Lumia 920 Nachfolger gesucht Lumia 920 Nachfolger gesucht - Seite 2
Seite 2 von 9 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 177
  1. Ach ja... Steh vorm gleichen Dilemma...
    Zum Glück hab ich riesengrosse Hände... Also wär das 1520 ne Option...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 920 aus geschrieben.
    0
     

  2. 06.05.2014, 18:22
    #22
    Hatte heute auch wieder das 1520 in der Hand. Ich glaube, dass ich auch zu diesem tendiere. Es hat einfach alles was notwendig ist.
    0
     

  3. Schön zusehen das ich nicht alleine bin Habe jetzt dann bestimmt schon 100 "Hands On" Videos zum 930/1520 angesehen und kann mich immer noch nicht entscheiden :/ Design und Haptik (930) gegen Akku Leistung, SD Karte, Glance etc. (1520). Naja am Samstag geht's wieder in den Handy Shop wieder ein wenig das 1520 befummeln

    Irgendwie habe ich beim 930 ein schlechtes Gefühl das es wieder so eine Niete wird wie das 920 :/
    0
     

  4. 06.05.2014, 23:10
    #24
    Beim 930 soll ja der Akku echt nicht der Bringer sein und Glance und MSD fehlt auch. Ich weiß es irgendwie auch nicht. Echt schwierig. Wobei die Größe und Gewicht beim 1520 auch nicht ohne ist.
    0
     

  5. Wieso ist der Akku vom 930 nicht so der Bringer? Vielleicht sollten wir mehr Infos zum Battery Life des Lumia Icons zusammentragen. Bei engadget kommt der Akku nämlich ganz gut weg. Er scheint etwas länger zu halten als beim 1020:
    Battery life was a big question-mark for us going into this review, just because high-res screens and powerful quad-core chipsets are known to take a toll on runtime. In this case, though, none of that appears to make a difference. The Icon's 2,420mAh battery lasted through a 12-hour day that included nonstop GPS navigation, streaming music, emails and phone calls. We still had roughly 35 percent juice left over, which means you should have no problem squeezing out a full day on a charge. And with more moderate usage, you can even get through a day and a half -- not bad for a 5-inch flagship device. The only thing that gave us pause was when we were taking a steady flow of pictures and videos for testing; in one instance, the battery drained by 25 percent in an hour.
    http://www.engadget.com/2014/02/19/n...a-icon-review/

    @Lumia 930 - Wir werden es im Review haben zum Release und ich werde einen extra, vom sonstigen Review separierten Akku-Testlauf machen. Ich denke hier wird es sinnvoll sein die Akku Performance nach einer Woche Alltagsnutzung zu beurteilen und nicht nach 2-3 Tagen.
    1
     

  6. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Wieso ist der Akku vom 930 nicht so der Bringer? Vielleicht sollten wir mehr Infos zum Battery Life des Lumia Icons zusammentragen. Bei engadget kommt der Akku nämlich ganz gut weg. Er scheint etwas länger zu halten als beim 1020:
    http://www.engadget.com/2014/02/19/n...a-icon-review/

    @Lumia 930 - Wir werden es im Review haben zum Release und ich werde einen extra, vom sonstigen Review separierten Akku-Testlauf machen. Ich denke hier wird es sinnvoll sein die Akku Performance nach einer Woche Alltagsnutzung zu beurteilen und nicht nach 2-3 Tagen.
    Zum Akku... Naja bei diesen Test-Berichten bin ich immer vorsichtig weil da werden meistens die Hauseigene Features (E-Mail, Tel., Fotos, Musik Streamen) benutzt, kein WhatsApp etc. und das sind dann die richtigen Stromfresser.

    Akku-Testlauf wäre wirklich der Hammer wenn ihr das machen könntet, aber eben unter realen bedingungen mit allem Schnigg Schnagg
    0
     

  7. Das Icon kannst du zumindest in US-Tests schwer mit dem 930 vergleichen - das Gerät funkt dort ja in einem CDMA-Netz. Inwiefern das dann wirklich Auswirkungen hat auf die Laufzeit ist schwer zu sagen aber dieses Funkmodul gibts im 930 dann gar nicht (nur GSM Stack, d.h. EDGE, HSPA, LTE). Die Laufzeiten vom 1520 wirds aber sicher nicht schaffen - da fehlt einfach 1/3 der Akku-Kapazität. Dafür könnte der AMOLED Screen weniger Strom brauchen.

