Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom? Welcher Anbieter Sunrise oder Swisscom? - Seite 4
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 162
  1. 22.02.2015, 08:39
    #61
    @Bosanac: Um Deine Frage zu beantworten:

    Orange hat die Probleme mit der Administration hinter sich gebracht und nur so nebenbei, bei Orange gibts ab CHF 15.- voller Speed 4G ohne Abzockerdrosselung. 👌
    Nein, ich arbeite nicht bei Orange. 😉
    Gruess Ddriver.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 09:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:36 ----------

    Wo ich mal kein Empfang habe (z.B. im hintersten Nest in den Alpen beim wandern, wo auch Sunrise kein Empfang hat) habe ich dank Lumia 535 Dualsim noch eine Swisscom Easy-Smart Sim drin. 👍
    Gruess Ddriver.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  2. 22.02.2015, 10:20
    #62
    @Ddriver ich war bis zum kurzen Kunde bei Orange, also Abo mit Win 8 Tablet und Note 3, was Netz angeht gibt es nicht vieles negatives zu Berichten.

    Administration war eine Katastrophe, Anfragen wurden nach 1 Monat beantwortet wenn überhaupt, im Sommer 2014 bei System Umstellungen Gemäss Orange, musste man selbst immer für die Rechnungen anrufen, und so weiter...Relax Versicherung ist ein Witz...also Administration war eine Katastrophe.

    Daraufhin habe ich mein Abo nach nur 9 von 24 Monaten gekündigt, und sollte Gemäss Vertrag CHF 500.-- Strafgebühr hinlegen. Nach einem Brief mit den ganzen Umständen, hat es Orange eigentlich schnell eingesehen und wir haben uns auf CHF 250.-- geeinigt. Was für beide Seiten sehr korrekt war. Immerhin habe ich das Note 3 und das Asus Win 8 Tablet erhalten...

    Ob das jetzt besser geworden ist, kann ich nicht mehr beurteilen...

    Bei Sunrise gefällt mir die Unabhängigkeit, keine Vertragsdauer, kannst jeden Monat das Abo künden.
    1
     

  3. 22.02.2015, 13:35
    #63
    Da ich viele unterschiedliche Kunden habe, besitze ich von jedem Provider ein Abo.
    Damit der Vergleich auch identisch ist, habe ich entsprechend identische Geräte. Diese sind in einer flachen Plastikbox eingebaut so dass ich diese einfach irgend wo hinstellen, oder einen Messrundgang machen, kann und sehe welche Provider an diesem Standort der beste ist. Es gibt massive Unterschiede in den diversen Ecken der Schweiz.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    0
     

  4. 23.02.2015, 13:28
    #64
    Empfangs-Beispiel CH-Berg 1700 müM :
    Erlebe seit 2 Jahren jedesmal auf dem gleichen Aussichtsberg.
    Orange User haben null Empfang
    SC laufen rum und finden schwachen 1/5 .............(iPhone4s)
    Sunrise haben normalen 1/5 Empfang. ..................(Note3, S3, S4)
    Vielleicht liegt das an den unterschiedlichen Sende-Frequenzen ?
    Ja ich bin offen für jedes andere Abo, aber Preis/Leistung sollte stimmen, z.Z. Sunrise24 für 49.- (Telefon mob/Festnetz+sms'mms fullflat, Internet 300mb/Tg, darnach Dross. auf ~63kb/s)
    Das ist eine klare Situation, und Eckdaten zum Sunrise24-Abo.
    @night :thumbdown: ...... no mercie.
    0
     

  5. 23.02.2015, 22:11
    #65
    Diese bekommt jeder Kunde schwarz auf weiss von mir geliefert. Für alle anderen gibt es nur was die Allgemeinheit wissen kann wenn sie es will.

