Bluetooth und WLAN Workaround! (?) Bluetooth und WLAN Workaround! (?) - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. 11.02.2016, 08:13
    #21
    Kurzer Einwurf von mir:
    An meinem 950XL (TMO DE) konnte ich etwas in der Art nie beobachten. Ich habe ein Band2, 2.4 und 5GHz APs, viele davon. Alles klappt einwandfrei. Wieso ich das sage? Ich denke, dass das auch ein Hardwareproblem hinweist. Könnt ihr eure Geräte tauschen (lassen?) Bitter, aber vielleicht die einzige Lösung.
    1
     

  2. 11.02.2016, 08:25
    #22
    Ich habe das Gerät seit Release und hatte bis zur Version. 71 nie Probleme. Mal an die betroffenen welches handy Netz nutzt ihr und welcher Router?
    0
     

  3. 11.02.2016, 16:12
    #23
    Darf ich mal fragen, ob ihr ein 950 oder ein XL habt?
    0
     

  4. 11.02.2016, 16:27
    #24
    Ich habe das Lumia 950 Single Sim.
    0
     

  5. 11.02.2016, 16:28
    #25
    Ich habe gerade festgestellt, dass das Entfernen der Simkarten das Problem zuverlässig löst. Ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Könnte demnach aber tatsächlich mit dem Provider zusammenhängen
    0
     

  6. 11.02.2016, 16:32
    #26
    Hast du O2? Bzw eplus? Habe heute mal 5ghz entfernt und nutze es nur im 2,4ghz wlan Netz. Bisher läuft es. Mal sehen.
    0
     

  7. 11.02.2016, 16:37
    #27
    Ich bin eigentlich bei der Telekom und muss gerade zu meinem Erstaunen feststellen, dass die Verbindung bei eingelegter Vodafonekarte stabil und zuverlässig läuft. Mag wohl kein T-Mobile
    0
     

  8. 11.02.2016, 17:02
    #28
    950XL Single SIM
    0
     

  9. 11.02.2016, 17:14
    #29
    Ich glaube ich habe das Problem gelöst!
    Kontrolliert bitte mal folgendes: Mobilfunk und Sim/Einstellungen für Sim/ Höchste Verbindungsgeschwindigkeit auf 3G und dann noch die Einstellungen weiter unten aktualisieren. Das Verbindungsprofil sollte dann auch entsprechend für 3G sein. Neustart! Und schon läuft es. Ich vermute mein Problem war, dass die Datensimkarte kein LTE unterstützt, aber bei maximaler Geschwindigkeit LTE ausgewählt war (dementsprechend auch das Profil ausgewählt war). Bitte unbedingt mal prüfen. Ärgerlich wäre es natürlich wenn euer Vertrag LTE unterstützt, ihr aber trotzdem nicht LTE auswählen dürft, damit das Lumia funktioniert. Das kann ich euch erst morgen sagen, wenn ich wieder in Deutschland bin. Bitte unbedingt mal ausprobieren und posten. Bei mir ist es jetzt perfekt.
    0
     

  10. 11.02.2016, 17:26
    #30
    Hm mal testen. Bin o2 und hier gibt es noch kein lte.
    0
     

  11. 11.02.2016, 17:28
    #31
    Ein guter Testkandidat!
    0
     

  12. 11.02.2016, 18:08
    #32
    Ich habe mein 950 Single SIM und Vodafone Netz jetzt auf 3G umgestellt (vorher allerdings alles mögliche probiert) und bis jetzt (heute schon den ganzen Tag in wechselnden WLAN-Netzen) stabil. Wäre schön, wenns so bleibt.
    0
     

  13. 11.02.2016, 18:44
    #33
    Also bei mir keine Besserung. Bei mir liegt das Problem am 5ghz Netz. Verstehe ich nicht. Bis zur Version 71 lief immer alles ohne Probleme und nun das. Bei 2,4ghz ist alles okay. Auch andere Geräte laufen ohne Probleme auf 5ghz.


    Zusatz! Wenn Bluetooth angeschaltet ist geht auch das 5ghz wlan! Was ist das für Müll.
    Geändert von RoNNoS (11.02.2016 um 18:52 Uhr)
    0
     

  14. 11.02.2016, 19:46
    #34
    Das scheint aber auch ein anderes Problem zu sein. Das ursprüngliche Problem ist dass keine WLAN Verbindung möglich ist, solange Bluetooth an ist.
    0
     

  15. 14.02.2016, 10:45
    #35
    Bin vom 1020 auf das 950xl dual Sim umgestiegen, schon vor 3 Monaten und hab die Leidenswege der updates so ausgehalten und gefressen.
    Und seit dem ersten HTC immer mit WP soweit zufrieden.

