-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Hallo Leute,
Ich wollte heute ein Update machen, also unter "Einstellungen -> Telefoninfo" geschaut was ich denn für eine Version habe....dort steht LGE Version 'LGP990-V10b'.
Laut der Infos hier im Thread sollte es eine Version V10c bzw V10d geben die die Probleme mit dem einfrieren ein bisschen kitten soll (ich habe ein gekauftes LGOS ohne Branding). Doch oh weh wenn ich auf Software Update gehe und dort auf Updates prüfen lasse, sagt dies mir ich hätte die aktuelleste Version?!?!? :confused:
Was ist denn hier los? kann mir hier jemand weiterhelfen?
Viele Grüße HG
-
Also die derzeitige Version für freie LGOS (ohne branding) ist V10c...du kannst es nur über die LG Software updaten...also an PC anschließen...USB debug aktivieren und über die LG Suite nach Updates suchen...der Rest geht wie von alleine. ;-)
Gepostet mit meinem LG-P990 Optimus Speed via Tapatalk.
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Desweiteren muss ich dich enttäuschen, das letzte Update hilft nicht gegen die Reboots bzw das Einfrieren...dazu will LG aber bis Ende Mai ein Update veröffentlichen.
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Hallöchen,
Schade, na da werde ich wohl erste mal auf das neue Update warten......aber noch was anderes, ich habe hier nicht die LG PC Suite sondern so ein kleines Programm von LG namens "LG Mobile Updater" mit diesem kann man die benötigeten USB Treiber installieren und auf Updates für das Mobile prüfen. Hat jemand damit Erfahrung?
Und noch eine Frage, wenn ich ein FW update mache was geschieht dann mit meinen installierten Programmen, Einstellungen usw? bleiben die erhalten? oder wird das ganze Telefon wieder zurück gesetzt?
Viele Grüße HG
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Böses Aua: Ich muss die Wartenden wohl alle jetzt mal enttäuschen: Bei den XDA-Developers hat ein User heute das Folgende gepostet - es handelt sich um eine Info von LG zum Thema Update für Reboot und Freeze:
Zitat:
Optimus Dual delay in updating the end of May.
released by LG in the Box on Thursday, May 26, 2011 at 14:01
.
We regret having to announce that the software version expected by the end of the month - in order to solve the instability problems alleged by some customers - has been postponed for several weeks. Troubleshooting is taking longer than expected because of the systematic nature of the anomalies reported, involving only a part of owners of LG Dual Optimus. Many customers have found the solution to instability in fact known (and reset the product off the phone is charging) with the upgrade to version V10b, we recommend that in any case to make. We also recommend that you reset the product to the factory settings using the menu "Privacy" after the upgrade.
However, we are aware of the hardships that some of you are trying with our product. All resources are stretched to the limit of LG to release a best software as soon as possible, but at present we have to move the deadline for issuing the second half of June. We will do everything possible to bring forward this date. We apologize again with all of you who have given us confidence when you buy LG Dual Optimus.
More news on the software release will be released on the official media, or the Facebook fanpage "LG in the Box" and "Italy LG - Life's Good"and the official blog LGBlog.it.
Hier noch der Link zum Posting bei den Devs: Klick.
Ganz ohne Schadenfreude: Ich bin gerade richtig froh, dass ich wegen dieses potentiell als LGOS-User zu erwartenden Problems mir stattdessen das SGS2 bestellt habe. Nicht funktionierende Geräte sind ein echter Horror und das wünsche ich keinem. Ich finde diese Updateschieberei seitens LG ist eine echte Schweinerei. Liebe LGOS-Gemeinde, eigentlich habt Ihr ein tolles Gerät und es wäre auch beinahe meins geworden - aber DAS geht nicht.
Cheers
Zap
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Danke für den Hinweis :)
Aber was nicht funktionierende Geräte betrifft, da hat Samsung sich beim SGS auch nicht mit Ruhm bekleckert...von daher geb ich LG die Chance ;)
Hab da auch schon schlimmeres erlebt, Motorola z.B. kommt mir aufgrund von mieserablem Service nicht mehr ins Haus ^^
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Hab ich das richtig gelesen? Samsung hat wenige Tage nach Markteinführung in Deutschland bereits das erste Update bringen müssen u.a. wegen Performanceproblemen und miserabler Akkulaufzeit? ;)
Ich hab Glück, mit ein wenig Feintuning läuft mein OS derzeit für mich fast perfekt...
