[Anleitung] LG G3 Root [Anleitung] LG G3 Root - Seite 6
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 114 von 114
  1. 21.11.2014, 11:30
    #101
    Offenbar sind wir nicht mehr weit von einer Root-Möglichkeit unter Android 5.0 entfernt

    http://www.androidpit.de/android-5-0-lollipop-rooten
    0
     

  2. gibt es schon was neues bezüglich root lollipop?
    1
     

  3. 19.01.2015, 22:59
    #103
    Würde mich auch interessieren

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
    1
     

  4. Hab mal bei den xda-devs nachgelesen, bisher ist noch keine Methode für 5.0 bekannt. Du könntest ein Downgrade auf eine ältere 4.4.2-Version über das LG-Flash-Tool machen, dort dann rooten, Custom Recovery installieren und dann ein gerootetes 5.0 Stock- oder Custom-ROM flashen.
    0
     

  5. Ein bisschen viel Aufwand für die schönen root Rechte 😋 funktioniert dass alles auch ohne Grosse Risiken?
    0
     

  6. Normal sollte das so ohne Weiteres funktionieren. Auf der 4er Version kann man ja problemlos rooten, das Tool von den xda-devs testet vorher sogar noch, ob alles funktionieren wird.

    Ich habe dann dummerweise das OTA Update gemacht und war dann erst mal im Bootloop gefangen. Also wichtig, dass du dir am Besten nach dem rooten ein Custom ROM installierst oder die Updates ausschaltest. Den Bootloop konnte ich dann zum Glück mit dem Flash Tool von LG wieder beheben, indem ich das Gerät in den Download Modus versetzt habe und dann direkt ein originales 5.0 ROM geflasht habe. Achtung, hier gibt es wohl auch Unterschiede zwischen 16GB und 32GB Versionen des Handys.

    Dann habe ich erst gesehen, dass rooten mit 5.0 nicht möglich ist und ja, mir persönlich ist das jetzt doch zu viel Aufwand, die ganzen Schritte nochmal zu machen. Aber das musst du halt für dich entscheiden. Ich komme erstaunlich gut ohne Root im Moment aus.

    Sonst hast du hast die üblichen Risiken beim Rooten, dass du dir das Gerät zerstören kannst, wenn bspw. die USB Verbindung währenddessen unterbrochen wird oder dein Handy ausgeht. Steht ja auch oben, 100%ige Garantie kann dir keiner geben, allerdings sind die Gefahren sehr gering, wenn man sich an die Anleitung hält. Bei mir ist es jetzt sechs Jahre her, dass ich ein Handy beim Flashen dann auch wirklich gebrickt habe und das war auch, weil ich einen Schritt in der Anleitung vergessen hatte.

    Gesendet von meinem LG G3 mit Tapatalk.
    1
     

  7. ich drehe mich im kreis.

    es gibt eine neue supersu version mit der es möglich ist android 5 ohnen den bootloader zu öffnen mit root rechten zu versehen.

    allerdings benötigt man twrp recovery was man leider nicht so ohne weiteres installieren kann.

    wie bekomme ich nun twrp auf das g3 mit android 5 ohne es
    auf android 4 zu flashen und den bootloader frei zu schalten?
    0
     

  8. 10.02.2015, 21:54
    #108
    Bisher gar nicht....

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
    0
     

  9. 1
     

  10. Zitat Zitat von raver22 Beitrag anzeigen
    Es hat funktioniert. Habe gerade mein LG G3 mit der V20H erfolgreich gerootet. Jetzt Memo an mich selbst: OTA-Updates abschalten. Oder mal gucken, ob ich eine Recovery geflashed kriege und dann gleich ein Custom ROM aufspiele.
    0
     

  11. ja supper gehen irgend welche daten verloren, nach dem rooten?
    0
     

  12. genial wollte gerade ne anleitung posten die ich gefunden hab..... mein g3 war in 5 minuten gerootet endlich keine werbung mehr

    edit.

    sehe gerade das meine variante einfacher ist weil man nur ein script ausführen muss was alles erledigt.

    http://www.android-hilfe.de/anleitun...ml#post8690793
    0
     

  13. Zitat Zitat von raver22 Beitrag anzeigen
    ja supper gehen irgend welche daten verloren, nach dem rooten?
    Nein, erst wenn du dann einen Factory-Reset machst.
    0
     

  14. bei meiner root variante geht nichts verloren.

    ich hab einen test gemacht und mittels lg prog. update fehler beheben lassen und danach war alles wieder root frei.

    natürlich nur zum testen danach hab ich es wieder gerootet dauert ja keine 5 minuten.

    ps. mittels lucky patcher eventuell geht *auch ne andere app, hab ich nahezu alle apps auf die sd karte verschoben.

    manch eine app lässt sich standartmässig nicht verschieben.

    ---------- Hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

    bei meiner root variante geht nichts verloren.

    ich hab einen test gemacht und mittels lg prog. update fehler beheben lassen und danach war alles wieder root frei.

    natürlich nur zum testen danach hab ich es wieder gerootet dauert ja keine 5 minuten.

    ps. mittels lucky patcher eventuell geht *auch ne andere app, hab ich nahezu alle apps auf die sd karte verschoben.

    manch eine app lässt sich standartmässig nicht verschieben.
    0
     

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen

  1. LG G3 - Root verfügbar?
    Von Gedel85 im Forum LG G3
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 14:35
  2. Root-Anleitung - LG Optimus Speed
    Von Frittenpiekse im Forum LG Optimus Speed 2X Root und ROM
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 19:55
  3. [Anleitung] Screenshot ohne Root Rechte
    Von DonPascal im Forum Android Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 15:00
  4. Root-Anleitung - LG Optimus Speed
    Von im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg g3 root

lg g3 rooten

lg g3 rooten lollipop deutschRoot lg g3lg g3 rooten android 6lg g3 root anleitunglg g3 rooten deutschlg g3 rooten ohne pclg g3 anleitunglg g3 flasheng3 rootenpurple dragon roothttp:www.pocketpc.chlg-g3-root-rom212958-anleitung-lg-g3-root.htmllg g3 root ohne pcstump root v1.1.1lg g3 4.4.2 rootlg g3 root android 4.4LG g3 v20flgg 3 kein update wegen rootlg g3 mit android 5.0 rooten mit Stump Root v1.2.0lg g3 fingerprint rootlg g3 4.4.2 rootenlg g3 lollipop rootwww.lg.com benutzerhandbuch lg-d858lg g3 root v10l

Stichworte