O2 o Prepaid/Vertrag O2 o Prepaid/Vertrag - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. 28.11.2009, 16:56
    #21
    Ich hab seit 24.11 das 500mb Internetpaket von Tchibo.
    Das hat jetzt nichts mit O2 zu tun, aber mit dem Datenverbrauch.

    Ich war eigentlich geschockt wie viel ich gebraucht habe (trotz Opera Turbo).
    Ich hab da jetzt die letzten 3 Tage mit dem Netbook bisschen rumprobiert und dabei 36mb verbraucht. Und das war keine langes Surfen und auch kein Youtube. Also die 200mb wären mir definitiv zu wenig und deshalb bin ich auch froh das ich Tchibo genommen hab.
    Aber ich glaube man kann das gar nicht so wirklich sagen was man braucht. Wenn man immer die Seiten im Cache aufruft wirds eventuell weniger je länger man das Gerät benutzt.
    Aber 200 find ich schon wenig wenn man nicht nur E-Mail und Messenger machen will.
    Der Vorteil ist nur das es auch nach dem Volumen eine Flat bleibt.
    Bei Tchibo zahlt man dann pro MB.

    Da ich sowieso selten UMTS-Verbindung habe wäre das mit O2 auch akzeptabel weil es eben auch nach dem Volumen nichts kostet. Naja ich hab mir auch mal die kostenlose O2o-SIM bestellt, mal schaun was ich dann dauerhaft hernehme.

    Also mein Fazit:

    Wer UMTS-Verbindung hat, dem rauschen die 200mb nur so durch.
    Wer nur GPRS-Empfang in seiner Gegend hat, der bekommt quasi eine volle Flatrate mit dem O2 Internetpaket M, weil man nach den 200mb ja dann auch GPRS hat, was man vorher auch hatte.
    0
     

  2. 28.11.2009, 17:00
    #22
    für GPS brauchst du gar kein Internet, höchstens für A-GPS, und das is sehr wenig
    0
     

  3. @chm

    Ich würd mir aber gerne nicht nur diese zusätzlichen Datenpakete holen sondern direkt einen Vertrag mit Inklusivvolumen, damit ich das Handy direkt dabei habe. Daher bringen mir diese o2 bzw. Tchiboangebote recht wenig. Trotzdem danke!
    ----

    Soll das heißen, dass für den Abruf der Standortkoordinaten und das Navigieren gar keine Internetkosten anfallen?
    0
     

  4. 30.11.2009, 07:23
    #24
    dir ist schon klar, dass man bei O² die Handys extra auf raten kauft?!

    Sprich o²o ohne grundgebühr + Handy = Z.b. 20 € "Grundgebühr" im monat, da du das Handy mit 20€ abzahlst. das ist in anderen Tarifen nicht anders, nur werden da die Raten vom Handy in die Grundgebühr gepackt
    0
     

  5. 30.11.2009, 08:20
    #25
    Zitat Zitat von Hannibal.Har Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab mir überlegt, eventuell ein Datenpaket mit 200 MB pro Monat zu bestellen. Hab da leider gar keine Vorstellung von.

    Was wird an Datenmenge für z.b eine Stunde GPS verbraucht? Wie ist das mit Surfen? Wie viele Stunden kann man von den 200 MB auf durchschnittlich großen Seiten und beim Meiden von youtube etc. surfen?
    Für GPS werden keine Daten veranschlagt, außer für die erste Ortung über A-GPS (kann man abstellen) und das sind wenige Kbyte wenn überhaupt. Also auf meinem Handy momentan bekomme ich immer gesagt wieviel er läd pro Seite. Das sind bei großen Seiten locker 1 Mbyte bis 1,5 Mbyte pro komplettes Neuladen. Mit Opera Mobile im Turbomodus oder Opera Mini wird die Seite aber drastisch komprimiert auf meist grob um die 100 kbyte. Und wie >lange< du auf großen Seiten surfen kannst ist schwer zu sagen, eher wie >oft< das geht kannst du dir jetzt ein bisschen besser vorstellen.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Prepaid Handykarte
    Von Liku im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 16:51
  2. Prepaid Guthaben Dokumentieren
    Von Chiller im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 01:39
  3. Per Prepaid Karte surfen???
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 22:48
  4. Hilfe beim Kauf von Touch Pro 2 - Welcher Vertrag/kein Vertrag?
    Von Jean-Luc Picard im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 17:45
  5. Prepaid Sim registrieren welche ?
    Von gidos im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 09:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

unterschied o2o prepaid

hintergrundbilder

unterschied o2 o prepaid

unterschied O2o Postpaid und Prepaid

was ist der unterschied zwischen o2 o vertrag und o2 o prepaid

o2o prepaid oder vertrag

unterscheid o2o und o2 prepaido2oo2oo2o prepaid postpaid unterschiedunterschied o2o prepaid vertragunterschied zwischen o2o und o2 prepaido2o prepaid unterschiedo2 o vertrag erfahrungenO2 Vertrag Postpaid onlineo2o unterschied prepaidunterschied o2 o prepaid vertrag02 o prepaid unterschiedo2o o2o-prepaid unterschiedo2o vertrag oder prepaidunterschied prepaid o2ointernet pack m o2 prepaid dazubuchen per sms kommt keine antwortbei o2 surfpack zu prepaidvertrag buchenwieviel mb prepaidvertrag

Stichworte