Ach ja, der richtig Horror war vor Jahren mein Toshiba G900. Fantastische Hardware, das Beste, das ich bis heute hatte, da kommt nichts ran, aber eine völlig untaugliche Software. Täglich mehrfahre Reboots nötig und erst nach Monaten ein Update, das dann auch noch ein Einschicken erforderlich machte. Zum Glück gabs ein Forum, mit dem man dann schon lange vorher Rom ändern konnte, sonst wäre das unerträglich gewesen. Kundendienst? Im Gegensatz zu LG nur Verweis auf eine englische Mailadresse, an der man nie Antwort bekam. Seitdem weiß ich: Ich werde NIE wieder ein Toshiba Gerät kaufen. Null Service ist nur abschrecken.
(Aber die Verarbeitung des G900 war einfach nur toll, falls ich das noch nicht gesagt haben sollte...)
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Zitat:
Zitat von
Frittenpiekse
Danke für den Hinweis :)
Aber was nicht funktionierende Geräte betrifft, da hat Samsung sich beim SGS auch nicht mit Ruhm bekleckert...von daher geb ich LG die Chance ;)
Hab da auch schon schlimmeres erlebt, Motorola z.B. kommt mir aufgrund von mieserablem Service nicht mehr ins Haus ^^
Zitat:
Zitat von
onthesearch
Hab ich das richtig gelesen? Samsung hat wenige Tage nach Markteinführung in Deutschland bereits das erste Update bringen müssen u.a. wegen Performanceproblemen und miserabler Akkulaufzeit? ;)
Ich hab Glück, mit ein wenig Feintuning läuft mein OS derzeit für mich fast perfekt...
Ach ja, der richtig Horror war vor Jahren mein Toshiba G900. Fantastische Hardware, das Beste, das ich bis heute hatte, da kommt nichts ran, aber eine völlig untaugliche Software. Täglich mehrfahre Reboots nötig und erst nach Monaten ein Update, das dann auch noch ein Einschicken erforderlich machte. Zum Glück gabs ein Forum, mit dem man dann schon lange vorher Rom ändern konnte, sonst wäre das unerträglich gewesen. Kundendienst? Im Gegensatz zu LG nur Verweis auf eine englische Mailadresse, an der man nie Antwort bekam. Seitdem weiß ich: Ich werde NIE wieder ein Toshiba Gerät kaufen. Null Service ist nur abschrecken.
(Aber die Verarbeitung des G900 war einfach nur toll, falls ich das noch nicht gesagt haben sollte...)
Danke für die Prügel. ;-) Nein, ganz im Ernst - Keiner der genannten Hersteller scheint berühmt für seine Updatepolitik, da habt ihr schon Recht. Es ist für mich persönlich nur aus meiner Sicht inakzeptabel, dass ein Hersteller ein fehlerhaftes Gerät (egal ob Hard- oder Software) auf den Markt bringt und die User mit ihren Problemen im Regen stehen lässt. Und wenn ich schon von vornherein damit rechnen muss, dass so etwas wie dieser Rebootfehler irgendwann fast garantiert anfängt, dann hört bei mir der Spaß auf. Das war für mich eigentlich dann quasi eine Entscheidung für das wohl kleinere Übel - auch das SGS2 hat nämlich mit Sicherheit seine Macken, nur eben scheinbar keine solch gravierenden. Na und das HTC Sensation gibts einfach noch nicht - aber auch da wird es mit Sicherheit Bugs aufgrund des zu erwartenden neuen Sense geben. Schwamm drüber, ich drücke allen Usern mit dem Problem hier die Daumen für ein baldiges Update.
Cheers
Zap
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Ich prügel nicht ;)
Ich sehs ja genauso wie du, mich hätte es sicherlich auch abgeschreckt.
Nur ich habs nunmal und ich muss ehrlich sagen, das ich das bisher als Kinderkrankheit ansehe....ärgerlich aber nicht so schlimm als das ichs tauschen würde, habe die Probleme nur alle paar Tage mal.
Und solang LG seine Informationspolitik mal in den Griff bekommt (ich finds ja auch gut, das sie Infos rausgeben...macht auch nicht jeder...nur könnten die ein bissl zuverlässiger sein ;)) seh ich da auch kein Problem drin.
