[Bugs] Huawei Mate 8 – was muss vom Hersteller nachgebessert werden? [Bugs] Huawei Mate 8 – was muss vom Hersteller nachgebessert werden? - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. Anscheinend ist EMUI 5.1 auch bald bei uns und soll den Akku wieder verbessern.
    0
     

  2. 03.03.2017, 14:01
    #42
    Hab ich die Wahl dann bitte mehr Fokus auf Bedienbarkeit. Ich hab vorhin echt 5 Anläufe gebraucht um eine Mail zu löschen da jedesmal das Menü wegwischte wenn ich auf Löschen tippen wollte. Das ist absolut mega-nervig in der Emailapp.
    Die Emailapp ist im Moment grad Aufreger Nr. 1 bei mir. Gemeinsamer Posteingang ist nutzlos, da man immer nur dort rauskommt wo man zuletzt war. Was hab ich dann von nem gemeinsamen Posteingang? Unter EMUI 4 war das tiptop, dort hat das funktioniert. Dann die Bedienbarkeit wie oben erwähnt. Noch immer kein Push möglich bei normalen IMAP-Konten. Gibts kein IMAP in China das da kein Wert drauf gelegt wird?
    0
     

  3. 17.03.2017, 08:30
    #43
    Seit neustem reagieren Apps verzögert, also so als wenn sie nicht im Hintergrund mitlaufen würden, was sie natürlich dürfen.
    Als erstes fiel mir das vor paar Tagen bei der Uhr auf. Ich dachte erst ich hätte mich versehen könnte das aber immer wieder zwischendurch beobachten. Und zwar beim entsperren des Displays ist es zB tatsächlich 23:45, das Display zeigt aber ganz kurz die Uhrzeit an an der das Display zuletzt aktiv war, also zB 22:56.
    Auch die Mail App von Huawei zeigt mir gelegentlich Mails erst an wenn ich das Display aktiviere. Ist ja schon schlimm genug dass die kein Push kann aber das toppt das ganze nochmal. Das gleiche Verhalten wie bei der Uhr. Am Telefon nichts über einen Eingang zu erkennen, kaum ist das Display aktiv trudeln sie ein. Was man dann auch an der Zeit erkennt. Mail von zB 4:55 und Display wird zB um 7:33 aktiviert und erst da erscheint die Mail.

    ... vom Mate 8 getippt
    0
     

  4. 25.03.2017, 14:29
    #44
    Und wieder was aufgefallen.

    Der Timer der Uhr arbeitet fehlerhaft. Wenn ich bspw. einen Timer von 1h und 16min einstelle, zB für einen Zeitraum von 13:05 bis 14:21, wird mir nach Einstellen der Zeit kurz im Popup gezeigt das der Timer 1h 15min beträgt. Und der Timer klingelt auch 1 Minute zu früh, jedesmal.
    0
     

  5. 17.06.2017, 17:11
    #45
    Mit B581 ist ständig NFC eingeschaltet nach dem das Telefon eingeschaltet wurde. Des weiteren werden mir in der Design-App keine Themes angeboten, außer die lokalen. Das war aber auch schon vor der B581 so.
    0
     

  6. 03.11.2017, 09:47
    #46
    Der WLAN Empfang ist immernoch unzureichend. Das Mate 8 wechselt sehr oft immer wieder zu den mobilen Daten. Dadurch frissts kontinuierlich mein Monatsvolumen auf. Gut man könnte jetzt alles auf komplett WLAN umstellen, aber dann bleibt das Telefon nicht aktuell wenn ständig die Verbindung weg ist.

    Hier hat Huawei immer noch nicht nachgebessert und ich nehme stark an da kommt auch nichts mehr von denen, das letzte Update ist von Januar oder Februar.
    0
     

  7. 20.01.2018, 17:10
    #47
    Seit dem letzten Update, was ewig gebraucht hat, reagiert der Fingerprintsensor gelegentlich nicht mehr wenn das Gerät längere Zeit am Ladegerät hängt. Es gibt einfach keine Reaktion in Form der typischen kurzen Vibration, nichts geht. Kann nur mittels Taste gestartet werden.
    0
     

  8. 12.05.2018, 10:02
    #48
    Und wieder ein Fehler mehr. Wenn das Ding am Ladegerät hängt setzt der Fingerprintsensor oft aus oder reagiert sehr stark verzögert. Dann bleibt nur per Taste und Entsperrcode zu arbeiten. Kaum ist das Ladegerät abgesteckt, funzt es sofort wieder problemlos.
    0
     

  9. 14.05.2018, 16:33
    #49
    Hans war das seit Anfang an so?
    Ich kann diesen Fehler hier nicht reproduzieren am Mate 8, welches hier bei mir liegt.
    0
     

  10. 15.05.2018, 17:04
    #50
    Nein war es nicht. Ob es ein Hardwaredefekt ist kann ich nicht sagen und auch nicht ausschließen, aber ich meine es fing mit dem letzten Update an. Kann aber Zufall sein. Komischerweise ist es nur beim ersten Mal wenn es am Strom hängt, bzw. für lange Zeit dann nicht mehr auffällig. Wenn es einmal war kann ich dann ne Weile lang das Gerät normal aufwecken. Daher meine Vermutung das es mit dem Laden an sich zusammenhängt. Irgendein Prozess oder so.
    0
     

  11. 15.05.2018, 17:14
    #51
    Jup denke ich auch. Man müsste nur wissen, welcher Prozess dafür zuständig ist.
    Dann könnte man dessen Cache löschen und es müsste wieder laufen.
    0
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 00:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 21:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 09:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2016, 22:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 21:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bug mate 8

Stichworte