Einschickwahnsinn beim Lumia 950 nach Ungarn unter Garantie Einschickwahnsinn beim Lumia 950 nach Ungarn unter Garantie
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
  1. 24.02.2016, 18:32
    #1
    Hey Pocketeers! Heute habe ich mal was leider leider Amüsantes mit gleichzeitiger Warnung für euch.

    Mein Lumia 950 ist mir klassisch heruntergefallen und hatte einen riesigen Sprung im Bildschirm - bei dem Design wohl kein Wunder - der Bildschirm guckt ja oben aus der Hülle raus. Schweren Herzens habe ich es eingeschickt (devicesupport.microsoft.com) und vollkommen entnervt von meiner eigenen Dummheit 208 EUR für die Reparatur des Displays bezahlt (Das ist ja kein Garantiefall und von den netten Handyshops konnte mir ob der Neuheit des Geräts noch niemand helfen. Selbst IFIXIT hatte bislang noch keine Teardown-Anleitung).

    Man schickt das 950 nun nicht mehr zu Arvato, wie vorher, sondern nach Ungarn (ja, über die offizielle Microsoft Seite). Man gibt alles so an, wie man es auch von Arvato kennt inkl. Adresse usw. Am Ende kommt ein UPS-Versandbeleg zum Einsenden raus und da steht dann Ungarn drauf. OK, hat Microsoft halt den Vertragspartner gewechselt. Warum nicht... Mir egal.
    Eingeschickt mit UPS, da ist es zwei Tage später angekommen. Seitdem steht der Status der Reparatur auf "Produkt ist beim Servicecenter eingegangen"

    Ein paar Tage später erhielt ich auch die Rechnung von MS Billing - Falsche Rücksendeadresse drauf. Uralte Adresse aus dem MS Account von irgendwo - wohne ich schon lange nicht mehr. NICHT die Adresse, die ich im Prozess angegeben habe. Die Adresse kann ich sogar in meinem MS-Account nirgendwo finden. Und mein Name ist auch nicht "XBOX Live" .
    Daraufhin habe ich sofort den Support per Chat kontaktiert, die mir dann versichert haben, dass das so OK ist und sie auch zur Sicherheit die korrekte Adresse noch einmal weitergeben an die Partner in Ungarn. Im Devicesupport-System steht auch weiterhin die korrekte Rücksendeadresse drin.

    Das alles war nun im Januar - vor einem Monat. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Letzte Woche habe ich dann einmal beim Support angerufen und gefragt, was da los sei. Die Frau hat mir vororakelt (sagte sie selbst, dass sie nur raten könne), dass dann wohl irgendein Problem beim Vertragspartner sei, meine Daten seien aber alle korrekt angegeben. Sie wollte nachfragen und mir dann eine Mail schicken - Bis heute ist nichts angekommen. Sie hat glaube ich gar nicht verstanden, dass auf der Rechnung die falsche Rücksendeadresse steht.

    Heute habe ich dann noch einmal beim Support angerufen. Die Dame konnte mir nicht helfen, die Kollegen seien schon im Feierabend, sie gäbe das aber weiter und man würde mich kontaktieren. - Wie gut das klappt, habe ich ja letzte Woche gesehen.

    Nebenbei fällt der Preis des Lumia 950 fleißig weiter und ich tippe auf meiner Lumia 640 Krücke rum.

    Ich sehe 3 Gründe für die Verzögerung aktuell:
    1) Die haben tatsächlich noch keine Bildschirme zur Reparatur im Servicecenter in Ungarn (Dann wäre es RICHTIG lächerlich)
    3) Ganz Europa schickt nach Ungarn und darum dauert es EWIG... (Das wäre unverschämt den Kunden gegenüber und wie viele Leute sollen im Januar schon ein kaputtes 950 gehabt haben!?!)
    2) Deren System spinnt und nimmt uralte Rücksendeadressen statt korrekter beim Anlegen des Auftrags (Dann würde aber auch das Statusupdate auf "Versendet" im System nicht funktionieren, denn es steht ja immer noch auf "eingegangen")

    Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Einsenden bisher? Hat vllt. schon einmal jemand den Bildschirm tauschen lassen?
    Geändert von c6ke (24.02.2016 um 19:22 Uhr) Grund: Rechtschriebung und Hinzufügen: Adressinfo XBOX Live
    1
     

  2. 24.02.2016, 19:05
    #2
    "1) Die haben tatsächlich noch keine Bildschirme zur Reparatur im Servicecenter in Ungarn (Dann wäre es RICHTIG lächerlich)"

    Könnt ich mir denken, gibt ja noch nicht mal offizielles Zubehör bei MS, also Backcover, welche ja auch kaputt gehen können.

    Ich hoffe ja nicht das dein Telefon irgendwo hin geschickt wird nur weil eine falsche Adresse vorliegt.

