LG Optimus Speed - Tipps und Tricks LG Optimus Speed - Tipps und Tricks - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. 20.04.2011, 14:42
    #21
    Also wenn du es am Optimus selber ausschaltest dürfte das eigentlich nicht sein, weil er dann ja überhaupt nicht nach neuen WLan Netzwerken suchen dürfte. Wenn du einfach nur den Router aussteckst wäre das eher zu erklären, mein LGOS verbindet sich hier zuhause auch sofort automatisch mit meinem WLan Router sobald ich es anschalte, bzw sobald das WLan auch verfügbar ist, das soll es ja auch. Aber wenn ich es am Handy selber ausschalte bleibt es wie schon gesagt aus. Ich hab bisher auch noch nicht gehört das sich das WLan von selbst wieder einschaltet.
    0
     

  2. Einzige Erklärung:
    Er hat ein Telefonprofilprogramm mit ortsbezogenem Profilwechsel und bei Erreichen von diesem Ort (hier dann zuhause) wird das Profil eingeschaltet und in diesem ist dann eingerichtet, dass WLan angeschaltet werden soll. Geht, nutze ich aber z.B. nicht, obwohl ich auch PhoneWeaver habe.
    0
     

  3. Jo so würde ich das auch erklären...hast du z.b. locale oder tasker am laufen? Weil wenn wlan am Handy aus...dann bleibt es auch aus!

    Gepostet mit meinem LG-P990 Optimus Speed via Tapatalk.
    0
     

  4. 23.04.2011, 00:23
    #24
    Hallo Freunde,
    also irgendwie scheint sich das Problem von allein gelöst zu haben.Hab jtzt die letzten Tage immer wieder getestet und es schaltet sich nicht mehr ein.
    juuhuu...

    Aber trotzdem Danke für euren Tipps
    0
     

  5. 28.04.2011, 15:51
    #25
    Zurück zu Tipps und Tricks.
    Hab in einem Review gesehen dass
    1. der Cursor eine Stelle weiter springt
    2. das nächste Lied ausgewählt wird
    wenn man es seitlich etwas stärker antippt.
    Werds ausprobieren wenn ich es habe. Sah aber ganz nett aus.
    0
     

  6. Hehe, viel Glück ! Bei vielen klappt es, bei mir bedürfte es so roher Gewalt, dass mein LGOS aus der Hand fliegen würde. Und auch erst dann zu testen, als ich den Hinweis hier im Forum bekam, dass an den silbernen Rand zu klopfen ist.
    0
     

  7. User52776 Gast
    Das funktioniert auch in der Galerie.
    0
     

  8. Wegen meiner "Probleme" mit der Cursorverstellerei und weil ich das Layout der Softwaretastatur nicht optimal fand, habe ich mir nach einigen Suchen jetzt Smart Keyboard nach Test gekauft (Pro Version, die normale ist kostenlos).

    Das Wichtigste für mich dabei: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Cursortasten anzeigen zu lassen!!! Z.B. ständig in einer weiteren untersten Zeile, so dass ich mich im Text immer ohne Umstände blitzschnell dorthin bewegen kann, wo ich hin will, um etwas zu ergänzen oder verbessern. Natürlich gibts zig Layouts, Sprachen, Anpassungen ohne Ende -genau das halt, was ich zum vernünftigen Schreiben brauche. Und erstaunlicherweise ist meine Treffsicherheit bei gleicher Buchstabengröße auch besser.
    0
     

  9. 30.04.2011, 12:13
    #29
    Hallo
    Habe mal ne frage wie kann ich ein hardware reset machen wenn er sich mal aufgehängt hat?.
    0
     

  10. Sofern du das originale ROM drauf hast ausschalten und dann beim Einschalten Volume Down gedrückt halten ^^
    0
     

  11. 30.04.2011, 12:34
    #31
    Danke
    0
     

  12. So, nachdem hier am Threadanfang ja von Langsamkeit wegen vieler Apps gesprochen wurde, hab ich jetzt, obwohl mein LGOS mir nicht langsam vorkam, mal Stück für Stück begonnen, mit Titanium Backup Pro Anwendungen einzufrieren. Das geht extrem einfach, kann mit einem Klick wieder rückgängig gemacht werden (auch probiert) und hat EXTREM viel Erfolg.

    Ich habe mir zunächst unter Einstellungen-Anwendungen angesehen, welche Anwendungen laufen, Speicher verbrauchen und nicht von mir benutzt werden. Und dann hab ich unter Titanium Backup Pro genau diese eingefroren, soweit in der Liste aufgeführt und auch weitere, die ich nicht benutze.
    ACHTUNG: Entgegen dem Hinweis von Titanium Backup Pro muss zum Einfrieren der USB-Debugging-Mode eingeschaltet sein! Sonst bleibt das Programm bei jedem Einfrieren hängen.

