[Bugs] Huawei Mate 8 – was muss vom Hersteller nachgebessert werden? [Bugs] Huawei Mate 8 – was muss vom Hersteller nachgebessert werden? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. 04.11.2016, 16:48
    #21
    Im Playstore werden bei mir beide Mate 8 ausgegraut. Auf dem ersten lief es aber problemlos, daher verwundert mich das es jetzt plötzlich überhaupt nicht mehr angezeigt wird. Hätte ja gedacht das es am Zweitgerät liegt, dann müsste das erste Gerät aber wählbar sein. Sehr komisch das Ganze. Finde auch im Playstore am Handy diese 2 Apps nicht, irgendwas scheint da ne Kennung am Gerät auszulesen und diese Daten in den Store zu übermitteln, welche dann wegen "Inkompatibilität" die Apps erst gar nicht anbieten. Alle anderen Amazon Apps gehen, Music, Kindle, Fotos, ...
    0
     

  2. Möglich, dass die Signatur stimmen muss.
    0
     

  3. 04.11.2016, 18:54
    #23
    Und wer könnte das ändern? Amazon oder Huawei? Ändern der Systemsprache brachte auch nichts, App bleibt weiterhin nicht auffindbar am Handy und nicht verfügbar am PC.
    0
     

  4. http://www.apkmirror.com/?s=Amazon&p...searchtype=apk
    Schau mal, ob das per apk funktioniert.
    2
     

  5. 04.11.2016, 19:54
    #25
    Super Sache. Geladen und installiert. Lässt sich öffnen und browsen. Dankeschön. Aber warum das vorher nicht ging würde mich dennoch interessieren, also welcher Faktor das verhindert hat.
    0
     

  6. Ich hätte es dir gerne gesagt, aber ich weiss es nicht. Es kann viele Gründe haben, oder temporär nicht verfügbar.
    0
     

  7. 06.12.2016, 10:41
    #27
    Muss nochmal die Tastatur aufgreifen. In letzter Zeit kommt es häufig vor, dass, wenn ich Wörter eintippen muss da sie neu sind, die Tastatur zwischen den Buchstaben von selbst Leerzeichen einfügt. Anfangs dacht ich es kommt vielleicht zustande bei Buchstaben die in der Nähe der Leertaste sind, aber es ist auch bei Buchstaben in der oberen Leiste. Dadurch entsteht dann ein tierischer Kauderwelsch.

    Will man dann manches löschen, springt der Cursor jedesmal inmitten dieses Kauderwelsch und bleibt nicht am letzten Zeichen sodass man in einer Tour löschen kann. Ein Textfeld markieren und löschen, wie es andere Tastaturen können, funktioniert komischerweise auch nicht. Ist das generell so bei Android?
    In Verwendung ist momentan Google Tastaur.
    0
     

  8. Das musste ich leider auch schon feststellen. Wenn ich einen Fehler gescchrieben habe, geht das löschen ohne markieren bei mir nicht. Ich denke, dass es an der Google Tastatur liegt und hoffe, dass das bald behoben wird. Einen guten Ersatz gibt es ja leider nicht gross.
    0
     

  9. 06.12.2016, 11:07
    #29
    Hm, Forum hat meinen Beitrag gefressen. Weiße Seite nach Antwort und kein Beitrag da.

    Ich versuchs mal mit Huawei-Tastatur. (kurze Version meines Beitrages )
    0
     

  10. 06.12.2016, 21:08
    #30
    Probiert mal die AI-Tastatur aus dem Playstore Ich benutze die seit Jahren auf ALLEN meinen Phones und bin hoch zufrieden
    0
     

  11. 06.12.2016, 22:37
    #31
    Hatte ich schon, die kostenlose Version schmeißt mit Werbung nur so um sich. Hat mich außerdem nicht überzeugt in der Zeit. Gut möglich das die ständige nervende Werbung ihren Beitrag dazu beigetragen hatte.
    0
     

  12. 07.01.2017, 09:26
    #32
    Meine Wetter App macht komische Dinge. Ich hab zwei Orte ausgewählt. Heimatstadt und noch eine. Wenn ich die App starte wird ewig das GPS für die Heimatstadt gesucht, die zweite Stadt hat sofort das derzeit dortige Wetter parat. Kann mir das wer erklären?

    Und noch was. Wenn ich irgendwo was schreibe und das Display aus geht ist danach keine Eingabe mehr möglich. Ich muss dann die App schließen und neu starten um weiter schreiben zu können. Passiert ist mir das bisher mit Pocket PC und der internen SMS App.

    ... vom Mate 8 getippt
    0
     

  13. 20.01.2017, 20:34
    #33
    Muss das nochmal aufgreifen. Hab jetzt immer noch die 2 Orte und bei meinem Heimatort das GPS nun aus gestellt, da die Aktualisierung komischerweise immer sehr stark verzögert zustande kam. Der zweite Ort ist immer noch ohne GPS (logisch, ist ja auch 600km weit weg) und dort aktualisiert sich das Wetter regelmäßig und zuverlässig.
    Mein Wetter zeigt mir momentan das Wetter von Mittwoch an. Möchte ich manuell in der App aktualisieren, wird die Abfrage auf Zugriff für GPS gezeigt. Da ich aber mit GPS ewig kein Wetter aktualisiert bekomme verweigere ich dies und dann aktualisiert sich das Wetter aber auch nicht.

