los los los, infos infos infos :)
Druckbare Version
los los los, infos infos infos :)
elvmacc erzähl uns was darüber!! Oh Mann!!! Das Bild macht uns ja nur noch heisser! :)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
True story: Ich habe kein Internet zu Hause (techn. Probleme, danke Sunrise). Gehr aber gleich zum Kumpel und dort geht es dann los. Ausgepackt sieht es schon mal ganz sexy aus ;-)
Ganz kurz und knapp:
Sieht alles ganz nett aus, läuft flüssig und passt von der Verarbeitung her. Etwas viel Rahmen um das Display herum und der Lieferumfang ist arg dünn: Nur das USB-Ladekabel ohne Stromadapter und keine Kopfhörer. Dafür gibts 2 Sticker fürs Auto :-P
Von den 64GB sind gut 50GB frei. Tippen im Hochformat ist super bei der Tabletgröße.
Im Prinzip aktuell wie ein großes Phone mit eindeutig mehr Power und einem geileren Display. Unlike, I like it.
Sail on. Ich schreibe später mehr. Muß schon wieder los.
Nein ;) wo ist mein Tablet !!!!
:D will auch... .... ich hat das nicht mehr aus ;D
2. Welle? Schon jemand etwas gehört?
Nein, aber ich rechne auch nicht mehr mit dem Versand vor Weihnachten, vom Jahr her halte ich mir da aber auch noch bedeckt...
Ok, ich hab auch erst kurz vor Toreschluss bestellt. Aber so langsam frag ich mich da schon, wer da die Leute anschreibt bzw. den Versand ausführt...
hab das tablet auch längst abgehackt, und siehe da, die wochen vergehen wieder schneller :)
ich bin so ca. auf platz 2000 gelistet gewesen und kann mir iwie nicht vorstellen in der 3ten welle dabei zu sein und noch weniger glaube ich das alle vorbesteller im dezember beliefert werden...
Wo kann man denn eine Liste einsehen, auf welchem Platz man da steht?
Auf Platz 2000 sollte eigentlich bedeuten, dass wir hier von Reaktionszeiten von ca. 1 Woche rechnen.
Wenn da nur gefühlte 3-5 am Tag mit Liebe eingepackt werden, wird das Ganze nie ein Erfolg.
Stell sich so etwas mal einer bei einem Iphone oder was auch immer vor, der Aufschrei wäre groß.
im jolla blog hab ich unter den Hunderten kommentaren vor ca ~ 1 monat einen link gefunden der von einem user gepostet wurde, wo ziemlich unübersichtlich alle vorbesteller aufgelistet waren, irgendwo zwischen 2000 & 2100 hab ich meinen namen gefunden, aber so ganz genau dürfte diese liste ohnehin nicht sein, da ich noch einen 199€ perk bekommen hatte und der war ja noch unter den ersten 2000 bestellern...
Der Laden ist für mich mittlerweile gestorben.
Wenn das Ding kommt, geht es sofort zurück zum Absender. Wenn man meinen Stornowunsch nicht berücktsichtig, versteht sich. Denn nachdem ich diesen äußerte, schrieb man mir das sie das vormerken können wenn ich möchte, sodass ich erst keines bekomme.
Nachdem ich zugestimmt habe, herrschst absolute Funkstille.
Auch allgemein ist es wiedermal verdammt ruhig darum geworden. Versteh ich nicht. So geht man mit seinen Geldgeber nicht um!
Da geht nix vorwärts.
Ich weiss auch nicht so recht was ich machen soll. Einerseits ist das System ja Super, aber die Informationspolitik ist mehr als nur schwach. Dass mal was dazwischen kommt kann ja sein. Aber eine derartige Verspätung mit so spärlichen Infos....
Für eine Firma welche noch Ziele hat und bestimmt noch wachsen will... nicht das was dazu förderlich ist.
