Serienfehler: Streifen auf dem Display Serienfehler: Streifen auf dem Display
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Leider scheint es beim G4 einen Serienfehler zu geben: Auf dem Display werden ohne eigenes Zutun seltsame Spuren sichtbar. Sie verlaufen quer und sehen aus wie sehr feine Wetzspuren. Die Spuren entstehen tatsächlich völlig alleine. Bei meinem G4 ist definitiv noch nie etwas über das Display gewetzt und ich habe es auch nie in der Hosentasche verstaut (immer nur in der Hemdtasche), trotzdem ist nun auch mein G4 betroffen. Auf Amazon und in deutschen und amerikanische Foren berichten bereits viele Betroffene.

    Ursache ist wohl eine ungleichmäßig aufgetragene, oleophobe Beschichtung ("Anti-Fett-Beschichtung"), was es auch schon bei einigen Apple Macbooks gab, was von Apple aber immer totgeschwiegen / verleugnet wurde. Die Streifen fallen erst nach einer gewissen Nutzungszeit auf, wenn genug Fingerfett auf dem Screen ist. Nach gründlichem Putzen können sie auch wieder verschwinden, aber eben nur temporär.

    Hier eine Amazon-Rezension, welche das Problem beschreibt:
    http://www.amazon.de/gp/aw/review/B0...=pocketpc0d-21

    Und hier ein Thread auf Android Hilfe: http://www.android-hilfe.de/thema/st...isplay.697364/
    0
     

  2. 0
     

  3. 04.08.2015, 13:11
    #3
    Immer wieder diese Probleme in Sachen Qualität, sollte LG ned passieren

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    0
     

  4. Mein gewonnenes G4 ist bekanntlich von heute auf morgen kaputt gegangen. Es schaltete ab und lässt sich nicht mehr starten. Aufgrund des anderen Serienfehlers, mit den fehlerhaft gelöteten Platinen.

    Also legte ich Ende Dezember 400 € auf den Tisch und kaufte ein neues G4. Und was sticht mir gestern erstmals in's Auge, noch nicht einmal 6 Monate später? Erneut eine fehlerhafte, oleophobe Beschichtung! Nun auch bei meinem zweiten Gerät und deutlich schlimmer noch als bei meinem ersten G4! Das zweite G4 wurde ein halbes Jahr nach meinem ersten produziert! LG scheint Qualitätsprobleme nicht zu korrigieren. Würde mich nicht wundern, wenn sich mein neues G4 demnächst unvermittelt abschaltet und nicht mehr starten lässt...

    Bei meinem neuen G4 sehen die Streifen auf dem Bildschirm aus wie der Abdruck eines Gürtels. Wie drei Gürtel nebeneinander. 3 breite Streifen, mit Löchern in der Mitte, gehen schräg von oben nach unten über den kompletten Screen! Immer zu sehen, sobald etwas Fingerfett am Screen ist.

    Der Fehler trat, wie auch beim ersten G4, ohne Zutun von heute auf morgen auf. Das G4 wurde behandelt wie ein rohes Ei und immer nur in der Hemdbrusttasche transportiert. Es ist bis heute komplett kratzerfrei. Und trotzdem habe ich nun dicke, hässliche Streifen auf dem Screen. Zum zweiten Mal!

    Mein nächstes Smartphone wird dann kein LG mehr, soviel steht mal fest.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 21:44
  2. Staub unter dem Display
    Von zipro im Forum HTC One X
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 10:48
  3. Staub unter dem Display :/
    Von eg00r22 im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 09:03
  4. Feine Kratzer auf dem Display
    Von Freeman im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 21:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg g4 streifen display

lg g4 display streifen

lg g4 display fehler

lg g4 streifen unter display

g4 unter dem display

powerbook g4 streifen bildschirm

lg g4 display helle Streifen

lg g4 display schatten

display fehler lg v10

lg g4 display rote streifen im Randbereich

Samsung Galaxy S7 halbes Display mit Streifen

moto G4 streifen display

apple powerbook g4 Fehler streifen

lg stylus 2 display streifen

fehler streifen display

Apple Laptop G4 Bildschirm zieht streifen

lg g4 streifen aif display

motorola g4 - display zeigt vertikale streifen

axon 7 schwarzer Streifen am display

displayfehler lg v10

lg h525n Display Streifen

samsung galaxy s7 Kontrast streifen

nokia lumia 925 streifen display

htc striche auf display

LG G4 Streifen im Display

Stichworte