-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Bei mir eigentlich eher kein Problem, nen Chatpartner zu finden, ging relativ schnell, als ob da nie einer anfragt, direkt Platz 1 bekommen. War auch bei meinen Supportanfragen beim Surface-Chat so, jedes Mal, wenn ich ankam, war ich Platz 1 und hatte nicht einmal ne Minute später i.d.R nen Chatpartner
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich hatte das Problem mit dem Internet Explorer. Im Firefox gings dann problemlos.
Die RMA kannst du aber auch ohne Chat beantragen:
https://www.microsoft.com/microsoft-.../service-order
Bei der Art musst du dann "Other" wählen, da "Physical damage" direkt nur den kostenpflichtigen Austausch anbietet.
Ich würde dann mit der RMA-Nummer direkt den Chatpartner bitten das man Fotos zu diesem Fall senden kann.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
Daniel_23
Bei meinem fängts auch an. Ist noch nicht durch, aber lange hält das nicht mehr....
Anhang 178033
Ah das ist mal eines wo der Riss auf der gleichen Seite auftaucht wo ich den "Übergang" habe... Na dann wirds bei mir demnächst wohl auch soweit sein... :-(
---------- Hinzugefügt um 08:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:55 ----------
Zitat:
Zitat von
Daniel_23
Is schon durch. Drunter sieht man was Messingfarbenes... Hm... da werd ich wohl mal ne RMA beantragen müssen... grml...
---------- Hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------
War es bei euch auch so schwer, nen Chatparter auf der Band Supportseite dranzubekommen? Ich versuch das grad seit ner Viertelstunde, ist keiner Verfügbar... Telefonischer Rückruf wird angeboten, aber nicht mit Deutscher Landesvorwahl... Muss +44 sein O_o
Oja da hab ich schon gefühlt Stunden verbacht jemand im Chat zu erwischen... :-(
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Wie sieht es eigentlich mit dieser erweiterten Garantie aus die Microsoft store uk anbietet? Gilt die überall und wäre dann alles abgesichert? Auch das reißen? Kumpel überlegt nehmlich die dazu zunehmen. Jemand da ahnung?
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Haben denn alle ihr kaputtes Band getauscht bekommen oder gab/gibt es noch Probleme?
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Meins müsste die Tage zurück kommen. Getauscht hoffe ich. Ich habe der Dame im Chat mein Problem beschrieben (Fotos oder Onedrivelink gingen nicht).
Sie meinte das Teil wird getasucht. Ich denke mal mittlerweile dürfte das Problem sich bei den MS - Supportzentren rumgesprochen haben :D
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
Chatfix
Haben denn alle ihr kaputtes Band getauscht bekommen oder gab/gibt es noch Probleme?
meins wurde getauscht. hatte aber einen technischen defekt.....
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 535 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Welcher Art?
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14267.1004) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Mein Band lädt seit gestern nicht mehr auf...es erkennt zwar an einem Ladekabel angeschlossen zu sein aber es lädt nicht mehr... Ist seit heute auch schon per Ups unterwegs...vg mannie
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
Ddriver
Welcher Art?
Gruess Ddriver.
das bekannte akkuproblem.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 535 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
Chatfix
Haben denn alle ihr kaputtes Band getauscht bekommen oder gab/gibt es noch Probleme?
ich warte auch noch. Hatte ja mein Band ein zweites Mal eingeschickt. Zuletzt am 20.02. losgeschickt. Noch nichts von denen gehört.
In der Zeischenzeit füllen sich die Foren mit vielen Fotos von Bands mit genau dem gleichen Problem:
http://answers.microsoft.com/en-us/b...639985?page=10
http://answers.microsoft.com/en-us/b...3-7b914d8101ad
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Hab mein Foto da auch mal hochgeladen, vielleicht hilft es den Druck auf Microsoft zu vergrößern.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
mehrLicht
Hoffen wir mal das MS zwei Sachen macht.
1. Ab jetzt alle solche Fälle ohne Diskussion schnell austauschen
2. Eine neue weniger anfällige Revision entwickeln...
Ich warte jedenfalls schon täglich darauf das es mich auch erwischt... :-(
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich glaube, dass M$ bei den Band 2 (Small) am Gummiband doch etwas gemacht hat. 😲
Vorher war der Verschluss fast ganz am Ende zu um richtig am Arm positioniert zu sein und nun beim neu gelieferten Band 2 (Small) hat es gut noch drei Einstellungen mehr zur Verfügung bis es ganz zu ist. 😲
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14267.1004) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Was ist das bekannte Akkuproblem?