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Erstmal Danke für die News...;-)
Also um ehrlich zu sein find ich es sogar gut das LG offen zu gibt das sie den Termin nicht einhalten können....die sollen lieber länger brauchen und dafür eine wirklich gute und stabile Software raus bringen als was halbes wo es wieder neue Bugs gibt...nur damit der Termin eingehalten wird. Ich arbeite selbst in einem großen IT Unternehmen und da werden neue Produkte im halbfertigen Stadium gelaunched obwohl jeder weiß das es nicht sauber läuft...der Kunde ist dann Beta Tester und dann wird sich gewundert warum alle auf dem Produkt rumhacken! Demnach warte ich lieber etwas länger.
LG scheint ja auch ihre Informationen etwas mehr der Öffentlichkeit Preis zu geben wie vor dem Launch den LGOS.
Auch ich hatte anfangs die Reboot Probleme..aber nach dem ersten Update (was LG relativ schnell raus gebracht hatte) und ein wenig Tuning (einfrieren von Apps...Danke onthesearch ;-) ) läuft mein LGOS nun auch wie wie geschmiert und ich hab nahezu keine Probleme mehr! (Keine Reboots, kein Freez, sehr schnelles GPS, echt schnelle Bedienung, kein Ruckeln, kein etc...;-) )
Von daher kann ich das Gerät nach wie vor einfach nur empfehlen!
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Zitat:
Zitat von
Frittenpiekse
Ich prügel nicht ;)
Ich sehs ja genauso wie du, mich hätte es sicherlich auch abgeschreckt.
Nur ich habs nunmal und ich muss ehrlich sagen, das ich das bisher als Kinderkrankheit ansehe....ärgerlich aber nicht so schlimm als das ichs tauschen würde, habe die Probleme nur alle paar Tage mal.
Und solang LG seine Informationspolitik mal in den Griff bekommt (ich finds ja auch gut, das sie Infos rausgeben...macht auch nicht jeder...nur könnten die ein bissl zuverlässiger sein ;)) seh ich da auch kein Problem drin.
Da muss ich dir absolut zustimmen. Genau so seh ich das auch. Ich komme von WinMo.... und mal im Ernst, eigentlich kann ich weiter garnichts am P990 ankreiden. Ok, nervt schon immer etwas nach jedem Ladevorgang den Akku zu entfernen, aber davon mal abgesehen bin ich überaus zufrieden mit dem Gerät. Die neuesten Techniken sind doch des öfteren Segen und Fluch zugleich. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass LG das noch in den Griff bekommt und wenn sie jetzt noch 2 Wochen länger brauchen ok, dann ist das halt so. Das zeigt zu mindestens, dass an einer optimalen Lösung gearbeitet wird, die zusätzliche Probleme ausschließt... also das bleibt jedenfalls zu hoffen ;)
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Moinsen zusammen ich habe nun auch seit 3 tagen ein LG Optimus Speed und nun geht grade garnix mehr startet nurnoch neu beim abtasten der mediendateien bleibt es stehen und startet neu akku raus bringt nix karte raus bringt nix sd card raus bringt nix was nun werde es nun bis morgen laden und dann nochmal schauen was soll ich machen wenn das so weiter macht ??
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Erstmal willkommen im Forum ;)
Da du es noch relativ neu hast würd ich als erstes mal einen Hardreset (Volume Down + Power) versuchen und anschliessend das Update ausführen.
Wenn das nichts bringen sollte würd ich es umtauschen, wenns von Anfang an so zicken macht.
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
jups...willkommen hier...;-)
Kann da Frittenpiekse auch nur zustimmen...wenn es von Anfang an solche Probleme hat ist das nicht normal...vorausgesetzt du hast nicht schon ein anderes ROM drauf. ;-) Umtauschen und von neu anfangen...das wird das beste sein.
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
jo also hab das mit dem hard reset gemacht nun gehts wieder mal schauen wenn das nochmal den fehler macht schike ich es ein andere roms habe ich nicht drauf gemacht oder so nur apps installiert
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
also bishher ist es nicht mehr abgestürzt daumen hoch übrigens update geht nicht ist die aktuelle software drauf
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Ich habe ebenfalls das Reboot Problem. Letzte nacht geladen, heut morgen Eingabe der Pin erwartet.
