Nachdem bekannt wurde, dass Microsoft eine ganze Menge Arbeitsplätze im Hardware Bereich streichen wird und vor allem die Smartphone-Abteilung schrumpfen wird, blieb natürlich die Frage, was mit dem Bereich passiert, der für die Surface-Tablets zuständig ist. Im Zuge der hauseigenen Worldwide Partner Conference 2015, welche in Orlando in den USA stattfand, hat das Unternehmen nun aber angekündigt, mit über 1000 Distributoren zusammenarbeiten zu wollen. Damit will Microsoft vom bisherigen Konzept abweichen, das Surface und das Surface Pro nur über den eigenen Online-Store und einige wenige Händler anzubieten.
Surface Tablets in Zukunft fast überall zu kaufen
Während man das Surface Pro und die kleineren Surface Modelle bisher nur über den Microsoft eigenen Online-Store, sowie grosse Online-Händler wie Amazon oder Notebooks-Billiger.de oder Einzelhandelsketten wie Mediamarkt und Saturn erhalten konnte, soll sich dies in Zukunft ändern. Nach dem Release von Windows 10 sollen neue, aber auch bestehende Surface-Modelle, welche noch vertrieben werden, auch bei kleineren Händlern zur Verfügung stehen. Damit will Microsoft deutlich mehr Kunden erreichen, als dies bisher der Fall war und auch mehr Möglichkeiten bieten, die Geräte auch in Geschäften ausprobieren zu können.
Quelle: WinFuture