Ergebnis 41 bis 60 von 162
-
Gesperrt
- 27.01.2014, 21:32
4g rund um die uhr, 10g reichen knapp für einen monat, ein paar stunden tel. am tag, keine sms, dafür zig hundert whatsapp....
-
- 28.01.2014, 11:28
Ein interessantes Thema....
Ich kann dazu meine Erfahrungen aus Basel-Stadt beitragen.
Ich benutze Orange (10GB) und Swisscom Data 1mbit down
Ich bin schon 12 Jahre bei Orange und hatte mit kleineren Unterbrüchen immer ein Swisscom Datenabbo
Als erstes ist zu sagen, dass der Empfang stark vom Gerät abhängig ist. Mit dem IPhone 4 hatte ich teils erhebliche Schwierigkeiten an Orten, bei denen alle anderen auch mit dem gleichen Anbieter Empfang hatten. Meine Datenkarte nurtze ich in einem Huawei e5372 mit externen LTE antennen, damit habe ich erheblich besseren Empfang als mit meinem IPhone 5 oder dem Galaxy s4.
Zum Netz
Es handelt sich um subjektives Empfinden unabhängig von der erreichten Geschwindigkeit
LTE/Internet in Ballungszentren
Orange>Swisscom
Internet in ländlichen Regionen
Swisscom>Orange
Kundendienst
Swisscom>Orange
Übersicht der Abbo-Strukturen
Swisscom>Orange
Preise
Orange>Swisscom (auch wegen den Rabatten bei Verträgen ohne Gerät, was bei Swisscom nicht möglich ist)
Kulanz bei Problemen
Orange>Swisscom
kundenfreundlichen Verträge
Swisscom>Orange (vor allem wegen der automatischen Verlängerung um ein Jahr)
Meine Lösung: Smartphone und Datenkarte von verschiedenen Anbietern, so hat man eine breitere Abdeckung
-
Gesperrt
- 17.02.2014, 06:40
SUNRISE 24 ....... heute 18. Febr. 2015
Beitrag gelöscht. Ich will in einem Fachforum unterwegs sein.
Die 49.-sfr/Mt. (all Tel./SMS/MMS-Flat und 300MB/Tg.) das günstigste ABO in CH.
-
Gesperrt
- 24.05.2014, 00:05
SUNRISE24 .................................................... heute 18. Febr. 2015
Beitrag gelöscht. Grund, bitte Fachforum und nicht "fatschebuk"!
-
Gesperrt
- 24.05.2014, 14:45
darum nutze ich swisscom in der schweiz und orange in frankreich. da habe ich entsprechend meinen aufenthaltsorten immer empfang und keine probleme.
-
Gesperrt
- 06.06.2014, 03:01
SUNRISE24 ................................Heute 18. Febr. 2015
Beitrag gelöscht, weil dies Forum von ein paar Usern
nicht mehr als Fachforum verstanden wird.
-
Gesperrt
- 18.07.2014, 01:41
SUNRISE24 ....... Beitrag gelöscht.
-
Bin neu hier
- 18.09.2014, 10:53
Nun sind seit dem ersten Post viele Meinungen kundgegeben worden und daher interessiert mich wie eure aktuellen Erfahrungen sind?
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag und bin oft in Basel unterwegs. Was könnt ihr empfehlen Sunrise oder Swisscom? Da hier auch viel über Handy im Zusammenhang mit dem Empfang diskutiert wurde erwähne ich an dieser Stelle, dass der Vertrag zusammen mit einem iPhone 6 abgeschlossen werden soll. Aktuell habe ich keine besonderen Onlinevorteile gesehen, jedoch betreibt Swisscom aktuell ein Freunde werben Programm bei dem es bis zu CHF 50 für einen Abschluss geben kann. Soweit ich weiss wird das Geld in Bar über den Partner aklamio ausbezahlt. Weiss jemand ob Sunrise ähnliche Angebote hat? Denn immerhin ist so ein Rabatt für mich Kaufkriterium.
Freue mich auf Meinungen und Erfahrungen.
-
Gesperrt
- 21.09.2014, 20:44
aw zu #50 von Suppenhuhn,
...Dein Aklamio-Werbespot #50 hast superelegant dargeboten, man merkt fast nichts, von Werbung, Kompliment.
● Ich bleib' zu 99% bei SUNRISE24 weil der monatl. ABO-Preis von 49.- Sfr. (Telefon flat auf mobile+Festnetz, Internet 300MB/Tg. schnelles Internet, danach gedrosselt auf 128kb/s (ist eff. 113kb/s) ist offen und ehrlich, in der der Schweiz unschlagbar tief !