Hat das jemand mal probiert?
http://www.android-hilfe.de/lg-p990-...en-lassen.html
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
ja ich jetzt grade mal schauen ob es nun besser läuft aber gehen tut es :)
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
ich hatte "20110405" und "20110502" mit v10c laufen
"20110315" und "20110405" mit v10b
die varianten brachten mir ständig (mehr als 10x am tag) reboots und freezes - also unzumutbar....
mittlerweile bin ich bei der hier angelangt.
Zitat:
BIN_LGP990AT-00-V10d-234-XX-APR-19-2011+0
auf der version und baseband 0405 laufe ich bisher ganz gut ... das handy hat sich heute lediglich 2-mal runtergefahren. ich konnte das handy sogar ohne den akku ziehen wieder starten..
ob ich hier jetzt wirklich nochmal die "20110502" laufen lasse weiß ich nicht - ich bin mir nicht sicher, ob dies wieder etwas bringt
ich finde es auch interessant, dass cyanogen /android 2.3.4\ ebenfalls freezes und reboots hat. die sind befreit von sämtlicher LG-crapware und dennoch geht es nicht. liegt es dann nicht eventuell wirklich am kernel? cyanogen nimmt doch auch die LG-kernel und modifiziert sie für das eigene system, oder nicht?
*genervter dyna*
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Hallo alle miteinander,
Ich wollte hier nur noch einmal kurz anmerken das dass einfrieren von Standard Apps die man nicht braucht wirklich was bringt. Nachdem ich fast jeden zweiten Tag einen freeze hatte habe ich das gemacht und siehe da, seit 4 Tagen läuft das System stabil :-)
@DyNaMiTe. 10 mal am Tag hat sich dein Mobile aufgehangen?!?! das ist ganz schön hart :-( also in so einem Fall würde ich es zurück bringen denn das ist nicht normal. Vielleicht hast du ein Montags-Handy erwischt?
viele Grüße HG
PS: meine FW läuft auf V10b (gerootet)
-
Hatte es bereits gemacht.. w-support habe trotz "intensivem" Test keine Fehler feststellen können ;) habe das Handy mit gleicher Firmware und baseband zurück bekommen (lt aussage w-support haben sie ein Update aufgespielt)..
*edit*
nunja ... mein handy hat sich mit v10d eben gerade 4 mal neu gestartet - hintereinander - ohne dass ich etwas gemacht habe ... jetzt gerade gehts wieder, obwohl ich es nich in der hand hatte ;>
Sent from my LG-P990 using Tapatalk
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
gelöscht... War bullsh.t...
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
wollt ich auch gerade schreiben ;)
hab meins heute wieder verkauft ... nachdem, was sich der support heute und gestern noch per mail geleistet hat, war es nicht mal schweren herzens ...
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Auf irgendwelche Supportaussagen würd ich eh nicht so schnell setzen, allerdings find ich die Informationsverbreitung von LG schon vorbildlich, hat man auch nicht überall.
Viele schweigen sowas ja auch einfach aus und bringen dann still und heimlich ein Update (irgendwann mal) ^^
Aber ist trotzdem schade, das du damit so nen Mist erlebt hast.
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
wie was denn nun fase ?? also mein läuft nun top kein absturz nix alles bestens ?
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Moin Leute,
habe die Neustart-Problematik in diesem Thread nun auch mal ein bisschen verfolgt, da ich auch mit den Reboots zu kämpfen habe.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eig fast ausschließlich Reboots habe wenn ich W-Lan aktiviert habe. Auch wenn es eig aus sein sollte, weil handy im Standby startet es sich neu. Verzichte ich aber auch W-Lan habe ich keine neustarts. Habe es mal für 2,3 Tage versucht hat soweit auch geklappt. Kann das noch jemand von euch bestätigen?
-
Kann ich nicht bestätigen ... meinst hing sich auf, während ich im Restaurant saß... oder nachts im flugmodus... :-\
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
also ich hatte auch neustarts wan und wie das handy wollte egal ob wlan an oder aus allerdings seit dem ich dieses baseband geändert habe und den android assistenten als app drauf habe uns ab und zu mal das system damit aufräume hatte ich seit einigen tagen nicht einen neustart hab navi probiert und wlan usw. ging alles super und jetzt läuft es immernoch bestens so wie ich das haben wollte also ich kann nur jedem raten macht das mit dem baseband
-
....schon mal was von Satzzeichen gehört? :-p
Gepostet mit meinem LG-P990 Optimus Speed via Tapatalk.
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Hab mal versucht das ganze zu reproduzieren...
