1. Update verfügbar - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. Umfasst nun das Update nur die neue Baseband Version? wenn ja lohnt es sich nicht, da man anschliessend wieder Rooten muss damit man die Carhome und F-Secure app "löschen" kann.

    Andere Frage: Geht bei üch die Funktion Software Update auf dem Gerät (Einstellungen -> Telefoninfo -> Software Update)`? Bei mir gibt es immer eine Fehlermeldung
    0
     

  2. Wie man hier in den wenigen Beiträgen leicht nachlesen kann, gibts mehrere Änderungen, auch neue Softwarezugaben (Backup-Programm). Ich geh mal davon aus, dass die neue Radiosoftware nur eine "Beigabe" nebenbei ist.
    Und auch zur Updatemöglichkeit ist in den wenigen Beiträgen hier alles eindeutig gesagt
    0
     

  3. Richtig....

    1. Update nur über pc
    2. Neues baseband enthalten
    3. Einige softwareänderungen
    - Homescreenanimation weg
    - Neue app: Sichern
    - Terminreiter bei Kontakten
    - feste Browserfavouriten lassen sich nun löschen (endlich... )
    - Gefühlt ist das System schneller geworden
    - Wahrscheinlich wurden noch einige bugs behoben....(hoffentlich auch reboot Problem)

    Also ich kann das update nur empfehlen...bislang bereue ich es nicht.

    Gepostet mit meinem LG-P990 Optimus Speed via Tapatalk.
    1
     

  4. User52776 Gast
    Ich finde es äußerst schade, dass man für dieses Update die LG Software installiert haben muss. Bislang bin ich bei allen Telefonen ohne die Herstellerdreingaben ausgekommen und werde es daher nicht installieren. Da warte ich lieber auf ein OTA Update mit 2.3.
    0
     

  5. @Fox

    Danke, genau so eine kleine Übersicht habe ich gesucht.
    Noch eine Frage: Was für eine HomeScreenAnimation ist gemeint? Die Wetteranimation?
    0
     

  6. Kein Problem...nur sorry für die Rechtschreibung...habs übers LGOS geschrieben...

    Mit Homescreenanimation ist gemeint das...wenn man z.b. auf Screen 3 ist und die "Haus" Taste drückt nun direkt auf den HauptScreen kommt...zuvor ist es schön zum Haupsscreen geslided...Ebenso konnte man auf dem Haupsscreen nochmal die "Haus" Taste drücken...dann kam die Screenübersicht...dies geht nun auch nicht mehr...zur Übersicht kommt man nur noch mit Pitch-to-zoom...
    0
     

  7. Ach so, wäre mir gar nicht aufgefallen dass das fehlt. Hab das Update nun auch gemacht, lieft alles super. Auch das rooten mit der V1.8 des root-tools (der genaue name ist mir grad entfallen, superoneclick soviel ich weis ) ging ohne Probleme. Mal schauen ob man einen erheblichen Unterschied feststellen kann

    -> Kennt sich jemand mit dem Juicy Battery Saver gut aus? Bin ein wenig aufgeschmissen bei der Konfiguration
    0
     

  8. Nimm JuiceDefender (die Free Version reicht schon)...stell da das Profil "extreme" ein und dein Akku hält wesentlich länger... Dann noch "nur 2G Netze" einstellen...dann gehts noch länger.
    0
     

  9. Schaltet das "extreme" Profil nicht das WLAN aus?
    Ich arbeite auf dem Büro und in unserem Büro steht ein WLAN nur für uns Angestellte zur Verfügung, somit möchte ich während der Arbeitszeit auch den ganzen Datenverkehr via WLAN haben, nicht dass ich Ende Monat noch zu wenig Daten übrig habe

    -> Ich regle meine Einstellungen zeitgesteuert via Timeriffic App
    0
     

  10. Die Diskussion zu JuiceDefender wäre unter http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-sp...ptimus-2x.html besser aufgehoben

    Was mir zu dem Update negativ aufgefallen ist, ist das das Lag während der Installation von Apps immer noch da ist.
    Hab heute 5 oder 6 Apps gleichzeitig aktualisiert und während dieser Zeit war mit dem LGOS nichts anzufangen -.-
    0
     

  11. User52776 Gast
    Ich werde das Ding wohl doch installieren, weil: "Es handelt sich bei diesem Update noch nicht um das Update auf Google Android 2.3. Das Update enthält einige Bugfixes und ermöglicht künftig das FOTA-Updates möglich. FOTA ist die Abkürzung für Firmware Over-The-Air, sprich es reicht künftig aus, dass sich euer LG OPTIMUS Speed im W-LAN befindet, um das Update durchzuführen. Ein PC ist nicht mehr nötig."

    Quelle: http://www.lgblog.de/2011/04/29/lg-p...wnload-bereit/
    0
     

  12. Danke für den Link

    Schade nur, das LG nicht ein vernünftiges Changelog veröffentlicht, so kann man sich wieder alles bloss zusammenreimen.
    0
     

  13. Was mir aufgefallen ist das die Akkuladezeit etwas schneller geworden ist...zumindest am AC-Lader...das ging heute recht flott....hab bei Android-Hilfe gelesen das wohl auch die Sprachqualität verbessert worden ist. Was ich allerdings gut finde ist die Vorbereitung für FOTA Updates!
    0
     

  14. Hallo

    Hat jemand mal nach dem Update die Kamera ausprobiert ?
    Bei mir ist jetzt alles dunkler (Display meine ich ) ist das bei euch auch so?.
    Bilder sind beim betrachen OK .
    0
     

