Root-Anleitung - LG Optimus Speed Root-Anleitung - LG Optimus Speed
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Hier ein kurzes HowTo zum Thema Root, wie immer auf eigene Gefahr:


    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.

    Geändert von Frittenpiekse (31.05.2011 um 19:32 Uhr) Grund: SOC1.8beta hinzugefügt, USB-Debug ergänzt
    2
     

  2. 13.04.2011, 09:52
    #2
    Hallo und vielen Dank für die Anleitung

    Du schreibst
    LGOS an den PC anschliessen, die Treiber sollten sich normalerweise von selbst installieren.
    Meine Frage ist nun was für ein Betriebssystem ist auf diesen PC installiert? Ich nehme mal an du meinst Win7, oder? und was ist wenn die Treiber nicht installiert werden bzw. man nicht Win7 auf dem Rechner laufen hat? zu diesem Thema habe ich eine HowTo bei XDA Dev gefunden wo zusätzlich noch die offiziellen LG USB-Treiber verlinkt sind, vielleicht sollte man diese noch mit angeben.....

    Hier der Link zu der HowTo: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=953182

    Und noch eine kleine Frage, macht es was aus wenn man das Rooten mehrfach ausführt? Habe ausversehen den Root-Knopf zweimal gedrückt....doch soweit funtzt alle bestens Ich nehme mal stark an das beim zweimaligen Rooten einfach die alten Binarys überschrieben werden......

    Viele Grüße HGW
    0
     

  3. Danke für den Hinweis, Link zu den Treibern hab ich beigefügt.

    Im übrigen ist der von dir verlinkte Beitrag das HowTo, welches ich lediglich übersetzt habe
    0
     

  4. 15.04.2011, 07:23
    #4
    So, ich dachte ich roote auch mal, aber das war wohl ein Satz mit "x"...

    Also Download von oben. O.k.
    USB-Verbindung ist bei mir eingerichtet -also nichts zu tun, die LG Suit läuft kriegt die Verbindung ja ohne Probleme.
    SuperOneClick gestartet.
    Bei meinem LG OS den Bildschirm: USB-Verbindung USB-Speicher aktivieren stehen lassen, nicht aktiviert (sonst ists ja keine USB-Verbindung)
    SuperOneClick zeigt an: SuperOneClick 1.7.0.0
    Killing ADB Server...
    ok
    Starting ADB Server...
    * daemon not running starting it now on port 5037*
    * daemon started succesfully*
    ok
    waiting for device

    und genau da verharrt er ein wenig bis dann SuperOneClick abstürzt (Windows Vista home 32Bit) -Fehlermeldeung oben (Keine Rückmeldung)

    Ich hatte das auch probiert mit aktiviertem USB-Speicher, selbes Ergebnis

    Was mache ich falsch?

    Edit: Wie lange dauert denn das Rooten? Warte ich vielleicht mit 5 Minuten zu kurz?
    0
     

  5. 15.04.2011, 07:27
    #5
    ... ist bei meinem LG Optimus 2x genau so ... Hänger bei Waiting for device ... und Absturz der Windows Software ...

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
    0
     

  6. 15.04.2011, 07:59
    #6
    Sorry, Frittenpiekse, vielleicht solltest Du als Anregung in Deiner guten Anleitung beschreiben, wie man USB-Debugging aktiviert... Ich konnte damit nichts anfangen.

    Ich habe dann den englischen thread bei den developers nachgesehen und da steht:
    "2. Connect your phone, enable USB debugging (Settings->Applications->Development)"

    Aha, Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung. Dort Häkchen setzen und alles lief sofort

    War also meine Dummheit, ist zum Glück jetzt erledigt !
    0
     

  7. Ihr habt aber USB-Debugging eingeschaltet und als dieses eingeschaltet wurde haben sich die ADB-Treiber installiert?
    Andere Frage: Habt ihr schon irgendein Update seitens LG bezogen? Die neue Baseband-Version, die draussen ist (hier in DE wurde die letztens noch nicht angezeigt), macht wohl mit SOC 1.7 Probleme.

    Habs grad nochmal durchgetestet, bei mir gings reibungslos. Bei XDA ist SOC 1.8 beta draussen, ich lad die gleich mal hier hoch und setz die oben noch zusätzlich mit rein.

    edit: @onthesearch: Habs hinzugefügt Und wenn wars meine Dummheit, man sollte nicht unbedingt davon ausgehen, das damit jeder was anfangen kann
    Geändert von Frittenpiekse (15.04.2011 um 08:11 Uhr)
    0
     

  8. 15.04.2011, 11:07
    #8
    So, wie bei Frittenpiekse auch so war bei mir der Rootmodus erst für Programme verfügbar nach einem Geräteneustart.

