Lumia 920 Nachfolger gesucht Lumia 920 Nachfolger gesucht
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 177
  1. Nachdem mich mein Lumia 920 jetzt permanent mit diesem Akku-Bug nervt, die Akkulaufzeit grundsätzlich ziemlich bescheiden ist und auch die Kamera mit ihrer extremen Unschärfe nicht mal als Schnappschuss-Kamera wirklich geeignet ist, brauche ich ein neues Phone.

    Bei Windows Phone möchte ich inzwischen bleiben, gerade mit WP 8.1 wird das OS doch ganz brauchbar. Das heißt aber für mich auch, dass ich ein Nokia Lumia nehmen sollte, obwohl mich das 920 ziemlich enttäuscht hat. Aber gut, gebe ich dem Hersteller eine zweite Chance. Nach 1,5 Jahren sollte ja auch längst ein Nachfolger auf dem Markt sein… Ich schaute mir also ein paar Modelle an.

    Da wäre zunächst das Lumia 925, was etwas handlicher und leichter ausgefallen ist, aber dann lese ich, dass das Ding nur 16 GB Speicher hat, der nicht erweiterbar ist. Kurzer Blick in die Speicherauslastung meines 920er zeigt mir: damit komme ich nicht aus. Kabellos laden scheint ebenfalls entfallen zu sein, man hätte das Phone Lumia 910 oder so nennen sollen. Für mich unbrauchbar.

    Gut, da gibt es ja noch das Lumia 1020, was so auf den ersten Blick das 920er mit besserer Kamera ist. Okay, die Größe bleibt in etwa gleich, Speicher ist auch nicht geschrumpft. Das wäre doch was, aber halt, was muss ich lesen: Kabellos laden nur mit Zusatzcover? Wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus? Da fummle ich also ein hässliches Cover dran und stelle es in die Ladestation, da kann ich ja gleich herkömmlich mit Kabel laden. Letzten Endes würde ich das Cover dann permanent dran lassen, aber dann hätte es Nokia ja auch gleich einbauen können. Was auch optisch und haptisch vorteilhafter wäre. Nee, so fällt auch dieses Modell als Nachfolger raus. Außerdem ist es auch für mich sehr unverständlich, dass man den Fokus auf eine angebliche Superkamera richtet und dann aber keinen SD-Karten-Slot verbaut.

    Also was haben wir da noch? Das 1520. Oha, das liest sich wirklich gut: besserer Prozessor, höhere Auflösung, endlich ein SD Slot, großer Akku, kabellos Laden auch wieder integriert, ein wahres Flaggschiff. Genau das richtige für mich. Aber dann sehe ich die Abmessungen und muss schlucken. Mein alter Casio-Taschenrechner hat in etwa die gleiche Größe und den hab ich mir mal testweise in die Hosentasche gesteckt… Nee, geht gar nicht. Wieso muss das Ding so riesig sein? Ich weiß echt nicht, wie man das Monster transportieren soll. Das 920 war anfangs schon gewöhnungsbedürftig und man hatte das Gefühl einen Ziegelstein einstecken zu haben, aber das 1520 ist nochmal um einiges größer und schwerer, das brauche ich überhaupt nicht erst probieren. Menno, wieso bringt Nokia dieses Telefon nicht in einer akzeptablen Größe? Ich würde es sofort kaufen.

    Aber da wurde ja das Lumia 930 angekündigt. Das wäre dann in etwa das 1520 in „klein“, aber dafür gibt’s wieder keinen SD Slot mehr und schlimmer noch, es wird auf Glance verzichtet. Was in aller Welt denken die sich dabei eigentlich? Ohne Benachrichtigungs-LED ist Glance doch praktisch unverzichtbar für Windows Phones. Wie kann man denn das jetzt bei einem Top Modell wieder untern Tisch fallen lassen? Also scheidet das 930 auch aus.

