Diverse Probleme, evtl. Software bzw. OS bedingter Natur Diverse Probleme, evtl. Software bzw. OS bedingter Natur
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo zusammen,

    da ich hier noch nichts adäquates gefunden habe möchte ich mal mein Leid mit dem Telefon klagen

    Die positiven Aspekte aber zu aller erst:
    • günstiger Preis
    • super Ausstattung
    • gute Leistung
    • tolle Haptik
    • übers OS brauch man nicht zu sprechen, guter Aufbau unter W10M, Hardware des Handys bewältigt normale Aufgaben auch in guter Performance


    Nun die besagten Probleme:
    • keine Verbindung zum WLAN AP kann hergestellt werden -> weder automatisch noch manuell, es will sich mit einem bekannten AP einfach nicht mehr verbinden
      • Workaround: den bekannten AP unter den WLAN Einstellungen und "Verwalten" löschen, Reboot, Neuverbinden mit dem AP unter Eingabe der Passphrase

    • Apps stürzen ab, dies zieht sich durch alle Arten von Apps, häufig aber Spiele wie Candy Crush (wenn eins mal nicht geht, so gehen die anderen wie Soda und Jelly Saga auch nicht...es sind auch andere Spiele betroffen), ab und an sogar stürzt der Edge Browser ab.
      • Workaround: Reboot (gerade die Spiele lassen sich absolut nicht starten bevor der Reboot ausgeführt wurde)

    • instabiles System, um es gelinde auszudrücken; soll heißen es ist z.B. am gestrigen Abend zwei mal "einfach so" abgestürzt mit sofortigem Reboot


    Soweit zu den häufigeren Problemen, sollte sich etwas dazu gesellen, so werde ich es ergänzen.
    Bitte lasst mich wissen wie eure Erfahrungen so sind, vorzugsweise würde mich interessieren: Habt ihr auch o.g. Probleme?

    P.S. es handelt sich um das Smartphone meiner Freundin, dennoch versuche ich es möglichst genau wiederzugeben

    Edit: Weitere Probleme

    Facebook (App und Browser Version)

    • Es wird nicht weiter geladen, d.h. Nur der typische blaue Balken oben ist zu sehen und der Bildschirm bleibt weiß
    • Workaround: Reboot, danach geht beides wieder


    Zu dem "spontanen" Reboot:

    Dies tritt häufig auf, wenn das App-Übersichtsmenü (lang den Pfeilbutton drücken) geöffnet wird. Erst geschieht nichts, dann vibriert es länger als normal und rebootet dann plötzlich.

    Ein weiteres Problem (in einer früheren W10M Version, kurz nachdem das Handy frisch gekauft war) war auch interessant:

    Keine mobilen Daten nutzbar, weder LTE noch HSPA(+), Edge etc. Bei Kontrolle der Einstellungen unter "Netzwerk und Drahtlos" war sogar gänzlich das Menü nicht vorhanden. Nach mehreren Reboots funktionierte es dann wieder.

    Anmerkungen:

    Das Handy ist auf dem letzten Softwarestand von W10M (aktuell .308) und wurde nach der Häufung der Probleme auch mal einem Hard Reset unterzogen.
    Geändert von sp4rt4n (27.05.2016 um 13:36 Uhr) Grund: weitere Details hinzugefügt
    0
     

  2. Hallo, hmm, manches kommt mir bekannt vor...
    Zitat Zitat von sp4rt4n Beitrag anzeigen
    Nun die besagten Probleme:
    [LIST][*]keine Verbindung zum WLAN AP kann hergestellt werden -> weder automatisch noch manuell, es will sich mit einem bekannten AP einfach nicht mehr verbinden
    • Workaround: den bekannten AP unter den WLAN Einstellungen und "Verwalten" löschen, Reboot, Neuverbinden mit dem AP unter Eingabe der Passphrase
    Das Problem kenne ich auch. Kann es aber nicht eingrenzen. Ist bei mir mit dem 950 innerhalb eines halben Jahres 2x aufgetreten. Es half nur der beschriebene Workaround. Allerdings kannte ich das Problem auch schon mit meinem 925 und Win8.1. Bei einem Bekannten ist es letzten mit dem 830 und Win8.1 auch aufgetreten.

    Zitat Zitat von sp4rt4n Beitrag anzeigen
    [*]Apps stürzen ab, dies zieht sich durch alle Arten von Apps, häufig aber Spiele wie Candy Crush (wenn eins mal nicht geht, so gehen die anderen wie Soda und Jelly Saga auch nicht...es sind auch andere Spiele betroffen), ab und an sogar stürzt der Edge Browser ab.
    • Workaround: Reboot (gerade die Spiele lassen sich absolut nicht starten bevor der Reboot ausgeführt wurde)
    Manche Apps haben scheinbar immer mal wieder Probleme. Ob es an der App oder am BS liegt weiß ich nicht. Candy Crush ist ein schönes Beispiel. Die App startet Wochenlang problemlos und plötzlich geht die App nicht mehr. Bei mir hilft da auch kein Reboot. nach ein paar Tagen kann ich die App wieder ohne Probleme ausführen. Bei anderen Apps ist mir das allerdings noch nicht aufgefallen...

    Auch wenn es keine direkte Hilfe war, dann doch wenigsten etwas Trost und Verständnis...
    1
     

  3. Danke für deine Antwort.

    Bzgl. Candy Crush, das ist so ein eigenes Ding... wenn es wieder einmal unendlich Leben gibt, dann ist es auch der Fall, dass sich die App nicht öffnen lässt. Sobald diese Phase aber wieder vorüber ist geht alles wie vorher. Evtl ist dies bei dir auch so.

    Ich editiere grad nochmal den Eingangspost, da ich noch mehr Infos zu Problemen habe.
    Geändert von sp4rt4n (27.05.2016 um 13:35 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    0
     

  4. Wollte nur noch hinzufügen, dass die Unzufriedenheit so stark gestiegen ist, dass das Telefon abgelöst wurde.
    Das neue Telefon ist nun ein Motorola Moto G (2015), die Nutzerin ist nun seit langem mal wieder sehr zufrieden
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Note 3 Im Bootloop und evtl. software Fehler? Hilfe!
    Von User134287 im Forum Samsung Galaxy Note 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 01:18
  2. Diverse Probleme
    Von ChippiWP7 im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 21:37
  3. Diverse Probleme
    Von janda55 im Forum HTC Legend
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 08:59
  4. Software Fehler über Nacht (evtl. durch Kälte??)
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 22:34
  5. Diverse Probleme mit HTC
    Von donnerkai im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:07