VG
Mannie
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Trotz angeschlossenem Ladekabel und Anzeige auf dem Bildschirm, dass es geladen wird, wird das Band 2 nicht aufgeladen. 😕
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14267.1004) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
Ddriver
Ich glaube, dass M$ bei den Band 2 (Small) am Gummiband doch etwas gemacht hat.
Vorher war der Verschluss fast ganz am Ende zu um richtig am Arm positioniert zu sein und nun beim neu gelieferten Band 2 (Small) hat es gut noch drei Einstellungen mehr zur Verfügung bis es ganz zu ist.
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14267.1004) aus geschrieben.
Ja da könntest du recht haben. Ich dachte auch das ich das alte Band enger anliegen hatte.
Aber als das alte Band damals neu war es auch nicht ganz so eng, eventuell gibt das Material erst etwas nach.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich werde das genau beobachten. 👍😉
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14267.1004) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
Ddriver
Trotz angeschlossenem Ladekabel und Anzeige auf dem Bildschirm, dass es geladen wird, wird das Band 2 nicht aufgeladen.
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14267.1004) aus geschrieben.
OK - dann ist dies ja auch der Fehler weshalb ich mein Band2 gestern eingesandt hatte. Wo finde ich mehr zu diesem Fehler?
Konnte bei einer schnellen Suche nichts finden.
VG
Mannie
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Schau mal mein Eintrag am 12.02.16 mit Bilder an. 😉
Nachfolgend hatten ein paar andere User +- das gleiche Problem. 😲
Gruess Ddriver
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14267.1004) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich habe nun auch beim zweiten Einsende-Versuch mein Microsoft Band 2 unrepariert zurückgeschickt bekommen. Yay.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Hattest du mit dem Chat gesprochen?
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
mehrLicht
Ich habe nun auch beim zweiten Einsende-Versuch mein Microsoft Band 2 unrepariert zurückgeschickt bekommen. Yay.
:-( Ich würde trotz allem dran bleiben! Kann ja nicht sein...
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ja am besten wie gesagt einen Chat starten, sagen das man Fotos hat, und die dann dahin schicken. Dann müssten die dir ein neues UPS-Label machen und dann sollte auch der Tausch klappen.
Ärgerlich das Microsoft hier trotz der sich häufenden Probleme nicht unkomplizierter umtauscht.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
ja, ich hatte zuerst mit dem Chat gesprochen und per Mail Fotos geschickt. Mir wurde in dem Chat auch nach meinem Verständnis gesagt, dass eine Notiz hinterlegt wird, dass das Band getauscht werden soll. Wurde es aber nicht. Hab meinem Chat-Partner jetzt noch ne Mail geschickt.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
GReeN SCoRPioN 8K
Das ganze ist sowieso noch deutlich schlimmer wenn man es genau betrachtet:
Wenn das Band bei fast allen nach 2-4 Monaten Kaputt geht und man es dann anch langem hin und her ausgetauscht bekommt passiwert das gleiche ja in ca. 2-4 Monaten wieder wenn sie nichts an der Hardware ändern und spätestens nach 1 Jahr steht man doof da und ich finde ein Produkt das mehr als 250€ kostet sollte länger als 1 Jahr halten... :-(
Sollte meine Kapuut gehen werde ich versuchen mit dem Argument das Geld wieder zu bekommen! (wird sicher schwer) Dann nutze ich halt mein Band 1 bis Band 3 oder was brauchbares von Fitbit und Co. kommt was mir gefällt...
eigentlich bist auf der sicheren Seite.
die können das nach dem Kauf 3x nachbessern, wenn sie es aber umtauschen müssen, kannst alternativ das Geld verlangen. Zumindest hab ich das noch so gelernt vor 7 Jahren :)
Wenn nicht tauschst du es eben als 3 Monate :)
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Im Gewährleistungsfall hat man zumindest in Deutschland als Kunde immer die Wahl ob Nachbessern oder Neuware, sofern dies Verhältnismäßig ist. (Bei einem kleinen Kratzer am Auto kann man also keinen Neuwagen verlangen)
Das dreimal bedeutet eigentlich das die Sache 3mal repariert wurde. Bei Neulieferung als Nacherfüllung entfällt das aber meines Wissens. https://autokaufrecht.info/faq/nachbesserungsversuche/
Genaue Auskunft kann und darf da aber nur ein Anwalt geben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Die tauschen die Bänder ja wohl kaum aus Kulanz. Oder steht da irgendwas von kulanzfall?