Trotzdem warte ich mal ab ob es dieses Jahr noch ankommt. Gibt sicherlich noch einen Rabatt da die Technik ja nicht mehr sooo aktuell ist wie es im Mai gewesen wäre. ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Vor 2 Jahren war ich in MWC beim Jolla-Stand, da war der Informationsfluss leider auch nicht gut.
Jup. Gesehen und zu Erkenntnis gekommen, dass mir der Saftladen gestohlen bleiben kann.
Wenn es denn mal kommt, geht es umausgepackt noch wenn möglich am selben Tag zurück. So ein verdammter Zirkus. Bin mittlerweile richtig Sauer auf den Laden. Nicht weil er zu spät ist, sonder weil er es nicht ordentlich, transparent und ehrlich Kommuniziert.
Als Fan erster Stunde sind solche Aussagen schon hart. Aber ich verstehe es absolut. Man hat sich im Endeffekt mit dem Tablet vielleicht keinen grossen Gefallen getan. Zumindest hat die schlechte Kommunikation und mangelnde Transparenz potentielle Kunden für die Zukunft sauer gemacht. Ich bin gespannt, wie es bei den Phones weiter geht. Jolla braucht drfinitiv Hardwarepartner, aber ohne Cash wird das schwierig.
Sail on!
Fairphone 2 ist ja im Gespräch und wird, wie es aussieht, als alternatives Image zum Download bereit gestellt dafür. http://www.pocketpc.ch/magazin/news/...-arbeit-34935/
Genau, im Gespräch... Ich denke, dass man irgendwie wie beim Nokia-Tablet an Produzenten wie Foxconn kommen sollte für die eigenen Produkte (Ja, Foxconn ist böse). Und ansonsten gibt es doch genug Produzenten in China, die eventuell auf ein weiteres, gepflegtes OS setzen würden. Vor allem die Updatepolitik müsste dann im Vergleich zu Android top sein, damit keine zu starke Fragmentierung geschieht.
Naja, alles Zukunftsmusik und ich kenne mich mit den Spielregeln hinter den Kulissen nicht aus. Aber es muss mal etwas mehr Bewegung reinkommen, wenn man wachsen will und alle diese Überlegungen erklären nicht den Mangel an Kommunikation beim Versand.
Ich bezeichne mich auch als Fan der ersten Stunde - und war bisher ja auch mit dem Phone absolut zufrieden (bis auf die Kamera). Aber was hier mit dem Tablet geleistet wird finde ich schon sehr schwach. Klar, kleine Firma e.t.c. Aber ich finde auch eine kleine Firma muss sich an gewisse Regeln halten und richtig kalkulieren. Ich bin in der 2. Charge (hats mal geheissen) - aber hab bisher weder eine Info - noch eine Bestätigungsmail zur Lieferung erhalten. Würde man sich nicht aktiv in den Foren informieren - erhielte man ja kaum irgendwelche offizielle Infos. In Indiegogo war der letzte Eintrag vor 4 Monaten. Bisher war ich ja auch eher geduldig. Aber was vor 1 Jahr noch HighEnd Hardware war - ist heute der Durchschnitt. Für das Geld bekommt man schon bessere Hardware (klar ohne Sailfish - aber hat das noch Zukunft?).
Bis vor einigen Monaten war ich ziemlich sicher dass es aufwärts geht mit Jolla. Aber im Moment denkt ich eher dass die Jolle langsam sinkt. Ich weiss ja nicht warum ihr das Tablet bestellt habt - aber bei mir war es um das alte Android zu ersetzen - womit ich auch auf Mai gerechnet hatte. Ich denke nicht dass alle von Euch einfach mal so zum Spass bestellt hattet?
Klar - finde ich Sailfish immernoch geil - aber so eine Firma zu Supporten welche uns als "Förderer" im Regen sitzen lässt......
Ich rechne auch nicht dass ich mein Tablet noch im 2015 erhalte.
Schade, aber ich denke: Chance verpasst.......
