-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Mein Band kam auch aus Deutschland, da in Ichtershausen ja ein deutsches Servicecenter von MS ist und ich denke, die haben dann wohl auch Ersatzgeräte (leicht fraglich, wieso MS das so tut, aber das Band nicht anbieten will in DE)
Ansonsten hier mal etwas Zwischenfazit, nachdem ich das Band wieder einige Stunden an meinem Arm hab: Derzeit finde ich es noch enger als zuvor, kann aber auch nur ein Zeichen der Umgewöhnung sein. Optische geändert hat sich anscheinend nichts, wobei ich mir einbilde, dass die Stelle, an der das alte Band riss, etwas anders scheint. Vielleicht hat MS ja doch ein paar Dinge geändert zwischenzeitlich?
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Na dann bin ich mal gespannt was mich am Montag erwartet. :)
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Kommt aus Deutschland... Leider in beiden Fällen... Mein Austausch soll heute ankommen...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Sind eure geräte wenigstens neuwertig?
gesendet vom Lumia 950
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Mein anstandlos ersetztes M$ Band 2 von Amazon UK war NEU in versiegeltem Behältnis. 👍😎
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
Chatfix
Ich habe eben die Versandbestätigung erhalten.
Das Band kommt laut UPS aber von der Adresse in Deutschland.
Von den die ein neues Band haben, kam das dann auch aus Deutschland oder aus UK?
Den Service Request kann ich auch nur noch sehen wenn ich ihn direkt mit der Nummer eingebe.
Da UPS nicht Samstag liefert kann ich wohl erst Montag weiteres mitteilen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.107) aus geschrieben.
Ich hab mein Defektes Band 2 im Dezmeber an den deutschen Surface Support geschickt (Also dahin ging das MS Label) und auch von dort einen austausch erhalten.
---------- Hinzugefügt um 11:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:23 ----------
Zitat:
Zitat von
RoNNoS
Sind eure geräte wenigstens neuwertig?
gesendet vom Lumia 950
Neu wertig war mein Band aber lt. Chat muss es kein neues sein. Sind oft "Generaküberholte"
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Die Frage ist ob sich für den Konzern eine Reparatur/Generalüberholung überhaupt lohnt.
Meist sind die Reparaturkosten in der EU höher als ein neues Gerät im Einkauf aus China.
Aber mir solls egal sein wenn das Band dann dauerhaft funktioniert.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Mein Band sah auch neu aus, leichte Spuren am Gummi selbst und an der Schnalle, dies kann aber ggf. auch durch den Transport geschehen sein, da es zwar eng, aber nicht vollkommen unbeweglich gepackt wurde. Mit dabei war zudem ein zweiter Charger, so dass ich nun zwei habe. Beide Dinge waren in einer Art Schaumstoffhülle verpackt, wie man sie bspw. von Elektronikartikeln kennt. Solange das Band hält und tut, was es soll, bin ich aber auch mit einem generalüberholten Gerät zufrieden
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
Ddriver
Mein anstandlos ersetztes M$ Band 2 von Amazon UK war NEU in versiegeltem Behältnis.
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
Ich habe meines auch über Amazon UK gekauft. Das Band ist zwar noch ohne Risse, aber bei mir ist wohl der UV-Sensor defekt. Hatte am Anfang Messungen, aber seit Wochen keine mehr.
Wie hast du dein Band bei Amazon retourniert? Ich bin über die 30 tage schon drüber und finde keine Option für einen Austausch.
Danke dir!
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Der UV-Sensor hatte bei mir noch nie etwas gemessen. Da wollte ich den Sommer abwarten.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
Chatfix
Der UV-Sensor hatte bei mir noch nie etwas gemessen. Da wollte ich den Sommer abwarten.
ich habe es dreimal im Solarium probiert und hatte dreimal eine Messung (xy Minuten UV) und die hat auch beinahe mit der Zeit unter der Sonnenbank übereingestimmt. Aber seit drei Wochen: nix, nada...
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
aufstand
Ich habe meines auch über Amazon UK gekauft. Das Band ist zwar noch ohne Risse, aber bei mir ist wohl der UV-Sensor defekt. Hatte am Anfang Messungen, aber seit Wochen keine mehr.
Wie hast du dein Band bei Amazon retourniert? Ich bin über die 30 tage schon drüber und finde keine Option für einen Austausch.
Danke dir!
Ja, war auch 30 Tage drüber.
Hatte über "Contact Us" mich Anmelden müssen und dann auswählen, dass das Item defekt sei und ich bevorzuge, angerufen zu werden.