    Ich habe weiter gelernt, dass der USB-Debugging-Modus wohl dauerhaft eingeschaltet bleiben muss. Denn Titanium Backup, was ein Grund fürs Routen war, benötigt das z.B.
    Ich mag zwar überhaupt nicht etwas einschalten, von dem ich nicht weiß, welchen Mißbrauch man damit treiben kann, aber bitte schön. Ich werde jetzt auch noch DroidWall installieren, um so zumindest die abgehenden Daten kontrollieren und unterbinden zu können.
    0
     

  9. USB Debugging
    Da hast was dazu Warum TitaniumBackup das benötigt ist mir allerdings auch nicht ganz klar ^^
    0
     

  10. 15.04.2011, 12:37
    #10
    hmmm ist ja komisch. Mein Titanium Backup scheint auch ohne USB Debugging zu funktionieren. Ich brauchte es zwar anfangs einmal kurz aber ich habs danach wieder ausgemacht und es funzt auch ohne nun tadellos.
    0
     

  11. Hey Leute,

    ich hab meins nun auch mal nach der Anleitung gerootet...der Test war auch erfolgreich und ich hab nun dieses SU App mit drauf...ABER wie kann ich nun die "festen" Apps löschen?? Also CarHome und F-Secure z.b.? Da wird mir immer noch angezeigt das diese nicht deinstalliert werden können.
    0
     

  12. Softreset gemacht nach dem Rooten?
    0
     

  13. Nen reboot hab ich gemacht...hing dabei aber noch am usb ... schlimm?

    Gepostet mit meinem LG-P990 Optimus Speed via Tapatalk.
    0
     

  14. Nur mit SU kannst du die nicht deinstallieren, lad dir dafür am besten TitaniumBackup in der kostenlosen Version, damit kannst du die dann runterschmeissen
    Wenn du die Apps nur einfrieren möchtest (permanent stoppen, aber nicht löschen) brauchst die von TitaniumBackup die kostenpflichtige Variante.
    0
     

  15. wunderbar!!! Damit konnte ich die Apps löschen... Danke!
    Wie ist das eigentlich mit der Garantie wenn man gerootet hat?? Bleibt die erhalten? Und bei einem Hardresett...werden da die "festen" Apps wie CarHome etc. wieder mit hergestellt?
    0
     

  16. 02.05.2011, 21:23
    #16
    Hallo zusammen,
    habe soeben versucht mein lgos zu rooten.
    habe mich dabei an diese anleitung gehalten (http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-sp...mus-speed.html)

    Leider hängt das Programm bei dem Punkt "Waiting for Device". Ich bekomme dann die meldung "Keine Rückmeldung"...

    Habe dann mal bei den XDA-Devs nach einer neueren version gesucht und version 1.91 ausprobiert... leider das selbe ergebnis...

    habt ihr da nen tipp für mich was ich da falsch mache??

    Ich habe das lgos (debugging modus) per usb an meinem win 7 64 bit rechner angeschlossen und superoneclick als administrator ausgeführt... habe leider keine ahnung was ich falsch mache...
    0
     

  17. hatte das Problem auch... leigt an W7 64Bit! habe in den Gerätemanager die USB Android treiber und geräte entfernt, danach gings...
    0
     

  18. 0
     

  19. Hallo,
    setzte unter einstellungen/anwendungen/entwicklung die Option USB-Debugging....

    dann sollte es gehen
    0
     

  20. @Bitsid:
    Hab dein Thema mal an den Thread hier gehangen
    Hast du die entsprechenden Treiber installiert, falls diese nicht automatisch installiert wurden?

    Ansonsten deinstallier nochmal die Treiber. Anschliessend am LGOS das USB-Debugging deaktivieren und danach das Gerät an den PC anklemmen.
    Wenn Windows die Treiber erneut installiert hat USB-Debugging wieder aktivieren, dann sollten die adb-Treiber installiert werden.
    Wenn das alles durch ist nochmal mit SuperOneClick versuchen

    Das das ganze an Windows 7 liegt kann ich so nicht bestätigen, bei mir lief das Ganze ohne Probleme ^^
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit und Preise von LG Optimus Speed (Optimus 2X)
    Von vygi im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 12:38
  2. Akkulaufzeit LG Optimus Speed (Optimus 2X)
    Von kukkie im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 15:02
  3. LG Optimus Speed Fotoqualität
    Von NicNac im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 15:00
  4. Spezifikation vom LG Optimus Speed ( Optimus 2x )
    Von cosmocorner im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 13:30
  5. Videos und Bilder vom LG Optimus Speed ( Optimus 2x )
    Von cosmocorner im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 08:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lg optimus 2x rooten

lg optimus 2x root

lg optimus speed rooten

lg optimus speed treiber

LG Optimus root

root lg optimus 2x

wie roote ich mein lg optimus speed

lg optimus speed rooten anleitung

optimus speed root

lg p990 rooten

lg optimus speed root anleitung

lg optimus speed root

lg optimus speed routen

SuperOneClickv1.8-ShortFuse.Drivers.rar

optimus speed rooten

lg optimus speed bedienungsanleitung

lg optimus rooten

lg optimus speed usb debugging aktivieren

root lg optimus speed

lg optimus speed handbuch

optimus 2x root

lg optimus speed usb debugging

bedienungsanleitung lg optimus speed

lg p990 root anleitung

Root lg 2x

Stichworte