Lumia 930 Arvato Lumia 930 Arvato
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. 08.02.2016, 09:47
    #1
    Hallo,

    Ich habe mir für echt wenig Geld ein Lumia 930 kaufen können. Leider bemerkte ich zu spät den Grund: Ganz blass haben sich die Symbole vom Homescreen auf dem Display eingebrannt. Ganz klar ein Garantieschaden! Und nach einer Prüfung weiß ich auch, dass das Gerät noch in der Zeit liegt.

    Nun hat der Rahmen allerdings ein paar Spuren und ich befürchte, Arvato wird die Reparatur deshalb ablehnen. Ich habe keine Lust, das Gerät einzuschicken und am Ende noch 30 Euro für den Rückversand berappen zu müssen.

    Deshalb meine Frage an euch: Wie stehen eure Erfahrungen mit der Kulanz? Lohnt sich der Versuch? Da die eingebrannten Spuren wirklich mininal sind, könnte ich zur Not dank des wirklich sagenhaften Einkaufspreises damit leben...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.71) aus geschrieben.
    0
     

  2. 08.02.2016, 11:07
    #2
    Mein Lumia 920 hatte ich zweimal wegen Staub unter der Frontkamera und einmal wegen Ausfall des Displays, es reagierte nicht mehr auf Berührung, in der Garantiezeit zu Arvato geschickt.
    Die Ecken des Phones hatten bei mir auch sehr gelitten. Auf der Rückseite oben war sogar ein kleiner Riss.

    Arvato hat jedes Mal anstandslos ein neues Display verbaut.

    Das letzte Mal ist nun aber auf schon über ein Jahr her. Ob die immer noch so sind, kann ich dir natürlich nicht garantieren.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL Dual SIM aus geschrieben.
    0
     

  3. 11.02.2016, 00:15
    #3
    Das dürfte mittlerweile eh über iQor in Ungarn laufen. Ich habe während des Reparaturauftragprozesses keinen Hinweis darauf finden können, dass es Geld kostet, wenn die Garantie abgelehnt wird.

    Man kann anscheinend aber trotzdem noch über das Reparaturportal von Arvato Garantiefälle öffnen. Merkwürdig, vielleicht leiten die es dann weiter.
    0
     

  4. 12.02.2016, 07:28
    #4
    Hallo, danke für eure Antworten. Habe es eingeschickt und ja genau, es ist nach Ungarn unterwegs... Es ist noch nicht mal in der Werkstatt angekommen, obwohl es seit einer Woche ubterwegs ist. Vermutlich sehe ich mein Telefon jetzt eine Weile nicht wieder, aber ich hoffe, dafür repariert Lumia 930 Arvato
    0
     

  5. 12.02.2016, 07:39
    #5
    Eine Woche? Ich bin in Deutschland und mein 930 wurde gestern Mittag von UPS auf der Arbeit mitgenommen. Über Frankfurt, Köln, Prag ist es gerade in Budapest und soll heute ausgeliefert werden...

    Ich habe Mikrofonprobleme und der Vibrationsmotor fühlt sich "falsch" an.
    0
     

  6. 12.02.2016, 08:41
    #6
    Ich seh grad: meines wird heut auch ausgeliefert. Aber schön fies, wie flott das bei dir ging! Naja, das wichtigste ist eh nur, dass sie es auch reparieren - man hört und liest ja wirklich abenteuerliche Geschichten. Habe es aber auch mal erlebt, dass mir ein halbwegs funktionierendes Smartphone kaputter zurück geschickt wurde, als zuvor. War dann nur noch ein teurer Briefbeschwerer
    0
     

  7. 14.02.2016, 13:51
    #7
    44quattrosport, ich hatte die gleichen Probleme, außerdem sporadische Erwärmungen. Bei mir wurde bei iQor ein Mainboardtausch durchgeführt, daher die neue IMEI. Bis jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Bei mir ging's auch mit UPS Saver rüber über Köln und Prag nach Budapest. Ausgeliefert wurde es aber erst nach sechs Uhr Abends.
    Zurück ging's dann mit der gleichen Versandmethode direkt von Wien aus. (Kommt mir bekannt vor, Jabil in Polen lässt seine Pakete aus Deutschland auch direkt an UPS Zentrum an der Grenze zu Polen liefern, welches auf dem Rückweg dann auch die erste Station ist.)
    Getauscht wurde wie gesagt das Mainboard und der Akkudeckel, das Freisprechmikrofon funktioniert wieder und der Vibrationsalarm ist wieder schön leise. Und während ich diesen Text am PC schreibe, muss ich beobachten wie mein Lumia aus heteren Himmel neustartet.

    PS: Die Verarbeitungsqualität scheint nach der Reparatur besser als vorher zu sein, auch wenn die zerkratzten Teile bis auf die Rückseite zwar geblieben sind. Es fühlt sich irgendwie passender an und sieht aus, als wären die Spaltmaße nun gleichmäßig und kleiner.
    1
     

  8. 17.02.2016, 09:49
    #8
    Jetzt ist mein 930 wohl auf dem Rückweg. Das ging ja fix. Ein Trackingnummer gab es bis dato noch nicht, bin gespannt.
    0
     

  9. 18.02.2016, 13:01
    #9
    Kannst den Chat danach fragen, in meiner Mail stand anstatt der Trackingnummer nur "%%" als Platzhalter.
    0
     

  10. ich plane damit mein 930 zu W-Support einzusenden, sobald ich ein Ersatzgerät habe. Da hatte ich mit meinen 920 auch gute Erfahrungen gemacht. Ging auch schnell, weil sie im gleichen Bundesland sind
    0
     

  11. 18.02.2016, 14:33
    #11
    Es ist zurück, kein neues Backcover aber auch nichts kaputt gemacht (sauber machen hätten sie es können, finde ich - total verschmiert). Aber wie auch immer, Mikrofone und Vibrationsmotor funktionieren wieder.

