november 2015 gilt für jetzige vorbesteller...
die ersten 3000+ liegen vermutlich eh schon versandbereit irgendwo rum - hoffentlich :D
Druckbare Version
november 2015 gilt für jetzige vorbesteller...
die ersten 3000+ liegen vermutlich eh schon versandbereit irgendwo rum - hoffentlich :D
@Elvmacc
Danke für deine Mühe. Ich habe auch auf Indiegogo geschaut und nix gefunden. Außer das es November 2015 heißt. Was ich schon etwas enttäuschend empfinde.
Wie gesagt: Nov 2015 muss allen Infos nach ja den aktuellen Bestellern gegenüber gelten. Der Perk ist ja wieder verfügbar.
Ich bleibe optimistisch, dass ich es noch vor Weihnachten kriege :-P
Im Ernst: Ewig wird es nicht mehr dauern. Aber ein paar News bezüglich der Größe der ersten Produktionsserie wären definitiv wertvoll.
weis man den von wo das tablet verschickt werden soll...?
letztes mal kamen sie aus Finnland.
Kann/Muss man langsam Anfang zu hoffen, dass es noch pünktlich zu Weihnachten kommt?
... oder dass es überhaupt mal noch kommt solange die Hardware den Preis noch Wert ist.. ;-)
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
So habe ich das noch gar nicht betrachtet :D
Ich denke zu den Herbstferien wirds wieder nix mit dem Tablet..... Die Informationen sind auch wieder versiegt.... [emoji6]
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
Ich muss gestehen, dass ich auch etwas enttäuscht bin von der Kommunikation. Jede Verspätung kann ja passieren bei so einer kleinen Firma. Aber informiert die Konsumenten bitte transparent und haltet sie etwas auf dem Laufenden.
Sail on!
Halleluja. Gerade die Mail gesehen!
Update: Rund 21$ Steuer für die Schweiz bezahlt. Lieferkosten null. Paypal oder Kreditkarte sind Zahlungsoptionen. Jetzt Daumen drücken, dass das Teil zwischen meinen zwei Trips ankommt :-P
Sail on!
Na endlich. Vielleicht wird es doch noch was vor Weihnachten :)
Ich bin gespannt. Hatte ja erst kurz vor Schluss bestellt, war meine ich im Februar. Mal gucken wann es dann eine Email gibt. Mit Zubehör hab ich mich in dem Zusammenhang noch gar nicht näher beschäftigt.
"We are happy to let you know that we are almost ready to ship your Jolla Tablet! There is just one final step for you to go through: we now invite you to complete your contribution in our pre-order online shop before the 28 of September 2015*."
"Your order #1400000083
placed on September 22, 2015 3:21:14 PM EEST"
Also meines Sollte in ca 2 Wochen kommen :)
Gruss
Andi
PS: Ich habe nur 19.05$ Bezahlt.... aaa du hast wohl mer Zubehör :D oder das 64GB Modell :D
waah und ich wart noch auf die mail :irre:
@Andi: 64GB plus Latsu-Case. Darauf die 8% Mwst. der Schweiz.
Verstehe ich das richtig, dass ihr trotz Teilnahme an der Kampagne, eine Mail bekommen habt, wo ihr alles noch mal bestätigen musstet?
Also bekomme ich das Tablet nicht automatisch sondern muss die Bestellung, mehr oder weniger, mit dieser Mail wiederholen?
Gut. Also wäre eine Stornierung noch drin?
Ich will ja, anscheinend, nicht kurz vor dem Ziel schwächeln aber langsam aber sicher, spannt sich mein Geduldsfaden deutlich. Und die ersten Fasern sind schon gerissen.
Es hieß mal Mai. Ich habe ja Verständnis für Problem und Verzögerungen von 1-2 Monaten vielleicht auch einen 3. Monat wenn die Begründung wirklich gut ist.
Aber wir sind jetzt schon bei 5 Monaten. Und da hört es langsam auf.
Wenn ich bis ende Oktober keine Mail bekomme, storniere ich es. Denn dann sind es schon 6 Monate und langsam ist dann endgültig Schluss mit lustig. Sorry.
ich habe schon mal gelesen das dies nicht möglich ist, also das bereits bezahlte geld ist weg,
immerhin hast du ja mit deinem beitrag das ganze unterstützt und zur entwicklung beigetragen...
aber nichts desto trotz bin ich auch etwas enttäuscht & aus meiner freude aufs tablet wurde eigentlich ein -miregal- gefühl ob es nun kommt oder viell. auch gar nicht mehr...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Geld weg ist. Was macht man, wenn einem das Tablet nicht gefällt? Eine Rückgabe bei Onlinegeschäften muss auch in Finnland möglich sein.
Klar habe ich zur Entwicklung beigetragen. Ich habe aber auch unter den Vorraussetzungen beigetragen, dass ich im Mai ein Tablet bekomme. Wie gesagt, mit Verspätungen habe ich grundsätzlich keine Probleme, wenn sie a) im Rahmen sind und/oder b) gut begründet sind.