    Also ich verstehe diese Art der Modellpflege nicht. Ein einziger Kompromiss und keine klare Linie erkennbar. Was ist eigentlich so schwer daran einen würdigen Nachfolger des 920 zu bringen, der nicht in einigen Dingen wieder einen Schritt zurück macht. So vergrault man sich doch potentielle Kunden...
    9
     

  2. 01.05.2014, 15:43
    #2
    BRAINs Du bringst es auf den Punkt. Ich verstehe es auch nicht, denn ich bin auch auf der Suche nach einem neuen WP. Sie hätten beim 930 alles richtig machen können wenn es einen MSD-Slot hätte und Glance könnte. Aber ist halt leider nicht. Weiß auch nicht, wo ich den Kompromiss setzen soll.
    0
     

  3. Unglaublich, dass man so am Kunden vorbei entwickelt. Ich möchte bei so teuren Sachen eigentlich keinen Kompromiss eingehen.
    0
     

  4. Ich versteh jetzt Eure Aufregung nicht..!?

    Wenn euch Nokia und dessen Hardware nicht zusagt dann holt euch doch ein Gerät eines anderen Herstellers..!

    Ich meins nicht böse, aber hier nen Thread zu eröffnen der augenscheinlich nur dazu dient an einem Hersteller rumzunörgeln und miesmache zu verbreiten ist meiner Meinung nach billig.







    Grüße vom Josef
    4
     

  5. 01.05.2014, 19:35
    #5
    Von welchem andern Hersteller denn?

    ES GIBT KEINE WP8 FLAGGSCHIFFE VON ANDERN HERSTELLERN ALS NOKIA!

    Abgesehen davon, was ist am 1020 schlecht? Kein Micro SD? Na und? es hat 32GB Speicher und damit scheint BRAINs am 920 auch zurecht zu kommen. Ansonsten gibt es bei O2 eins mit 64GB.
    Kabellos laden nicht integriert? Das wurde wohl nur deswegen gemacht, weil sich beim 920 alle über das hohe Gewicht beschwert haben und das kabellose Laden für vielleicht 0.001% der Leute ein Kaufkriterium ist! Aber wie man's auch macht, irgendwem passt's immer nicht.
    Ich habe das Ladecover inzwischen gekauft, weil ich es mal testen wollte. Ist ganz angenehm, das Gerät nur hinlegen zu müssen, allerdings gibt es bei mir ab und zu Fehler beim Laden, also die LED an der Ladestation blinkt und das Handy lädt nicht mehr. Deshalb ist es nur bedingt als Alternative zum Kabel geeignet.
    Ich habe das Ladecover in ein Flipcover eingebaut, das ich sowieso fast immer am Handy dranlasse, somit stört es mich überhaupt nicht, dass es nicht direkt verbaut ist.
    0
     

  6. Abgesehen davon, was ist am 1020 schlecht? Kein Micro SD? Na und? es hat 32GB Speicher und damit scheint BRAINs am 920 auch zurecht zu kommen. Ansonsten gibt es bei O2 eins mit 64GB.
    Ich habe doch nicht geschrieben, dass das 1020 so schlecht ist. Aber ich habe mich an das kabellos laden so gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen mag. Klar ist das mit Zusatzcover möglich, aber ich mag eben keine zusätzliche Hülle dafür am Telefon. Davon abgesehen ist das 1020 durch die Cam an einer Stelle schon arg dick, das würde mich wahrscheinlich auch stören. Mit den 32 GB des 920ers komme ich durchaus zurecht, aber wenn die Kamera was taugt möchte man ja jede Menge Fotos und Videos machen und dann werden auch 32 GB irgendwann eng. Ein SD-Karten-Slot wäre also schon sinnvoll, das wird doch keiner wirklich abstreiten. Und was bietet das 1020 gegenüber dem 920 sonst neueres/besseres als die Kamera? Also sooo attraktiv ist ein Wechsel dann nun wirklich nicht. Wenn man dann so im 1020 Unterforum hier liest scheint die Akkulaufzeit ja auch nicht die Welt zu sein...

    Ich habe das Ladecover inzwischen gekauft, weil ich es mal testen wollte. Ist ganz angenehm, das Gerät nur hinlegen zu müssen, allerdings gibt es bei mir ab und zu Fehler beim Laden, also die LED an der Ladestation blinkt und das Handy lädt nicht mehr. Deshalb ist es nur bedingt als Alternative zum Kabel geeignet.
    Von diesen Ladeproblemen habe ich auch viel gelesen, aber nur bei Telefonen, die dafür ein Zusatzcover benötigen. Bei meinem 920er funktioniert das bisher völlig problemlos. Zu Hause genauso wie im Auto. Gleich mit verbaut scheint also auch deutlich problemloser zu funktionieren.
    1
     

  7. Willkommen im Klub BRAINs... du bist ja nicht der einzige der in der Situation steckt. Ich bin mir jetzt schon länger am überlegen welches WP die Nachfolge zu meinem 920 antritt. Du kannst noch so lange rum überlegen wie du willst aber ich denke die Wahl wird zwischen dem 930 & 1520 abspielen, das sind die beiden Geräte die auf einer Seite einen Mehrwert darbieten aber andersum du wieder auf einige Dinge verzichten musst (930 kein Glance & SD) (1520 Haptik).

