Bluetooth und WLAN Workaround! (?) Bluetooth und WLAN Workaround! (?)
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. 01.02.2016, 13:17
    #1
    Ich habe, wie viele andere scheinbar auch, das Problem dass ich keine (stabile) WLAN-Verbindung aufbauen kann solange Bluetooth aktiviert ist.
    In den Microsoft Foren habe ich eben gelesen, dass das eventuell mit der automatischen Netzwahl der SIM-Karte zutun hat.

    Unter: Einstellungen / Netzwerk&Drahtlos / Mobilfunk + SIM / SIM-Einstellungen unter Netzauswahl auf "Nach Netzen Suchen",
    das entsprechende Netz auswählen. ("Automatische Netzwahl" muss danach abgewählt sein)
    Danach Soft-Reset durchführen.

    Bei mir scheint die WLAN-Verbindung jetzt stabil zu sein, obwohl nach dem Neustart die Netzwahl wieder auf automatisch steht.
    1
     

  2. Ich habe das Setting entsprechend geändert und werde mal beobachten und berichten, ob es sich nun bessert.
    0
     

  3. Und gibt es hierzu schon erste Erfahrungen?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface 3 (X64/10.0.10586.71) aus geschrieben.
    0
     

  4. 02.02.2016, 22:56
    #4
    Bei mir läuft es seitdem (2 Tage) hundertprozentig: keine Verbindungsabbrüche mehr, maximale Datenraten.
    Aus- und Einschalten, wechseln des WLAN oder BT, funktioniert alles genau so wie es soll.
    Hab jetzt wieder generell WLAN, BT und mobile Daten an und noch nicht einen Verbindungsabbruch.

    Bin aber auch etwas irritiert dass hier keine Reaktionen kommen, bin ich der einzige bei dem das geklappt hat?
    0
     

  5. 03.02.2016, 00:33
    #5
    Ich glaube nicht, dass du der einzige bist, aber die Meisten interessiert es nicht mehr, sobald sie eine Lösung für Ihr Problem haben... Leider.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.71) aus geschrieben.
    0
     

  6. 03.02.2016, 06:02
    #6
    Hab's jetzt mal getestet und werde berichten.hatte die letzte zeit aber auch eher weniger probleme mit Bluetooth.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.71) aus geschrieben.
    0
     

  7. 03.02.2016, 08:57
    #7
    Bei mir ist die Einstellung nach dem Softreset geblieben (keine automatische Netzwahl). Werde es testen und hoffe, dass das Problem dadurch zu beheben ist. Nervt sonst schon, immer hin und her schalten zu müssen,
    Gruß Horst

    ---------- Hinzugefügt um 09:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:46 ----------

    Das hat leider schneller NICHT funktioniert, als mir lieb war. Nach wenigen Minuten nach anschalten von BT war WLANM wieder weg. Gruß Horst
    0
     

  8. Hier auch keine Besserung. WLAN Durchsatz geht sofort gegen 0 sobald Bluetooth aktiviert wurde.
    0
     

  9. 03.02.2016, 09:44
    #9
    Das ist seltsam, ich gehe nochmal Schritt für Schritt durch, was bei mir alles passiert ist,
    vielleicht hängt das noch mit etwas anderm zusammen:

    0. Habe vor gut 10 Tagen das Gerät mit dem Recovery-Tool zurückgesetzt, danach war der Fehler noch da,
    daher schließe ich mal aus, dass es damit zusammenhängt.

    Zu diesem Zeitpunkt waren WLAN und BT aktiviert:

    1. In den SIM-Einstellungen habe ich erst die "Höchste Verbindungsgeschwindigkeit" auf 3G
    eigestellt (weil ich eh keinen LTE-Tarif habe).

    2. Automatische Netzwahl war ausgegraut, daraufhin habe ich auf "Nach Netzen Suchen" und
    mein Netz ausgewählt (bei mir Vodafone DE)

    3. Habe ich den "Speichern" Knopf unter "SIM-Name" gedrückt (sollte eigentlich auch nicht damit zutun haben)

    4. Habe WLAN und BT über das Actioncenter deaktiviert und wieder aktivert um zu schauen, ob sich was geändert hat,
    dem war nicht so.