Als Basis dient ein 2.2.2 basierendes Slick2x-F (Version 3.0)
Mit der 2-18er Version mehrmals am Tag neustarts (keine freezes)
Mit der 4-05 er deutliche besserung
mit der (modifizierten) 5-02 er bisher ne uptime von 3 Tagen und sieben Stunden.
Vielleicht hängen die Abstürze tatsächlich an der verwendeten Baseband (Ril) Version?
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich hab seit neuestem keine Probleme mehr :)
Hatte letzte Woche nen bissl mit der aktuellen Nightly von CM7 rumprobiert und anschliessend das StockROM wieder aufgespielt (http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-sp...ufspielen.html)
Seit dem hatte ich weder nen Reboot noch nen Freeze, momentane Uptime liegt bei ~90 Stunden :)
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Die Probleme hab ich auch schon lange nicht mehr...auch ohne rumflashen..;-)
Denke das einfrieren von Appz hat es gebracht.
Uptime derzeit bei 66 Stunden!
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
also meins ist zur reperatur geschickt nach es zum 2.mal total abgestürzt ist (ohne werkreset geht nichts) und nicht mehr starten wollte,
ich habe es denenen abgeschickt ohne werkreset zu machen sollen die selber mal schauen was sie da machen können,
am liebsten wäre ich diesen schrott los aber das wird wohl nicht einfach sein.
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Keine Ahnung was manch einer für Probleme hat! Ich bin super zufrieden mit meinem LGOS und ich bin nicht der einzigste!
-
Kann Fox da nur zustimmen, bin trotz der anfänglichen Probleme äußerst zufrieden ^^
Btw, 127 Std :D
Sent from my LG-P990 using Tapatalk
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Zitat:
Zitat von
Zaphod_B
Danke für die Prügel. ;-) Nein, ganz im Ernst - Keiner der genannten Hersteller scheint berühmt für seine Updatepolitik, da habt ihr schon Recht. Es ist für mich persönlich nur aus meiner Sicht inakzeptabel, dass ein Hersteller ein fehlerhaftes Gerät (egal ob Hard- oder Software) auf den Markt bringt und die User mit ihren Problemen im Regen stehen lässt. Und wenn ich schon von vornherein damit rechnen muss, dass so etwas wie dieser Rebootfehler irgendwann fast garantiert anfängt, dann hört bei mir der Spaß auf. Das war für mich eigentlich dann quasi eine Entscheidung für das wohl kleinere Übel - auch das SGS2 hat nämlich mit Sicherheit seine Macken, nur eben scheinbar keine solch gravierenden. Na und das HTC Sensation gibts einfach noch nicht - aber auch da wird es mit Sicherheit Bugs aufgrund des zu erwartenden neuen Sense geben. Schwamm drüber, ich drücke allen Usern mit dem Problem hier die Daumen für ein baldiges Update.
Cheers
Zap
Also auf dem Sensation sind keine BUGS bekannt ... Bis auf das Problemchen mit dem Bootloader... Aber da wird ja nun abhilfe geschaffen ...
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
Also nachdem sich gestern mein Gerät wieder einfach ausgeschaltet hat und dann der AKku total leer war und dann auch noch das Bluetooth mit meinem Auto nicht mehr richtig funktioniert hat habe ich wutentbrand wieder mal bei LG angerufen und die Hotline weis auch nix.
Es wird immer wieder vom Update geredet da weis aber ja keiner wann es kommt und damit sollen all diese Probleme die bekannt sind behoben werden. Ich habe denen schon gesdagt ich hoffe das ich den Wechsel nach 7 Jahren HTC nicht bereue.
Es kann auch nicht sein das man hier rumflashen muss und so weiter damit man ein Gerät hat was funktioniert, das ist Sache des Herstellers eine zumindest funktionierende Software zu liefern.
Wenn man weitere Dinge haben will die der Hersteller nicht liefert, dann kann man ja flashen, aber die Grundsachen muss schon der Hersteller machen denke ich.
Gruss
Thomas
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
AAAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGG....Heute...nach knapp 90 Stunden Betriebszeit (ohne neuzustarten) hat mein LGOS plötzlich wieder einen automatischen Reboot hingelegt..:-(
Aber wenn es bei solchen sehr sporadischen Fällen bleibt bin ich zufrieden! :-)
-
AW: LGOS startet automatisch neu/friert ein
@Fox: 157 Std und es läuft immer noch :p