    Hier mein Reparaturformular: http://1drv.ms/1Lv6Y5G
    0
     

  12. 19.02.2016, 22:09
    #12
    Hatte mein 930 letzte Woche nach Ungarn geschickt mit Mikrofonproblem. Habe es heute zurückbekommen und es wurde auch noch die Vibration und ein paar andere Sachen gleich mit repariert. Ging echt fix. War auf Garantie. Hoffentlich hält das Mikrofon jetzt länger durch.

    @44wuattrosport: Meine Liste ist um einiges länger. Ich hatte nur das Mikroproblem reklamiert, aber die haben es wohl komplett durchgecheckt. Soll mir recht sein
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    Geändert von hwendy (19.02.2016 um 22:13 Uhr)
    0
     

  13. 20.02.2016, 06:21
    #13
    Pf, bei euch geht das so schnell - mein Gerät ist seit genau zwei Wochen weg. Seit gestern steht da "Serviceauftrag abgeschlossen" - wahrscheinlich warte ich jetzt aber noch eine Woche darauf, dass das Gerät auch tatsächlich abgeschickt wird...
    0
     

  14. 20.02.2016, 07:31
    #14
    Geht mir ähnlich. Wie im Verarbeitungs-Thread schon geschrieben, muss ich wohl insgesamt mit zwei bis drei Wochen rechnen...
    Leider steht - im Gegensatz zu vor ein paar Tagen - im Auftragsstatus von Vodafone/Arvato nicht mehr, dass der Austausch vorbereitet wird, sondern gar nichts mehr...
    0
     

  15. 20.02.2016, 09:44
    #15
    @Icamelie: Ist schon komisch, bei mir steht immer noch: Auftrag in Bearbeitung, obwohl ich mein 930 schon wieder in Händen halte.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  16. Bei mir steht, dass es am 4. angekommen ist und am 10. bearbeitet wurde. So eine Auflistung wie du habe ich nicht. Bis jetzt läuft es noch ganz gut, merkwürdig ist nur, dass meine Hardwareversion jetzt 0.0.0 ist.
    Trotzdem war ich mit arvato zufriedener, dort wurde letztes mal das komplette Äußere bis auf das Backcover getauscht, wäre nett gewesen, wenn sie das diesmal wieder gemacht hätten. Oder zumindest den Rahmen, habe da nämlich mittlerweile an fast allen vier Ecken eine Delle. Abgesehen davon war avarto schneller.
    0
     

  17. Ihr habt auch alle direkt über die Supportseite den Reparaturauftrag gestartet?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  18. 21.02.2016, 18:21
    #18
    Zitat Zitat von herrmo Beitrag anzeigen
    Ihr habt auch alle direkt über die Supportseite den Reparaturauftrag gestartet?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.

    Ja, über Supportseite von Microsoft. Auftrag erteilt und Versandetikett ausgedruckt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  19. 22.02.2016, 14:49
    #19
    Ich habe jetzt den Support Chat gefragt. Mein Gerät ist angeblich mechanisch beschädigt und wird deshalb nicht repariert, ich hätte eigentlich eine Mail erhalten sollen, in der ich gefragt werde, ob ich das Gerät unrepariert oder gegen Bezahlung repariert zurück haben möchte. Boah, ich bin so sauer - bei mir steht ja, dass der Auftrag abgeschlossen ist! Eine Mail habe ich natürlich nie erhalten und wer weiß, was wäre, hätte ich da mal nicht nachgehakt. Jetzt werde ich in 3 (!!!) Tagen angerufen, um das Problem zu klären. So ein Saftladen. Da das jetzt das dritte Mal mit solchen Erfahrungen ist, werde ich mir jetzt einen Anwalt nehmen und gucken, ob man da nicht eine Musterklage draus machen kann - ich bin ja nicht die erste, mit denen so umgegangen wird.
    Nie wieder Microsoft!!!!
    0
     

  20. 24.02.2016, 18:29
    #20
    Überraschend erhielt ich von DHL eine Paketankündigung und entsprechend das Paket heute von Arvato - ohne von denen oder von Vodafone eine Meldung erhalten zu haben.
    Egal, jetzt habe ich ein neues 930, welches viel besser verarbeitet ist als mein altes Gerät, ein besseres Display besitzt und dessen Mikrofone funktionieren. Sehr schön!
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arvato | Sammellieferung an POS
    Von JonezHD im Forum HTC One X
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 15:26
  2. Lumia 800 / Arvato
    Von XperiaX im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 17:52
  3. Erfahrungen mit Arvato
    Von bob2k im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 18:19
  4. Arvato&Co. - Reperaturserviceumfrage
    Von DeepInside im Forum HTC Hero
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 14:38
  5. arvato Teleservice
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 11:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 930

arvato

LumiaNOKIA lumia 930arvato nokia microsoftiqorarvator reparatur lumia 930 diaplaylumia 930 schatten auf der linse