LG Optimus Speed - Tipps und Tricks LG Optimus Speed - Tipps und Tricks - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. Sinnvoll wäre es auch, die Anwendungen zu nennen, die Du schließen willst. Denn wie soll man helfen, wenn man nicht weiß, was Du tust???
    0
     

  2. 12.05.2011, 19:54
    #42
    Moin Moin ...

    Für die leute unter euch die es noch nicht wissen ...
    Endlich ist es wieder einfach Screenshots zu machen ...

    Ganz einfach die Power Taste und den Home Button zusammen drücken
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken LG Optimus Speed - Tipps und Tricks-2011-05-08-10.50.53.png  
    1
     

  3. 12.05.2011, 22:24
    #43
    He das is ja geil

    Merci...
    0
     

  4. 14.05.2011, 19:18
    #44
    Zitat Zitat von the.flow Beitrag anzeigen
    Lösung: Keinen Task Killer verwenden. Hört sich komisch an, ist aber so. Bitte nach Erklärungen hier im Forum suchen.
    Das ist schnell erklärt. Apps, die du gerade nicht benutzt brauchen im Normalfall keinen/nicht viel Speicher, da sie nur für einen schnelleren Start bereitgehalten werden. Wenn der Speicher dann ganz voll ist schließt das System automatisch unbenutzte Apps, so dass genügend Speicher vorhanden ist um die gewünschte App zu starten.
    Jedoch solltest du unnötige 'Stock-Apps' mit Titanium Backup einfrieren.
    0
     

  5. Da einige ja bei dem LG Launcher einige Ruckler haben (ich u.a. auch) und deswegen meckern habe ich heute mal einen ein paar alternative Launcher getestet.

    LauncherPro: find ich zu simpel und nichts besonderes
    AWDLauncher: nicht direkt getestet aber nach Screens und Videos fand ich den auch nicht so dolle.
    goLauncher: hab ich jetzt drauf und ich bin begeistert! Super Animationen, mega schnell, klasse Möglichkeiten die Apps in der App-Liste zu sortieren (z.b. in Ordner packen), schön zu costumizen, stabil und vor allem kostenfrei!
    Das Teil ist echt der Hammer und rennt auf dem LGOS sowas von Butterweich...das hab ich noch nicht erlebt!

    Des Weiteren hab ich mit Hilfe dieser Liste: http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-sp...eim-lg-os.html
    einige nicht benötigte Apps eingefroren.

    Jetzt rennt mein LGOS noch besser und schneller wie zuvor! Einfach traumhaft!
    0
     

  6. Darf ich dich @Fox fragen, wie lange du jeweils die Launchers austestest?
    Werde das Gefühl nicht los, daß du ADW und LAuncher Pro (Plus) nicht lange getestet hast
    Denn, geht man nach den XDAs (nicht nur hier im Forum), so wäre ADW das am meisten Gebrauchte, Launcher Pro steh aber in dem nichts nach....
    Ist mit HTC Sense dasselbige Problem, zu langsam beim Hin- und Herwischen, aber mit LP und ADW flüssiger, schneller, individualisierbarer, grössenverstellbar, aber sie bleiben die mit Abstand besten Launchers.....
    Mit dem Einfrieren der unnötigen Apps über TB gebe ich dir absolut recht, und ich habe das auch schon länger mit meinem SGT und HTC gemacht
    Aber aufpassen muss man, welche Apps man da einfriert, sonst gibts ein paar Ungereimtheiten
    0
     

  7. hehe...darfst du...und zugegeben...dein Gefühl trügt nicht.
    LauncherPro hatte ich nur ein paar Minuten getestet und irgendwie gefiehl mir der nicht...gerade da ich eine Sortierung der App-Liste bevorzuge (verwöhnt von WinMo ^^) und der LG Launcher das ganz gut geboten hatte. Launcher Pro und AWD scheinen das nicht zu können bzw. hab ichs auf den ersten Blick nicht gesehen. Mit dem goLauncher geht das sehr schön (Ornder erstellen) und die Animationen auf den HomeScreens sind echt cool.