    Da ich ein Leidensgenosse von dir bin mit dem "Akku-Bug" des 920er tendiere ich eher zum 1520 obwohl die Haptik für mich grauenvoll ist (da ich nicht gerade die grössten Hände habe) doch dann hätte ich einfach mal ein Handy bei dem der Akku kein Thema ist. Wirklich mal ein Handy nutzen ohne alle 10min zu schauen ob sich das Ding aufwärmt, ohne zu schauen ob ich über einen Arbeitstag komme. Das ist mir eigentlich mehr Wert als als das es "gut in der Hand liegt". Wie du selber sagst war das 920 am anfang auch gross und schwer doch habe ich mich total daran gewöhnt und ich denke so wird es auch beim 1520 sein.

    Naja aber wie gesagt habe mich auch noch nicht 100% entschieden aber eines der beiden wirds... Ausser HTC bringt das ONE als WP Version
    1
     

  8. Jepp, das 1520 ist das einzige, welches technisch einen Mehrwert bietet und bei dem man ausschließlich bei der Größe einen Kompromiss eingehen muss.

    Allerdings lese ich immer wieder über den Touch-Bug, der wohl auch schon sehr lange existiert und bisher nicht gefixt wurde. Das schreckt mich ab. Genau wie so einige Fotos, die ich gesehen habe, die mit dem 1520 gemacht wurden. Wirklich überzeugend ist das nicht grad.
    0
     

  9. ich glaube das "Perfekte Handy" gibts einfach nicht...
    1
     

  10. Ich vermute einfach, das im Herbst neue Handys vorgestellt werden. Und ich hoffe, das da mein Wunschhandy dabei ist. Würde irgendwie passen, da MS bzw. Nokia ähnlich wie Apple vorgeht und alle zwei Jahre was neues präsentiert und dazwischen halt abgeänderte Versionen des bestehenden bringt. Beim 920 z.B. das 925 und 1020. Bisher kamen im Herbst eigentlich immer die "Highlights".
    Aber bisher geht es mir wie euch. 1520 perfekt bis auf die Größe. 930 von der Größe und Design für mich perfekt aber mit abstrichen. Wobei ich mit dem Action Center auch auf Glance verzichten kann, da ich das gar nicht mehr Nutze. Aber ein uSD Slot und längere Akkulaufzeit sprechen für das 1520.


    Daher warte ich einfach mal geduldig auf Herbst, da ich mein 920 dann auch 2 Jahre habe und wenn nichts kommt was mich vom Hocker haut nehme ich halt ein 930 oder 1520, die bis dahin sicherlich noch mal günstiger sind.
    0
     

  11. Der Touch Bug ist seit dem letzten Firmware-Update schon deutlich minimaler in der Ausprägung. Mir fallen solche Fehlauslösungen nur sehr selten auf - da tappe ich glaub ich öfters tatsächlich daneben am Display als dass der mir Probleme macht.

    Beim 930 ist das Problem der AMOLED-Screen - die bauen eben nur Samsung und LG und da wäre wohl ne Sonderfertigung fällig geworden um da auch Panel Self Refresh einzubauen. Da gehts nicht wirklich um Stückkosten sondern darum das wer immer das Display fertigt da eine komplett eigene Display-Linie bringen müsste damit Nokia Glance einbauen kann. Das ist bei den aktuellen Stückzahlen von Nokia einfach nicht drin (wäre bei Stückzahlen wie am SGS5 was anderes).

