Dies ist ein Programm für PocketPCs (Touchscreen Geräte)

Mit dem VITO MobileDownloader hat man auf dem Pocket PC einen Download Manager, wie ihn auch viele Anwender auf dem PC verwenden. Ziel dieses Download Managers ist es, schnellere Downloads und bei einem Verbindungsabbruch kann der Download wieder aufgenommen werden.
Auf dem Pocket PC kann sowas sehr nützlich sein, da man im Zug schnell mal in ein Funkloch kommen kann. Der VITO MobileDownloader stellt dann die Verbindung wieder her und der Download wird fortgesetzt, ohne dass man nochmals beginnen muss.

Der VITO MobileDownloader integriert sich in den Pocket Internet Explorer. Man kann also während dem surfen auf eine Datei klicken mit dem sogenannten Tap-n-hold und danach auf "Mobile Download" klicken. Es öffnet sich ein Fenster, welches wie folgt aussieht:

Das ganze ist eigentlich selbsterklärend. Man hat hier einige Einstellmöglichkeiten. Die weiteren Register stellen folgende Funktionalitäten zur Verfügung:




Dann gehts los... der Download startet. Man hat immer die Übersicht, wie der aktuelle Stand ist. Hier ein Screenshot, wenn die Downloads fertig sind:


Meine Erfahrungen:
Ich finde den VITO MobileDownloader ein nützliches Werkzeug. Der Preis von $19.95 (~25 SFr.) finde ich aber zu hoch für das, was er bietet. Hier einige Sachen die ich nicht so gut finde:
- Es gibt keine Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit
- Verbesserungswürdig wäre noch der Kostenrechner. Hier kann man zwar den Preis pro MByte angeben aber es gibt ja noch gratis MByte bei gewissen Abos und nicht mitgerechnet wird hier der normale Internet Traffic...

Hingegen gut gelungen sind:
- Einfaches übersichtliches Menü
- Einige Einstellmöglichkeiten
- Gleichzeitig mehrere Downloads (Anz. einstellbar)

Fazit:
Ein nützliches Werkzeugs, welches ich zukünftig sicher öfters für Downloads nutzen werde. So kann ich Funklöcher etc. einfach vergessen und muss mir darüber keine Sorgen mehr machen...


Bewertung & Erwerb
Performance
Ausstattung
Nutzen
Gesamteindruck


Hersteller: Vito Technology

Preis: ~ $ 19.95[/SIZE]