Was Amazon UK auch innert Sekunden! gemacht hat.
Problem erklärt und daraufhin kam per Mail ein Retourauftrag fürs Zurückschicken des Band 2.
Gleichzeitig konnte ich auswählen ob ich das Geld zurück oder ein neues Austausch Band 2 haben möchte. 👍
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
Ddriver
Ja, war auch 30 Tage drüber.
Hatte über "Contact Us" mich Anmelden müssen und dann auswählen, dass das Item defekt sei und ich bevorzuge, angerufen zu werden.
Was Amazon UK auch innert Sekunden! gemacht hat.
Problem erklärt und daraufhin kam per Mail ein Retourauftrag fürs Zurückschicken des Band 2.
Gleichzeitig konnte ich auswählen ob ich das Geld zurück oder ein neues Austausch Band 2 haben möchte.
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
Danke dir! Hat bei mir auch geklappt. Bekomme ein neues Band 2 zugesandt und muss dann das alte zurücksenden. Perfekter Service von Amazon :)
Vermutlich verkaufe ich das Band 2 dann - die Gefahr, dass mir das Band auch reisst, ist mir zu gross :(
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich behalte meins und wenns dann halt wieder passiert, dann halt das gleiche nocheinmal. 😲👍
Werde mal M$ anschreiben oder per Chat kontakten, betreffend Reinigung vom Band 2 ohne es zu crashen. 😁
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich habe nun mein Band ersetzt bekommen und bin auch der Meinung, daß man am Design etwas geändert hat, um die bruchstelle zu entlasten. Es ist dort irgendwie härter und nicht so flexibel.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
Ddriver
Ich behalte meins und wenns dann halt wieder passiert, dann halt das gleiche nocheinmal.
Werde mal M$ anschreiben oder per Chat kontakten, betreffend Reinigung vom Band 2 ohne es zu crashen.
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
Tauscht Amazon auch noch ein zweites Mal (ist ja eh nur ein Jahr Gewährleistung in UK im Vergleich zu 2 in DE)!?
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Gewährleistung müsste in der gesamten EU 2 Jahre sein. Siehe auch http://www.eu-verbraucher.de/de/verb...-und-garantie/
Nicht zu verwechseln mit der Garantie.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
Chatfix
Ups... Völlig richtig. UK ist ja (noch) EU :D
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Mein Band ist heute eingerissen.
Bin sehr pfleglich damit umgegangen.
Anhang 177945
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Die reißen alle bin ich mir sicher. Hat Microsoft einfach verbockt. Wie lange hast du deins? Hast ja auch skinomi Folien drauf. Die kannst du auch neu bestellen.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Das ist echt ärgerlich. Viel Erfolg beim Tausch!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
So langsam brech ich ab...was ist da bloß los?
Meins hab ich jetzt drei Monate, wenn das reißt, bin ich durch damit:weinen:
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich hab meins seit Ende November. Bestellt über Amazon UK. Heute hab ich bei Microsoft Deutschland angerufen, weil bei UK niemand erreichbar war, und hab noch nie so imkompetente Mitarbeiter vorfinden können wie da (arbeite selbst als Techniker im Service). Die wussten weder was das ist, noch ob sie dafür zuständig sind. Ich wurde 2 Mal jeweils von der Store Abteilung zu Hardware und zurück weitergeleitet, 2 Mal hat man mir gesagt, dass es selbstverschuldet sei und 2 mal dass sie das nicht einsenden lassen können. Am Ende (nach 30 Minuten) meinten die, dass sie nicht zuständig sind. Nächster Schritt Microsoft UK und diesmal über den Chat. Dort hab ich dann endlich jemanden erreicht, der mir ein UPS Return Label zugesendet hat. Ich sollte das Band einschicken und dann überprüfen die das und schicken mir evtl. ein Ersatzgerät zurück.
Nachdem ich dann hier im Forum nachgelesen hab, dass einige das Altgerät ohne Begründung wieder zurückgesendet bekommen haben, hab ich es unabhängig nochmal bei Amazon UK versucht. Dort im Chat haben die mir ohne Zögern ein neues rausgeschickt und ein Return Label für das alte zugesendet. Das ganze ist kostenfrei für mich.
Das Band selbst hab ich außer zum Duschen nie abgenommen. Es ist nie irgendwo gegen gestoßen, noch bin ich da irgendwo rangeratscht. Ich änder auch nicht ständig die Größe des Armbands, so dass es evtl mal mehr oder weniger unter Spannung steht.