    Empfang ist nicht einfach Empfang. Kommt auf die Genauigkeit dieses an. Balken auf dem Mobile sagen weniger als nichts aus.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    0
     

  6. 04.03.2015, 09:34
    #66
    ● 4. März
    SWISSCOM Abo: ............................ Natel Infinity XS
    1. Wie ist Eure Erfahrung mit dem Abo für 59.- sfr. ?
    2. Die 100 Kbit/s UP .... und 200 Kbit/s DOWN kommen die voll so an ?
    Nicht wie bei Sunrise24, versprochene 128Kbit/s DOWN ... sind eff. nur 63 Kbit/s !
    ( Gemessen mit dem besten, präzisestem DSL-Speed-Tool = CNlab )
    3. Wie läuft Rechnung ab bei SC, Mail und mit ESR-No. auf EZ, am Postschalter ?

    Wo ist ein SC-User mit diesem Abo ?
    http://www.swisscom.ch/de/privatkund...os-tarife.html
    ● 17. März, 3 reelle Fragen ...... und schon herrscht "funkstille" !
    ● 22. März, heja SC-Community .... oder doch "rien ne va plus" ?
    0
     

  7. 24.03.2015, 01:49
    #67
    SUNRISE-Mail
    zügelt diesen Service von Google in die CH. Sagt dazu noch wegen "Mehr Datensicherheit"
    Schon seit Nov. 2014 angekündigt, dann sogenannte Warn-Mails, und am 19. März geb ich den neuen SUNRISE-Mail-Port ein.
    □ 2 Std. später werd ich mit SPAM-Mails zugepflastert, alle in der INBOX. Jeder behauptet, ich hätte mich bei ihrem Verteiler angemeldet, niemals !
    □ Jetzt meine Vermutung - - - - verkauft/handelt mein Provider mit meiner Adresse ?
    0
     

  8. 24.03.2015, 04:56
    #68
    Swisscom kenne ich zu wenig, oder besser gesagt bin schon paar Jahre weg...

    Was das zweite Angeht, habe ich auch die Vermutung, auch bei den Nummern...leider weder Beweise oder sonst was.
    1
     

  9. 24.03.2015, 05:16
    #69
    Zitat Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen
    SUNRISE-Mail
    zügelt diesen Service von Google in die CH. Sagt dazu noch wegen "Mehr Datensicherheit"
    Schon seit Nov. 2014 angekündigt, dann sogenannte Warn-Mails, und am 19. März geb ich den neuen SUNRISE-Mail-Port ein. 2 Std. später werd ich mit SPAM-Mails zugepflastert. Alle behaupten ich hätte mich bei ihrem Verteiler angemeldet, niemals !
    Jetzt meine Vermutung - verkauft mein Provider meine Adresse ?
    (Sorry, gehört eigentlich in neuen Thread).
    Sehr unwahrscheinlich - das wäre selbst für Sunrise ein neuer Tiefpunkt. Was ich eher glaube: GMail hat einen hervorragenden SPAM Filter. Vermutlich hast du vorher schon tonnenweise SPAM erhalten, hast es aber nicht bemerkt. Bei Sunrise ist der SPAM Filter nicht so gut - und jetzt gehen die meisten SPAM Nachrichten halt in die Inbox.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    1
     

  10. Bin selber bei Sunrise und habe entgegen einiger Aussagen hier noch 4G Empfang wenn meine Kollegen mit Swisscom Aussetzer haben. Die Speed ist bei mir ebenfalls besser (50.- Abo). Unbegrenzt Daten 4G, allerdings ab 1G Drosselung (komme jedoch nicht mal annähernd dahin). Telefon und SMS unlimitiert. Service ist nicht der Hammer, aber wenn ich höre wie die Orange Kunden über den Tisch gezogen werden, ist und bleibt Sunrise für mich die erste Wahl. Orange hat übrigens gerade einen Fall am Hals, bei dem eine Kundin zahlen sollte weil sie ihr "Limit" überschritten hatte. Das bei einem unlimitierten Abo (mit viel Kleingedrucktem). Dank den Medien muss die Kundin nun doch nicht zahlen... Darum Orange, nein danke! Swisscom ist mir einfach zu teuer. Empfang je nach Ort besser oder wie bei mir schlechter.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  11. 24.03.2015, 07:23
    #71
    Zitat Zitat von bj4 Beitrag anzeigen
    Bin selber bei Sunrise und habe entgegen einiger Aussagen hier noch 4G Empfang wenn meine Kollegen mit Swisscom Aussetzer haben.
    Sunrise hat am wenigsten ins 4G Netz investiert von den drei Anbietern. Sunrise hat zwar ein gutes Netzwerk für die Telefonie (vermutlich sogar das beste der drei), aber beim high-Speed surfen sind sie gemäß Connect Test das Schlusslicht in der Schweiz.