    Der Erfolg: Statt vorher 110-120 MB freier Arbeitsspeicher nach Softreset hab ich jetzt 140 MB freien Arbeitsspeicher. Und noch lange nicht alles aufgeräumt! Und ja, obwohl ich vorher keine Hänger hatte ist spürbar, dass das LGOS erstaunlicherweise nochmals einen Ticken schneller ist, was ich gar nicht für möglich gehalten hätte. Aber die Reaktion ist noch besser.

    Wer also meint, sein LGOS ist laggy, einfach rooten (ist zwingende Voraussetzung), Titanium Backup Pro kaufen (Einfrieren geht nur in der Kaufversion, ich mein es waren ca. 2 oder 2,5 €) und los gehts. Wer viel Angst hat kann ja vorher ein Backup machen -das ist immer regelmäßig empfehlenswert...

    Es zahlt sich auch bei Android aus, hier händisch zu optimieren.
    0
     

  13. Problem: Wenn ich die Handcent anstatt der default SMS App verwende, verschwindet nach dem Lesen der SMS die Meldung auf dem Lockscreen nicht. Dazu muss ich extra die default App öffnen. Erst dann ist die Lockscreen Meldung weg.

    Gibt's da eine Lösung?

    P.S. Handcent will ich, wegen den Popup Meldungen. Beim default App sieht man z.B. Flash SMS überhaupt nicht, solange nicht entsperrt wurde.
    0
     

  14. Ich weiß nicht, wie das bei Handcent ist, da ich GoSMSPro nutze, aber dort steht, dass man die Benachrichtigungen des serienmäßigen SMS-Programms deaktivieren muss. Vielleicht gilt das auch für Handcent SMS?
    0
     

  15. Das bringt leider nichts. Der Lockscreen zeigt's trotzdem an.
    0
     

  16. Zitat Zitat von traxxus Beitrag anzeigen
    Das bringt leider nichts. Der Lockscreen zeigt's trotzdem an.
    Kann ich leider bestätigen, hatte das Problem mit GoSMSPro, sämtliche Benachrichtigungen vom standard-SMS-App deaktiviert aber die Meldung aufm Lockscreen bekam ich auch nicht weg -.-
    0
     

  17. Jups...das gleiche Prob hatte ich auch...nutze auch Handcent SMS...da ich keine Lösung dazu gefunden habe....habe ich einfach über Titanium Backup die LG SMS App eingefroren (NICHT gelöscht!)....und schwups kommt keine Anzeige mehr im Lockscreen.
    1
     

  18. Hi @All,
    Der Titel dieses Threads klingt gut und ist interessant, man sollte vielleicht im ersten Post die Tricks und Tips zusammenfassen...
    Noch ist das LGOS recht jung und dieser Thread auch, aber für viele User ist es später bei zu vielen Posts etwas mühsam, alles lesen zu müssen

    MFG JamSam
    0
     

  19. 10.05.2011, 23:21
    #39
    Hallo
    ich hab da ein Problem mit meinem Optimus Speed und zwar wenn ich Anwendungen mit dem Task Killer beende starten sie automatisch gleich wieder obwohl ich sie nicht geöffnet habe.
    Hat jemand hierfür eine Lösung ???
    0
     

  20. User52776 Gast
    Zitat Zitat von huesnu Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich hab da ein Problem mit meinem Optimus Speed und zwar wenn ich Anwendungen mit dem Task Killer beende starten sie automatisch gleich wieder obwohl ich sie nicht geöffnet habe.
    Hat jemand hierfür eine Lösung ???
    Lösung: Keinen Task Killer verwenden. Hört sich komisch an, ist aber so. Bitte nach Erklärungen hier im Forum suchen.
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WP7: Tipps und Tricks
    Von c6ke im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 12:29
  2. iPhone 4 Tipps und Tricks
    Von Mike-AT im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 13:07
  3. Verfügbarkeit und Preise von LG Optimus Speed (Optimus 2X)
    Von vygi im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 12:38
  4. HTC Incredible S Tipps und Tricks
    Von qvert im Forum HTC Incredible S
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 17:02
  5. Videos und Bilder vom LG Optimus Speed ( Optimus 2x )
    Von cosmocorner im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 08:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg optimus speed tips

LG Optimus Speed tricks

LG optimus speed tips und tricks

optimus speed tricks

screenshot lg optimus speed

lg optimus speed mit pc verbinden

optimus speed akku sparen

Tipps lg optimus speed

LG optimus speed tipps und tricks

lg optimus speed strom sparen

lg p990 optimus speed tricksLG p990 schaltet sich austipps und tricks lg optimus speedLG p990 tipps trickstricks lg optimus speedlg p990 optimus speed schaltet sich auslg optimus speed schneller machenlg p990 tipps und tricksoptimus speed tippslg optimus 2x tippsoptimus speed schaltet sich aus lg p990 akku sparenlg optimus speed schaltet sich auslg p990 tricks

Stichworte