    Meins ist derzeit bei notebooksbilliger, zumindest hab ich es dahin geschickt. Wo es tatsächlich ist, weiß nur notebooksbilliger. Gibt ja keine Rückmeldung von denen. Falls die das über die offizielle MS-Reparatur machen könnte es vlt auch da rumgammeln.
    0
     

  3. 24.02.2016, 19:14
    #3
    OK. Wie lange ist Deins denn schon bei denen? Und war es auch der Bildschirm?
    0
     

  4. 24.02.2016, 20:51
    #4
    Wegen diverser anderer Probleme. Display war bei Rücksendung zumindest noch in Takt. Aber wenn die es auch nur zu Vertragswerkstätten schicken, was die sicher tun werden denn ich glaub nicht das notebooksbilliger selbst repariert, könnte es ja einen ähnlichen Weg gehen.

    Weg geschickt hab ich Mitte letzter Woche, am Montag erste Reaktion in Form von 'wir haben erhalten und geben Bescheid nach Prüfung'. Und seit dem nichts mehr - keine Ahnung was die prüfen. Ob das ganze Handy oder nur den Inhalt meiner Rücksendung inkl. Fehlerbeschreibung von mir. Vielleicht prüfen sie auch ob noch genug Kaffee da ist, wie gesagt es hiess sie prüfen, aber keiner weiss was genau.
    0
     

  5. 24.02.2016, 20:59
    #5
    Mit diesem Service wird MS keinen Blumenstrauß mit seinen "Flaggschiffen" gewinnen!
    Mein 950XL war garantiert mein letztes MS Gerät..................
    0
     

  6. 25.02.2016, 12:49
    #6
    Nach fast einer Stunde in der Warteschleife bei notebooksbilliger.de hab ich erfahren, das sie es auch nur zum Hersteller schicken. Demnach könnte es ähnliche Wege gehen. Eine Wartezeit wurde mit 4-6 Wochen angegeben. Prima. Direkt zum Hersteller wäre schneller gegangen, hieß es. Hätte man mir die Option seitens notebooksbilliger.de mal früher angeboten. Abgesehen von dem ziemlich lange dauernden Prozess ist der Service von denen alles andere als zufriedenstellend. Wartezeiten bei Emails 7 tage oder mehr, Wartezeit in der Leitung fast ne Stunde (beim 1. versuch wurde ich nach 20 Minuten gekickt). Aber nun bin ich schlauer. Einmal und nie wieder.
    0
     

  7. Vier bis sechs Wochen sind schon eine Zumutung. Wenns wie zu Arvatozeiten dabei bleibt, dass man ein Gerät bis zu vier mal einschicken muss, bis der Fehler behoben ist, kann man es ja gleich wegschmeissen.
    0
     

  8. Ich habe ein oder 2 Anbieter für das Glas um die 150 € gefunden und wenn es ähnlich leicht wie beim 630er geht, ist das Glas in 5 min gewechselt.
    Wobei das Glas und die Rückseite ein falsches CE Zeichen hatten .
    Allerdings wollte ich mein 950er auch einsenden, wegen Dauerabstürzen. Das überlege ich mit jetzt....
    0
     

  9. 28.02.2016, 11:10
    #9
    Ich halte euch auf dem Laufenden aber hier sind weder E-Mails noch ein Telefon eingegangen. Gute Güte! Kriegt euren Kram zusammen, Microsoft! Echt!:
    Ich habe mir inzwischen ein Teardown des 950 angeschaut - sieht schon was komplizierter aus - aber ich schicke es hier ja schließlich zum Hersteller und zahl mich blöd dafür, dass die das dann ordentlich können und die richtigen Materialien alle haben:
    0
     

  10. User129007 Gast
    Viel Spaß beim lesen:

    http://www.drwindows.de/windows-phon...-garantie.html

    Und jedem Lumia-Besitzer mein Beileid!
    (2 Monate und mehr ist wohl Standard)
    Geändert von User129007 (28.02.2016 um 17:49 Uhr) Grund: Ergänzung.
    0
     

  11. 28.02.2016, 18:22
    #11
    Schlimmer wirds doch erst wenn das Teil nach 8+ Wochen wieder kommt und immer noch nicht funktioniert. Oder durch den Service neue Kratzer hinzukommen oder so. Dann kommt erst Freude auf. Telefon ewig weg, weil es MS nicht gebacken bekommt und dann noch schadhafter zurück.
    0
     

  12. 28.02.2016, 20:07
    #12
    Zitat Zitat von coffee Beitrag anzeigen
    Vier bis sechs Wochen sind schon eine Zumutung. Wenns wie zu Arvatozeiten dabei bleibt, dass man ein Gerät bis zu vier mal einschicken muss, bis der Fehler behoben ist, kann man es ja gleich wegschmeissen.
    Willkommen im Club. 😁
    Bei uns in der Schweiz seit jahren die Regel. 👎
    Gruess Ddriver.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14267.1004) aus geschrieben.
    0
     