Ich verstehe deine Ansicht natürlich und finde die Kommunikation ebenfalls sehr dürftig. Ich hoffe, man lernt für die Zukunft. Ein Phone und ein Tablet sind jetzt auf dem Markt. Man hat sie entwickelt und produziert. Trotz allem werde ich auch das nächste Phone bestellen, wenn die Specs etc passen. Stichwort Kamera passt da sehr gut. Und wenn es mal so weit kommt, bestelle ich wieder sofort. Ich war zweimal bei drn ganz schnellen Bestellern und immerhin kriegt man dann auch die Ware, wenn der Versand beginnt.
Sail on.
Also ich habe es mir, um ehrlich, wirklich nur aus Spaß bestellt. Ich bin mit einem iPad3 und Xperia Tablet Z2 eigentlich soweit bedient.
Ich wollte mir aber Sailfish OS schon immer mal genauer anschauen. Ich hatte mal den Port auf einem Nexus4 aber das war die Arbeit nicht Wert es drauf zu bekommen, so mies/eingeschränkt lief es.
Da mir das Jolla Phone von Specs einfach nicht zusagte, ein HD Screen sollte es schon sein, bestellte ich voller Erwartungen das Tablet und freute mich schon auf Mai.
Mittlerweile sieht man ja, was von meiner Freude übrig geblieben ist. Das einzig worauf ich mich noch freue ist, dass es auch wirklich irgendwann mal da ist, damit ich es entweder zurückgeben kann oder verkaufe kann. Damit der Spuck endlich ein Ende hat.
Wenn die jetzt schon solche Probleme haben, wie soll das in Zukunft bei eventuellen Garantiefällen erst aussehen?
P.S: Ich habe diesen Link zum Google Drive mit der Liste der Besteller gefunden. Ich habe mich irgendwo bei 37XX oder 34XX gefunden. Wird also definitiv erst nächstes Jahr.
Welchen link?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
Oh ja! Bitte poste den Link! Interessiert mich auch wo ich stehe und ob ich es noch dieses Jahr erhalte. ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Ich habe mich durch den Blog gewühlt :D
https://www.dropbox.com/s/e0hz00dzrm...ckers.txt?dl=0
Das ist der direkte Link zur Dropbox mit dieser txt Datei.
Gefunden habe ich das ganze beginnend hier https://blog.jolla.com/jolla-tablet-...ant-news-helm/
über diesen Link https://docs.google.com/spreadsheets...it?pli=1#gid=0
Hey vielen Dank!!! Du bist Super!! Ich bon auf 3665. Also auch eher 2016. [emoji6]. Aber nochmals Danke für die Mühe. [emoji6]
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Kein Problem. Damit solltest du deines sogar vor mir bekommen. Bin 37xx
Vielen Dank chief! Ich bin natürlich viel weiter hinten als ihr zwei! Ich rechne dann mal so mit Januar 2017. Aber so wird bei mir vermutlich Sailfish 3.0 laufen!
9xxx
Ja nee oder:und ich hab mein Tablet immer noch nicht! Mann o Mann...Zitat:
11, Name: "Helites", profile: "/individuals/9178824", amount: 189
Langsam verstehe ich den Ausdruck "Saftladen" von Chief85 auch immer mehr. Ich hab denen heute auch schon zum 2. Mal geschrieben. Das erste Mal kam keine Antwort - wundert mich aber langsam auch nichts mehr. Wie schon mehrmals gesagt - ich bin bzw. war Jolla Fan. Aber so langsam hab ich definitiv auch die Schnauze voll von denen. Also wenn es Helites auch noch nicht hat - dann weiss ich nicht ob die überhaupt noch ausliefern.
Meine Vermutung: Die lassen jetzt noch die letzten Phone zum Aktionspreis raus - und wenn die Lager leer sind machen Sie den Laden dicht. ;-)
Ja bin gerade drann mach ein Ticket auf.
Ja ich habe auch die Bestätigung ende Semptember bekommen.
---------- Hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------
@elvmacc
Hast du eine 64Gb version oder 32Gb?
