Naja ich finde den App-Drawer von LG schon genial.
Nur es scheint ja nicht an dem LG-Launcher zu liegen, hatte Freezes und Reboots auch mit LauncherPro und SPB Shell (vor dem Update), von der Häufigkeit etwa so wie bei dir.
Druckbare Version
Naja ich finde den App-Drawer von LG schon genial.
Nur es scheint ja nicht an dem LG-Launcher zu liegen, hatte Freezes und Reboots auch mit LauncherPro und SPB Shell (vor dem Update), von der Häufigkeit etwa so wie bei dir.
Also ich hab das bei mir auch weiter beobachtet...und nach dem Update hatte ich zumindest keinen Reboot mehr bemerkt...von daher bin ich positiv erfreut! ;-)
Den LG Launcher finde ich auch noch super...gerade die Sortierung im Menü ist etwas was ich an Android immer vermisst habe (und deswegen so lange bei WinMo war) ;-)
Ich habe dieses ständige Re Booten auch ...
Habe mein LGOS seid Sonntag ...
Es ist echt nervend und ich währe sehr verbunden wenn mir jemand nen Tip geben kann damit ich es beseitigen kann..
Ach ja ich habe kein ROOT oder sonstiges ...
Lediglich habe ich das ofizielle LG FW Update gemacht ...
Ganz ehrlich, svento, selbst wenn es brutal klingt, aber ich würde umtauschen.
Wenn ich die Berichte bei den xda-developers lese kommt es mir vor, als sei eine ganze Serie von LG OS fehlerhaft. Anders ist nicht zu erklären, dass einige Nutzer wie Du über Reboots klagen und ein Großteil -zu denen ich glücklicherweise gehöre- diese Probleme nicht kennt.
Ein Gerät, dass ständig rebootet, ist nicht zu gebrauchen. Da die Software identisch mit den anderen Geräten ist, kann es an der Software nicht liegen. Daher muss irgendwas an der Hardware defekt sein. Und da hilft nur: Tauschen!
Ich finde das sehr bedauerlich, weil ich das LG OS als mein bestes bisher gehabtes Smartphone empfinde. Absolut zuverlässig, extrem schnell und endlich kriege ich die Informationen, die ich brauche, zuverlässig und ohne sekundenlanges Warten zwischendurch. Und seit dem Update hatte ich auch nur einen Freeze (kurz nach dem Aufspielen), so dass die Zuverlässigkeit nochmals deutlich erhöht wurde.
Das alles nutzt Dir und den anderen mit Reboots aber nicht, das ist mir klar. Daher: Tauschen!
Ich finde den LG-Launcher sehr gut. Auch dass sich das Menü sortieren lässt ist eine prima sache.
Ebenso hatte ich keine freezes und reboots mit meinem Gerät. Weder vor, noch nach dem Update.
Kann also sagen, dass ich rundum zufrieden mit dem Gerät bin.
Also meine vorherigen Aussagen muss ich leider auch zurück nehmen...:-(
Bei mir fangen die Reboots wieder an...:-( Heute und gestern hatte ich wieder einen....:-(
Bei Facebook hab ich beim LGBlog mal nachgefragt...die meinten das bereits die Probleme an LG direkt weiter gegeben wurden und falls mal ein Update kommen sollte wir informiert werden.
Was sagt denn die Mehrheit??? Haben denn die meisten die Rebootprobleme oder nur wenige??? Ich will halt sicher sein ob sich ein Tausch überhaupt lohnen würde...:-/
Hi Fox,
ich hab ja sofort das Update nach dem Erscheinen aufgespielt, hatte ich mein nach einem Tag einen freeze und seitdem toi toi toi keinen mehr. Reboots gar keine (auch vorher nicht).
Ich darf mal vermuten, dass es auch bei Android vielleicht hilfreich ist, nach einem Update komplett neu zu installieren -bei mir gingen einige Programme nicht und mussten neu installiert werden.
Ausserdem hab ich viel nicht benutzte Apps "eingefroren" -das dürfte das System auch entlasten.
