Nach dem Tauchgang im WC Nach dem Tauchgang im WC
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 01.02.2016, 13:36
    #1
    Nach einem unfreiwilligen Tieftauchtest meines Telefons, das in die WC-Schüssel gestürzt ist (nein, da saß keiner drauf) funktioniert mein Glance Screen nicht mehr. Wie ist die technische Beschaffenheit dieser Funktion, dass der Bildschirm selbst funktioniert, aber Glance nicht? Ich versuche zu verstehen, ob das nicht bloß Zufall ist, das gerade jetzt Glance ausgefallen ist und es sich hierbei nicht um ein Softwarefehler handelt.
    Geändert von Moskva (01.02.2016 um 13:40 Uhr)
    0
     

  2. 01.02.2016, 14:59
    #2
    Tauchgang setzt ja Wasser voraus, da wird wohl was nass geworden sein was jetzt die Störung hervorruft. Sei froh das es überhaupt noch geht.
    0
     

  3. 01.02.2016, 15:24
    #3
    Ja, das Handy wurde nass usw., aber es funktioniert ja gänzlich. Nur das Glance Screen nicht. Daher hilft mir die Antwort leider nicht. Wieso funktioniert das Bildschirm normal, Glance aber nicht? Sind das voneinander unabhängige Systeme, oder hat es wahrscheinlich schon vorher nicht funktioniert und ich merkte die erst nach dem Tauchgang?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

  4. 01.02.2016, 15:58
    #4
    Kann mir vorstellen dass das über 2 verschiedene Displayschichten läuft. Die Schicht für Glance ist beschädigt worden, bzw das Modul dafür. Die Schicht für das hauptdisplay nicht. Meine Vermutung.
    1
     

  5. Oder der Näherungssensor funktioniert nicht. Glancescreen geht aus, wenn der Sensor ein Objekt vor sich feststellt.
    1
     

  6. Glance soll ja via Bildschirmspeicher funktionieren. ( dem 930 fehlt dieser darum gibts dafür auch kein Glance)
    Von daher würde ich jetzt einfach mal vermuten das der Displayspeicher durch das Wasser in Mitleidenschaft gezogen wurde.

    Oder es liegt am Näherungssensor wie coffee schrieb.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.29) aus geschrieben.
    1
     

  7. 01.02.2016, 16:44
    #7
    Nein, am Näherungssensor liegt es nicht, da Glance überhaupt nicht leuchtet. Auch dann nicht, wenn ich die entsprechende Einstellung so eingestellt habe. Ja, dass mit dem Displayspeicher macht Sinn. Ob das reparabel ist....
    0
     

  8. 01.02.2016, 17:09
    #8
    Display tauschen......
    0
     

  9. Das Gerät muss sich somit ein Fachmann zum reinigen und durchtrocknen vornehmen. Es wird sicherlich Spätfolgen wegen dem Kalk geben, der dann irgendwann die Platine lahmlegt. Ich hatte ein iPhone, da hat sich der Wasserschaden erst nach ca. 6 Wochen bemerkbar gemacht.
    0
     

  10. 01.02.2016, 17:34
    #10
    Und schon hat sich die Versicherung gelohnt.
    0
     

  11. 01.02.2016, 17:45
    #11
    Wenn so ein Selbstverschulden inkludiert ist schon.
    0
     

  12. Geht das Display noch aus, wenn du beim telefonieren einen Finger vor den Sensor hältst? Und danach wieder an?
    Ich frage deswegen, weil es keine glanceoption gibt, bei der der GScreen auch mit abgedecktem näherungssensor angeht. Auch nicht bei 'immer an'. Zumindest bei meinen Geräten.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 (10.0.10586.63) aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 14:42
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 15:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia nass geworden

lumia 950 nass geworden