Ergebnis 21 bis 40 von 162
-
- 03.12.2012, 10:12
- #21
Ich habe seit 13 Jahren Sunrise und keine Netzprobleme. Zum Funknetz der Swisscom kann ich nichts sagen.
-
Gehöre zum Inventar
- 03.12.2012, 10:56
- #22
-
Gesperrt
- 03.12.2012, 11:33
- #23
@ pemko
Du mit Deinem superneuen HTC 8X, aber WINDOWS ! also, dann stören sich die 2 Sunrise-Geräte ? Das die auch am Sonntag am netzumbauen sind ist denen zuzutrauen.
Meine Probleme mit "flackerndem" Empfang haben sich schlagartig gelöst, als mir nach 4 Mt. mal ein SUNRISE-Techniker geraten hat die SIM erneuern (ohne 40.- sfr. wurde übernommen) (die alte SIM war ~6 Jahre alt) ...und das "Sie wohnen in einem Störfeld" hat sich gelöst, war wohl neAusrede, sowas ist einfach misteriös. Obwohl ich in Sichtverbindung 273m von einem Funkmast, immer voller Balken und H+, Gegend: Locarno Stadt, war das Netz nicht zuverlässig, immer wieder kleineAussetzer, und jetzt hab' ich auf SUNRISE24 gewechselt und das Netz ist plötzlich stabil, (also nochmal neue SIM )
Ausser die oben beschriebenen Anfangs-Schwierikeiten mit dem ALLFLAT-ABO für 49.-sfr/Mt. ist das jetzt, ob ich bei SWISSCOM wär' ! (vergleiche immer mit Kollegen)
Aber der grösste "stabilitätsgewinn" war, HD7 (WindowsPhone) wegg, GT-P6800 (Android3.2 ein Tablet mit 7.7" sAMOLED+ Screen) her, ein "WunderDing" zum telefonieren so gross wie ein Kugelschreiber (mit HM5000 Bluetooth-Stick) jetzt fehlt nur noch das von SAMSUNG.COM/CH längst überfällige (15 Mt. !!!) Update auf ICS (Ausroll-Termin in Österreich war 3. Juli 2012 !)
SAMSUNG-Schweiz will den ehemals schlechten Ruf in Update-Politik glaub' wieder aufleben lassen, es gibt mehrere Voten in den diversen FOREN dazu, klare Benachteiligung von CH-Kunden !
In Zukunft müssen alle SAMSUNG-Devices die in der SCHWEIZ "schwach" verkauft werden damit rechnen, dass SAMSUNG-SCHWEIZ die FOTA-UPDATES nicht mehr liefern will, Begründung : ...da Schweiz ein kleines Land ....usw. (Beispiel einer SAMSUNG.CH Stellungnahme, erst nach 5 Anfragen ! )
-
Gehöre zum Inventar
- 03.12.2012, 12:13
- #24
Ne wir hatten zwischendurch auch gleichzeitig Empfang
War wirklich speziell und hatte ich das erste mal in meinem Leben o.O
-
Gesperrt
- 20.04.2013, 13:23
- #25
SUNRISE24 Report (Kein DANKE, ergo alles gelöscht)
Anmerk. zu gelöschtem #14 und #27
Mein (#14) 126 Zeilen-Beitrag, der reportierend über 6 Monate die Eigenschaften von SUNRISE24 aufzeigt und stehts minuziös nach Datum nachgeführt wurde, hab' ich rausgelöscht.
Über SC hab' ich keinen nur annähernd kritischen Beitrag gesehen, und somit soll auch SUNRISE24 nicht beleuchtetet werden, oder haben Schweizer Angst sich kritisch zu äussern, oder gibts zu SWISSCOM nix zu re- / proklamieren ?
Hauptgrund: Wenn kein einziger USER diese ganzen Infos als "dankeswert" betrachtet komm' ich mir reichlich blöd vor, obwohl schon andere FOREN daraus rezitiert haben.
-
Gesperrt
- 05.09.2013, 00:55
- #26
Bei SUNRISE24
bekomme ich täglich neu 300 Mb, aber der Reset-Zeitpunkt ist einmal 00.31h, 01.11h, 01.26h, auch plötzlich mal 06.01h oder erst um 10.00h, oder auch garkein RESET, also völlig unkonstant !
Netzaussetzer pro Std. ~2-3, dann verliere ich die offene WS, also unnötiger Volumenverbrauch.
Roamingkosten:
Anrufe z.B. nach Italien .....1.70 sfr/min (Hallo Mr. Prix, Stefan Meierhans)
Eingehend von Italien ........0.80
SMS ....................................0.50
MMS ...................................1.00
Data ..................................15.60 sfr/MB ...das ist absoluter Wucher/Abzockerpreis !
...ein Fall für unsern dynamischen Mister-Prix: Stefan Meierhans !
Diese Reset-Unsicherheit ist absolut nicht zu tollerieren, und bei Reklamation zum Reset-Zeitpunkt via Mail : " Darauf haben wir keinen Einfluss" !!!
...oder ist die Kommunikation zu den chinesischen HUAWEI-Netzausbauern so schlecht ? Die Netztechniker sind in Burgdorf.
