[Anleitung] LG G3 Root [Anleitung] LG G3 Root
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114
  1. 04.06.2014, 13:18
    #1
    So hier möchten wir Euch zeigen wie Ihr das LG G3 Rooten könnt. Firmware 4.4.2 Android KitKat (nicht für 5.0 !)

    Achtung: Weder ich, PocketPC.ch oder XDA übernehmen irgendwelche Haftung, für Euer Gerät. Dafür seid ihr schön selbst verantwortlich.

    Edit by Riker1: Achtung: Nach Update der aktuellen Software V10e funktioniert nur noch diese Methode zum Rooten (die hier beschriebenen Schritte 1-3 bleiben aber gleich) - also ab Schritt 4 hier weiter ... hier gehts weiter !

    1.) LG USB Treiber installieren

    2.) USB Debugging einblenden (Einstellungen/Geräteinformation/Software Information und dann 7 mal auf die Build Nummer tippen.

    3.) Zurück in die Einstellungen gehen, dann Entwickler Optionen aufrufen, und die USB Debugging Verbindung mit dem Computer über PTP anwählen.

    4.) Root Tools herunterladen: http://forum.xda-developers.com/atta...4&d=1396115050 und natürlich entpacken.

    5.) Die run.bat starten und irgendeine Taste Drücken um ins Recovery zu booten.

    6.) In der Recovery "Apply Update from ADB" auswählen und bestätigen.

    7.) Zur letzt, LG G3 neustarten.

    Quelle XDA

    Alternative mit Towelroot

    1.) Towelroot.apk herunterladen https://www.towelroot.com/

    2.) App installieren,

    3.) Starten und auf "Maik it Rain" tippen.

    4.) Gerät neustarten

    5.) SuperSU aus dem Playstore installieren. https://play.google.com/store/apps/d....supersu&hl=de

    Quelle XDA
    10
     

  2. 13.06.2014, 18:32
    #2
    Weiss eigentlich jemand wie es dann mit offiziellen Updates funktioniert oder muss man zuvor entrooten?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    0
     

  3. 17.06.2014, 14:05
    #3
    Eine ganz doofe Frage. Was bringt es mir das Gerät zu Rooten? Gedacht war das ja mal wegen mangelnder System Leistung und Speicherplatz. Aber hier erkenne ich den Sinn nicht xD

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  4. 17.06.2014, 14:07
    #4
    Naja auf xda gibt es schon die ersten camera mods. Da brauchst root, weil da dateien einfügen musst und permissions ändern musst

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    0
     

  5. 17.06.2014, 17:41
    #5
    Btw towelroot soll wohl beim LG G3 funktionieren

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    0
     

  6. 17.06.2014, 21:56
    #6
    Zitat Zitat von User1991 Beitrag anzeigen
    Eine ganz doofe Frage. Was bringt es mir das Gerät zu Rooten? Gedacht war das ja mal wegen mangelnder System Leistung und Speicherplatz. Aber hier erkenne ich den Sinn nicht xD

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Hier mal meine Antwort auf Deine Frage, die so genau gleich von einem anderen User heute im Note 10.1 Bereich gestellt wurde ...

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1998561
    1
     

  7. Gedel85 Gast
    Könnte beim G3 aber evtl. knapp werden, da die finale FW samt Kernel auch gut nach dem 03.06.14 entstanden sein könnte...

    Falls es aber möglich sein sollte, wäre das allerdings erste Sahne!
    0
     

  8. Zitat Zitat von User1991 Beitrag anzeigen
    Eine ganz doofe Frage. Was bringt es mir das Gerät zu Rooten? Gedacht war das ja mal wegen mangelnder System Leistung und Speicherplatz. Aber hier erkenne ich den Sinn nicht xD

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Also ich habe nicht nur wg der bloatware u überflüssigen Google apps gerootet, sondern hauptsächlich, weil ich dann in avast den einzelnen apps verbieten kann, überhaupt ins Netz zu gehen, bzw. differenzieren kann, ob WLAN, UMTS o edge erlaubt sein sollen.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  9. User102958 Gast
    @fuhrmann. Ich kann eset und auch Kaspersky root Rechte erteilen ohne den eigentlichen root Zugriff durch Kernel hack.

    Vielleicht guckst du dir die beiden Alternativen mal an. eset ist mein Favorit. Kaspersky finde ich aber auch gut
    1
     

  10. Werde ich mal testen, Danke.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  11. Gedel85 Gast
    Towelroot funktioniert mit der aktuellen FW einwandfrei! :d


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  12. 29.06.2014, 17:26
    #12
    Kann man mit towelroot auch wieder entrooten?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    0
     

  13. 29.06.2014, 17:32
    #13
    Kannst ja SuperSu dafür verwenden, towelroot geht ja nur dank einer Lücke im Kernel Source, das wird wahrscheinlich nicht ewig gehen.

    Bei Samsung könnte man eine neue FW drüber Flashen und der Root war weg.
    0
     

  14. Gedel85 Gast
    Du installierst zusätzlich SuperSU und damit kannst du einen Unroot machen, ja.

    Tapatalked from my LG-D855 using PocketPC.ch mobile App
    0
     

  15. 29.06.2014, 17:41
    #15
    Sicher?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    0
     

  16. Gedel85 Gast
    Ja

    Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
    0
     

  17. 29.06.2014, 17:49
    #17
    Ok. Weil ich weiß nicht wie das bei lg mit root und offiziellen Updates ist

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    0
     

  18. Gedel85 Gast
    So wie ich das jetzt habe, könnte ich sogar OTA updaten, wenn denn was verfügbar wäre...

    Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
    0
     

  19. 29.06.2014, 17:55
    #19
    Ja das der Updates starte sollte gehen. Jedoch weiss ich nicht ob es gut durch läuft

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    0
     

  20. Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    So wie ich das jetzt habe, könnte ich sogar OTA updaten, wenn denn was verfügbar wäre...

    Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
    Würdest du auch sagen, wie du es gemacht hast?
    0
     

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LG G3 - Root verfügbar?
    Von Gedel85 im Forum LG G3
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 14:35
  2. Root-Anleitung - LG Optimus Speed
    Von Frittenpiekse im Forum LG Optimus Speed 2X Root und ROM
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 19:55
  3. [Anleitung] Screenshot ohne Root Rechte
    Von DonPascal im Forum Android Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 15:00
  4. Root-Anleitung - LG Optimus Speed
    Von im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg g3 root

lg g3 rooten

lg g3 rooten lollipop deutschRoot lg g3lg g3 rooten android 6lg g3 root anleitunglg g3 rooten deutschlg g3 rooten ohne pclg g3 anleitunglg g3 flasheng3 rootenpurple dragon roothttp:www.pocketpc.chlg-g3-root-rom212958-anleitung-lg-g3-root.htmllg g3 root ohne pcstump root v1.1.1lg g3 4.4.2 rootlg g3 root android 4.4LG g3 v20flgg 3 kein update wegen rootlg g3 mit android 5.0 rooten mit Stump Root v1.2.0lg g3 fingerprint rootlg g3 4.4.2 rootenlg g3 lollipop rootwww.lg.com benutzerhandbuch lg-d858lg g3 root v10l

Stichworte