Microsoft Nokia Lumia 830, eure Erfahrungen mit dem Akku Microsoft Nokia Lumia 830, eure Erfahrungen mit dem Akku
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. In diesem Thread kann man über die Akkuleistung des Gerätes Lumia 830 diskutieren.
    Seid ihr zufrieden mit der Ausdauer? Gibt es bei euch Probleme?

    Microsoft Nokia Lumia 830, eure Erfahrungen mit dem Akku-dsc01619.jpg

    Wir sind gespannt was ihr berichten könnt.
    Geändert von cosmocorner (06.10.2014 um 13:35 Uhr)
    0
     

  2. 09.10.2014, 20:36
    #2
    Gibt es schon Erfahrungswerte? Das L930 überzeugt mich noch nicht so ganz von der Laufzeit im vergleich zum 920 ein eher kleinerer Schritt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 Black aus geschrieben.
    0
     

  3. 09.10.2014, 20:44
    #3
    Ich kopier einfach mal meinen Beitrag vom anderen Thema hierhin:

    Ein Wort zur Akkulaufzeit. Normaler Arbeitstag 07:00-22:00 mit "neues Gadget"-Nutzung , noch 55% Akku. (Alles über LTE da WLAN noch nicht konfiguriert) Am nächsten Tag mit normaler Freizeitnutzung noch 40% Akku nach rund 36 Std. Das finde ich absolut top, bin zufrieden. ("Battery" meint 3.08% Akkuverbrauch pro Std.)
    Absolut vergleichbar mit dem Lumia 720.
    1
     

  4. 09.10.2014, 20:51
    #4
    Bei mir 930: 6:00 abgesteckt, um 21:00 hat es sich dann bei 2% ausgeschaltet.
    Nutzung LTE, WLAN zeitweise,
    regelmäßig nutzung (3x kurz pro Stunde für <5min) whatsapp und fb Messenger und im Zug 45min ein bisschen gesurft, das ist damit nur minimal länger als das 920 durch gehalten hat :'(

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 Black aus geschrieben.
    Geändert von Kalti94 (09.10.2014 um 21:19 Uhr)
    0
     

  5. 09.10.2014, 22:49
    #5
    Zitat Zitat von Gromith Beitrag anzeigen
    Absolut vergleichbar mit dem Lumia 720.
    Also wird es doch mein nächstes Phone

    Da das Display von meinem schönen 720er Totalschaden hat, bin ich mal schnell auf 630 gewechselt, was kein schlechtes Telefon ist, aber mir fehlen da einfach paar Sachen, wie Blitz, Lichtsensor und vorallem dedizierte Kamerataste.

    Lumia 830, erfüllt meine Wünsche vollkommen. Da freut man sich, dass es genauso ausdauernd ist wie das 720er
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 630 aus geschrieben.
    0
     

  6. Also ich kann nach paar Tagen intensiver Nutzung Aufjedenfall bestätigen das die Akku Laufzeit viel besser ist als 920.
    0
     

  7. 16.10.2014, 11:00
    #7
    Habe mal explizit nach dem Voll-Laden 100% das Lumia 830 liegen lassen mit aktivem WLAN und deaktivierten Datenverbindung aber aktivem GSM. 😉
    Jetzt 3 Tage danach zeigt es mir immer noch verbleibende 3 Tage 15 Std. an. 👍
    Also ingesammt 6 Tage 15 Std. 👌
    Nicht schlecht, wenn ich denke, dass mein Lumia 930 knapp auf die Hälfte davon kommt. 😉
    Gruess Ddriver.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (RM-1045_1050) aus geschrieben.
    0
     

  8. Hatte bisher 2 Lumias (das erste 800er und dann das 920er) beide hatten einen ziemlich hohen Verbrauch.
    Das 830 ist da wirklich viel besser. Hab mir die App BATTERY runter geladen, da erhält man eine ziemlich genaue Verbrauchsinformation. Bei automatischer Displayhelligkeit (im Dunklen Raum,also ziemlich dunkler Bildschirm, hatte ich in 20 Minuten 5% Akku verloren, beim intensiven Internetssurfen. WhatsApp, Facebook, internet Explorer. Das wären dann 6,5 Stunden dauersurfen, was schon ein ziemlich guter Wert ist. Wobei man ja den Akku ja wechseln kann ,wenn mal keine Steckdose in der Nähe ist 😉
    0
     

  9. 23.10.2014, 18:11
    #9
    Bis jetzt ist alles bestens.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Microsoft Nokia Lumia 830, eure Erfahrungen mit dem Akku-wp_ss_20141023_0002.png  
    0
     

  10. 24.10.2014, 08:30
    #10
    Jop die Akku Laufzeit vom 830 ist gegenüber meinem ehemaligen Samsung Galaxy S4 rekordverdächtig gut! Kein Vergleich, find´s total klasse!
    0
     

  11. 31.10.2014, 19:59
    #11
    Bin ebenfalls angetan. Wie erwartet und gehofft hält es bei mir länger durch als das 930. 👍
    Nutzung ganz normal, nachts Flugmodus.


    tapatalked..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Microsoft Nokia Lumia 830, eure Erfahrungen mit dem Akku-wp_ss_20141031_0001.png  
    0
     

  12. Ich bin auch sehr zufrieden, kein Vergleich zu 920. Auch keine Akkuentladungen wie das 920.

    Bei intensiver Nutzung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Microsoft Nokia Lumia 830, eure Erfahrungen mit dem Akku-wp_ss_20141101_0001.png  
    Geändert von Whitebeard (01.11.2014 um 22:16 Uhr)
    0
     

  13. Joa, bin auch recht zufrieden

    Normale Nutzung, nachts Flugmodus.

