CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP CLOCKWORKMOD inkl. Root und SuperUser APP
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Ich werd mal hier posten, wie man CWM auf den LGOS bekommt!

    Vorweg noch ein paar Infos:

    Nachdem ich kein Profi bin übernehm ich logischerweise keine Haftung für evtl Schäden etc.
    Sollte nach dem flashen die SD Karte nicht erkannt werden, einfach das Handy ausschalten, Karte neu einsetzen und wieder neu starten.

    CWM kommt übrigens von Paul O´Brien, der auch schon einige CROM´s fertig hat.

    Die aktuellste Version ist CWM 3.0.1.4 R1 und ist keine Beat mehr

    Was bringt CWM (meiner Meinung nach)
    1. Root Rechte
    2. SuperUserAPP
    3. Installationen von CROM´s, Battery-Prozent-Anzeige und einiges mehr

    Sollte irgendetwas daneben gehen, kann man mittels NVFLASH wieder das StockROM flashen

    Los geht´s:

    1. ClockWorkMod ZIP hier runter laden (ROMraid Load Balancing)
    http://loadbalancing.modaco.com/down...mod-modaco.zip oder unten angefügte Version 3.2.0.0

    2. Zip in einem Ordner am PC entpacken

    3. USB Debbuging aktivieren
    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB debugging
    Das LGOS mit dem USB verbinden und SD Card NICHT aktivieren!

    4. Installation
    Für EXT3/EXT4 die Batch Datei ausführen : "install-clockworkmod-windows.bat"


    Danach erscheint ein Windows Fenster, welches sich alleine wieder schließt.
    Und fertig is

    Wie kommt man in´s Recovery Menü:
    LGOS ausschalten und während dem Einschalten VOLUME DOWN + POWER ON so lange gedrückt halten, bis ANDROID am Handy ersichtlich ist.

    Bei mir hat´s so mehrfach tadellos funktioniert - hoffe bei Euch auch

    UPDATE (26.06.2011):
    Im Anhang ist die neue Version 3.2.0.0!!!
    Bei ein paar CostumROM´s hatte ich das Problem mit einer Bootschleife. Seit der Insatallation der 3.2.0.0 gab es derzeit noch keine Probleme





    Herzlichen Dank an Paul O´Brien, der übrigens auch eine ROM Kitchen für seine Premium User hat



    Recovery_Optimus_2x_3.2.0.0-(01.06).zip
    Geändert von eagle1977 (12.07.2011 um 07:18 Uhr)
    8
     

  2. Hallo

    Vielen Dank für die Anleitung! Ich bin relativ unwissend in Bezug auf Android und habe jetzt zwei Lösungen gefunden um das Optimus zu "rooten" zum einen die oben beschriebene Methode und dann noch "SuperOneClick". Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Methoden?

    Viele Grüße HGW

    PS: kann man nach der Installation das USB Debugging wieder deaktivieren?
    0
     

  3. Bei SuperOneClick hast du "nur" Root-Rechte auf deinem LGOS, mittels der o.a. Methode spielst du auf dem LGOS einen neuen Bootloader auf, mit welchem du modifizierte ROMs aufspielen kannst.
    0
     

  4. USB Debugging kannst jederzeit wieder deaktivieren...

    Mit SuperOneClick hat´s bei mir nur beim VodafoneBranding funktioniert... bei dem StockRom hatte ich Probleme. Glaub man muss da öfters probieren, aber SuperOneClick hat sich bei mir ein paar mal aufgehängt.

    Vorteil am CWM ist, dass man im Anschluss einige Sachen installieren kann.
    Ich z.B. hab mir von MoDaCo das neueste ROM installiert und kommt mir Smartbench auf über 3000 Score
    Des weiteren hab ich eine Akkuprozentanzeige anstatt des normalen Balkens.

    Prinzipiell ist es nicht schwierig die Sachen zu installieren und mir persönlich ist eine evtl. Garantie auch egal (zumal man eh das StockRom wieder flashen kann)

    Achja, die Anleitung für die MoDaCo ROMS werd ich bald reinstellen..
    In Zukunft wird auch eine ROM Kitchen - wie man es vom SGS kennt - geben
    0
     

  5. Danke für die gute Erklärung. Funktioniert einwandfrei nach anleitung und hat auf jedenfall seinen nutzen
    0
     

  6. User52776 Gast
    Kurze Nachfrage an dieser Stelle: ist es nach der Methode von Frittenpiekse oder dem CWM problemlos möglich, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen? Hintergrund wäre ein eventuell in ferner Zukunft einmal anstehender Verkauf des Geräts. Bei meinem jetzigen Desire habe ich mich mit root nicht befasst, wollte das beim LGOS aber direkt machen. Ist ein unrooten problemlos möglich?
    0
     

