
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
Bin hier zuhause
- 25.05.2016, 14:15
- #1
Hallo!
Ich hab seit der Einrichtung meines neuen Lumia 950 (o2-Firmware) etwas Merkwürdiges bemerkt. Ich nutze eine o2-SIM, die zuvor in einem L830 genutzt wurde. Dort konnte ich mir unter Extras->Netzwerkdienste problemlos die derzeit geschalteten Rufumleitungen bei Nicht-Erreichbarkeit etc. anschauen (was natürlich auf die Mailbox eingestellt ist).
In den Einstellungen der Telefon-App ist findet sich auch ein Punkt Rufumleitung, wo man eine generelle Umleitung aller Anrufe einstellen kann. Das war immer so, dass beim Abrufen der Umleitungen das Handy kurzzeitig von LTE auf 2G oder 3G schaltete, da sich offenbar nur dort diese Einstellungen vom Netz auslesen lassen.
Beim Lumia 950 klappt das nun nicht mehr. In Extras/Netzwerkdienste sind nach dem Öffnen kurz die Ladekringel doch dann taucht bei jeder Umleitung in rot "Netzwerkfehler" auf. In den Telefon-Einstellungen steht, dass die Rufumleitungen derzeit nicht abgerufen werden können ("Wiederholen"-Knopf ist da, bringt jedoch nichts).
Ein Popup blendet mir ein, ich solle mal temporär das Mobilfunknetz auf 2G/3G begrenzen, damit es evtl. klappt. Bringt jedoch auch nichts. Immer noch Netzwerkfehler. Das ist bei meinem L950 von Anfang an so gewesen. Funktionieren tut ansonsten jedoch alles.
Habt ihr das schonmal gehabt oder eine Idee, woran es liegen könnte?
-
- 25.05.2016, 14:39
- #2
Reinige mal die oberfläche der Simkarte! Hat bei mir schon mal wunder gewirkt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.318) aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 26.05.2016, 17:18
- #3
Kann ich natürlich mal versuchen, aber es ist sehr unwahrscheinlich dass es an sowas liegt, da es ja bei der Nutzung (Internet, Telefon, SMS über 2G/3G/4G) überhaupt keine Probleme gibt. Außerdem ist die SIM-Karte nagelneu, nur ein paar Tage älter als das Handy (hatte sie ne knappe Woche im 830, bevor dann das 950 kam).
Ich vermute da ja einfach irgendeinen Bug in der Firmware des 950, leider ist mein 830 schon verkauft und ich kann die SIM nicht mehr testweise dort einlegen um zu sehen ob das Problem netzseitig ist. Zur Not kann ich eine Rufumleitung ja auch über GSM-Codes einrichten (falls das nicht auch von dem Bug betroffen ist).
Mich würde aber interessieren, ob das generell bei allen o2-Kunden mit L950 auftritt? Kann natürlich auch am VoLTE liegen. Als ich die SIM ins 950 eingelegt habe, kam nach kurzer Zeit ein Popup, es gebe neue Netzbetreiber-Einstellungen und verlangte einen Neustart. Danach tauchten dann die "erweiterten 4G-Dienste" in den SIM-Einstellungen auf. Vielleicht hängt es damit ja zusammen? Das 830 hatte das noch nicht bei mir.
Ähnliche Themen
-
netzwerkfehler?
Von Christian Matthias im Forum HTC Desire KommunikationAntworten: 12Letzter Beitrag: 05.11.2010, 13:16 -
Änderung Rufumleitungen Vodafone geht nicht
Von ghostwriter1964 im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 1Letzter Beitrag: 05.02.2009, 10:58 -
Konditionale Rufumleitungen sind aktiv
Von xp3000 im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 8Letzter Beitrag: 29.08.2008, 20:23 -
Qtek8100:Rufumleitungen lassen sich nicht deaktivieren HILFE
Von GeKo im Forum Qtek Forum (SP)Antworten: 1Letzter Beitrag: 21.08.2006, 09:41 -
Netzwerkfehler
Von titeuf im Forum PlaudereckeAntworten: 3Letzter Beitrag: 22.08.2004, 16:25
Pixel 10 Serie mit Problemen:...