Mobil via tapatalk von meinem LGOS
EDIT: Ich sollte hier nichts mehr schreiben. Kaum heute nach getippt, LGOS zur Ruhe zur Seite gelegt, ging es heute morgen nicht mehr an, sondern nur mit Reset. Das ist schon erstaunlich, wenn man darüber spricht. Aber ganz ehrlich. Das sind für mich kleine Probleme im Gegensatz zu den Unzuverlässigkeiten von WM. Und wenn es einmal alle 8-10 Tage ist, ists verschmerzbar.
hehe...jups...das kenn ich zu gut...auch bei mir war anfangs alles super...nachdem ich hier geschrieben hatte fingen auch bei mir wieder die Reboots an....^^
Als Workaround hab ich den SIM PIN deaktiviert...somit kann es auch nach einem reboot sich wieder ins Netz einbuchen und die Erreichbarkeit bleibt bestehen. Einen wirklichen Freeze hatte ich nach dem Update aber glaub noch nicht. (aber ich hab nix gesagt...^^)
Ansonsten hast du schon recht...im Vergleich zu WinMo ist das alles noch gut..:-)
Ich denke nicht, das ein Tausch sich lohnen wird.
Bei den XDA-Devs berichten viele davon, das sie mit einem Austauschgerät genau die gleichen Probleme haben -.-
Ich hoffe immer noch inbrünstig, das das Update auf GB zügig kommt und die Kinderkrankheiten beseitigen wird :)
Ich habe seit gestern wieder Reboots auch nach dem Update.
Gestern 14:35 Reboot, 23:00 Uhr komplettes Einfrieren (musste Akku entfernen), heute 16:15 Reboot.
Ich werde den Support mal fragen, was ich tun soll. Denn so macht das wirklich keinen Spaß. Und wenn ich mal gerade nicht im Raum bin, dann bekomme ich den Reboot nicht einmal mit und bin nicht mehr erreichbar, weil ich die PIN nicht eingegeben habe.
Vllt solltest Du Dir auxh ne andere ROM drauf bügeln... Bei mir hat es geholfen
via Tapatalk von meinem LG Optimus Speed X2
Hatte jetzt in den letzten 7 Tagen 2x das Problem, dass das Handy sich automatisch heruntergefahren hat. Wenn sichs nicht häuft und bald das Update auf Gingerbread kommt stört es mich nicht.
So konnte heute ein Freeze einigermassen mitverfolgen
Was ist passiert:
1. Ich habe auf meinem PC 2 mp3 Dateien in meine Dropbox gelegt
2. Ich habe auf meinem LGOS die Datei via Dropbox heruntergeladen
3. Ich habe die zwei Dateien via ES Datei Explorer auf die externe SD Karte kopiert
4. Der Mediensuchlauf startete automatisch, nun habe ich das LG in den Stand by geschickt. Aufgewacht ist es nicht mehr -> akku raus
Was noch anzufügen ist, vor dem Akku rausnehmen zeigte mir das Gerät noch 99% Akkuladung an (nach fast 5 Stunden Stand by eigentlich unmöglich) als ich das Gerät neu startete, war der Akku auf 43 %... Naja eine etwas grosse Schwankung für ein Akku raus rein nicht?
Also ich muss sagen...seid dem ich mit Titanium Backup einige vorinstallierte Apps eingefroren habe und den LG Launcher gegen den goLauncher ausgetauscht habe....gibt es bei mir keine Reboots und Freezes mehr. Bislang läuft das LGOS mit den Anpassungen echt mega schnell und fehlerfrei. Mal weiter beobachten und hoffen das es so bleibt. ;-)
Siehe hier:
http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=129473
Einfrieren von Apps beim LG OS
Hier wurde das sehr gut beschrieben und aufgelistet.
Gepostet mit meinem LG-P990 Optimus Speed via Tapatalk.
So, hier mal wieder was aktuelles zu dem Thema ;)
LG Australien hat sich wohl zu Wort gemeldet.
Anscheinend liegt das Problem darin, das die LG-Software auf Grundlage von Android 2.2 nicht so 100%ig kompatibel mit dem DualCore-Prozessor zu sein scheint.
http://mobile.itnews.com.au/Article....7825&type=News
Im Bezug dazu kommt dann Mitte/Ende Mai ein Update, welches neben verbesserter Unterstützung in Punkto Multimedia-Player und neuen/besseren Funktionen beim Music/Video-Player auch ein Fix für das bekannte Problem der Freezes und Reboots sein wird.
http://www.facebook.com/notes/lg-mob...21518191192842
(Bezüglich des Updates hatte Fox glaub ich schonmal was geschrieben, war mir aber nemmer so sicher)
Das sind super News. Werden diese mit dem in Android integriertem Updatesystem erscheinen oder erneut per LG Updater via Computer?
