LG Optimus Speed - Tipps und Tricks LG Optimus Speed - Tipps und Tricks
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. Hallo,
    ich dachte mir weil ja das Optimus Speed schon seit ner kurzen weile herausen ist können wir hier unsere Erfahrungen mit dem Gerät einbringen um das Gerät noch effizienter laufen zu lassen.
    0
     

  2. 17.04.2011, 08:44
    #2
    Also mir ist aufgefallen je mehr Apps ich installiere umso langsamer wird das ganze, aber relativ deutlich.
    Probier schon diverse Task Killer und Cleaner aber bisher noch nicht so mit dem gewünschten Effekt
    0
     

  3. Lösch mal die Taskkiller, mach einen Reset und guck, was passiert. Taskkiller bei Android schaden mehr, als dass sie nützen, wie man auch hier im Forum im allgemeinen Teil nachlesen kann.

    Ich kann trotz vieler Installationen keinerlei Verlangsamung merken. Und ich nutze extrem intensive Programme wie Navigon Mobil Select, AWDLauncher ex, FolderOrganizer, jede Menge Widgets auf vier Seiten -und alles geht perfekt flüssig ohne jeden Ruckler. Allerdings mit OriginalRom.
    2
     

  4. Weis auch jemand welche Programme auf dem Optimus Speed überflüssig sind und wie man sie abstellen kann ? Ich will die Programme zwar nicht löschen aber ich will nicht das sie jedes mal mit hoch fahren wenn ich das Handsy einschalte
    0
     

  5. hmm also ich glaube nicht das es da ne möglichkeit gibt sich auszusuchen was er startet und was nicht. solange die programme installiert sind werden die wohl auch gestartet. Bitte korrigiert mich falls ich hier mist erzähle ^^
    0
     

  6. Das geht schon -erst rooten, dann Titanium Backup in der kostenpflichtigen Version, damit kann man dann Programme "einfrieren".
    0
     

  7. aber dann kann man die programme überhaupt nicht nutzen oder? bzw erst wenn man dieses einfrieren rückgängig gemacht hat, oder versteh ich das falsch?
    0
     

  8. So isses, aber huesnu hatte ja gefragt, wie man "überflüssige" Programme abstellen kann. Und das einfrieren erlaubt Dir im Gegensatz zum löschen sie jederzeit wieder zu aktivieren
    0
     

  9. ah gut dann hatte ich das einfach falsch verstanden. Ich hätte jetzt gefragt ob man einfach nur das automatische starten einiger Programme verhindern kann ohne sie komplett zu deaktievieren, also das man quasi sich aussuchen kann was er im hintergrund starten soll und was nicht
    0
     

  10. Hehe, bei WM 6.x hätte ich gesagt: Einfach aus dem Autostart-Ordner löschen, aber davon hab ich bei Android noch nix gehört
    0
     

  11. Zitat Zitat von onthesearch Beitrag anzeigen
    Hehe, bei WM 6.x hätte ich gesagt: Einfach aus dem Autostart-Ordner löschen, aber davon hab ich bei Android noch nix gehört
    Den gibts auch nur indirekt
    Bei Android schauts AFAIK so aus, das nach dem Hochfahren des Geräts jede App kurz gestartet und dann wieder beendet wird (Quelle: http://rowi.standardleitweg.de/archi...Autostart.html)
    Um diesen Autostart beeinflussen zu können, benötigt man eben eine entsprechende App und für diese App sind Root-Rechte vonnöten, z.B:
    Autostarts oder Titanium Backup Pro
    Damit ist ein einfrieren der Apps möglich, sodass diese zwar noch vorhanden, allerdings nicht mehr geladen werden.
    2
     

  12. hehe...WinMo 6.x war schon cool!! Ach ich vermisse es................oder auch nicht...^^

    Aber zugegeben...manches war da schon einfacher wie bei Android...^^
    0
     

  13. Jepp, aber die dauernden Softresets und manche Softwareunverträglichkeiten und die elende Langsamkeit gegenüber Android ...
    Dafür vieeeeel besser skinbar
    0
     