    5. Direkt aus dem Einstellungsmenü heraus noch mit "Lautstärke -" und "An_Aus" neu gestartet

    Als das Telefon wieder an war lief alles, auch hier war die automatische Netzwahl wieder aktiviert.
    0
     

  10. 03.02.2016, 13:07
    #10
    Habs gerade noch einmal genau nach dieser Anleitung probiert - leider ohne Erfolg
    0
     

  11. 03.02.2016, 22:33
    #11
    Bei mir ist alles in ordnung!aber hatte vorher ja such keine probleme...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.71) aus geschrieben.
    0
     

  12. 04.02.2016, 11:49
    #12
    Habe nun auch das Problem. Aber komischerweise erst seit der. 71. Jedes mal bricht wlan zusammen. Nichts geht mehr. Dann erscheint oben kein Internet.
    0
     

  13. Bitte nehmt mal eure SIM raus und nutzt nur wlan und bt gleichzeitig. Klappt das dann ganz normal?

    Bei mir lag das problem damals nur vor wenn eine SIM drin war.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.29) aus geschrieben.
    0
     

  14. 04.02.2016, 13:21
    #14
    Also habe nur mal Datenverbindung ausgeschaltet und es scheint viel besser zu sein.
    0
     

  15. Finde es gerade nicht, aber es soll helfen, die Netztuche nicht auf automatisch zu stellen und dann neu zu starten.
    0
     

  16. Ich habe die automatische Netzauswahl in den Sim-Einstellungen abgeschaltet und das WLAN ist bei mir seitdem stabil.
    0
     

  17. 05.02.2016, 15:15
    #17
    Ich habe das Problem seit dem ersten Firmwareupdate nicht mehr.
    ABER:ich musste vorhandene Bluetooth Geräte löschen und neu verbinden, seitdem klappt's.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.29) aus geschrieben.
    0
     

  18. 06.02.2016, 10:11
    #18
    Mit der netzauswahl hält aber nicht lange an. Dann wieder andauernd kein internet über wlan. Finde schlimm das solche fehler immer noch auftreten. Bei kam es nun mit der .71 Kann verstehen das die das noch nicht releasen.
    gesendet vom Lumia 950
    0
     

  19. 11.02.2016, 06:45
    #19
    Leider auch mit der .107 das problem. Was machen die da? So ein problem kann man nicht einfach ignorieren.
    gesendet vom Lumia 950
    0
     

  20. 11.02.2016, 07:58
    #20
    Scheinbar doch. die Gemeinde wartet doch geduldig auf fixes. :/

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.107) aus geschrieben.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Call of duty heroes( bug workaround)
    Von phips85 im Forum Windows Tablet Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 07:25
  2. Spotify auf dem Surface RT (vorläufiger Workaround)
    Von chandlerbing7 im Forum Windows Tablet Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 19:33
  3. Umstieg von DHD - gleicher Workaround?
    Von nullhorn im Forum HTC One X
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 17:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 13:42
  5. Workaround Bluetooth-Headset
    Von Gast im Forum HTC Touch Pro 2 Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 08:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 950 xl Bluetooth problem

lumia 950 verbindungsprofil

lumia 950 mobilfunk verbindungsprofil

wlan antenne lumia 950

lumia 950 xl wlan nur mit bluetooth

vector luna bluetooth verbindung bricht dauernd ab

lumia 950 mit 2.4 ghz wlan

jolla bkuetooth unterbrechungen

lumia 950 xl bluetooth probleme

lumia bluetooth wlan

lumia wlan bluetooth

lumia 950 bluetooth wlan

windows 10 mobile bluetooth mit wlan problem

lumia 950 mit pc bluetooth

950 bluetooth WLAN drops

microsoft 950 dual sim bluetooth problem

lumia 950 bluethoot hotspot