Gute Frage ;)
Hab grad beides getestet und jedesmal wird mir gesagt, das ich die neueste Version hab ^^
@Frittenpiekse
hmm du bekommst eine Nachricht beim Android onboard Update, dass du die neuste Version hast? Bei mir gibts immer nur einen Fehler, dass er keine Verbindung zum Server herstellen konnte :)
Hab mich diesbezüglich auch gewundert, da ich vorher auch immer die Fehlermeldung bekam ;)
Beim ersten Versuch kam die Meldung, das ich die aktuellste Version hab, beim zweiten Mal kam nur ein "Updateprüfung nur einmal alle 24 Stunden" -.-
Leider treten bei mir nun auch wieder Reboots auf...jedoch (noch) nicht oft aber es passiert...:-( Wird also zeit für das Update!
huhu,
ich war ja nun auch "stolzer" Besitzer des P990 und musste es - wie so viele - zur reparatur einschicken. Einmal wegen den tollen Freezes und Reboots, sowie wegen einem schönen Displayfehler... (aus schwarz wurde geld (durch die tolle hintergrundbeleuchtung))
hier nun die tolle nachricht von w-support ... am liebsten würde ich da hinfahren und denen in den hintern treten ...
Ich weiß nicht was daran so schwer zu erkennen ist, dass der bildschirm nicht komplett schwarz ist, wenn dieser einen schwarzen hintergrund anzeigen sollte.... aber nunja ...Zitat:
Details zum Serviceauftrag
Garantie:Ja
Fehlerangabe:Gerät schaltet komplett ab (permanent), Displayanzeige fehlerhaft (permanent)
Bemerkung: Trotz intensivem Test konnte der von Ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden.
Um einen Akkufehler auszuschließen, lassen Sie diesen bitte von Ihrem Fachhändler überprüfen oder senden ihn zur Überprüfung ein.
Es wurde die neueste Software aufgespielt
Ich denke es gibt einfach keine Lösung von LG zum Display. Sonst würde das behoben werden. Oder?
Ich glaube auch, man sollte solche Einzelfehler nicht überbewerten. Ich habe von solchen Displayfehlern noch nicht gehört, meines ist auch einwandfrei.
Richtig ist aber, dass systemtechnisch diese Bildschirmart kein reines Schwarz anzeigen kann. Das ist schon immer so gewesen und verbessert worden. Reines Schwarz gibts nur bei speziellen (anderen) technischen Arten wie AMOLED (wenn ichs richtig verstanden habe) und eben solchen, wie im LG Optimus Black verwendet.
Ich kann zwar keinen Unterschied sehen -ich habe auch einen schwarzen Hintergrund, der für mich schwarz aussieht, aber messbar soll da wohl was sein. Gelb sollte es aber nicht sein ;)
Nunja... Laut einem telefonat mit einer dame von dem support war mit v10c wohl auch nicht die aktuellste software drauf... Ich werde es wohl morgen wieder in der hand halten. Wenn der gelbstich in der linken oberen ecke nochimmer vorhanden ist, damm mache ich mal ein foto davon ;) edit: der displayfehler soll von der nicht aktuellen firmware kommen..... doof nur, dass der schon beim starten auftritt...
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Also es stimmt schon...es gab bei der ersten Lieferung wohl ein paar Geräte die Probleme mit dem Display hatten....da waren die Ecken extremst hell im Vergleich zu den "normalen" Ausleuchtungen. Komplett dunkel und schwarz wirst es aber nicht bekommen...das ist nun mal die Technik...aber extrem darf es nicht sein...mit dem Tausch sollte dein Problem behoben sein.
Endlich ... Jemand bestätigt mein problem zumindest :) es wurde jedoch nichts getauscht... :(
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Im Amazonforum und sicher auch bei Android Hilfe wurde das anfangs groß diskutiert....
Schau mal hier ist ein Vergleich des Problems: http://www.youtube.com/watch?v=EtYagOuvvoI
AmazonThread: http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_pg_pg3?ie=UTF8&cdForum=Fx1YGTZG38VHTH&cdPage=3&asin=B004IK82L2&cdSort=oldest&cdThread=Tx103YG2H2UP67B&displayType=tagsDetail
Bei mir ist das lange nicht so schlimm!!! Wenn es wirklich schlimm ist wird da nur ein Tausch helfen...würd da dann noch mal nach haken.
Hi DyNaMiTe,
und dann direkt LG PC-Suite installieren, denn das nächste Update ist ja schon angekündigt...
