Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
- 01.06.2012, 17:11
Hallo alle miteinander.
Viele von uns kennen es, auch ich selbst habe die Erfahrung gemacht.
Meist, wie sich dann im Endeffekt herrausstellt, unseriöse User melden sich hier nur an um den Marktplatz unsicher zu machen um ahnungslose Verkäufer reinzulegen, mit PayPal-Schwindel o.ä.
Um da etwas auf die sichere Seite zu kommen schlage ich vor, dass die User, die eine Anzahl von (als Beispiel) 50 Beiträgen überschritten haben erst im Marktplatz Angebote reinstellen oder auf Angebote antworten dürfen.
Wie schaut eure Meinung dazu aus und inwiefern ist sowas durchführbar?
grüße
-
- 01.06.2012, 18:22
Prinzipiell machbar, sogar technisch einfach zu lösen, aber würden den Marktplatz wohl schon arg schwächen. Aber wir diskutieren es gerne
-
- 01.06.2012, 19:01
Ja ich weiß, dass die Medaille immer zwei Seiten hat und es einigen unfair erscheinen würde.
-
- 02.06.2012, 17:45
Ich hatte es auch schon hier geschrieben, ist aber auf Gegenwehr gestoßen. Von daher habe ich mich raus gehalten.
Im Marktplatz sollten eh mal bessere Regeln her.
Zb.:
# Push nur alle 5 Tage
# im Thread kann nur der TO schreiben (dadurch ist ein PM Zwang für Fragen oder Sonstiges und blöde Fragen werden dadurch im Thread unterbunden)
# User dürfen erst nach 30 Tagen Mitgliedschaft am Marktplatz teilnehmen
und ..... braucht es 26 Mods im Marktplatz ?
-
- 02.06.2012, 19:07
Leider habe ich keine Rechte um deinen Link zu öffnen...
Bin aber auch dafür im Marktplatz mal etwas für Ordnung zu sorgen um Fakes zu unterbinden. Nicht an die vielen ungenutzen Accounts zu denken die hier angemeldet sind.
-
- 02.06.2012, 19:13
steht im Zitat.
-
- 03.06.2012, 10:22
Abgespeckte Version aus dem internen Bereich
Pushen der Beiträge = Egal in welchem Bereich nicht erlaubt
Erst nach 30 Tagen etwas anbieten können = gleichgestellt mit 50 Beiträge, sagt nämlich über die Ehrlichkeit der User nichts aus.
im Thread kann nur der TO schreiben = Verkäufer bekommt die gleichen Fragen gestellt, die auch im Forum für alle beantwortet werden kann.
Das Thema wurde intern ausdiskutiert und wir sind der Meinung, dass man weder durch Beitraganzahl noch 30 tägige Mitgliedschaft einen User Vertrauenswürdig einstufen kann.
-
- 03.06.2012, 18:39
Wenn die Anfrage per PM kommt, ist das gleichzeitige pushen der Nachricht weg. Ein User kann ja sein Kumpel sagen, dass er einfach mal eine Frage in den Thread schreibt und schon zählt es nicht als Push. Pushen ist eine Benachteiligung anderer User und wird sehr oft im Marktplatz gemacht. Aber es gibt dafür ja 27 Mods, die werden schon aufpassen.
Wenn halt nicht gewünscht wird, solls eben so weiter gehen.