  7. Bei SuperOneClick hast du extra nen Button zum Unrooten, vorher solltest nur die mit Root getätigten Änderungen rückgängig machen.
    Bei Clockworkmod hatte eagle extra was geschrieben:
    Sollte irgendetwas daneben gehen, kann man mittels NVFLASH wieder das StockROM flashen (http://loadbalancing.modaco.com/down...62-nvflash.zip)
    Hab beide Methoden allerdings noch nicht ausprobiert.
    0
     

  8. Das mit dem NVFlash hat bei mir tadellos funktioniert, denn ich hatte ja vorher ein VodafoneBranding und deswegen zuerst das StockRom geflasht.
    1
     

  9. Hallo Leute

    Ich hatte schon die zweifelhafte Ehre mein Optmius Speed zu "Crashen" sodass ich das Stock Rom wiederherstellen musste.....Ich habe dies auch nach längeren Suchen, "wie es den geht", hinbekommen, dabei hat mir das folgende HowTo sehr weiter geholfen

    http://android.modaco.com/content/lg...-links-active/

    Viele Grüße HGW
    0
     

  10. komisch hab cwm aber keine root rechte...also die superuser app fehlt bei mir nach der installation
    0
     

  11. Hm... komisch root hatte ich drauf. Ob die SuperuserApp erst mit dem MoDaCo Rom kam, kann ich nicht mehr genau sagen...
    Spielst ein Rom drauf?
    0
     

  12. void88: Schau mal im Market ob du die Superuser-App herunterladen kannst, ich meine das man zum Installieren dieser Root benötigt (eventuell musst du nach dem Installieren rebooten). Um auf Nummer sicher zu gehen kannst ja noch Titanium Backup installieren. ^^
    Denke mal rein bei CWM wird sie nicht unbedingt dabei sein
    0
     

  13. also ich habe bisher titanium backup runtergeladen und es sagt mir dass ich keine root rechte habe. vor einer woche habe ich superoneclick benutzt bevor ich cwm draufgespielt hab und hatte dementsprechend rootrechte. jetzt habe ich mir gleich cwm gemacht und es scheint so als müsse man weiterhin soc benötigen.

    @eagle1977
    ne rom hab ich noch net draufgespielt
    0
     

  14. Titanium Backup wird ohne die Superuser-App auch nicht laufen.
    Schau einfach mal nach ob du diese downloaden und installieren kannst, wenn ja hast du root, nur das bisher die App dazu gefehlt hat.
    0
     

  15. also titanium backup kann man runterladen und installieren, doch beim starten sagt es mir dass ich keine root rechte habe. superuser app auch geladen aber es passiert nichts wenn ich es starte...werde nun einfach soc durchführen und gut ist
    0
     

  16. hi
    Wie funktioniert es unter Linux??
    0
     

  17. @GZA2003:

    Hab folgendes gefunden:
    LINUX
    a. Für EXT3 bitte ein Terminalfenster öffnen in dem Ordner der entpackten CWM ZIP und folgendes eingeben:
    'chmod +x install-clockworkmod-linux.sh' followed by './install-clockworkmod-linux.sh'
    b. Für EXT4 bitte ein Terminalfenster öffnen in dem Ordner der entpackten CWM ZIP und folgendes eingeben:
    'chmod +x install-clockworkmod-linux.sh' followed by './install-clockworkmod-linux.sh'

    Kann es zwar nicht testen, aber so sollte es laufen
    0
     

  18. Muss ich mein LGOS erst mit SuperOneKlick rooten??
    0
     

  19. Ich hatte root drauf, aber für´s CWM brauchst kein root.
    Solltest Du danach ein MoDaCo Rom drauf spielen, sollte aber root mit dabei sein
    0
     

  20. ich dreh durch hier
    Immer wenn ich die Befehle eingebe kommt die Meldung:chmod: Zugriff auf „install-clockworkmod-linux.sh followed by ./install-clockworkmod-linux.sh“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    ila@ila-R530-R730-P590:~$
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A2SD+ auf 2.2 StockROM inkl. Root oder neu Flashen?
    Von r4w im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 12:49
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 18:07
  3. Rom Update-Odysee und Frage zum ClockworkMod
    Von Gandhi70 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 08:17
  4. [Anleitung] Komplett von Original zu SpeedFix v3/v4 (inkl. Root + Flash)
    Von Echnaton im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 316
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 10:11
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 21:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

clockworkmod

clockworkmod lg optimus speed

lg optimus speed apps

lg optimus speed clockworkmod

clockworkmode download

lg optimus 2x CWM

was bringt Clockworkmod

clockworkmod root rechte

clockworkmod download

root zugriff lg optimus speed

root zugriff superuser

cwm 3.0.1.4 r1 download

clockworkmod root

lgos rooten

cwm 3.0.1.4 r1

lg optimus speed rootlg optimus 2x clockworkmodclockworkmod optimus 2xroot rechte lg optimus speedclockworkmod superuserlg optimus speed root rechteoptimus 2x modSuperuserandroid root apps for lgsuperuser app

Stichworte