Wenn die den Schaden als Garantiefall anerkennen, ist das ja eine sichere Sache. Wenn das Band durch den Übergang von Plastik zu Gummi während des Sports innerhalb weniger Wochen/Monate schon reißen kann, seh ich da ganz klar einen Grund, mir alternativ den Kaufpreis erstatten zu lassen.
Das mit dem 3x nachbessern ist ein recht, das sich der Verkäufer vorbehalten kann. nach diesen 3 ausbesserungsversuchen kann man vom KV zurücktreten.
Ich müsste mir den Kram jetzt raussuchen, aber so war das noch 2007 und Jahre danach. Wenn sich da was geändert hat war das nicht auf meinem Radar.
Wenn der hersteller aber direkt austauscht, kannst alternativ dein geld zurück verlangen. Ist ja nicht so, das die Software Probleme machte und irgendwas schnell drüber geflasht wird, damit es wieder läuft.
da gibt's wohl Qualitätsprobleme. Entweder designtechnisch oder Material bedingt.
---------- Hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------
Zitat:
Zitat von
Chatfix
Genaue Auskunft kann und darf da aber nur ein Anwalt geben.
Das trifft bei einer angefragten rechtsberatung zu, nicht jedoch bei allgemeinen Auskünften.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde der Link hier noch nicht gepostet. Votet doch mal für das Thema und teilt, wenn möglich, eure Erfahrungen mit: https://microsofthealth.uservoice.co...h-causes-separ
Vielleicht nimmt Microsoft den Fehler dann ernster.
Auch bei Windowscentral ist das Problem ein Thema:
http://forums.windowscentral.com/mic...e-my-band.html
http://forums.windowscentral.com/mic...ing-band2.html
http://forums.windowscentral.com/mic...ked-split.html
Wenn ich das alles so lese, ist es denke ich nur eine Frage der Zeit bis auch mein Band kaputt gehen wird. Schade drum...
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Und da gibt es ja auch noch den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Das sind doch eindeutig Fälle innerhalb der Gewährleistung.
Ist da nicht MS noch in der Beweispflicht, dass kein Mangel vorliegt? Das werden die ja wohl nicht wirklich können?
Müsste EU-weit gleich sein, also auch für Bänder aus UK!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Also besser auf das Band 3 warten 😃
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
mylumia
Und da gibt es ja auch noch den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Das sind doch eindeutig Fälle innerhalb der Gewährleistung.
Ist da nicht MS noch in der Beweispflicht, dass kein Mangel vorliegt? Das werden die ja wohl nicht wirklich können?
Müsste EU-weit gleich sein, also auch für Bänder aus UK!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
Die Gewährleistungspflicht liegt aber am Händler und nicht am Hersteller. Also bei dem, dessen Name auf der Rechnung steht
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
give5
[/tapatalk]
Die Gewährleistungspflicht liegt aber am Händler und nicht am Hersteller. Also bei dem, dessen Name auf der Rechnung steht
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
Bei vielen ist beides Microsoft... ;)
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich habe nun nachb1,5 Wochen ein neues erhalten...Es hatte den Ladefehler...Bei mir somit alles gut ..vg mannie
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Meins ist übrigens heute auch wiedergekommen. Wurde getauscht, sieht neu aus. Größe ist die gleiche (jemand hatte geschrieben daß die Länge der Bänder sich verändert hatte, ist bei mir nicht so).
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Das war ich. 😉😁
Hab übrigens auch noch nach 1 Woche tragen das Gefühl. 😲
Gruess Ddriver
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14267.1004) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Hm meins ist wie immer...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Wäre vielleicht noch interessant, welches LOT die neuen gegenüber den alten haben.
Vorher defekt Elektronik:
Anhang 178513
Das neue Band 2:
Anhang 178514
Wer hat mit welchen LOT Probleme?
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14267.1004) aus geschrieben.