1. Update verfügbar 1. Update verfügbar
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. 26.04.2011, 07:51
    #1
    Hallo Gemeinde,

    heute morgen ist dass neue Update da.

    Mal schauen was anders ist, aber mir ist aufgefallen das gefragt wird ob man überprüft hat ob man die persönlichen Daten gesichert hat oder sind.

    Dachte eigentlich das er das beim Update irgendwie macht, weis da jemand was genaueres?

    Es ist natürlich mißt wenn man alles wieder neu machen muss bei nem Update, ich denke da sollte LG schon ne Lösung bieten. Kann ja nicht sein das man "illegal" rooten muss um ein Sicherungsprogramm zu benutzen und die Garantie aufs Spiel setzt.

    Gruss
    Thomas
    0
     

  2. 26.04.2011, 07:58
    #2
    Update: Also Daten bleiben erhalten, anscheinend sichert es automatisch!
    0
     

  3. 26.04.2011, 12:15
    #3
    klär uns doch mal auf....
    welches update, von wo?
    was hat sich geändert?
    0
     

  4. 26.04.2011, 12:19
    #4
    Hi, also LG updater anschliessen, sprich an den pc und los gehts. was so geändert wurde keine Ahnung, nur es gibt nun einen sichern Button im menue .
    0
     

  5. So, habs mir auch grad installiert...

    Einerseits umfasst das Update die aktuellste Radio-Version (1035.21.20110405) und eine neue Systemversion (siehe http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-sp...ml#post1005457).

    Desweiteren hat mein Gerät nun kein root mehr, wäre ansich nicht so schlimm, wenn dafür nicht Carhome und F-Secure wieder installiert und aktiviert wären -.-
    Ansonsten sind interne und externe SD-Karte unberührt geblieben, mal schauen, obs die bisherigen Probleme in den Griff bekommt ^^

    edit: Ein erneutes Rooten mittels SuperOneClick funktionierte einwandfrei, direkt mal wieder lästigen Ballast abwerfen
    Geändert von Frittenpiekse (26.04.2011 um 12:48 Uhr)
    0
     

  6. Kann man das Update auch machen, wenn man die MoDaCo Firmware installiert hat?
    0
     

  7. Ich weiss nicht, inwieweit Paul das LGOS-ROM modifiziert hat, allerdings denke ich nicht, das mit diesem das Update möglich ist.
    0
     

  8. 26.04.2011, 13:48
    #8
    Ich möcht nix beschwören, aber ich hab das Gefühl, dass bei mir im Büro der bisher wackelige HSDPA Empfang ein ganzes Stück stabiler ist und nicht laufend auf GPRS umswitched. Aber das werden im Detail erst die nächsten Tage zeigen...

    Und ja, jetzt werde ich auch erst wieder mal routen, damit AddFree und DroidWall wieder gehen...
    0
     

  9. 26.04.2011, 13:50
    #9
    naja wenns nur die "neue" baseband ist (die ich eh schon seit mehr als ner woche habe) dann lohnt sich das update wohl nicht
    0
     

  10. Hallo,
    Hinzugekommen ist noch eine neue App mit dem Namen "Sichern". Funktioniert bei mir allerdings nicht, da meine externe Speicherkarte nicht erkannt wird.


    Edit: ...und bei den Kontakten gibt es einen neuen Reiter Terminübersicht.
    Geändert von Stegar (26.04.2011 um 14:01 Uhr)
    0
     

  11. Stimmt, hatte ich noch nicht gesehen.
    Gefällt mir soweit ganz gut, dann ist nach nem Wipe wenigstens nicht mehr ganz so viel Aufwand was das Einstellen der Wecker angeht
    Ist allerdings nur für Systemrelevante Einstellungen, Apps lassen sich leider damit auch nicht sichern...hab zwar TitaniumBackup, allerdings wärs schön, wenn sowas in der Richtung mal fest integriert wäre ^^
    0
     

  12. Was mir jetzt Stück für Stück auffällt, ist, dass einige Apps nicht mehr funktionieren und nochmal neu installiert werden müssen. Interessanterweise nur einige, nicht alle...
    0
     

  13. Kann man das Update denn auch über OTA machen? Weil ich bin gerade auf Arbeit und hab keine LG Suite hier drauf...und 200MB mit DSL Light zu laden ist mir etwas zu umständlich...ARG!
    Wie siehts denn mit den Neustartproblemen nach dem Update aus??? Sind die besser geworden bzw. gar behoben? Hat sich an der Performance generell noch was geändert?

    //Edit....ok OTA Updates gibts noch nicht...:-/
    0
     

  14. Kann man das Update auch als Datei herunterladen direkt mit dem Smartphone? (WebLink oder so)?

    So dass man das Update dann mit dem Smartphone selbst installieren kann?
    0
     

  15. und wie sind die Erfahrungen mit dem neuen Update so?? Ich würde das jetzt diese Nacht drauf haun....
    Sind die reboots weg ???? Das ist mir eigentlich das wichtigste! :-/
    0
     

  16. hallo an alle,
    ich habe leider ein Problem mit dem update.
    Und zwar habe ich vorhin das Update mit dem LG Support Tool durchgeführt. Das hat am Anfang auch super geklappt, jedoch brachte meine Win7 dann das das Support Tool ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Somit wurde das Update unterbrochen und blieb bei der Meldung "S/W Upgrade please wait while upgrading" stehen. Ich habe dann einen Kompletten Neustart (Akku raus und wieder rein) durchgeführt doch das Gerät bleibt weiterhin bei der Meldung stehen.