    Aber ja stimmt...AWD und Launcher Pro scheinen die am meisten verwendetsten zu sein...
    0
     

  8. Hi Fox, unabhängig davon, dass auch ich ADW Launcher pro nutze spielt für mich die App-Liste keine Rolle, da sie mir viel zu ausführlich ist. Ich sortiere mit FolderOrganizer meine Programme nach Funktion und hab so immer schnell einen top Überblick. FolderOrganizer sortiert automatisch nach Alphabet innerhalb der dort selbst zusammenstellbaren Kategorien (die mit eigenen Symbolen versehen werden können) oder auf Wunsch auch manuell. Das erleichtert mit die Übersicht enorm.

    Und der ADWLauncher ist für mich für das Desktop-Skinning zuständig: Damit blende ich die Statusleiste oben und Programmstartleiste unten aus und gestalte alles neu
    0
     

  9. Den "FolderOrganizer" kannte ich noch gar nicht....sieht ja sehr mächtig aus! Wie ist denn der Akkuverbrauch mit dem AWD so? Hab eben gelesen das mit Alternativen Launchern (egal ob AWD, Go oder Pro) der Verbrauch teilweise um einiges höher ist wie "normal"...:-/

    Kann wer eigentlich einen guten, brauchbaren und ressourcenschonenden Lockscreen empfehlen? Der normale von LG bietet irgendwie nicht sooo viel. Da gibts bestimmt was besseres...oder?

    P.S.: Ich glaub wir sollten mal unsere HomeScreens im entsprechenden Thread hier posten...nur mal so...^^
    0
     

  10. Für die homescreens gibts einen extrem langen, aber trotzdem sehr interessanten thread bereits hier Zeigt euren Homescreen Dort bestens aufgehoben, weil die Vielfalt aller PPC vertreten ist und daher auch eine entsprechende Vielfalt an Möglichkeiten aufgezeigt wird.
    Folder Organizer ist nur genial!
    Akkuverbrauch vom ADWLauncher ex ist für mich nicht meßbar. Das muss extrem minimal sein.

    Der ADWLauncher (andere kenn ich nicht und hab ich nicht probiert) hat den weiteren extrem großen Vorteil, dass er scrollbare Widgets unterstützt!!! Ich habe auf meinen homescreen ein Kalenderwidget zB Höhe 2Einheiten und kann dann (weil das Widget es unterstützt) innerhalb der Höhe das Widget scrollen, also mehr Termine anzeigen lassen, als in der Höhe Zeit hat. Das setzt voraus, dass Widget und Launcher diese Funktion unterstützen.

    ADWLauncher ex bietet auch eine Neuaufteilung des screen bzgl der möglichen Breiten- und Höheneinheiten. Diese kannst Du frei festlegen, was zu deutlich besserer Anpassbarkeit führt.
    1
     

  11. hmmm....klingt gar nicht sooo schlecht...evtl. muss ich mir den doch mal genauer anschaun..^^ aber erstmal jetzt goLauncher weiter testen...bislang bin ich recht zufrieden mit dem.
    0
     

  12. Hier mal eine kleinen Trick die LEDs der TouchTasten zu dimmen ohne das LED App vom Market zu nutzen...dieses frisst nämlich ganz schön Akku...

    1. Hidden Menü aktivieren -> 1809#*990#
    2. Device Test auswählen
    3. ganz unten "Touch LED Brightness" auswählen
    4. mit dem Schieberegler kann man nun die Helligkeit einstellen.
    5. mit "Exit" verlassen und mit "Home" zurück zum Launcher

    Leider ist diese Einstellung nach einem Reboot wieder zurück gesetzt...
    1
     

  13. Geil, danke fox. Wieder was zum Energie sparen.
    0
     

  14. 26.05.2011, 09:50
    #54
    Cool, Danke für den Tip, was so alles geht
    0
     

  15. Zitat Zitat von Fox Beitrag anzeigen
    Leider ist diese Einstellung nach einem Reboot wieder zurück gesetzt...
    Mit TouchBrightness bleibt die Einstellung auch nach dem Reboot erhalten.

    Gruß allesmeglische
    1
     

  16. 14.06.2011, 16:20
    #56
    Es geht nur kurz um zwei Sachen:

    1) Ist es irgendwie möglich den Auslöseton für Videoaufnahmen auszuschalten ?! Bei Fotos ging das ja problemlos, obwohl man da ja auch Front- und Rückseitenkameraton separat deaktivieren musste.... was fürn Quatsch...
    aber naja, zu meiner zweiten Frage:

    2) Kann man die Datenquelle fürs Wetter ändern oder ist Accuweather der allgemeine Standart beim LG Clock/Weather Widget ?!