    Orange hat mächtig aufgeholt. Leider ist es aber so, dass in meiner Wohnregion (Thurgau / Bodensee) keiner der drei Anbieter eine brauchbare Abdeckung hat, wobei Swisscom leicht vor den anderen liegt. Was für mich essentiell ist daher ist das Roaming. An vielen Orten hier gibt's nur deutsche Netze. Daher brauche ich Roaming inbegriffen und da hat Sunrise aktuell das schlechteste Angebot.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    1
     

  12. 25.03.2015, 00:42
    #72
    Aber die Frage vom 4. März zum INFINITY-ABO steht immernoch im Raum.

    SWISSCOM Abo: ............................ Natel Infinity XS
    1. Wie ist Eure Erfahrung mit dem Abo für 59.- sfr. ?
    0
     

  13. Habe null Spam in meinem Sunrise Mail. Es kommt halt auch auf den Benutzer selber an, wie und wem er seine E-Mail Adresse bekannt gibt.
    Auch Swisscom ist nicht Spam frei. Wenn ich da das Konto meiner Mutter ansehe... Und die klickt 100% keine xxx , "gratis" Movie, oder andere Seiten dieser Art an.
    Es war schon immer so, die Schweizer zahlen lieber mehr, bilden sich dann ein das sie etwas besseres (Swisscom) haben und werden dann sauer, wenn man ihnen aufzeigt, dass es günstiger besser geht
    Ich fahre viel mit dem Moto quer durch die Schweiz und kann mich nun wirklich nicht über Funklöcher der Sunrise beklagen. Auch nicht über Spam, Junk und Werbe-Mails.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  14. 26.03.2015, 07:20
    #74
    @ zipro
    Ja mein G-Mail-Spam-Ordner ist voll von Werbemails - Dein Tip war richtig danke, aber wieso sind denn jetzt plötzlich viele (7) neue Mail-Verteiler dazugekommen ?
    @ bj4 ...?
    ich beschreib hier die neue Situation mit dem vom Google-Server in die CH "gezügelten E-Mail-Port" - - - Leider Deine AW beruht auf der alten Situation (über Google-Server) war ja völlig o.k. weil deren Spam-Filter wie vorhandverlesen sind !

    LÖSUNG : ...... in Junk-Ordner mit den Spams.
    Die unzähligen nervenden SPAMs kann man selber via den MAIL-FILTER in JUNK-Ordner umleiten. Auf der Seite von MAIL SUNRISE unter Einstellungen / Posteingang verwalten / Filter anweisen, siehe : http://www.webmail.sunrise.ch/setup/...ng_emails/edit
    ... ich hoff das jetzt Ruhe ist "im Kartong" mit dem nervigen Zusatzgeschäften von der NEUEN-SUNRISE-MAIL .....die haben den PORT nur in die Schweiz gezügelt, weil Sie noch mehr Kohle rochen, nach Ihren Börsengang ! Ergo .... jetzt wirds aber "mühsame" Firma, oberfaul rausreden kann man sich mit : "das machen ja alle"
    Info : Am 6. Febr. ging SUNRISE an die Börse, und ab 4. März hat die Spamflut angefangen !

    ● edit. nach 4 Std: Der angebotene Filter funzt überhaupt nicht, bekomme weiterhin WebMails (Spams) direkt in die INBOX. Heute Donnerstag 7 (in 7 Tagen >50), von Weine bestellen über 3.Welt-Spenden, Sex-Kontakte, Baumarkt, Erfindermesse, Reiseangebote usw., sogar eine russische Adresse (Virenverteiler) darunter, die meisten sind von 2 sehr aggressiven Verteilern aus Nürnberg und Düsseldorf BRD !
    ● Zu Anfragen über Ihren mangelhaften Spamfilter will Sunrise auch nach 2 Woche keinen Support bieten. Dass mein Provider meine IP-Adresse verkauft/weitergibt - werd ich niemals zulassen - Riesensauerei !!!
    ■ Eine obermagere Antwort ist nach 4 Monaten bei mir eingegangen. War eine Entschuldigung dass nach der Umstellung ihr Spam-Filter nicht richtig programmiert war.
    Auf das 2. Thema in der Anfrage kam: "Wir sind nicht verpflicht darum geben wir ..., sorry" !