Ich stemme auch keine Gewichte, sondern nutze das Band eigentlich nur für Alltag und fürs Joggen.
Eigentlich war ich zufrieden, aber ganz plötzlich bereue ich den Kauf, weil ich nun weiß, dass das Band nach wenigen Monaten reißt. Egal wie oft ich es umtauschen lassen kann, es wird jedes Mal die Angst dabei sein, dass das Band reißt. Ich kann jeden nur noch davon abraten, das MS Band zu kaufen.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ja schon schade. Sonst super Gerät aber die Verarbeitung geht gar nicht. Werde meins auch verkaufen bevor es reist. Keine Lust mich dann rum zu ärgern wenn Microsoft es nicht tauschen will.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
P.S.
Ich habe den ursprünglichen Beitrag zurück gezogen. Eigentlich sind alle hier alt genug, um seine/ihre Rechte beim Hersteller/Lieferanten einzufordern.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Also ich habe heute ein Ersatzgerät erhalten.
Einen zweiten Charger leider nicht, über den hätte ich mich als Entschädigung auch gefreut.
Aber gut, ich werde das Band nun erstmal aufladen und dann schau ich mal wie sich das neue Band anfühlt.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
ich hab meins grad wegen nem akkuproblem zu ups gebracht.........
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Surface Pro 3 (X64/10.0.10586.104) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Zitat:
Zitat von
sofko
Mein Band ist heute eingerissen.
Bin sehr pfleglich damit umgegangen.
Anhang 177945
Oh man das kann doch einfach nicht sein... :-(
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Wird nicht der letzte sein �
gesendet vom Lumia 950
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Was mir auffällt ist das der Riss auch hier wieder auf der Seite ist wo mein Austauschband nicht diesen Übergang hat.
Wie sieht es bei den Leuten aus die noch Austauschbänder von MS bekommen haben, auf welcher Seite vom Display ist euer "Übergang"?
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich denke die werden da Technisch was ändern. Beim ersten gerissenen Band vielleicht nicht aber beim 2ten oder 3 wird man sich wohl in der QM Gedanken gemacht haben warum das passiert und dementsprechend gegensteuern. Wäre zumindest verdammt blöd das nicht zu tun.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Bei mir am Band ist auf beiden Seiten des Displays geschätzt etwa 1cm harter Übergang, denke das kommt noch vom Display und der Ausleitung der Elektronik, danach ist alles weich. Im vergleich zum alten Band scheint sich da was getan zu haben, aber zu 100% bin ich mir nicht sicher, da müsste ich mal nochmal anhand meiner Bilder vom alten Band nen Vergleich starten
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ist bei mir auch so. Meiner Meinung nach sind die Enden nicht weit genug umgebogen. Die Müssten weiter nach innen.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Ich meine auch mein Austausch Band ist anderes... Und zwar wie Internetfreak schon sagte, das dass nicht flexible gummi verlängert wurde.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Naja, dann stehts doch aber links und rechts neben dem Display ab oder? Ich hab ne M, aber den Verschluss fast ganz zu. Nach dem Festem Teil knickt das Gummi ganz schön ab, wenn der feste Teil jetzt noch länger ist...
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Glaube nicht das Microsoft was geändert hat. Das würde heißen die wissen schon lange von dem Problem. Dann hätten die sicher nicht einige Fälle abgelehnt und das kaputte zurück geschickt.
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Naja eventuell wurde es nicht an alle service-Abteilungen durchgestellt.
Man kann nur raten.
Ich hoffe aber das etwas geändert wurde, sonst wird das Band 2 zum Verlustgeschäft und ob ein eventuelles Band 3 sich dann von dem Ruf des schlechten Vorgängers erholt ist auch fraglich.
Eventuell ist auch das der Grund warum das Band noch nicht flächendeckend verkauft wird...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Bei meinem fängts auch an. Ist noch nicht durch, aber lange hält das nicht mehr....
Anhang 178033
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
So fing es bei mir auch an.
Am besten gleich einschicken sobald ein kleiner Riss drin ist.
Hab ich auch gemacht. (Siehe mein Foto weiter vorn).
-
AW: Microsoft Band 2, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Is schon durch. Drunter sieht man was Messingfarbenes... Hm... da werd ich wohl mal ne RMA beantragen müssen... grml...
---------- Hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------
War es bei euch auch so schwer, nen Chatparter auf der Band Supportseite dranzubekommen? Ich versuch das grad seit ner Viertelstunde, ist keiner Verfügbar... Telefonischer Rückruf wird angeboten, aber nicht mit Deutscher Landesvorwahl... Muss +44 sein O_o