Vielleicht haben sie die Branding-Geräte für Vodafone, von denen ich eines (wegen der schnelleren Lieferbarkeit) habe, sorgfältiger gebaut ?... Bei mir ist glücklicherweise keinerlei Überbelichtung in einer Ecke zu sehen, zumal mir das sofort auffiele, weil ich eben einen ganz schwarzen Hintergrund habe.
Ein wenig Gelbstich habe ich nur oben in den Ecken. Mehr nicht.
huhu,
ich lade eben mal eine video bei youtube hoch ... es dauert ein wenig, bis man es sieht - also vorspulen ...
zum thema firmware ... es ist immernoch die gleiche firmware mit gleicher baseband drauf ... kundenverarsche ...
ab sekunde 10...
http://www.youtube.com/watch?v=6nSFSMVrc8c
nunja.. dramatisch ist es nun nicht ... aber man ist schon andere sachen gewohnt ... irgendwo ist es ja nun auch ein fehler :P
das sieht aber echt nicht schlimm aus...ich denke das liegt noch im "normalen" Rahmen...so ähnlich ists bei mir auch...da wirst du wohl kein Umtausch hinbekommen! Vergleich das mal mit dem Video oben was ich gepostet hatte....da ist deins doch super! ;-)
Ich hab gestern Nacht auch mal den Test gemacht. Und tatsächlich. Wenn man sich extrem konzentriert kann man in den Ecken eine minimal größere Helligkeit erkennen. Aber die fällt im normalen Gebrauch nicht auf. Die fällt nur bei absoluter Dunkelheite und praktisch blankem screen in schwarz ins Auge. Das sind Bedingungen, die so in der Realität bei mir nicht vorkommen.
Wenn starke Einleuchtungen tagsüber sichtbar sind, dann ists übel. Das ist aber bei mir jedenfalls nicht der Fall.
Kann ich bestätigen...bei mir ist das auch nur zu sehen wenn das Gerät aus ist und am Lader hängt...da wo die Batterie alleine angezeigt wird...ringsrum ist alles schwarz und da sieht man bei mir die helleren Ecken...sonst nichts. Von daher sehr gut mit zu leben...;-)
Hallo Leute,
Die helleren Ecken kann ich auch bestätigen, das fällt aber nür beim Booten auf da dort der ganze Bildschirm schwarz ist (im normalen Betrieb ist das nicht weiter störend). Aber zurück zum eigentlichen Thema...das einfriehen des LGOS:
Ich kann dieses Problem bei mir auch bestätigen. Erstmals ist es mir beim benutzen des BT mit einen Stereo Headset aufgefallen (da kam es vor das nach dem koppeln das LGOS nicht mehr aufgewacht ist) und in letzer Zeit häufen sich bei mir die Probleme das dass LGOS leider nicht mehr aus dem Standby kommt und nur ein rein/raus des Akku hilft. Was ich beobachtet habe ist auch das mein Akku nach so einem Absturz, wenn ich das nicht gleich mitbekomme, komplett entlädt. Dies kann ich sehr schön in meinem Battery Monitor Log erkennen. Dort sieht man das die Aufzeichnung z.B. bei 80% aufhören, jdeoch als ich versuchte das Mobile wieder in gang zu bekommen musste ich es erste mal anstecken da der Akku total leer war. Kann es sein das nach dem Absturz das Mobile fleissig weiterzieht?!?
Die wichtigste Frage für mich ist, gibt es irgendwelche Neuigkeiten seitens LG? denn dieses Problem ist echt eine Unzumutbarkeit!
Viele Grüße HG
ja gibt es....es soll wohl demnächst wieder ein Update deswegen kommen...siehe hier:
http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-sp...ml#post1036099
Was heisst bald? Gibt es erste mögliche Termine?
Bis Ende des Monats wurde es angesagt. Ohne taggenau zu sein, das ist auch nicht nötig.
Ich muss aber auch hier nochmal betonen, dass es ganz offensichtlich querschießende Software ist. Obwohl ich viel Zusatzsoftware habe sind bei mir die freezes seit einiger Zeit komplett weg (soll man nicht zu laut sagen...), ich glaube, nach dem Update hatte ich noch 2, jetzt seit gut einer Woche oder mehr keinen einzigen mehr. Das ständige Einfrieren von für mich nicht wichtigen Apps hat hier ganz offensichtlich auch einen Erfolg mit gebracht...
Jups...das kann ich komplett bestätigen...neuen launcher und apps einfrieren wirkt wunder. Auch ich hab seid dem keine lags, freezes oder reboots mehr. Einfach nur genial!
Gepostet mit meinem LG-P990 Optimus Speed via Tapatalk.