    Zum Thema 1520 und Größe. Ich hatte zuerst eines zum Testen und da hab ich mir auch immer gedacht: zu groß, das kannst nicht als dein normales Gerät nehmen. Dann hab ich in nem Wettbewerb eines gewonnen und mal testweise für 2 Wochen gewechselt und seither find ich alle anderen klein... Das ist tatsächlich eine ziemliche Gewöhnungssache. Bzgl. Hosentaschentauglichkeit kommts teils einfach auch auf die Hosen an und wie groß man selbst ist. Ich hab genau eine Jeans wo's rausschaut oben - aber selbst da hab ich mit hinsetzen, etc. kein Problem.
    0
     

  8. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Zum Thema 1520 und Größe. Ich hatte zuerst eines zum Testen und da hab ich mir auch immer gedacht: zu groß, das kannst nicht als dein normales Gerät nehmen. Dann hab ich in nem Wettbewerb eines gewonnen und mal testweise für 2 Wochen gewechselt und seither find ich alle anderen klein... Das ist tatsächlich eine ziemliche Gewöhnungssache. Bzgl. Hosentaschentauglichkeit kommts teils einfach auch auf die Hosen an und wie groß man selbst ist. Ich hab genau eine Jeans wo's rausschaut oben - aber selbst da hab ich mit hinsetzen, etc. kein Problem.
    Das glaube ich eben auch das man sich daran gewöhnt, aber einen Nachteil hat es trotzdem, wenn dann wieder ein neues Handy anliegt kann man sich nur noch Phablets zu tun weil alles andere Spielzeug wäre
    0
     

  9. Dieses Thema hier bewegt ja zahlreiche User, daher wird das 930 wirklich ausgiebig getestet und einen separaten Akku-Test bekommen. Und hier wird wirklich 7 Tage Alltagsnutzung herhalten und nichts anderes, damit man auch ein authentisches Bild bekommt.
    6
     

  10. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    [...]Das ist tatsächlich eine ziemliche Gewöhnungssache. Bzgl. Hosentaschentauglichkeit kommts teils einfach auch auf die Hosen an und wie groß man selbst ist. Ich hab genau eine Jeans wo's rausschaut oben - aber selbst da hab ich mit hinsetzen, etc. kein Problem[...]
    Ich habe irgendwo gelesen, dass die Kamera des 1520 stark auf die Rückseite des Screens drückt und überhaupt etwas mehr Druck auf die Rückseite sofort auf dem Bildschirm sichtbar wird. Da könnte ich mir vorstellen, wenn das riesen Teil in der Hosentasche steckt gerade beim sitzen doch starke Kräfte auf das Gehäuse wirken und das nicht unbedingt gesund speziell für den Screen sein kann.
    0
     

  11. Jetzt habe ich doch etwas erstaunliches zum Akku gefunden. Die Herstellerangaben zum Lumia 930 vs 920 im Vergleich:

    Lumia 920:
    19 Tage - Stand-by-Zeit (max.)
    18,6 Std. - Sprechzeit GSM (max.)
    10,8 Std. - Sprechzeit UMTS/3G (max.)

    Lumia 930:
    18 Tage - Stand-by-Zeit (max.)
    11,5 Std. - Sprechzeit GSM (max.)
    15,5 Std. - Sprechzeit UMTS/3G (max.)

    Das 930 ist also bei der Sprechzeit im 3G Netz besser. Ansonsten sind die Herstellerangaben des 920 besser.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich doch etwas erstaunliches zum Akku gefunden. Die Herstellerangaben zum Lumia 930 vs 920 im Vergleich:

    Lumia 920:
    19 Tage - Stand-by-Zeit (max.)
    18,6 Std. - Sprechzeit GSM (max.)
    10,8 Std. - Sprechzeit UMTS/3G (max.)

    Lumia 930:
    18 Tage - Stand-by-Zeit (max.)
    11,5 Std. - Sprechzeit GSM (max.)
    15,5 Std. - Sprechzeit UMTS/3G (max.)

    Das 930 ist also bei der Sprechzeit im 3G Netz besser. Ansonsten sind die Herstellerangaben des 920 besser.
    Genau das habe ich eben auch vor ca. 1 Woche entdeckt, deshalb auch meine Befürchtung das es wieder eine "Niete" wird :/
    0
     

  13. 07.05.2014, 12:07
    #33
    Das könnte ja mit einem Software Update gepacht werden, oder? Oder meint ihr das liegt an der HW?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0
     

  14. Zitat Zitat von Artons Beitrag anzeigen
    Das könnte ja mit einem Software Update gepacht werden, oder? Oder meint ihr das liegt an der HW?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    Ein zusammenspiel von beiden wahrscheinlich... aber mich auf ein Software Update zu verlassen das jetzt wirklich signifikante Verbesserungen bringt, würde ich nicht.
    0
     

  15. 07.05.2014, 12:48
    #35
    Das sind ja alles Benzinverbrauchsangaben. 2h rum oder num.