SUNRISE ist einfach "misteriös" und bleibt unzuverlässig, eigentlich liegt das Problem nur an dem nicht-verstehen-wollen der oberflächlichen "Bürotäter" vom Support-Team, und das ergibt die DISKREPANZ zum Kunden.
---------------------------------------------------------------------------------
...aber welches Flat-ABO (sunrise24 =49.-sfr) bietet zurzeit mehr ?
---------------------------------------------------------------------------------
11. Nov. 2013/19.45h geändert :
...oh yes, selbstvertürlich bekomm' ich täglich nur 300 MB, nicht GB, sehr aufmerksam von Euch, Danke.
-
Gehöre zum Inventar
- 05.09.2013, 06:57
- #27
Wie ist das gemeint das du 300GB bekommst?
-
Gesperrt
- 05.09.2013, 12:32
- #28
Bestimmt MB gemeint.
-
Gesperrt
- 21.10.2013, 15:36
- #29
SUNRISE 24 .....für 49.-sfr. / All-Telefon-Flat Inland, i-NET tägl. 300 MB neu !
● OKTOBER 2013 : Jetzt muss ich mal ein Resumee abgeben, denn bei dieser SUNRISE hat sich einiges getan, ja sie waren enorm fleissig in den letzten 12 Monaten, es hat sich gelohnt die unsichere Zeit geduldig zu "überleben" !
Das SUNRISE 24-ABO ist jetzt konkurrenzfähig und das preiswerteste das in der CH zu haben ist, im Vergleich zu den beiden andern Anbietern in Netzabdeckung fast ebenbürtig, ergibt Preis/Leistung führend !
● Die paar Manko's muss man z.Z. noch in Kauf nehmen, eben der Reset-Zeitpunkt von den 300 MB/Tg. ist dermassen unkonstant, SUNRISE24 will dies Manko auch nicht für wichtig nehmen, vor 6 Mt. schon drauf hingewiesen, nichts passiert, wird nicht weitergeleitet, der Sinn einer SUPPORT-ABTEILUNG nicht umgesetzt ! Die wollen einfach nicht begreifen, dass sowas für den Kunden wichtig ist ...das Zauberwort wäre .................... STABILE LEISTUNG !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
● 24. Okt. 2013: ...und kaum hab' ich SUNRISE24 in die obere Liga gehievt, fängt das alte Spiel wieder an, Aussetzer, Speed UP/DOWN gedrosselt nur noch um 50 Kbit/s und schwankend, das ergibt 8 Kbit/s die im Händy eff. zum verarbeiten ankommen, normal wär 123 Kbit/s, auch hier fehlen 5 Kbit/s bis zu normalen gedrosselten Wert 128 Kbit/s
...omg deren Netz, da ist nicht mal eine verdeckte Nötigung auf ein höheres ABO, eher dass ihr Netz oft am Limit läuft.
● 1. Nov. 2013: ...der Reset-Zeitpunkt ist von anfänglich (Nov. 2012) 00.31h jetzt auf ~02.31h verschoben worden, heute z.B. um 08.00h immernoch kein Reset, zuverlässig geht anders liebe SUNRISE ! Aber an solchen Zuständen hat die von SUNRISE viel eigengelobte Netzumbau-Firma HUAWEI die Verantwortung und die kennen wir ja von MWC Barcelona, immer viel Versprechen und das Wenigste einhalten, ein sogenannte LARRY-FIRMA !!
● SAMSUNG SCHWEIZ:
Geschrieben mit HC 3.2, TAB 7.7", sehr ruckelig, aber SAMSUNG-SCHWEIZ will das in ganz Europa (3.7.2012) ausgerollte ICS 4.0.4 nicht ausrollen, Begründung : " Da nur wenige Devices in der CH verkauft wurden ........usw"!
und ASTERIX sagt : " Die spinnen, ........ die SAMSUNG.ch"!
Kritik beleuchtet, dann ist es nicht "bashen"......greenhoorn
-
Gesperrt
- 29.11.2013, 21:02
- #30
Wer mal locker einen 2 Std.-Ausfall des Mobilnetzes wegstecken kann, dem empfehle ich SUNRISE .....Konkrete Begründung Netzausfall : Fr 29. Nov. 2013 von 19.20h - 21.23h im Raum Locarno/Muralto/Minusio
Ob es im Rahmen von Netzausbau-Arbeiten vorkommt, dann wäre eine Vorwarnung angebracht. Weil dem nicht so war muss ich annehmen dass dies von einem Mobilnetz-Zusammenbruch herrührt.
2. Dez. 11.27h SMS:
Sunrise entschuldigt sich für den gesamt-CH Netzausfall ...ist behoben.
-
- 29.11.2013, 23:36
- #31
Im Moment hat jeder CH Provider seine Probleme. Sunrise-Netz, Orange-Gewinn/User und Swisscom mit der Führung. Und natürlich wie immer die Preise. Die könnten mal solche 15.- Abos rausbringen, mit 2-5GB inet.