    Bei der SD-Karte weiß ich nicht worans liegt - wahrscheinlich daran dass Verizon sie nicht wollte und das 930 halt quasi baugleich zum Lumia Icon (929) ist. Also unterm Strich wüsste ich jetzt auch nicht ob ich das 1520 gegen das 930 tauschen würde (ich nutze aber auch das 1520 ohne SD-Karte).
    0
     

  12. Mit dem Lumia 925 in der 32GB Version mit optionalem QI Charging Cover komme ich sehr gut zurecht. Das Lumia 920 war mir schon zu Lebzeiten zu schwer...
    0
     

  13. 05.05.2014, 13:29
    #13
    Hallo BRAINs

    habe noch 710 und 1520.
    Beim 920 hatte mich auch der Akku genervt.
    Beim 925 war der Empfang schlechter.
    Beim 1020 fehlt intengriertes Qi Charging.
    Beim 930 Glance.
    Ist einfach so einmal dran gewöhnt will man nicht mehr darauf verzichten.

    Bleibt noch das 1520 die Größe hat schon was aber nach ca. 4 Wochen stört die mich überhaupt nicht mehr.
    Wegen der SD-Karte würde ich mir keinen Kopf machen, auser Du bist länger mal nicht zu Hause oder hast keine verbindung zu Onedrive.
    Ob ich die Karte 1x in der Woche aus dem Handy nehme und kopiere oder einfach das Kabel anstecke ist doch wurst.

    Gruß
    0
     

  14. Zitat Zitat von mnb009 Beitrag anzeigen
    Hallo BRAINs


    Beim 930 und 1020 fehlt intengriertes Qi Charging.

    Das 930 hat Kabelloses Aufladen integriert (Qi-Standard).

    Quelle: http://www.nokia.com/de-de/smartphon...uctSpecsWidget
    0
     

  15. 05.05.2014, 15:52
    #15
    Danke Raoul

    habs schon korrigiert.

    Gruß
    0
     

  16. Zitat Zitat von mnb009 Beitrag anzeigen
    Wegen der SD-Karte würde ich mir keinen Kopf machen, auser Du bist länger mal nicht zu Hause oder hast keine verbindung zu Onedrive.
    Ob ich die Karte 1x in der Woche aus dem Handy nehme und kopiere oder einfach das Kabel anstecke ist doch wurst.
    Naja, aber OneDrive hat ja auch nur zusätzliche 7 GB und dann kostet das herumkopieren unterwegs viel Datenvolumen, welches ich einfach nicht habe. Und die Datenmengen heutzutage steigen immer mehr. 32 GB ist einfach nicht die Welt, wenn man viele Apps installiert, Musik mitnehmen möchte, evtl. paar Videos und dann noch Platz für Fotos/Videos braucht. Nokia bewirbt ja das neue Einsteigermodell Lumia 630 sogar mit der tollen Möglichkeit der Speichererweiterung um bis zu 128 GB. Ja super, aber die High-End-Modelle kriegen das nicht, ist absolut nicht nachvollziehbar.
    0
     

  17. Also ich kann das 1520 nur empfehlen.

    Mag anfangs vielleicht etwas sehr groß wirken, aber man gewöhnt sich da extrem schnell an diese Größe. Mittlerweile ist mir mein 1020 auch zu klein und ich nutze das tatsächlich nur noch als Navi.

    Im 1520 habe ich aktuell noch eine 64 GB SD Karte und das reicht Platzmäßig alle mal
    0
     

  18. 06.05.2014, 14:06
    #18
    Hallo BRAINs

    wenn Du viel unterwegs und freie Zeit am Tag hast um mehrere Filme zu gucken oder zu Spielen bleibt nur das 1520. Alleine schon wegen Display und Akkulaufzeit.

    Kein Glance und tschüss 930er.

    Zum 925 und 1020 wären mir der Unterschied zu wenig.

    Gruß
    0
     

  19. Das 930 mit der Laufzeit des 1520 wäre toll, so bin ich zwischen dem 930 und dem 1520 hin und her gerissen -.-
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  20. 06.05.2014, 17:51
    #20
    Würde auch eher zum 1520 tendieren.noch schreckt mich aber die Größe ab.Für mich hätten 5" auch gereicht glaub ich.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 920 Nachfolge

nachfolger lumia 920

lumia 920 nachfolger

lumia 1520 nachfolger

microsoft lumia 920 nachfolger

nachfolger von wp 8.1

lumia 930

Lumia Nachfolger 920

nachfolge vom nokia lumia 920

pocketpc nachfolger lumia 920

ist das1520 zu klobig

lumia 93 nachfolger

lumia 930 nachfolger

nachfolger lumia 930

nachfolger von lumia 920

nachfolger von nokia 920