    Heute soweit mit neustem Release absolut ok und bestens zufrieden mit dem Phone, ausser Blutooth.

    Solange man stationär ist, habe ich keine Probleme damit.

    Mein Problem ist im Auto mit Plantronics Kopfhöhrer (auch andere Marken, neuste Modelle sowie alte, auch mein geliebter M1100).
    Plötzlich beim Fahren unterbricht das Blutoth zum Kopfhörer und blockiert für 20 Sekunden das Phone. Mal kommt die Verbindung wieder mal nicht. Das Gespräch bleibt aber weiter in der Leitung (unterbruchslos) und man kann mit Phone weitertelefonieren.
    Da viel mit dem Auto unterwegs weiss ich wo z.B. Funklöcher oder Zellenwechsel vom GSM sind. Und das ist es genau: die Blutooth Verbindung zum Kopfhörer bricht, wenn sie abbricht, immer bei einem GSM Zellenwechsel ab ???? Wie wenn hier der Umschaltvorgang vom GSM was im Phone auslöst.
    Das ganze ist sogar reproduzierbar, bei uns gibts ein hartes Funkloch GSM und habs schon einige male extra versucht.

    Haben andere dieses Phänomen auch ?
    Wurde zwar mit jedem Update besser und weniger, aber immer noch nicht 100%.

    thx
    0
     

  16. 14.02.2016, 12:21
    #36
    http://www.drwindows.de/content/8965...0-geloest.html

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
    1
     

  17. 14.02.2016, 13:30
    #37
    Den Artikel habe ich geschrieben.
    3
     

  18. Gelöscht. War jemand schneller
    0
     

  19. 14.02.2016, 17:50
    #39
    Ok und danke
    - habs mal retour gestellt auf 3G statt 4G und werde morgen bei der Autofahrt durch die Funklöcher und Zellenwechsel
    telefonieren gehen...
    Ist aber peinlich weil ich einen LTE/4G Vertrag habe und mein Mobile auf für die Tabletts und Laptops ausser haus einsetze.
    Interessant das andere das anscheinend auch reproduzieren können.
    0
     

  20. 16.02.2016, 05:38
    #40
    Hat leider nichts gebracht, ob G3 oder G4 Einstellung, ob WLAN an oder nicht.
    Der Kopfhöhrer mit Blutooth hängt sich nach wie vor bei einem Zellenwechsel des
    GSM sporadisch ab und kommt dann nach 10 Sekunden wieder.
    Gespräch bleibt wie schon gesagt in der GSM Leitung stabil.
    Und das Problem ist eindeutig reproduzierbar...
    Also dieses Problem hatte ich noch bei keinem aller meiner Mobiles ausser dem 950 XL.
    Blutooth scheint hier wirklich ein Problem. Für Telefonierer während der Autofahrt
    unakzeptabel, obwohl das Phone sonst sehr gut...
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Call of duty heroes( bug workaround)
    Von phips85 im Forum Windows Tablet Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 07:25
  2. Spotify auf dem Surface RT (vorläufiger Workaround)
    Von chandlerbing7 im Forum Windows Tablet Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 19:33
  3. Umstieg von DHD - gleicher Workaround?
    Von nullhorn im Forum HTC One X
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 17:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 13:42
  5. Workaround Bluetooth-Headset
    Von Gast im Forum HTC Touch Pro 2 Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 08:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 950 xl Bluetooth problem

lumia 950 verbindungsprofil

lumia 950 mobilfunk verbindungsprofil

wlan antenne lumia 950

lumia 950 xl wlan nur mit bluetooth

vector luna bluetooth verbindung bricht dauernd ab

lumia 950 mit 2.4 ghz wlan

jolla bkuetooth unterbrechungen

lumia 950 xl bluetooth probleme

lumia bluetooth wlan

lumia wlan bluetooth

lumia 950 bluetooth wlan

windows 10 mobile bluetooth mit wlan problem

lumia 950 mit pc bluetooth

950 bluetooth WLAN drops

microsoft 950 dual sim bluetooth problem

lumia 950 bluethoot hotspot