    Microsoft Nokia Lumia 830, eure Erfahrungen mit dem Akku-wp_ss_20141102_0001.png
    0
     

  14. 09.11.2014, 13:58
    #14
    Akkulaufzeit ist wirklich mit das beste beim 830. Kein Vergleich mit dem 920, das 830 ist bei mir nun in 3 Wochen noch nie heiß geworden und es gab auch keine Spur von zufälligen sofortentladungen! Vor allem der standby Verbrauch ist mit im Schnitt 1-2% richtig gut!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    0
     

  15. 11.01.2015, 23:22
    #15
    Hallo!
    Kann jemand Updates zur Akkulaufzeit des 830 beisteuern? Seit dem letzten Post sind nun schon zwei Monate vergangen und vielleicht können auch neue Nutzer Ihre Erfahrungen mitteilen?

    Meine Freundin sucht immer noch nach einem Ersatz für ihr HTC Radar, wo wir beide (ich hatte auch eines) von mindestens zwei Tagen Laufzeit profitieren konnten. Ich selbst bin zwischenzeitlich ins Android-Lager gewechselt und kann mit den bis zu vier Tagen Laufzeit meines Sony Xperia Z3 compact nicht klagen. Aber meine Freundin würde wohl gern bei Windows Phone bleiben. Außer nen bisschen Mailen, SMS, WhatsApp, Facebook und gelegentliches Telefonieren ist sie eher eine Wenignutzerin. Zwei Tage Laufzeit am Stück sollten schon drin sein.
    0
     

  16. 12.01.2015, 13:36
    #16
    Also ich habe das Handy seit letzter Woche und es erst 3-4 mal geladen, obwohl ich teilweise ein sehr intensiver Nutzer bin (Whatsapp,Hike, Facebook, Email usw). Bei einer normalen Nutzung sollte man 2 Tage ziemlich einfach erreichen! Dieses Modell zählt zu den besten Smartphones was die Akkulaufzeit anbelangt.
    0
     

  17. Ich bin vom 920 auf das 830 gewechelt und würde es jederzeit wieder tun.
    Wenn man sich mal anschaut wie wenig im 830er Forum los ist sieht man mal wie wenig Personen probleme damit haben - da wird in anderen Forenteilen viel mehr berichtet.
    Ich habe keine Angst wenn ich abends mit 30% Akku aus dem Haus gehen sollte dass ich meine Freundin oder das Taxi in der früh nicht mehr erreichen kann.
    Haptik, Akku, Größe, Dicke, Geschwindigkeit, Gewicht.. alles meiner Meinung nach super. (Ok das 920 war gefühlt schneller nach Tastendruck aus dem Standby erwacht.)
    Ich habe 2 Covers - ein neues originales gibts schon für 17€. GPS verbrauch ist ebenso super. Noch weniger verbrauch beim Biken-Tracking mit Endomondo wie bisher - mit dem 920, was auch schon toll war.

    Ich schreibe relativ viel Whatsapp lese Nachrichten (MSN, News Republik, Kicker,) und Surfe + Facebook + andere Apps ab und an.

    Microsoft Nokia Lumia 830, eure Erfahrungen mit dem Akku-wp_ss_20150112_0001.jpg Microsoft Nokia Lumia 830, eure Erfahrungen mit dem Akku-wp_ss_20150112_0002.jpg
    Geändert von redrat (12.01.2015 um 16:40 Uhr)
    1
     

  18. 21.02.2015, 10:39
    #18
    Hmmm ich hab vor 3h das Handy geladen und bin auf 66% runter,kann es sein das der Akku sich erst einarbeiten muss?
    Hab das Handy seit gestern.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 11:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

    warum steht bei der App geschrieben vom 925er?hab doch das 830er
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
    0
     

  19. Weil du vorher ein 925 hattest und ein Backup eingespielt hast?!
    0
     

  20. 21.02.2015, 13:06
    #20
    Jenau das wars😉..nach 5h bei 36%,da bin ich nicht zufrieden mit.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Microsoft Nokia Lumia 830, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 830
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 12:22
  2. Microsoft Nokia Lumia 830, eure Erfahrungen mit der Kamera (Bilder)
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 830
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 07:17
  3. Microsoft Nokia Lumia 830, eure Erfahrungen und Meinung zum Display
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 830
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 15:12
  4. Microsoft Nokia Lumia 830, eure Erfahrungen mit der Kamera (Videos)
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 830
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 16:39
  5. Eure Erfahrungen mit dem Vertrieb des Nokia Lumia 800.
    Von kritope1 im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 23:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 830 Akkulaufzeit

akkulaufzeit lumia 830

akku lumia 830

akkuverbrauch lumia 830

lumia 830 akku

lumia 830 akkuverbrauch

lumia 830 probleme

nokia lumia 830 akkulaufzeit

Akku Laufzeit Lumia 830akku verbrauch lumia 830akkuleistung lumia 830lumia 830 akku Laufzeit lumia 830 hoher akkuverbrauchnokia lumia 830 akkuakku thread lumia 640nokia 830 akkulaufzeitlumia 830 akku problemewie zufrieden seid ihr mit dem Nokia Lumia 830nokia 830 akkulaufzeit lumia 830verbrauchsinformation Nokialumia 830 ersatzakkuakkuverbrauch Nokia 830lumia 830 stromverbraucherfahrungen mit nokia lumia 830