Habe schon eine Tolle antwort bekommen: Read our Blog und Ticket wurde Geschlossen.
Im Ernst jetzt?!?!? DAS war die Antwort????? :-O
Die haben ja Umgangsformen da im Norden!?
Saft..... :(
Also im übertragnen sinn :) Es ist eine "Auto Antwort"... und ich intepretiere es so. Habe das Ticket wider geöffnet und gesagt das das Problem nicht behoben ist.
Zitat:
Hello and thanks for writing in.
We know the campaign has been going on a long time and we kindly ask you to hold on a while longer.
The latest information we have regarding the Tablet's delivery can be found here: Jolla Tablet: schedule update and tailored Aptoide app store.
The Jolla Blog is the best place to check in periodically on the latest regarding the Tablet. And, please stay tuned to your email - no further action is required of you until you have received an invitation from us!
Thank you again for your support and contribution!
Sincerely,
Ah O.K - etwas abgeschwächter als ich dachte. :-D
Aber trotzdem nicht gerade was man hören will. ;-)
ich frage mich was die am Aptoide Store rumbauen. Sollen erstmal die Tablet ausliefern - und dann dort weitermachen.
Eigentlich könnten die doch jedem als Entschädigung ein Jolla Phone mit in das Paket legen oder 20€ in Bar :D
Wartet mal. Die haben bestimmt vor jedem 20€ ins Paket zu legen, warten aber auf den neuen 20€ Schein. Und da dieser auf sich warten lässt, müssen wir halt auch warten. Warum die das nicht gleich sagen. Versteh ich nicht. :gruebel:
Das schlimme ist ja, nicht nur das sie uns so lange warten lassen sondern sie verbocken es irgendwie ja auch anderen Projekten auf solchen Plattformen. Wer damit mal negative Erfahrungen gemacht hat, wird eventuell bei anderen Projekten nicht mehr mitmachen.
Ich habe gestern Abend noch ein Mail von Jolla erhalten. Ich könne das Tablet innerhalb 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden - oder sofort einen Verzicht schreiben. Dann erhalte ich das Geld sobald alle Geräte ausgeliefert sind zurück.
Wäre Jolla nicht so ein geiles System würde ich nun Variante 2 wählen. Aber ich bin im Moment hin und her gerissen.... :-)
Habe antwort bekommen:
Habe meine Mails durchwühlt und im Spam ordner noch eine Mail gefunden:Zitat:
Hello.
The people that have received Tablets are:
1) a very small group
2) from among the first ones to complete their contributions
Service and Support team were obviously not the ones that selected or decided who or how the exact process would go.
It can well be that someone, such as yourself, may have been missed. Or, it may have to do with the devices that are or were available (read: 64 GB vs. 32 GB Tablets).
Rest assured, seeing as are among the first, you would most likely be among the next people to receive invites to complete your order in our online shop.
You can read here the latest regarding shipping/delivery: https://blog.jolla.com/tablet_schedule_aptoide_store/
Thanks again for choosing Jolla and SFOS!
Sincerely,
Jolla Customer Care
so ein shize... Ich habe extra nicht auf die 64GB variante gewechselt weil ich keine "Delay's" wollte und dachte... ich lasse alles so wie ich es auf IndieGOGO bestellt habe :( hätte ich doch nur die 64GB variante genommen dann hätte ich das Tablet jetzt......Zitat:
Dear Jolla Tablet contributor,
Big thanks again for completing your order for the Jolla Tablet contribution! You may have noticed from our earlier communication that we started shipping the first Jolla Tablet batch to customers, and will soon start to prepare the next batch of devices for delivery.
As you have been among the very first contributors to the Jolla Tablet campaign on Indiegogo, you have been invited to complete your order for the Jolla Tablet 32GB in the very first group. However, due to last minute changes in production scheduling, the factory was not able to assemble the 32GB version in time for the deliveries and we haven't yet dispatched your order.
We anticipate that your 32GB Jolla Tablet will ship during November. Your orders are top priority and are next in line for dispatch.