    Jetzt habe ich gelesen das man das Orignal ROM zurück flashen kann, doch dabei komme ich derzeit nicht weiter. Ich habe mich an diese Anleitung (siehe unten) gehalten, doch beim ausführen den .bat Datei bricht die Operation ab.

    1. Laden Sie die 2x-v10b-1300166062-nvflash.zip
    2. Laden Sie die nvflashdrivers.zip
    3. Schalten Sie Ihr Gerät aus, entfernen Sie das Akku dann schließen Sie das Gerät mit gedrückter Lautstärken Tasten an den PC an (der Bildschirm bleibt schwarz, aber Windows wird eine neue "APX" Geräte hinzufügen)
    4. Entpacken Sie die "nvflashdrivers.zip" Installieren Sie die enthaltenen Treiber
    5. Entpacken Sie die "2x-v10b-1300166062-nvflash.zip" führen sie die Datei "flash.bat" aus.
    6. Nun warten Sie bis der Flash Vorgang beendet ist und sich Ihr Gerät neu Gestartet hat.
    FERTIG
    Gibt es da einen Trick oder kann mir evtl jemand verraten wie ich weiter vorgehen kann?

    Danke für eure Hilfe.


    edit: Habe gerade mal geschaut bei welchem Schritt die .bat datei hängen bleibt. Kann sich jemand etwas genaueres darutner Vortstellen.
    C:\Users\GerWonder\Desktop\LG\2x-v10b-1300166062-nvflash>.\nvflash.exe --bct E11
    08_Hynix_512MB_H8TBR00U0MLR-0DM_300MHz_final_emmc_x8.bct --setbct --odmdata 0xC8
    000 --configfile android_fastboot_emmc_full.cfg --create --bl fastboot.bin --go

    Nvflash started
    rcm version 0X20001
    System Information:
    chip name: unknown
    chip id: 0x20 major: 1 minor: 3
    chip sku: 0xf
    chip uid: 0x028040804480a2d7
    macrovision: disabled
    hdcp: enabled
    sbk burned: false
    dk burned: false
    boot device: emmc
    operating mode: 3
    device config strap: 0
    device config fuse: 17
    sdram config strap: 0

    sending file: E1108_Hynix_512MB_H8TBR00U0MLR-0DM_300MHz_final_emmc_x8.bct
    - 4080/4080 bytes sent
    E1108_Hynix_512MB_H8TBR00U0MLR-0DM_300MHz_final_emmc_x8.bct sent successfully
    odm data: 0xc8000
    downloading bootloader -- load address: 0x108000 entry point: 0x108000
    sending file: fastboot.bin
    / 1024992/1024992 bytes sent
    fastboot.bin sent successfully
    waiting for bootloader to initialize
    bootloader failed NvError 0x0
    command failure: bootloader download failed
    Geändert von GerWonder (27.04.2011 um 23:07 Uhr)
    0
     

  17. Jetzt muß ich das Wort mal benutzen: Geil. Endlich die Sicherungsfuntkion. Sollte bei jedem Smartphone meines Erachtens nach zur Grundausstattung gehören.

    @GerWonder: hoffe du findest Hilfe. habe vorhin gerade erst das update installiert und nach Deinem Beitrag froh, dass es bei mir letzten Endes lief. Brauchte auch 3 Anläufe bei mehreren Betriebssystemen, bis sich die Software überhauüt installierne ließ und das Handy auch erkannt wurde!
    Vielen Dank Windows! Da sind bei mir wohl mal ein paar Neuinstallationen fällig!
    0
     

  18. So Update ist durch...mal schaun was sich vor allem in Bezug auf die Reboots getan hat...schade find ich schonmal das die HomeScreen Animation weg ist...fand die recht cool.
    0
     

  19. Also: Ich mach gerade das Auto aus, LG OS auch aus, steig aus, geh 20 m zum Büro, setz mich, mach das LG OS an und was passiert -nichts Das Problem scheint also nicht behoben zu sein. Ich musste Battery rausnehmen und reinsetzen, damit es wieder lief.

    Bin ansonsten aber sehr zufrieden.
    0
     

  20. Sind Updates auch nur mit dem Handy möglich oder brauche ich dafür zwingend einen PC?
    Edit: Jetzt habe ich es weiter oben gesehen: OTA z.Zt. noch nicht.
    Geändert von MvBoe (28.04.2011 um 11:32 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zune Update verfügbar
    Von MSiccDev im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 22:39
  2. Neues Update verfügbar?
    Von Xerox80 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 22:35
  3. Ein Update ist verfügbar...
    Von Isobuster im Forum Allgemeine Apple-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 14:05
  4. ROM Update verfügbar...
    Von elburna im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 13:10
  5. Ota Update verfügbar!
    Von Fragen über Fragen im Forum HTC Legend
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 13:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg optimus speed update 2.3

optimus speed update 2.3

nvflashdrivers.zip

lg optimus speed software updatelg optimus 2x update lg optimus 2x software updatelg optimus speed firmwarelg optimus 2x update 2.3lg optimus speed PC softwarelg software update problem kommunikationlg optimus speed update problemelg optimus speed updatelg optimus speed update changeloglg optimus 2x s w upgrade please wait2x-v10b-1300166062-nvflash.zipsoftware update lg optimus speedlg optimus speed update android 2.3bootloader failed NvError 0x0lg optimus speed sprachqualitaet verbessernandroid 2.3Optimus speed updatenvflashdriverslg optimus speed softwarelg speed 2.3lg optimus speed 2.3 update

Stichworte