Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
Mich gibt's schon länger
- 16.01.2015, 00:06
- #1
Hallo Leute,
bei meinem Lumia 930 ist heute nachdem ich aus der Schule gekommen bin ein grüner Fleck rechts oben am Bildschirm erschienen. Zunächst war er sehr stark hat nach einiger Zeit aber an Intensität verloren. Allerdings verschwindet er nicht komplett. Mir ist das Gerät in der Zeit weder runter gefallen, noch ist Flüssigkeit auf es gekommen oder ähnliches. Liegt hier ein klassischer Hardware Defekt vor, den man nur durch einschicken und austauschen beheben kann oder hat jemand eine andere Lösung?
Des weiteren wäre meine Frage ob jemand Erfahrungen mit dem Microsoft/Nokia-Support hat wenn es um solche Probleme geht und um etwaige Kulanz.
Vielen Dank
-
Mich gibt's schon länger
- 16.01.2015, 01:01
- #2
Hast vielleicht ein Foto?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 16.01.2015, 04:41
- #3
Moin, wie lange hast du das 930 schon ? Gerade erst neu ? Wenn noch nicht so alt würde ich dort wo du es gekauft hast 14 tägiges rückgabe recht bzw bei einigen kann man längere zeit tauschen. Das wäre die einfachste Methode. Ansonsten aus eigener Erfahrung weil ich meins zur Reparatur über MS bei Avarto hatte, kann nur positives berichten. Meins wurde wegen touchdisplay, display allgemein, akku wire zu heiß etc. Eingeschickt und es wurde viel kostenlos getauscht repariert an dem gerät, läuft jetzt sehr gut. Nur war halt dann 1 Woche ohne 930 und musste mir daher leider als 2. Gerät ein sehr günstiges 830 in Orange holen
. Na andere haben halt nen iphone 6 zum gleichen preis ungefähr gehn aber auch ne 830er930er kombi
so zu doll abgeschweift sorry, also mein Tipp schau ob noch was anderes ist oder nur das display. Erstell ein Reparatur Auftrag über Microsoft Support an Avarto, einschicken, reparieren lassen, repariert zurück -> alles gut
-
Bin hier zuhause
- 16.01.2015, 05:27
- #4
Es gibt kein 14 tägiges Rückgaberecht ausser bei Onlinekauf!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
- 16.01.2015, 07:44
- #5
Manche Händler bieten aus Kulanz ein 30 Tage Rückgaberecht ein. Ob das aber die Elektronikmärkte anbieten weiß ich nicht. Einfach mal auf die Quittung gucken.
-
Gehöre zum Inventar
- 16.01.2015, 13:53
- #6
Elektromärkte bieten auch die 30 Tage an, einfach mal nachragen. Ist ja bei jedem Markt immer anders
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.01.2015, 13:53
- #7
-
Gehöre zum Inventar
- 16.01.2015, 13:58
- #8
Einfach mal probieren.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
-
User105378 Gast
Das sieht echt schlecht aus...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies auf Garantie repariert wird.
-
Bin neu hier
- 16.01.2015, 14:08
- #10
Da würde ich jetzt auch einfach einen Support Auftrag über die Microsoft Lumia Support Seite erstellen.
Dann gibt es einen Reparatur Auftrag an Avarto, Versand Etikett, hinschicken, sobald es da ist , ist's auch schon wieder repariert und aufm Rückweg. Also mit meinem 930er gings fix , alles gut und umsonst bzw innerhalb der Garantie
-
Mich gibt's schon länger
- 16.01.2015, 14:11
- #11
Okay das werde ich mal probieren. Erstelle gerade den Auftrag. Inwiefern sollte ich zuvor Daten sichern?
Vielen Dank an euch
-
Bin neu hier
- 16.01.2015, 14:34
- #12
Also ich habe vorher die normale Sicherung durchlaufen lassen unter Einstellungen, ansonsten schließe ich das Windows Phone nur zur Sicherheit nochmal an einen Windows PC und sicher die Bilder / Klingeltöne etc.
Anschließend würde ich das Gerät selbst zurück setzen.
-
Bin hier zuhause
- 16.01.2015, 17:07
- #13
Fotos, Videos und Musik musst du selbst sichern. Einstellungen, Apps und Appdaten werden auf dem Onedrive gesichert soweit möglich.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
User121697 Gast
Und definitiv das Gerät vor Versand von allen Seiten fotografieren.
Bei Avarto kommt gerne mal ein Gerät beschädigt zurück.
-
Bin neu hier
- 21.01.2015, 16:46
- #15
guten tag, habe das selbe problem... nur ist es bei mir unten rechts... gibt es schon neue kenntnisse darüber ob microsoft die kosten der reperatur übernimmt? ... bzw. wie lange dauert diese? wäre top wenn mir jmd weiterhelfen könnte! dankeee
-
Mich gibt's schon länger
- 21.01.2015, 16:53
- #16
Also ich kann bisher nur positives berichten. Am samstag bei der Post abgegeben, heute die Meldung erhalten das Gerät wurde erfolgreich repariert und an den Versand übergeben. Alles auf Garantie trotz einiger kleiner Kratzer am Gerät. Wenn ich mein Lumia wieder bekomme meld ich mich noch einmal.
-
User105378 Gast
Meiner Meinung sind aber Kratzer bei normaler Benutzung völlig trivial und sollten der Garantiereparatur an sich nicht im Weg stehen.
-
Bin neu hier
- 21.01.2015, 20:54
- #18
Sehr gut
-
Mich gibt's schon länger
- 21.01.2015, 21:10
- #19
Ja klar seh ich ähnlich aber hatte etwas Angst, dass das als Grund genannt wird. Aber hat ja alles geklappt!
-
Bin neu hier
- 21.01.2015, 21:38
- #20
danke für die schnelle antwort! dann werde ich mein lumia auch einschicken! auf deine erfahrung, wenn dein lumia wieder repariert ist, interessieren mich trotzdem!
Ähnliche Themen
-
Grüner Streifen auf Display?
Von Serge Mauser im Forum Samsung Galaxy S4Antworten: 9Letzter Beitrag: 09.07.2013, 19:59 -
Grüner Streifen auf dem Display
Von arboncity im Forum Samsung Galaxy S3Antworten: 5Letzter Beitrag: 19.06.2012, 11:22 -
Fleck auf dem Display
Von ryu2k8 im Forum HTC HD7Antworten: 5Letzter Beitrag: 11.11.2011, 10:06 -
grüner Streifen auf Display
Von ann im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 2Letzter Beitrag: 18.10.2011, 11:06 -
Omnia 7 Display Grüner Balken
Von HakiiiMusic im Forum Samsung Omnia 7Antworten: 9Letzter Beitrag: 12.09.2011, 10:01
Pixel 10 Serie mit Problemen:...