    Danke !
    0
     

  17. Falls du CWM auf deinem LGOS installiert hast gibt es eine Möglichkeit: http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-sp...elligkeit.html
    Zum Wetter-Widget von LG kann ich dir nix sagen, da ich BeautifulWidgets nutze ^^
    0
     

  18. 14.06.2011, 17:23
    #58
    Alles klar, dank dir für die rasche Antwort !
    0
     

  19. Zitat Zitat von onthesearch Beitrag anzeigen
    Das geht schon -erst rooten, dann Titanium Backup in der kostenpflichtigen Version, damit kann man dann Programme "einfrieren".

    Da hab ich noch einen einfacheren weg (finde ich ). einfach optimize toolbox installieren und da kann man die auto startup programme auch aussuchen und entfernen.
    0
     

  20. Optimize toolbox kenn ich nicht, wenns dasselbe macht ists ja o.k. Ich versuche überflüssige Programme zu meiden, und da ich für Backups Titanium Backup Pro habe, friere ich damit auch ein Dürfte den weiteren Vorteil haben, dass die eingefrorenen Apps auch auf keiner App-Liste erscheinen, solange eingefroren.

    Derzeit bin ich bei vorsichtigem Feintuning angekommen, indem ich auch innerhalb von Programmen suche, wie man dort Ressourcen sparen kann. So kann man bei SBSH PhoneWeaver so einstellen, dass es nicht aktiv ist, sondern nur dann, wenn man den Profilwechsel macht. Also quasi bei Profilwechsel per Button aufwacht, Profil wechselt und dann wieder in "Tiefschlaf" fällt.

    Zusammen mit dem aktuellen Update für gebrandete OS habe ich derzeit 180 MB RAM ständig frei und auch schon bis knapp über 190 MB RAM frei angezeigt bekommen... Unabhängig davon, ob das wichtig ist, oder nicht, sind das deutlich bessere Werte als vor dem Update, bei dem ich zwischen 110 und 150 MB frei lag mit ca. 130-135 MB frei im Mittel. Alles läuft flüssig, wobei ich merke, dass man Fehler kaum nachvollziehen kann. Mitte/Ende letzter Woche hatte ich nach Profilwechseln etliche Sekunden später deutliche Lags, ohne herauszufinden, warum. Also nochmal Wipe, Recovery der letzten Basiskonfiguration und ein paar Dinge neu eingerichtet, die fehlten und bisher läuft alles mit denselben Programmen perfekt. Also muss irgendeine kleine Einstellung innerhalb eines Programms anders gewesen sein. Das zeigt nur, wie empfindlich so ein System ist und dass es praktisch unmöglich ist, solche Fehler zu finden.

    Derzeit bin ich extremst zufrieden.
    0
     

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WP7: Tipps und Tricks
    Von c6ke im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 12:29
  2. iPhone 4 Tipps und Tricks
    Von Mike-AT im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 13:07
  3. Verfügbarkeit und Preise von LG Optimus Speed (Optimus 2X)
    Von vygi im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 12:38
  4. HTC Incredible S Tipps und Tricks
    Von qvert im Forum HTC Incredible S
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 17:02
  5. Videos und Bilder vom LG Optimus Speed ( Optimus 2x )
    Von cosmocorner im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 08:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg optimus speed tips

LG Optimus Speed tricks

LG optimus speed tips und tricks

optimus speed tricks

screenshot lg optimus speed

lg optimus speed mit pc verbinden

optimus speed akku sparen

Tipps lg optimus speed

LG optimus speed tipps und tricks

lg optimus speed strom sparen

lg p990 optimus speed tricksLG p990 schaltet sich austipps und tricks lg optimus speedLG p990 tipps trickstricks lg optimus speedlg p990 optimus speed schaltet sich auslg optimus speed schneller machenlg p990 tipps und tricksoptimus speed tippslg optimus 2x tippsoptimus speed schaltet sich aus lg p990 akku sparenlg optimus speed schaltet sich auslg p990 tricks

Stichworte