Akkulaufzeit vom LG G3 Akkulaufzeit vom LG G3 - Seite 12
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 348
  1. 20.08.2014, 15:13
    #221
    Bitte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkulaufzeit vom LG G3-1408543997785.jpg  
    0
     

  2. 20.08.2014, 19:11
    #222
    Das ist tatsächlich nicht sonderlich gut ... Wieviel Display On Time hattest Du denn ?
    0
     

  3. Gedel85 Gast
    Hier hast du mal meine Werte zum Vergleich. Und wie du sehr schön sehen kannst, nutze ich mein Smartphone auch...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkulaufzeit vom LG G3-1408560349030.jpg   Akkulaufzeit vom LG G3-1408560365797.jpg   Akkulaufzeit vom LG G3-1408560376814.jpg  
    1
     

  4. 21.08.2014, 08:53
    #224
    Also mittlerweile merke ich, dass der Verbrauch tatsächlich sehr stark vom Empfang, DisplayOnTime und den Spielen abhängt...
    Wie man auf den Screenshots sieht, als ich heute Nacht vollen lte Empfang zu hause hatte und das handy nicht nutzte, habe ich auch nur knapp 2-3% verloren... Bin bin ich wieder am arbeiten und hab weniger Empfang, steigt der Verbrauch an!
    Werde es die nächsten Tage im Auge behalten, wenn ich auch tagsüber vollen Empfang habe...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkulaufzeit vom LG G3-1408607334114.jpg   Akkulaufzeit vom LG G3-1408607357616.jpg   Akkulaufzeit vom LG G3-1408607384141.jpg  
    0
     

  5. Gedel85 Gast
    Hmm... Hast du schon mal den Cache und die Daten bei den Play-Diensten gelöscht oder evtl. mal die Updates davon deinstalliert? Ich vermute mal, dass ein Grossteil dieses Verbrauchs darauf zurückzuführen ist. Die Play-Dienste sind bei dir ja mit Abstand Spitzenreiter im Verbrauch; was so über längere Zeit nicht der Fall sein darf.
    0
     

  6. 21.08.2014, 10:44
    #226
    ja das hatte ich mich auch schon gefragt, warum das so exorbitant hoch ist! werde ich mal versuchen...

    ---------- Hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:43 ----------

    Cache ist nur 28kb groß... und updates kann ich nicht deinstallieren
    vielleicht hilft mal eine neuinstallation des dienstes?!

    ---------- Hinzugefügt um 11:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:46 ----------

    Jetzt konnte ich die updates doch deinstallieren (etwas googlen sei dank)... mal abwarten, wie es sich jetzt in den nächsten Stunden mit der Laufzeit entwickelt!
    0
     

  7. Also Games können mächtig am Akku saugen, da ist das Device schbell leer...

    Push bei den Emails oder sonstigen Apps hingegen wird überbewertet, es ist ja nicht so das dein Smartphone ständig nachfragt gibt es eine neue Mail für mich, sondern bekommt die Meldung ja von zuständigen Server wenn was vorliegt....
    0
     

  8. 21.08.2014, 13:30
    #228
    Klar, Spiele sind super Stromfresser. Es ist dabei aber eigentlich immer einfach, sie als Verursacher zu finden. Wenn ich viel spiele und genau in dieser Zeit geht der Akku dramatisch runter, dann liegt der Übeltäter ja auf der Hand...

    Ansonsten war es bei hohem Verbrauch bei mir eigentlich immer eine App im Hintergerund oder ein Widget, die für Wakelocks und/oder hohen Akkuverbrauch gesorgt haben. Denen bin ich immer sehr schnell mit der App BetterBatteryStats auf die Schliche gekommen.

    Andere Apps wollen ständig irgendwelche Hintergrunddienste starten oder aber sie lassen sich ständig vom System kurz neu starten. Solchen Apps habe ich dann mit der App Greenify einen Riegel vorgeschoben.

    Alles in allem möchte ich behaupten, dass in den seltesten Fällen das Handy oder die Stock-Firmware das Problem sind, sondern meistens der User und irgendeine App, die er installiert hat und von deren Funktionsweise er überrascht wird.