    Meine Erfahrung ( Hersteller übergreifend ) zeigt mir über Nacht laden und ich komme über den Tag.
    Ansonsten muss ich am nächsten Tag ne Steckdose suchen. Und sind wir ehrlich dann ist es egal ob 10 oder 14 Uhr. Es ist einfach blöde.

    Das Lumia 1520 ist bisher das einzige das mir auch noch den 2 Tag langt und mich muss mir keine Sorgen um Strom machen.
    0
     

  16. Also bei von Hinten drücken um die Kamera merk ich gar nix am Display des 1520. Was aber ist (gerade mal deshalb probiert, sonst wärs nie aufgefallen) - wenn du seitlich das Display reindrückst dann wirds sichtbar (da ist ja wieder der Gummi-Rahmen ums Display wie beim 920). In der Hosentasche glaub ich jetzt weniger dass da der Druck so drauf kommt, weil der dann doch wohl eher an die Kanten geht. Aber es gab mal den Bericht von einem in den USA dem das Display hinter dem Schutzglas gebrochen ist. Mir wäre aber bisher nichts untergekommen dass das ein häufiges Phänomen wäre.

    Daneben kenne ich auch wen der das Kunststück sowohl bei einem Nokia N8 als auch bei einem HTC One X geschafft hat. Also wirklich als Grund zur Besorgnis seh ichs jetzt nicht sofort. Aber absichtlich da grob herumdrücken sollte man wohl nicht.
    0
     

  17. 07.05.2014, 13:39
    #37
    @ BRAINs

    Das schaffst auch wenn von vorne drauf drückst.
    Kannst bei jedem LCD Fehrnseher, Laptop und Taschenrechner machen.
    Liegt an der LCD-Technik 2 Scheiben mit Flüssigkeit dahinter.
    Da ist nur der Abstand relativ klein und Du drückst die Flüssigkeit zu Seite drum die Verfärbung.Hat mir vor zig Jahren mal ein Techniker erklärt.
    Zeigt nur das der Bildschirm ein wenig flexibel ist. Sollte bei einem Sturz auch nicht so schnell springen.
    0
     

  18. Also jetzt, wo ich das mit den Akkulaufzeiten beim 930er gelesen habe fällt das Teil endgültig aus der Liste (Sam Casel hat es schon angesprochen, das Ding ist schon auf dem Papier eine Niete!) und es bleibt leider ausschließlich das 1520 stehen. Ob es nun hosentaschentauglich und überhaupt alltagstauglich ist mit seinen Abmessungen wird sich zeigen, ich habe es jetzt einfach mal bestellt.
    0
     

  19. Zitat Zitat von BRAINs Beitrag anzeigen
    Also jetzt, wo ich das mit den Akkulaufzeiten beim 930er gelesen habe fällt das Teil endgültig aus der Liste (Sam Casel hat es schon angesprochen, das Ding ist schon auf dem Papier eine Niete!) und es bleibt leider ausschließlich das 1520 stehen. Ob es nun hosentaschentauglich und überhaupt alltagstauglich ist mit seinen Abmessungen wird sich zeigen, ich habe es jetzt einfach mal bestellt.
    Was mich noch vor einem kauf des 1520 zurückhält sind solche Themen, kommt dir (BRAINs) das nicht bekannt vor? Ich habe echt kein bock mehr, nochmals auf so einen sch.... "Battery Drain Bug"

    Ich wär dir sehr dankbar wenn du von deinen Erfahrungen mit dem 1520 berichten würdest kann jede Entscheidungshilfe brauchen...
    0
     

  20. 09.05.2014, 08:15
    #40
    Da wäre ich auch gespannt. Nachdem ich mir nochmal das 930 in ein paar Videos angeschaut habe kann ich zur Zeit die Entscheidung nicht treffen. Die Größe wäre für mich einfach ideal. Ich denke, ich warte bis es wirklich verfügbar ist und die ersten User-Berichte kommen.
    0
     

Seite 2 von 9 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 920 Nachfolge

nachfolger lumia 920

lumia 920 nachfolger

lumia 1520 nachfolger

microsoft lumia 920 nachfolger

nachfolger von wp 8.1

lumia 930

Lumia Nachfolger 920

nachfolge vom nokia lumia 920

pocketpc nachfolger lumia 920

ist das1520 zu klobig

lumia 93 nachfolger

lumia 930 nachfolger

nachfolger lumia 930

nachfolger von lumia 920

nachfolger von nokia 920