Die aktuelle Informationspolitik bei Jolla trägt aber auch nicht unbedingt dazu bei, dass ganze entspannt zu sehen. Man hört einfach nichts. Mal ne Mail mit der Info, der wievielte Besteller man sei und wo man auf der Warteliste steht, ist denke ich, nicht zuviel verlangt.
Aber soweit muss es ja nicht kommen, kommt ganz auf Jolla an ;) Bis ende Oktober haben sie ja noch Zeit.
Chief85. Du sprichst mir aus der Seele. :) Ich bin auch langsam an dem Punkt angekommen wo bei mir genug ist. Klar ist es eine kleine Firma e.t.c... Aber die Firma sollte ja von Anfang an gewusst haben welche Arbeit auf sie zu kommt. Hab mir jetzt auch ein Win Tablet gekauft da ich nicht mehr warten konnte und mir das Jolla nicht so zum Spass bestellt hatte. Wenn jemand einen Weg zur Stornierung kennt, bitte Teilen. Werde dann nach einer Frist bis Ende Oktober auch zurücktreten. Finde das ganze Vorgehen und Informationspolitik schon ziemlich schwach. Und das sage ich als bisheriger Jolla Fan. ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
verkauft das tablet einfach original verpackt samt rechnung im internet weiter... ich bin mir sicher das bringt mehr als mit jolla dann zu diskutieren weil eine stornierung nichts bringen wird...
eine crowdfounding unterstützing hat leider auch so seine nachteile wenn das ziel nicht bzw zu spät erreicht wird
@AlWaschi
Und dann noch Geld wegen der (vermutlichen) Unfähigkeit zu einer offenen Informationspolitik seitens Jolla verlieren? Ne ne. Da könne die das selber behalten und einem anderen Vorbestellen früher eine Freude machen.
Ich wüsste nicht warum ich das groß mit denen diskutieren sollte? Ich setzte einen Stornierung auf (mit Hilfe von Google Translate auch auf finnisch) und damit sollte es gut sein.
Soweit ich weiß, hat Crowdfounding eben soweit keine Nachteile. Das Geld geht auch erst an die, wenn das Ziel erreicht wird. Wird das Ziel nicht erreicht, gibt es auch kein Geld und man bekommt keinen abgebucht oder man bekommt es zurück.
Und nochmal, gegen Verspätungen habe ich nichts. Kann man hier nachlesen.
@megger75
Ich hatte mir mal Sailfish auf ein Nexus 4 geflasht und war soweit recht angetan. Als ich von dem Tablet und der zeitgemäßen Hardware, im Vergleich zum Smartphone, erfuhr. War es für mich eigentlich klar. Auch wenn ich es mir eher aus Spaß bestellt hatte.
Deswegen war es mir auch damals egal, dass es erst Mai wird. Aber Oktober, eher November?
Bezüglich Stornierung und Rückgabe bei Crowdfundig hane ich mal im Deutschlandfunk eine Sendung gehört. Da hiess es, es seien normale Geschäfte mit den üblichen Rückgaberechten. Ich würde mich direkt per Mail an Jolla wenden.
Noch haben sie ja 29 Tage Zeit ;)
Also ich war unter den 2. Tausend die bestellt haben und habe dieses Bestätigungsmail noch nicht erhalten, wie siehts bei euch aus?
Me neither :(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
Bislang noch nix gehört bzw. keine Email erhalten.
Wenn ich wenigstens wüsste, unter den wievielten Besteller ich war. Aber noch nicht mal das weiß ich.
der Perk lautet auch "Jolla Tablet for First Sailors".
aber ich warte auch noch, obschon ich unter den ersten tausend war.
Update von der Frontreihe: Mein Tablet wurde verschickt.
neues update im jolla blog, & weiterhin rätselraten wann es kommt...
man spricht nur von welle 1, 2 & 3 die verschickt werden soll... immerhin, welle 3 sollte bis weihnachten abgeschlossen sein...
wieviele tablets pro welle auch immer gemeint sein sollten
Ich glaube ich bin in den 2. 1000. Mit Versand komme ich auf 224$. Müsste demnach der 199$ gewesen sein.
Sieht aber dann wohl alles nach Stornierung aus. Sehr schade.
https://blog.jolla.com/jolla-tablet-...ant-news-helm/
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem jolla aus geschrieben.
Mir ist bald egal wann es eintrifft. Arbeite nun mit dem neuen Windows Tablet. Bin zwischen Bestell Nummer 3000 und 4000. Also obs noch dieses Jahr kommt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
ich habe nun eine mail an den Support geschickt mit der bitte um stornierung. Habe einfach kein Bock mehr. Die sollen spüren, dass man so nicht mit der Kundschaft umgeht.
Später mehr :-)