  13. 28.02.2016, 20:34
    #13
    Ich gebe meines morgen beim Media-Markt ab. 1. Funktioniert die Schnelladefunktion nicht mehr. 2. W-Lan Empfang extrem schlecht. Alle Handys gehen im 1 Stock. Nur mein 950er nicht. Mal sehen. Solange nehme ich mein 6S da hält der Akku wenigsten 2 Tage.
    0
     

  14. 28.02.2016, 21:13
    #14
    Also ich hatte mit dem Support in Ungarn keine Probleme. Hatte mein 930 Eingeschickt wegen dem Typischen Mikrofon Defekt, und hatte es nach Kapp 2 Wochen wieder zurück.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft 640 XL aus geschrieben.
    0
     

  15. Da schicke ich mein 930 wirklich lieber zu W-Support in die Nähe von Chemnitz

    Sie hatten mein Lumia 920 damals auch repariert als Avarto es ablehnte.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  16. 29.02.2016, 00:04
    #16
    Nähe Chemnitz wär schön toll, könnt ich zur Not auch selber holen (40 Min fahrt) aber der Verkäufer bot mir Ja nur seinen durch Dienst an

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
    0
     

  17. 29.02.2016, 05:58
    #17
    Also, ich habe mit meinem 930 positive Erfahrungen mit denen aus Ungarn gemacht. Hatte es wegen Mikrofonproblem eingeschickt und innerhalb 10 Tagen repariert zurück. Kann also nicht klagen. Scheint Glücksache gewesen zu sein, wenn ich die anderen Erfahrungen so lese.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  18. 29.02.2016, 08:41
    #18
    Zumindest in Gewährleistungsfällen gibt es zeitliche Grenzen der Reparaturdauer, genauer gesagt der Lieferung eines mangelfreien Gerätes, denn nur darauf hat man einen Anspruch. Daher sollte man den Händler eine Frist zur Lieferung einer mangelfreien Ware (Achtung nicht Reparaturfrist) setzen, z. B. 3 Wochen. Hält der Händler diese Frist nicht ein so können weitere Rechte gemäß BGB in Anspruch genommen werden. Dies bedeutet zwar Ärger, ggf. Anwalt usw., aber man kommt dem Ziel eines mangelfreien Gerätes näher.

    Gruß

    Hafe

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1320 aus geschrieben.
    0
     

  19. 29.02.2016, 09:41
    #19
    Schien dann bei mir wohl so schnell gegangen zu sein, weil es noch ein Garantiefall war.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  20. Hallo c6ke,
    hast du denn dein Lumia inzwischen wieder bekommen?

    Bei mir ist es nämlich ähnlich. Das Mainboard meines Lumias hat irgendeinen Defekt und weil es noch unter Garantie läuft sollte ich es auch einschicken, ebenfalls nach Ungarn. Eine nette Dame aus dem Kundensupport hat mir davor noch mitgeteilt, dass ich es in maximal 14 Tagen wieder bekommen würde. Also hab ich es Anfang Januar eingeschickt. Ein Tag später wurde es von der Servicestelle angenommen und ist seitdem in Bearbeitung. Aber fast 2 Monate sind halt schon ein wenig lang für eine Reparatur, also hab ich letztens da angerufen, weil mir im Answer Desk niemand helfen konnte. Bei meinem Anruf wurde ich dann an die Beschwerdeabteilung weitergeleitet, die sich dann darum kümmern wollte. Danach bekam ich eine Mail, in der stand, dass ich weitere Informationen bekomme wenn sich die Servicestelle meldet. Auch bis heute noch nichts gekommen.
    Wann genau hast du dein Lumia eingeschickt?

    Gruß Cappu
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unter Info steht: Name Lumia 920, Model: Nokia Lumia 1520
    Von qsr786 im Forum Nokia Lumia 1520
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 18:04
  2. Lumia 1520 aus Ungarn
    Von joas89 im Forum Nokia Lumia 1520
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 21:00
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 10:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 950 garantie

garantie lumia 950

lumia 950 Reparatur

lumia 950

lUmia reparatur ungarn

microsoft lumia garantie

Lumiaiqorlumia 950 glasmicrosoft reparatur ungarnlumia 950 display wechselnlumia ungarn einschickenrm-1104 global swap packageLumia 950 XL wie lange garantieMicrosoft handy reparatur Ungarnlumia 950 xl reperatur ungarnlumia 950 garantie einschickenlumia 950 display farbfehlerlumia 640 xllumia 950 defektlumia 950 einschicken erfahrungengarantie lumia 950 2 Jahremicrosoft lumia reparaturgarentie lumia 950microsoft service 950xl garantie