Bluescreen/ Bad Smiley beim 950er was tun? Bluescreen/ Bad Smiley beim 950er was tun?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo zusammen,
    irgenwie hab ich wohl Pech mit dem Lumia 950....Hab seit 3 Wochen mein erstes Win Phone (davor nur Android) und gerade vor 30 min macht das Gerät einen Neustart ohne Grund.

    Hab die letzten zwei Stunden nichts damit gemacht. Soweit wäre auch alles ok aber es kommt gleich nach dem Neustart ein BlueScreen mit einem Bad Smiley. Ich wußte bis jetzt nicht das es das auf dem Phone auch gibt ((

    Hab jetzt ca. 10 Neustarts hinter mir dazwischen auch mal den Akku entfernt aber nichts....was kann ich tun? Ist es defekt? Wovon kommt das?Wie komm ich an meine Daten?

    Vor 4TAgen kam von alleine das Update auf x.29 und mehr nicht.....sonst lief alle gut...

    Danke schon mal

    ---------- Hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

    Nachtrag: Akku war ca. 30% voll....hab jetzt versucht das Gerät zu Laden. Sobald ich es anschl. startet das Gerät in Endlosschleife in den BlueScreen....
    0
     

  2. Versuche mal das Windows Device Recovery Tool.
    Es erscheint nach einiger Zeit ein Button "Gerät nicht gefunden". Während eines Neustarts sollte das Tool das 950 dann finden und anbieten die Software neu aufzuspielen.
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=525569
    1
     

  3. 24.12.2015, 22:20
    #3
    Boah, das ja man Fett. Was gibt's denn noch alles für komische Sachen?!! Hauptsache du kriegst das wieder hin! Viel Glück 🍀
    0
     

  4. @larrel
    vielen Dank für den Link....werd es gleich mal testen....nur eine kurze Frage hierzu Software auf Notebook installieren und Starten und dann das Lumia dranhängen? Oder muss ich da noch was beachten?
    0
     

  5. Genau so. Kann nix schief gehen. Nur sind dann alle Daten auf dem Tel weg... (aber im momentanen Zustand eh nicht zu erreichen)
    0
     

  6. 25.12.2015, 06:45
    #6
    Also Kontakte und Termine wurden durch MS automtisch gesichert, falls du ein MS Account angelegt hast. Also diese siegen nicht weg sein. Es gibt auch ne Handy Sicherung. Ich weiße garnicht, diese automatisch ab ist. Zumindest konnte es sein, daß Dir angeboten wird, daß Telefon wieder herzustellen, so wie es war. Egal ob bei dem jetzt ist bei einem neuen (klingt nach Garantiefall).
    0
     

  7. 25.12.2015, 08:42
    #7
    Otto, hast du T9 aktiviert? Das Lesen deines Textes ist etwas schwierig.
    0
     

  8. 25.12.2015, 09:10
    #8
    Zitat Zitat von OttoW Beitrag anzeigen
    Also Kontakte und Termine wurden durch MS automtisch gesichert, falls du ein MS Account angelegt hast. Also diese siegen nicht weg sein. Es gibt auch ne Handy Sicherung. Ich weiße garnicht, diese automatisch ab ist. Zumindest konnte es sein, daß Dir angeboten wird, daß Telefon wieder herzustellen, so wie es war. Egal ob bei dem jetzt ist bei einem neuen (klingt nach Garantiefall).
    Zitat Zitat von lowblow Beitrag anzeigen
    Otto, hast du T9 aktiviert? Das Lesen deines Textes ist etwas schwierig.
    Also Kontakte und Termine werden durch MS automtisch gesichert, falls du ein MS Account angelegt hast. Also diese sollten nicht weg sein. Es gibt auch ne Handy Sicherung. Ich weiße garnicht, ob diese automatisch an ist. Zumindest könnte es sein, daß Dir angeboten wird, daß Telefon wieder herzustellen, so wie es war. Egal ob bei dem jetzt oder bei einem neuen (klingt nach Garantiefall).

    Habs mal "übersetzt".

    Was das Thema Reboots angeht, da wird ja hier auch schon in anderen Threads diskutiert, hab ich schon sehr viele Beiträge (auch in anderen Foren wie windowscentral zB) gelesen, wo der Verdacht auf den Zugriff auf die SD fällt, das eben dort Probleme sind. Ich selbst habe auch schon dieses Verhalten spontan gehabt, allerdings nicht so krass wie beim Laden oder so.

    Die Sicherung im Handy ist standardmäßig aktiviert und wird auch in regelmäßigen Abständen von selbst durchgeführt, kann aber auch jederzeit manuell angestoßen werde.

    Bevor man mit dem Recoverytool rangeht könnte man doch den Hardreset versuchen. Der Aufwand ist etwas geringer, aber das Prinzip das gleiche.
    1
     

  9. 25.12.2015, 13:46
    #9
    Danke Hans. Ich versuche immer zwei Sachen auf ein mal und bei einem Mann geht das schief .
    0
     

  10. Zitat Zitat von OttoW Beitrag anzeigen
    Danke Hans. Ich versuche immer zwei Sachen auf ein mal und bei einem Mann geht das schief .
    Sie einen sagen so, die anderen so! Sprich für Dich selbst! ☺😏
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 730 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bluescreen mit traurigem Smiley bei Lumia 830
    Von mannie im Forum Microsoft Nokia Lumia 830
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 18:17
  2. Bluescreen 44 MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUEST
    Von MaxiPower98 im Forum Windows 8 Tablet Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 17:22
  3. Bluescreen bei USB Anbindung
    Von zvezdan.dukic im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 09:17
  4. Bluescreen beim Diamond ;-)
    Von Alex_3000 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:05
  5. bluescreen bei Syncronisation
    Von Sh3r1ff im Forum HTC TyTN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 15:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 950 trauriger smiley

nokia 925 bluescreen smileylumia 950 defektlumia 925 blaues smileynach reset lumia 950 nur trauriger Smiley microsoft lumia 659 startet mit bluescreenwindows mobile nach smiley kann nichtwindows phone blauer bildschirm mit traurigem smileywindowsphone soft reset trauriger smileylumia 650 zeigt smileymicrosoft lumia 950 blue screen with smilewindows 10 trauriger smileyMicrosoft lumia 650 trauriger smileyslumia 950 xl Smiley nach updatelumia bluescreen ladennokia lumia 925 geht nicht mehr trauriger smileynokia lumia 830 smile bei startwaa tun nach smiley auf windows phonenokia 730 trauriger smiley beim startmicrosoft lumia 950 trauriger smileylumia 950xl blauer bidschirmlumia 950 bluescreen smileybluescreen auf Handy was tunmicrosoft handy zeigt blauen bildschirm mit smileylumia 950 xl blauer bildschirm