[HTC Hero nach Root] Bei Auswahl von Superuser Permissions passiert nichts [HTC Hero nach Root] Bei Auswahl von Superuser Permissions passiert nichts
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Guten Abend zusammen

    Ich habe mich nun endlich an das Rooten meines HTC Hero gewagt.

    Hat alles tip top funktioniert. Nachdem ich unter
    Code:
    -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren
    das Debugging aktiviert habe, konnte ich im Quick Boot den SU Requester starten und erhielt die vier Auswahloptionen. Habe dort "Allow" gewählt.

    In meinem Menü befindet sich nun die App Superuser Permissions. Ich habe diese ausgewählt, der Bildschirm öffnet (wie gewohnt bei einer App) ein neues Fenster, welches am oberen Rand mit "Superuser Permissions" betitelt ist.

    Leider passiert aber auch bei längerem Warten gar nichts. Habe ich irgendeinen Schritt übersprungen? Was sollte in dieser App genau erscheinen?

    //Update: Habe soeben nochmals den Bootloader gestartet und diesmal "Always Allow" ausgewählt. Erhalte nach kurzer Wartedauer aber danach folgende Fehlermeldung:

    Tut uns leid!
    Anwendung Quick Boot (in Prozess com.siriusapplications.quickboot) reagiert nicht.
    Habe gestern auch noch einen Print-Screen meiner CMD-Eingaben gemacht. Hilft das euch vielleicht weiter?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüsse
    Spadoinkle
    Geändert von Spadoinkle (11.09.2009 um 09:30 Uhr)
    0
     

  2. mit der app superuser permissions kannste sozusagen dir zugang zu superuser rechten via pc verschaffen....


    gib mal in der adb shell aufm pc wenn dein held verbunden ist "adb shell su root" ein.... dann kommt auf dem helden ja die frage ob er das darf oder nicht etc. wenn du diesen screen ignorierst kannste nachher in der app nachträglich die rechte erteilen....
    0
     

  3. Hallo dremox

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Kannst du mir kurz erklären, was "adb shell" ist resp. wo ich dieses finden kann?
    Habe leider noch nicht so grosse Kenntnisse über das AndroidOS resp. über das Rooten.

    Vielen Dank!
    0
     

  4. Hier findest du die Liste, was mit adb shell alles möglich ist:
    http://en.androidwiki.com/wiki/ADB_S...mand_Reference
    Infos usw.:
    http://developer.android.com/guide/d...tools/adb.html

    reboot = Neustarten
    chmod = Berechtigung ändern
    usw.
    0
     

  5. Ok, vielen Dank für die Links.

    Habe ich das richtig verstanden:
    Ich muss also, sobald mein HTC Hero mit dem PC verbunden ist, ins CMD gehen und dort zunächst den Befehl "cd C:\android-sdk-windows-1.5_r3\tools" und danach "adb shell su root" eingeben?

    Oder habe ich da was falsches verstanden? Finden sich diese Informationen (resp. deine Links) auch in deutschen Versionen? Damit könnte ich sichergehen, dass ich es richtig verstanden habe.

    Tut mir leid, dass ich nicht genug Grundwissen mitaufbringen kann. Würde mir aber dieses sehr gerne aneignen.

    Grüsse
    spadoinkle
    Geändert von Spadoinkle (11.09.2009 um 12:28 Uhr)
    0
     

  6. nur wenn dein android sdk dort liegt ^^
    also direkt auf c
    0
     

  7. Zitat Zitat von qvert Beitrag anzeigen
    nur wenn dein android sdk dort liegt ^^
    also direkt auf c
    Ja, der Ordner liegt dort, da ich mich akrybisch an die Anleitung gehalten habe.
    0
     

  8. Also, ich habe das ganze so gemacht wie ihr mir gesagt habt. Leider erhalte ich aber eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

    Was habe ich falsch gemacht? Das Verzeichnis sollte stimmen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [HTC Hero nach Root] Bei Auswahl von Superuser Permissions passiert nichts-adb-shell-su-root-error.jpg  
    0
     

  9. Scheint so als wisst ihr hier auch nicht weiter, oder? Kennt ihr vielleicht eine Seite, die sich auch noch tief gehender mit dem Rooten des HTC Hero beschäftigt? Dann würde ich mich dort noch erkundigen.

    Jedenfalls vielen Dank für die bisher erbrache Hilfe!
    0
     

  10. ich nehme an du hast die treiber nicht installiert für den helden... welche du im ordner drivers findest unter C:\androidSDK....

    wegen oben... das mit dem su root war nurn beispiel damit man sieht was es mit der app auf sich hat...
    0
     

  11. Nein, diese habe ich nicht installiert. Muss ich diese manuell installieren?
    Habe gedacht dies sei nicht nötig da mein PC mein Hero im Fastboot-Modus als neue Hardware erkannte und installierte.

    wegen oben... das mit dem su root war nurn beispiel damit man sieht was es mit der app auf sich hat...
    Sprich: Es hilft mir gar nicht bei meinem Problem, oder wie? Langsam bin ich verwirrt.

    Güsse
    0
     

  12. Hi,

    ich bin gerade auch etwas verwirrt. habe mein handy eben "gerootet" dann modocopa room installiert.

    hat auch alles super geklappt. nun möchte ich zB dinge wie footprints löschen. da habe ich auch eine anleitung, allerdings wird mir immer gesagt das mir rechte fehlen.

    dann habe ich hier mal geguckt, und dieses QuickBoot installiert. nur wenn ich das starte, sagt er mir das ich keine rootrechte habe.

    was mache ich falsch? bin etwas verwirrt.

    LG
    M
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Hero Root Anleitung (veraltet)
    Von Tur0k im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 07:25
  2. Root auf HTC Hero
    Von juelu im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 17:33
  3. HTC Hero Root und ROM FAQ
    Von Moritz im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 08:56
  4. HTC Hero und Root
    Von habari7 im Forum HTC Hero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 11:53
  5. Anschluss USB -> Es passiert nichts
    Von skyx3 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 20:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire superuser

htc desire superuser genehmigung

superuser htc desire

htc hero superuserhtc adbSuperuserSuperuser Permissionsroot superuser permissionsSuperuser Permissions Appandexplorer superuser genehmigungensuperuser root htc desiresuperuser genehmigungen desire htchtc desire root superusersuper user htc heroHTC desire superuser genehmigung und nunhtd desire root superusersuperuser permission htc desire Superusersuperuser genehigungHTC hero super Userandroid htc desire superuser permission apphero permissionssuperuser genehmigung desire appquickboot 2.1 fehler in anwendung

Stichworte