  14. Lol...100% Zustimmung...wobei ich mit meinem HTC TouchPro keine automatischen reboots hatte...^^

    Gepostet mit meinem LG-P990 Optimus Speed via Tapatalk.
    0
     

  15. User29167 Gast
    Zitat Zitat von Frittenpiekse Beitrag anzeigen
    Den gibts auch nur indirekt
    Bei Android schauts AFAIK so aus, das nach dem Hochfahren des Geräts jede App kurz gestartet und dann wieder beendet wird (Quelle: http://rowi.standardleitweg.de/archi...Autostart.html)
    Um diesen Autostart beeinflussen zu können, benötigt man eben eine entsprechende App und für diese App sind Root-Rechte vonnöten, z.B:
    Autostarts oder Titanium Backup Pro
    Damit ist ein einfrieren der Apps möglich, sodass diese zwar noch vorhanden, allerdings nicht mehr geladen werden.
    Hmmm... das klingt nach einer Art Prefetching analog dazu, wie z. B. Win7 das auch tut, nur irgendwie in eine Art extremen Variante, wenn es wirklich ALLE Apps einmal kurz startet... (Btw.: bremst das das Sys beim Start nicht ziemlich aus? Oder geht man beim Droiden davon aus, dass man das Gerät einfach fast nie neu startet, außer es tut das gelegentlich von allein )? Also wenn man das Starten durch Freeze komplett verhindern kann, klingt das schwer nach Lösung... Sehr angenehme und einfache Lösung für einen bald-Droiden-Newbie wie mich. Daher ein dickes Danke an Frittenpiekse - man lernt immer was dazu.

    Cheers

    Zap
    0
     

  16. Aus dem verlinkten Artikel:

    Es ist recht normal dass sich fast jedes Programm beim Start des Telefons einmal starten lässt um zu sehen ob es beim Abschalten bei etwas unterbrochen wurde das wieder aufgenommen werden muss.
    Die Allermeisten Programme beenden sich dann auch gleich wieder.
    An sich eine vernünftige Art und Weise, zumal ich beim LGOS nicht über lange Startzeiten meckern kann...mein Hero brauchte x-mal so lange bis man es nutzen konnte nach dem Hochfahren
    Denke mal der benötigte RAM zum Starten des Systems wird reserviert, der dann noch verbleibende wird zum durchstarten der Apps verwendet...und der Speicher ist dazu da, genutzt zu werden, im Gegensatz zu Windows ^^
    0
     

  17. Was mir noch aufgefallen ist, dass das Optimus Speed den Wlan automatisch einschaltet sobald ein Router oder Wlan Netz verfügbar ist obwohl man in den Einstellungen den Wlan ausgeschaltet hat.
    Wieso ist das so ? Ich will doch selber entscheiden wann ich Wlan an uns aus haben möchte.

    So verbraucht es ja umsonst Akku wenn es ständig nach Wlan Netzen sucht
    0
     

  18. hmm, keine Ahnung was dein LGOS so treibt, aber wenn ich mein WLan ausschalte dann bleibt es auch aus ^^

    Ich schalte Wlan oder die Datenverbindung meist eh nur ein wenn ich sie wirklich brauche. Damit kann man ungemein an Akku sparen wenn man nicht grade auf eine dauerhafte Internetverbindung angewiesen ist. So komme ich bei meinem LGOS auch bei normalem gebrauch auf gute 2 tage Akkulaufzeit.
    0
     

  19. Dito bei mir, auch mein LGOS lässt die Dateinübertragung, wie ich sie einstelle. WLan aus ist aus, und da geht auch nix automatisch an.
    0
     

  20. Also bei mir tu ich meinen Wlan Router nur dann anstecken wenn ich es brauche und wenn ich dann auf mein Optimus guck dann hat es schon bereits Wlan Empfang obwohl ich es noch nicht eingeschaltet habe.
    Ich tu jedes mal wenn ich über Wlan im Internet war danach auch mein Wlan vom Optimus wieder ausschalten und eben wie oben beschrieben wenn Router wieder am Stecker ist, ist auch automatisch Wlan Verbindung vom Optimus hergestellt.
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WP7: Tipps und Tricks
    Von c6ke im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 11:29
  2. iPhone 4 Tipps und Tricks
    Von Mike-AT im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 12:07
  3. Verfügbarkeit und Preise von LG Optimus Speed (Optimus 2X)
    Von vygi im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 11:38
  4. HTC Incredible S Tipps und Tricks
    Von qvert im Forum HTC Incredible S
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 16:02
  5. Videos und Bilder vom LG Optimus Speed ( Optimus 2x )
    Von cosmocorner im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 07:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg optimus speed tips

LG Optimus Speed tricks

LG optimus speed tips und tricks

optimus speed tricks

screenshot lg optimus speed

lg optimus speed mit pc verbinden

optimus speed akku sparen

Tipps lg optimus speed

LG optimus speed tipps und tricks

lg optimus speed strom sparen

lg p990 optimus speed tricksLG p990 schaltet sich austipps und tricks lg optimus speedLG p990 tipps trickstricks lg optimus speedlg p990 optimus speed schaltet sich auslg optimus speed schneller machenlg p990 tipps und tricksoptimus speed tippslg optimus 2x tippsoptimus speed schaltet sich aus lg p990 akku sparenlg optimus speed schaltet sich auslg p990 tricks

Stichworte