert ewig und noch eine weile. Damals beim Umzug von Win7 auf Win8 hat mir EasyFileTransfer geholfen alles sauber rüber zu bringen. Nun beim Surface möchte ich auch eine saubere Lösung, damit mir im Virtuellen Skydrive Ordner kein Durcheinander entsteht.... Weist du oder sonst jemand vielleicht eine Methode? Greets Markus
-
Mich gibt's schon länger
- 29.10.2013, 17:32
- #4
Du kannst in SkyDrive den Ordner markieren und dann auf "offline verfügbar machen" klicken. Dann werden alle Dateien lokal auf dem surface gespeichert, sofern du genug Platz hast. Das geht in metro oder per rechtsklick im explorer. Wenn nicht genug Platz, dann gehts nur über aufteilen. Das downloaden dauert leider eine ganze Weile, ich lade auch schon seit 3 tagen runter. Wenn du die Dateien lokal in SkyDrive kopierst (von externer festplatte), dann werden die neuen Versionen hoch geladen, was noch länger dauert.
-
Bin neu hier
- 31.10.2013, 14:16
- #5
OK... Ich habe verstanden... also in den sauren Apfel beißen und downloaden... Downloadet er eigentlich nur wenn ich darauf arbeite oder auch wenn ich das Gerät einschalte und mit angestecktem Nezteil laufen lasse... dann wird nach einiger Zeit der Bildschirm schwarz, downloadet er dann trotzdem weiter oder wird der Download angehalten und erst wieder weitergeführt wenn ich das SF wieder erwecke?
Greets Markus
-
Mich gibt's schon länger
- 31.10.2013, 15:03
- #6
-
Bin neu hier
- 31.10.2013, 15:10
- #7
Danke... werde ich umstellen... und sonst zufrieden mit dem Teil? Wie hast du deine Musik eingepflegt?
-
Mich gibt's schon länger
- 31.10.2013, 16:46
- #8
das Teil fliegt. Habe auch ein surface rt. Das ist zwar auch super, aber speedmässig ist das pro2 5 Ligen höher.
Habe den xbox music pass. Generell habe ich meine mp3s alle richtig getaggt. Die werden von music gematched und sind dann bei allen Geräten verfügbar. Musik, die es in music nicht gibt, habe ich auf meiner sd-Karte. Die sind dann auch in music sichtbar, aber eben nur auf dem pro 2.
Vorteil matching: je nach Gerät habe ich unterschiedliche Lieder herunter geladen um offline hören zu können und nicht die gesamte Sammlung auf jedem Gerät.
Ähnliche Themen
-
handy meldet das einupdate zur Verfügung stellt, zune meint alles aktuell?
Von kbv im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 3Letzter Beitrag: 10.10.2011, 14:33 -
[erledigt] Kann bitte jemand die media.zip zur Verfügung stellen...
Von Clara Himmel im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 2Letzter Beitrag: 23.11.2010, 14:11 -
ALLE Fragen "Wann WM6.5 Update zur Verfügung steht" hier posten!
Von Vashi im Forum Touch Diamond 2 ROM UpgradeAntworten: 241Letzter Beitrag: 27.10.2009, 14:59 -
Kein GPRS mehr zur verfügung
Von Xeno im Forum Orange SPV Forum (SP)Antworten: 30Letzter Beitrag: 03.08.2005, 23:16
Pixel 10 Serie mit Problemen:...