  15. gerade getestet...sieht alles normal aus...aber zugegeben...vorher hab ich auf sowas aber auch nicht stark geachtet...bei der Kamera war und ist immer alles seh gut zusehen...
    0
     

  16. Vorhin geupdatet. Homescreens wechseln jetzt ohne zu ruckeln, jedoch keine Screenübersicht mehr wenn man auf die Home-Taste drückt. Geht nur noch durch 'zoomen'.
    0
     

  17. Hab nun etwas mehr auf die Performance des LG-Launchers geachtet und mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine App via den Onlinemarket (market.google.com) auf mein Handy installieren lasse, ich jedesmal einen kleinen Freeze habe. Das Gerät (vor allem beim Aufwecken aus dem Standby und beim Anzeigen des LockScreens) lässt sich nach kurzem warten wieder normal bedienen. Auch sonst reagiert das Gerät am Anfang sehr träge nach einer Installation einer neuen App, da könnte LG noch einiges nachbessern.

    Ich werde nun LauncherPro und eine alternative Lockscreen App installieren und das weiter beobachten. Evt liegt das ja nicht direkt am Launcher. mal schauen


    edit:

    Mein Eindruck ist nun viel besser geworden von dem Gerät. Mithilfe des LauncherPro habe ich keine Ruckler mehr, ebenso der neue LockScreen(LockMenu) läuft ohne jede Ruckler. Einfach genial. Bezüglich Abstürze und ähnliches werde ich das weiter beobachten und hier melden
    Geändert von gestho (02.05.2011 um 12:57 Uhr)
    0
     

  18. Habe gerade das Update gemacht:

    Völlig problemlos (gestartet über LG PC Suite), keine Probleme. Hatte USB debugging zur Sicherheit eingeschaltet, weiss nicht ob das wirklich noetig war (jetzt nach dem Update hat es sich wieder deaktiviert).

    Habe das Handy nachher noch einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, da hat es etwas gedauert (Er schrieb irgendwas von Checking System....), dann aber problemlos gestartet.

    Habe es dann noch mal probiert, da ging es flott wie immer.
    Versionsnummer ist auch geaendert worden. Alles in allem kann ich nicht klagen, bin sehr zufrieden.

    Harald
    0
     

  19. User52776 Gast
    So, Update drauf (beim dritten Versuch, Tipp: alternative Launcher für die Zeit deaktivieren, daran lag es bei mir). Folgendes kann ich bestätigen:
    - kurze Freezes beim Installieren / Updaten von Apps
    - Fehler bei manueller Software Update Prüfung (Telefoninfo - Software Update - Software-Update-Prüfung): "Verbindung aufgrund eines Authentifizierungsfehlers fehlgeschl."
    - Kamera lässt sich öffnen, sonst passiert aber nichts - kein Bild aufnehmen möglich, kein umschalten zur Videofunktion möglich - da hilft nur ein Neustart (leider auch nicht immer)

    Der Rest rennt wie gewohnt sehr gut.
    0
     

  20. Zitat Zitat von the.flow Beitrag anzeigen
    So, Update drauf (beim dritten Versuch, Tipp: alternative Launcher für die Zeit deaktivieren, daran lag es bei mir). Folgendes kann ich bestätigen:
    - kurze Freezes beim Installieren / Updaten von Apps
    - Fehler bei manueller Software Update Prüfung (Telefoninfo - Software Update - Software-Update-Prüfung): "Verbindung aufgrund eines Authentifizierungsfehlers fehlgeschl."
    - Kamera lässt sich öffnen, sonst passiert aber nichts - kein Bild aufnehmen möglich, kein umschalten zur Videofunktion möglich - da hilft nur ein Neustart (leider auch nicht immer)

    Der Rest rennt wie gewohnt sehr gut.
    Die Freezes beim Installieren und den Fehler bei der manuellen Updatesuche kann ich bestätigen, ersteres scheint eine der Kinderkrankheiten zu sein, bei der Updatesuche geh ich davon aus, das LG die Server für OTA-Updates noch nicht am laufen hat. Denke mal das das kommen wird, sobald Gingerbread oder ein neues wichtiges Update erscheint. Hinweis darauf ist auch das angegebene Datum, wann nach neuen Updates gesucht werden soll

    Was deine Kamera angeht, hast du mal eine alternative Kamera-App getestet?
    Meine funktioniert soweit, das einzige Problem ist das beim Starten der Kamera die Displayhelligkeit drastisch nach unten gesetzt wird, muss schon relativ "dunkel" sein damit ich überhaupt was erkenne ^^
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zune Update verfügbar
    Von MSiccDev im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 21:39
  2. Neues Update verfügbar?
    Von Xerox80 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 21:35
  3. Ein Update ist verfügbar...
    Von Isobuster im Forum Allgemeine Apple-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 13:05
  4. ROM Update verfügbar...
    Von elburna im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 12:10
  5. Ota Update verfügbar!
    Von Fragen über Fragen im Forum HTC Legend
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 12:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg optimus speed update 2.3

optimus speed update 2.3

nvflashdrivers.zip

lg optimus speed software updatelg optimus 2x update lg optimus 2x software updatelg optimus speed firmwarelg optimus 2x update 2.3lg optimus speed PC softwarelg software update problem kommunikationlg optimus speed update problemelg optimus speed updatelg optimus speed update changeloglg optimus 2x s w upgrade please wait2x-v10b-1300166062-nvflash.zipsoftware update lg optimus speedlg optimus speed update android 2.3bootloader failed NvError 0x0lg optimus speed sprachqualitaet verbessernandroid 2.3Optimus speed updatenvflashdriverslg optimus speed softwarelg speed 2.3lg optimus speed 2.3 update

Stichworte