Das schlimmste ist, die Verhandeln ob sie illegale Dienste irgendwann später sperren wollen. Das würde für Samsung User mit Odin das Ende bedeuten.
dki
-
Fühle mich heimisch
- 30.11.2013, 08:22
- #32
Hatte in Bern (PostFinance-Arena) genau das selbe Problem. Und auch zur selben Zeit.
Laut Sunrise ist es auch noch nicht wirklich behoben: http://www1.sunrise.ch/is-bin/INTERS...QAAAEkNmZQzDCf
-
Gesperrt
- 01.12.2013, 13:26
- #33
Was Sunrise verkauft ist eine Lachnummer, der Sunrise Nutzer ist immer der dumme. Der Sunrise Kunde zahlt und kann dann nicht einmal den bezahlten Service nutzen....
-
Gesperrt
- 01.12.2013, 13:42
- #34
@ Al Falcone
...Lachnummer ...immer der Dumme ...bezahlten Sevice nicht nutzen !
Aber bitte, wenn Du eine Kritik anbringen willst, dann mit klarer Begründung, ansonst ist es nur trollen/bashen und üble Nachrede, oder hast Du Dich im Thread verirrt ?
Anmerk.: Seine früheren Beiträge vor 3 Mt. waren klar, lesbar und auch irgendwie verständlich, aber jetzt, omg !
Wir bekommen schon eine gewisse Leistung und auch Service, ist halt ein bisschen SOSOLALA, wie oben beschrieben, aber bei dem super Abo-Preis SUNRISE24 49.-sfr. !
Im ~Vergleich sind Orange+SC 70-300% höher im ABO-PREIS (ähnliche Leistung) !
Schreib' lieber etwas über Deinen Provider, da kennst Du Dich wenigstens aus !
...bashen hat kurze Beine und ist in öffentl. Raum sogar strafbar !
Was ist jetzt mit dem Bezahlten-Nichtservice, drück' dich normal und klar aus, bitte ?
greets greenho....
-
Gesperrt
- 01.12.2013, 22:23
- #35
ich habe mehrere swisscom abos... 2 sunrise und 2 orange... neben deutschen, UK, USA SIMs noch zig andere.
mit sunrise habe ich mitten in der stadt bern vis a vis globus an der spitalgassse im 4. stock in einer wohnung keinen empfang.
das selbe mit orange.
einzig swisscom hat empfang und das mit lte.
@greenhorn ich schreibe wie, wann, was ich will und frage niemanden um seine meinung ... dich schon mal gar nicht....
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- 06.12.2013, 11:56
- #36
Also ich bin gerade von Sunrise zur Orange gewechselt, und finde Orange um welten besser als Sunrise was das Netz angeht.
Auch 4G Abdeckung, scheint viel grosser zu sein, auf jeden Fall an dem Orten wo ich mich aufhalte.
Jetzt auch im Zug von Thun nach Bern, sehr viel 4 G, H+, selten 3G, macht echt laune.
Mit Sunrise war die Strecke zum Beispiel meistens unbrauchbar.
Orange bis jetzt TOP.
-
Gehöre zum Inventar
- 06.12.2013, 12:24
- #37
Orange hat in Sachen 4G auch im neusten Test von Connect
auch Swisscom überflügelt.
Alles in allem schneidet aber Swisscom doch immer noch am besten ab.
http://www.connect.de/vergleichstest...z-1900236.html
-
- 06.12.2013, 12:30
- #38
Einen Vergleich zur Swisscom kann ich nicht geben, weil keine Lust habe ein Abo für CHF 169.-- zu bezhlen. Alles andere wird bei Swisscom ja gedrosselt.
Auf jeden Fall zur Sunrise ist der Unterschied riesig, also nie mehr Sunrise heisst es für mich persönlich.
-
Gesperrt
- 07.12.2013, 23:28
- #39
-
Bin neu hier
- 25.01.2014, 20:34
- #40
Es kommt halt drauf an, ob du auf dem Land oder in der Stadt wohnst.
Nutzt du das mobile Internet viel? Telefonierst du viel? Schreibst du viele SMS?
Ansonsten kann ich dir nur raten, wenn du zu Sunrise gehst, dass du alles ovn dem Anbieter holst. Auf http://gutscheintim.ch/sunrise steht, dass es bis zu 240 Euro zum Sparen gibt, also perfekt
Ähnliche Themen
-
Welcher hosted exchange Anbieter taugt was?
Von steph@ppcketpc im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)Antworten: 11Letzter Beitrag: 18.04.2012, 09:52 -
Galaxy SII- Swisscom oder Sunrise
Von Apokalypt im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 12Letzter Beitrag: 22.06.2011, 20:29 -
Abo Verlängern / Anbieter wechslen: Swisscom - Sunrise
Von EnergyD im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 23.03.2011, 16:31 -
Welcher Anbieter veröffentlicht das Diamond 2?
Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 24Letzter Beitrag: 23.04.2009, 19:49 -
spv C550 mit sunrise oder swisscom?
Von Matias im Forum Orange SPV Forum (SP)Antworten: 12Letzter Beitrag: 17.08.2005, 15:49
Pixel 10 Serie mit Problemen:...