
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Mich gibt's schon länger
- 06.08.2011, 06:50
- #1
Hey,
mein Internet vom Mobilfunkanbieter (nicht WLAN) funktioniert sehr oft nicht. Ich habe O2 von mobilcom (dürfte ja aber mit dem Netz nichts weiter zutun haben). Es ist so, dass ich ständig einfach keine Verbindung zum Internet habe, obwohl oben links fast immer ein "H" steht. Wenn ich die 3G-Verbindungen in den Einstellungen deaktiviere, habe ich immer Internet, allerdings natürlich so langsam, dass es sinnlos ist. Manchmal schaltet das Handy auch von "H" auf "3G" oder was anderes um, sodass ich dann auch eine recht flotte Verbindung habe, die auch funktioniert, wenn "H" eben nicht verfügbar ist.
Ich habe den Eindruck, dass das Handy einfach sehr oft nicht erkennt, dass die schnelle "H"-Verbindung nicht verfügbar ist und daher nicht "herunterschaltet". Es liegt definitiv nicht daran, dass ich in solchen Momenten einfach kein Netz habe - ander eLeute mit ihrem (Android-)Handy genau neben meinem auch mit O2 haben durchgehend und probemlos Internet, also glaube ich, dass es am Gerät liegt, das einfach nicht erkennt, wenn die schnellste Verbindung nicht verfügbar ist und daher nicht runterschaltet und ich somit dann agr kein Internet habe.
Kennt jemand das Problem und vielleicht irgendeine Abhilfe? Ist ziemlich nervend, wenn von einem Moment auf den anderen kein Internet mehr funktioniert, weil das Gerät einfach nicht merkt, dass die schenlle Verbindung aktuell gar nicht verfügbar ist...
-
- 06.08.2011, 08:45
- #2
sehr seltsam. ich habe das Problem nicht, auch im O2-Netz. eventuell auf Garantie austauschen lassen?
-
Mich gibt's schon länger
- 06.08.2011, 10:09
- #3
Meinst du, dass ich das Gerät wirklich umtauschen sollte?
Das Merkwürdige ist ja auch, dass das phasenweise mit dem Umschlaten der Verbindung ganz gut funktioniert, dann aber auch manchmal tagelang wieder gar nicht...
-
Fühle mich heimisch
- 06.08.2011, 14:54
- #4
Hast du zufällig eine ausländische Firmware?
Hatte das selbe Problem. Lag daran, dass keine deutsche Firmware auf dem Gerät war und somit deutsche Netze nicht ordentlich erkannt wurden. Habe dann auf EU-Firmware geflasht und die APN wurde automatisch erkannt und der Empfang war wesentlich besser.
Geh auf https://devices.live.com/ und schaue was dort steht: http://www.abload.de/img/werewrewrku8g.png
Bei mir steht da OPN_NEU.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.08.2011, 15:10
- #5
Bei mir steht dort lediglich "LG LG-E900" ohne irgendwas dahinter.
Liegt es also möglicherweise an der Firmware? Habe das Handy allerdings in Deutschland in einem mobilcom-Shop beim Neuvertrag bekommen.
-
Fühle mich heimisch
- 06.08.2011, 15:35
- #6
Hum. Wenn du es dort geholt hast, wird es wohl nicht daran liegen. Du solltest es vielleicht doch eintauschen.
-
Mich gibt's schon länger
- 11.08.2011, 15:09
- #7
Was mir gerade einfällt - mir sagte im Mai, als ich das Gerät neu hatte und im LAden nachgefragt habe, wieso mein Internet ständig nicht geht, der Mitarbeiter, das Problem hat er auch mit seinem Optmius 7, liegt aber daran, dass O2 zur Zeit hier ein paar Probleme hat.
Außerdem meinte eine Freundin, dass das Netz hier zur Zeit stark schwankt weil es zur Zeit irgendwie ausgebaut wird oder so.
Können die Probleme damit zusammenhängen, dass aufgrund von Netzschwankungen das Umschalten nicht richtig funktioniert? Als ich neulich jedenfalls ein paar Tage weg war (30km ca. woanders) funktionierte das Umschalten für diese Zeit einwandfrei und ich hatte nie Probleme. Liegt es also vllt. gerade wirklich daran, dass hier in der Region etwas ausgebaut oder so wird und das Optimus 7 damit nicht ganzu zurecht kommt (wie gesagt haben Android-Freunde von mir, die auch O2 haben, diese Probleme hier dennoch nicht, aber wo anders gings ja bei mir auch problemlos)?
-
- 11.08.2011, 15:31
- #8
Ich hätte hier von Anfang an ganz einfach auf ein Netzproblem geschlossen. Hast du die SIM mal in einem anderen internetfähigen Handy getestet?
-
Mich gibt's schon länger
- 11.08.2011, 18:30
- #9
-
Fühle mich heimisch
- 14.08.2011, 01:04
- #10
Nutze seit 1 Woche nur noch das T-Mobile Netz, weil ich testen will, wie lang ich brauche, bis mein Inklusivolumen aufgebraucht ist. Jedenfalls ist mir dabei aufgefallen, das ich oft keine Verbindung habe. Laut Anzeige bin ich per 3g oder H verbunden, aber es passiert nichts. Dann muss ich Datenverbindung trennen, danach funktioniert es wieder. Meine Frau hat das Problem mit dem Trophy und ebenfalls T-Mobile nicht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Youtube App funktioniert nur sehr unzuverlässig
Von Azeelot im Forum Android AppsAntworten: 3Letzter Beitrag: 23.03.2011, 10:15 -
Oft flashen nicht gut?
Von Interview im Forum HTC HD2 ROM UpgradeAntworten: 11Letzter Beitrag: 19.03.2010, 09:36 -
imap funktioniert sehr unzuverlässig
Von raba34 im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 0Letzter Beitrag: 13.03.2010, 23:23 -
Bluetoothverbindung zu TomTom bricht sehr oft ab
Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 0Letzter Beitrag: 10.02.2010, 16:35 -
GPS funktioniert zwar, aber sehr langsam
Von Sebastian K. im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 8Letzter Beitrag: 19.08.2009, 20:37
Pixel 10 Serie mit Problemen:...