    ● Dies Spam-Thema hat auch mit erhöhter Viren-Infektion zu tun, aktuell wie die Mails, so sind auch die neuesten Viren !
    ● Bei jedem der Mail-Verteiler abgemeldet, und tatsächlich es wird eingehalten, wieder Ruhe "im Kartong"
    Bleibt aber die Frage
    Woher haben die ganzen SPAM-VERTEILER meine Adresse ? Da wär noch die gesetzliche Auskunftspflicht von SUNRISE zur Sache, aber da versteckt sich wohl jeder Provider hinter dem breitesten Ofen, jedenfalls SUNRISE stellt sich trotz 7 Anfragen zur Sache seit Anfang März 2015 = tot ! ..... Ist bei Sunrise laut dem Blog "Alptraum Sunrise" übliche Geschäftspolitik, das totstellen !
    Ich denke, dass ich die Sache ans EDÖB (Datenschutz Hr. Hp. Thür, Bern) übergebe.
    0
     

  15. 29.03.2015, 14:19
    #75
    Zitat Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen
    Aber die Frage vom 4. März zum INFINITY-ABO steht immernoch im Raum.
    Kann ich mangels dieses Abos nicht beantworten.
    0
     

  16. Hab kein XS von daher kann ich das mit der Geschwindigkeit nicht beantworten. Rechnung jedoch kommt bei mir per Post und EZ-Schein weiss nicht ob dies auch anders geht nehme aber mal an schon.
    0
     

  17. 29.03.2015, 14:58
    #77
    Rechnung bekomme ich via Email und zahle direkt Online via Post.
    0
     

  18. Googlook Gast
    http://www.whatyouseeiswhatyouget.ch/

    Heute ab 10:00 Uhr wird das Angebot präsentiert. Wird für einige ein interessantes Angebot sein. Hatte letztes Jahr am Markttest teilgenommen.

    Ergänzung: Scheint als ob das Mobil-Angebot (noch) nicht erscheint.
    1
     

  19. 01.04.2015, 13:17
    #79
    #80 Wingo-Werbung, am 1. April ?
    0
     

  20. 08.07.2015, 18:59
    #80
    SUNRISE 24 ... mein Faszit nach 24 Mt. intensivem Gebrauch:
    ● Das Mobilnetz ist gut ausgebaut, nach laaanger Zeit eeendlich einigermassen stabiles Netz, aber die DSL ist ganz selten wie versprochen, besonders im gedrosselten Bereich, da ist klar noch eine Schikane eingebaut !
    0
     

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher hosted exchange Anbieter taugt was?
    Von steph@ppcketpc im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 09:52
  2. Galaxy SII- Swisscom oder Sunrise
    Von Apokalypt im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 20:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 16:31
  4. Welcher Anbieter veröffentlicht das Diamond 2?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 19:49
  5. spv C550 mit sunrise oder swisscom?
    Von Matias im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 15:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sunrise netzabdeckung

netzabdeckung sunrise

sunrise oder swisscom

swisscom oder sunrise

sunrise24 erfahrung

sunrise24 erfahrungen

swisscom vs sunrise

sunrise vs swisscom

orange vs sunrise

sunrise erfahrungen

netzabdeckung sunrise vs. swisscomsunrise vs orangesunrise 3g abdeckungnetzabdeckung sunrise swisscomswisscom vs orangesunrise abdeckungorange vs swisscomSunrisesunrise empfangsunrise 24 erfahrungensunrise oder orangesunrise netzabdeckung schweizsunrise erfahrungsberichtenetzabdeckung orange

Stichworte