    Ich komme locker über den Tag und habe dabei mit der v10h fast immer 5 Stunden Diplay On und abends noch 20% Restakku!
    2
     

  9. 21.08.2014, 14:43
    #229
    Danke für den Tipp mit den apps! Werde ich sofort mal installieren und einen Blick darauf werfen!
    0
     

  10. 21.08.2014, 19:37
    #230
    Greenify ist wie ich finde ein "muss", sofern man Root hat Das hilft wirklich, da man einfach viele Apps, die sonst permanent laufen einfach "schlafen legen" kann ...
    0
     

  11. 22.08.2014, 05:27
    #231
    Soviel ich weiß, funktioniert Greenify auch ganz ordentlich ohne Root.
    0
     

  12. 22.08.2014, 06:20
    #232
    ... dachte immer, da sein Root notwendig Ich habe leider nie ein Phone ohne Root
    0
     

  13. 22.08.2014, 08:17
    #233
    Das hat sich in der letzten Zeit geändert. Ich habe es zwar auch nie ohne Root benutzt, allerdings steht seit einiger Zeit Folgendes in der App-Beschreibung:

    NEW: Non-root working mode is now supported in 2.0+, but still in early stage. It currently lacks auto-hibernation due to privilege restriction. Try "Hibernate All" shortcut (widget) for convenience. On Android 4.1+, an accessibility service can be activated to automate this manual procedure, thus eliminate all the clicks.

    ---------- Hinzugefügt um 09:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:47 ----------

    Ich teste im Moment auch das XPosed Modul Intelli3G, um weiter Akku zu sparen. Hat damit eventuell schon jemand Erfahrungen gemacht?
    1
     

  14. Ich werde mal eine Woche ohne Root das Teil benutzen um ein Vergleich mit Stock zu haben. Da die meisten User sicher kein Root haben.

    Nächsten Woche am Freitag gibt es ein Fazit, wie das ganze im Full Stock läuft..
    3
     

  15. Gedel85 Gast
    Finde ich eine super Idee! Zumal man sich mit Root ja diverser Akkufresser von vornherein durch Deinstallation oder Einfrieren entledigen kann...
    1
     

  16. 22.08.2014, 11:50
    #236
    Zitat Zitat von Rintenfinten Beitrag anzeigen
    Ich teste im Moment auch das XPosed Modul Intelli3G, um weiter Akku zu sparen. Hat damit eventuell schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Das hört sich wirklich sehr interessant an, was man auf XDA so liest Bin mal auf Deinen Bericht gespannt

    Evtl. dann auch im "Xposed-Thread" verlinken ...
    0
     

  17. Gedel85 Gast
    Tönt interessant, aber kann mir mal bitte wer den Sinn/Nutzen davon erklären? Entweder bin ich grade komplett deppert, oder einfach tatsächlich nur total überarbeitet...
    0
     

  18. 22.08.2014, 12:07
    #238
    Na ganz einfach (FALLS es funktioniert): 2G verbraucht weniger Akku, als UMTS oder LTE. Und so wie es heißt, fährt das Gerät wohl automatisch auf 2G runter, wenn Daten nicht gebraucht werden ...
    0
     

  19. Gedel85 Gast
    Ja, das ist mir schon klar. Aber man kann es mit den Einschränkungen zum Stromsparen auch irgendwann mal übertreiben, oder?
    0
     

  20. 22.08.2014, 12:25
    #240
    Jep, das ist wahr
    0
     

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Videos vom LG G3
    Von Moriathy im Forum LG G3
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 16:52
  2. Fotos vom LG G3
    Von Moriathy im Forum LG G3
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 08:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg g3 akkulaufzeit

Lg g3 akku

lg g3 hoher akkuverbrauch

akkulaufzeit lg g3

Lux brightness profilelg g3 ladezeitlg g3 akku kalibrierenProfil lux brightnesslg g3 akku chadezeit accu lg g3lg g3 hoher Akkuverbrauch Displayakkulaufzeit lg g2 vs lg g3lg g3 akku laufzeitlg 9ii aufladezeit akkuakkulaufzeit lg g3 slg g3 aufladezeitlux brightness eure werteLG g3 ladezeit Akkulg g3 art oder dalviklg g3 art akkuverbrauchlg g3 autostartAutostart lg g3lg g3 art oder dalvik akkulg g3 dalvik auf artlg g3 schaltet nicht um 3g 2g

Stichworte