Vorschlag zu Marktplatzangeboten Vorschlag zu Marktplatzangeboten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 01.06.2012, 18:11
    #1
    Hallo alle miteinander.

    Viele von uns kennen es, auch ich selbst habe die Erfahrung gemacht.

    Meist, wie sich dann im Endeffekt herrausstellt, unseriöse User melden sich hier nur an um den Marktplatz unsicher zu machen um ahnungslose Verkäufer reinzulegen, mit PayPal-Schwindel o.ä.

    Um da etwas auf die sichere Seite zu kommen schlage ich vor, dass die User, die eine Anzahl von (als Beispiel) 50 Beiträgen überschritten haben erst im Marktplatz Angebote reinstellen oder auf Angebote antworten dürfen.

    Wie schaut eure Meinung dazu aus und inwiefern ist sowas durchführbar?

    grüße
    1
     

  2. Prinzipiell machbar, sogar technisch einfach zu lösen, aber würden den Marktplatz wohl schon arg schwächen. Aber wir diskutieren es gerne
    0
     

  3. 01.06.2012, 20:01
    #3
    Ja ich weiß, dass die Medaille immer zwei Seiten hat und es einigen unfair erscheinen würde.
    0
     

  4. Ich hatte es auch schon hier geschrieben, ist aber auf Gegenwehr gestoßen. Von daher habe ich mich raus gehalten.

    Im Marktplatz sollten eh mal bessere Regeln her.
    Zb.:
    # Push nur alle 5 Tage
    # im Thread kann nur der TO schreiben (dadurch ist ein PM Zwang für Fragen oder Sonstiges und blöde Fragen werden dadurch im Thread unterbunden)
    # User dürfen erst nach 30 Tagen Mitgliedschaft am Marktplatz teilnehmen

    und ..... braucht es 26 Mods im Marktplatz ?
    So ist das in einem großen Foto Forum und klappt da reibungslos.
    0
     

  5. 02.06.2012, 20:07
    #5
    Leider habe ich keine Rechte um deinen Link zu öffnen...

    Bin aber auch dafür im Marktplatz mal etwas für Ordnung zu sorgen um Fakes zu unterbinden. Nicht an die vielen ungenutzen Accounts zu denken die hier angemeldet sind.
    Geändert von BG2406 (02.06.2012 um 20:11 Uhr)
    0
     

  6. steht im Zitat.
    0
     

  7. 03.06.2012, 11:22
    #7
    Abgespeckte Version aus dem internen Bereich

    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Wenn man 50 Beiträge hat, ist man nicht gleich Vertrauenswürdiger. Beitrag-anzahl sagt nichts über den User aus.

    Man kann sich selber vor Gefahren schützen, wenn man z.B mit Paypal für die Ware bezahlt. (Die Ware muss nicht unbedingt bei Ebay gekauft sein) Ich habe 2 mal gute Erfahrungen damit gemacht.

    Wir haben auch User, die sich vor 3-4 Jahren hier registriert haben, aber nicht 50 Beiträge haben, weil sie lieber Suchen und Lesen als Schreiben.

    Außerdem, wenn man betrügerische Gedanken hat, dann kriegt er die 50 Beiträge sehr schnell zusammen.

    Ich habe vor einige Zeit Vertrauensliste für PocketPC.ch Marktplatz ins Leben gerufen, um User hervorzuheben, die gute Erfahrungen gemacht haben.
    LAMessi10 hat auch einen guten Beitrag zusammengeschrieben Sicherheit geht vor! um die User auf ein paar Sachen Aufmerksam zu machen.
    Pushen der Beiträge = Egal in welchem Bereich nicht erlaubt
    Erst nach 30 Tagen etwas anbieten können = gleichgestellt mit 50 Beiträge, sagt nämlich über die Ehrlichkeit der User nichts aus.
    im Thread kann nur der TO schreiben = Verkäufer bekommt die gleichen Fragen gestellt, die auch im Forum für alle beantwortet werden kann.

    Das Thema wurde intern ausdiskutiert und wir sind der Meinung, dass man weder durch Beitraganzahl noch 30 tägige Mitgliedschaft einen User Vertrauenswürdig einstufen kann.
    Geändert von timsah (03.06.2012 um 11:30 Uhr)
    0
     

  8. Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    im Thread kann nur der TO schreiben = Verkäufer bekommt die gleichen Fragen gestellt, die auch im Forum für alle beantwortet werden kann.
    Wenn die Anfrage per PM kommt, ist das gleichzeitige pushen der Nachricht weg. Ein User kann ja sein Kumpel sagen, dass er einfach mal eine Frage in den Thread schreibt und schon zählt es nicht als Push. Pushen ist eine Benachteiligung anderer User und wird sehr oft im Marktplatz gemacht. Aber es gibt dafür ja 27 Mods, die werden schon aufpassen.
    Wenn halt nicht gewünscht wird, solls eben so weiter gehen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Vorschlag] Tablet Bereich
    Von Hopperrapper im Forum Kritik, Lob und Wünsche zu PocketPC.ch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 15:44
  2. Verbessungs Vorschlag
    Von Sirchi im Forum Kritik, Lob und Wünsche zu PocketPC.ch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 17:46

Stichworte