● Zeig' doch die monatl. SC-ABO-Preise z.B. für "fullflat" ... ~170.- odrr ? = +347% mehr !
O.K. das SUNRISE-Netz ist ganz wenig der Zeit nicht ganz auf der der Höhe, wie Du hier oben ja ehrlich dokumentiert siehst. Komisch vom SC-Netz schreibt hier Keiner, hör' nur durch "die Blume" dass es zickt, und SUNRISE in gewissen Gegenden das bessere Netz hat (Berggipfel)
-
Gesperrt
- 28.11.2014, 19:18
MMS bei SUNRISE24 -
Den Bildanhang in der zugesandten MMS-Nachricht kann man erst 48 Std. später öffnen ! (höchst kurios)
-
Bin neu hier
- 27.01.2015, 16:25
Ich habe alles über Sunrise laufen, Internet, TV, Handy und bin vollauf zufrieden. Außerdem habe ich festgestellt, dass wenn man erst mal länger bei Sunrise ist, bekommt man des Öfteren auch spezielle Angebote/Rabatte zugeschickt (speziell, wenn der Vertrag mal wieder ausläuft
) oder es gibt auch manchmal Gutscheine auf Seiten wie diese http://www.flipit.com/ch/sunrise .Ich finde, dass Sunrise deswegen echt viel für seine Kunden tut im Vergleich zu Cablecom. Diese kleinen Gesten sollte man auch zu schätzen wissen finde ich.
-
Gesperrt
- 27.01.2015, 16:56
sophie90, thanks für Tip.
-
Bin neu hier
- 28.01.2015, 08:38
hey greenhoorn, puuh um ehrlich zu sein hab ich glaub ich schon seit ewigkeiten keine mms mehr verschickt seitdem es kostenlose service gibt wie whatsapp, imessage etc. Deswegen kann ich dir dazu leider nicht viel sagen, sehe aber keinen grund warum es nicht gehen sollte. Alles andere funktioniert ja auch einwandfrei.
-
- 11.02.2015, 17:20
Also ich bin stolzer Swisscom Kunde und bin vollauf zufrieden.
-
- 12.02.2015, 10:18
@maralda, DITOOOOOOOOOOOOOOO
-
Gesperrt
- 21.02.2015, 10:01
Fanboy-Comments ü-flüssig in einem Fachforum !
Bitte um Facts zu:
Vorteile, was könnte verbessert werden, deine Gegend, Empfangs-Qualität,
deine Hauptnutzung und das Abo bietet ...., zu welchem Preis ?
-
- 21.02.2015, 11:32
Gibt keine grösseren Vorteile mehr bei der Swisscom, gegenüber den anderen zwei.
Der Preis dafür aber schlechter als bei Konkurrenz, die Geräte Preise sind auch meistens deutlich darüber. Die Geschwindigkeit wird gedrosselt und so weiter...
-
- 21.02.2015, 12:06
M-Budget Mobile One Abo ist ein sehr faires Angebot wie ich meine. Für 90% wohl das Beste Abo was Preis/Leistung betrifft und man ist weiterhin auf dem Seisscom Netz unterwegs.
http://shop.m-budget.migros.ch/de/mo...et-mobile-one#
vom iPhone mit Tapatalk
-
- 22.02.2015, 02:12
Gibt es noch immer..... Geräte kauft man eh nicht dort und Drosselung gibt es nur ab 10GB .... Dafür habe ich überall Empfang, wo Orange und Sunrise keinen Empfang haben.
---------- Hinzugefügt um 03:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:11 ----------
Für die wenig Nutzer ein top Angebot...
-
- 22.02.2015, 07:27
@night für CHF 75.-- bei Swisscom bekomme ich max. 2 Mbit Internet Geschwindigkeit.
Sunrise für CHF 65.-- freie Geschwindigkeit...der Rest ist bei beiden etwa gleich.
Der Netz Vorteil war mal extrem, ich habe alle 4 Anbieter getestet. Aber heute ist der Unterschied nicht mehr so gross, was auch die letzen Tests von Connect oder Comparis zeigen. Einzigen UPC Cablecom Mobile, würde ich keinem empfehlen...Orange hatte grosse Probleme mit der Administration, Rechnungen und so weiter, keine Ahnung ob sich was gebessert hat in letzer Zeit.
Sunrise oder Swisscom kann ich nichts schlechtes sagen...