    Also warum aktualisiert sich das Wetter des zweiten Ortes ohne GPS zuverlässig, aber das Wetter meines Heimatortes nicht?
    0
     

  14. 23.01.2017, 17:39
    #34
    So, der Fehler mit dem GPS beim Wetter, der auch in der inoffiziellen B320 bestand, ist nun auch im aktuellen B560 enthalten.
    Ohne GPS kann die Wetterapp keine Daten beziehen, warum weiß ich nicht. Eine zweite Stadt kann komischerweise ohne GPS die Daten beziehen.
    Aber nun das eigentliche Problem, schalte ich GPS zu wird nicht mein Heimatort gefunden, was bis vorhin mit Android 6 und EMUI 4 noch ging, sondern nun wird mir als Heimatort eine ca. 11km entfernte Stadt angezeigt. Dazwischen liegen natürlich weitere Ortschaften und Städte und in die andre Richtung, ca. 5km, ist sogar eine noch größere Stadt, aber die wird nicht genommen.
    Also ist derselbe Fehler der unter EMUI 4.1 existierte nun auch in die 5.0 mitgeschleift worden. Das nervt mich grad ziemlich gewaltig, da ich das auch nicht ändern kann. Ohne GPS hier am Standort keine Wetterdaten, mit GPS Wetterdaten einer 11km entfernten Stadt. Schwachsinn sowas.

    Also muss ich auf Drittanbieter ausweichen, mit denen geht es nämlich wunderbar (ist also nachweislich ein Problem von EMUI und der Huawei-Wetterapp). Das wollt ich aber vermeiden da ich nun zusätzlich eine App schützen muss, was vorher - da Huawei-eigne App - über das System geschah.

    Nachtrag:
    Hm, wie beschreib ich das jetzt am besten? Also ich hab noch etwas probiert. In den Einstellungen war mein Heimatort nur fürs Widget hinterlegt. Dort wurde komischerweise die neue Stadt nicht genommen. Dann hab ich in den eig. Einstellungen etwas gespielt, Orte hinzu und gelöscht, bis auf meine voreingestellten, klappte auch alles wunderbar. Aber immernoch die neue Stadt als meine Heimatstadt angegeben. Neu hinzufügen ging aber dennoch, also hatte ich dann 2 Einträge mit derselben Bezeichnung (alte, falsch angezeigte und neue Stadt). Dann dacht ich mir, versuchst doch mal zu löschen und neu einzurichten. Also lange gedrückt auf die "fehlerhafte" Stadt und aufs Minus getippt. Darunter kam plötzlich meine Heimatstadt zum Vorschein. Also lagen 2 Städte auf dem Platz von einer. Sehr verwirrend ich weiß. Ich warte mal ab wie sich das in den nächsten Tagen verhält. Ich hoffe damit ist es getan. Übrigens, bei EMUI 4.1 ging das nicht, da wurde dann der ganze Eintrag gelöscht.
    Geändert von Hans Sperling (23.01.2017 um 17:56 Uhr) Grund: Nachtrag
    1
     

  15. 24.01.2017, 20:39
    #35
    Mit Nougat werden Benachrichtigungstöne bei mir abgehackt. Es kommen nur die ersten paar Millisekunden durch. Bisher bei SMS, Email und Kalender aufgetreten.
    0
     

  16. 25.01.2017, 10:07
    #36
    Fehler besteht immer noch. Ist das nun ein EMUI Problem oder ein Android 7 Problem.

    Wenn ich andere Töne auswähle höre ich die zwar in der Vorschau, aber bei Eintreffen einer Nachricht werden diese nicht abgespielt, einzig die Vibra läuft dann.
    Mein voreingestellter Ton (bei SMS, Email, Popup, Kalender), original von Huawei, bringt nur die erste Note und bricht dann ab.
    0
     

  17. 22.02.2017, 10:49
    #37
    Auch mit Android 7 nicht behoben:

    Das Mate 8 ist immernoch inkompatibel für die Amazon App. Die App an sich kann ich benutzen, nur bei gewissen Inhalten wird mir zum Update geraten. Was natürlich nicht funktioniert da sie angeblich inkompatibel ist. Auf apkmirror ist die apk von Amazon auch nicht mehr erhältlich. Nichts desto trotz ist es ein Fehler vom Gerät und dessen Firmware. Mein erstes Mate 8 hatte dieses Problem nicht, also keine Ahnung welche Komponente dafür verantwortlich ist das dieser Fehler auftritt. Ich bin ja nicht der einzige, gibt schon einige Huawei-Besitzer die dieses Probleme ebenfalls haben mit diversen Apps.
    0
     

  18. Scheinbar heisst es jetzt Amazon Underground und ist hier zu finden: https://www.amazon.de/gp/mas/get/ama...=pocketpc0d-21
    Hier geht auch: https://www.netzwelt.de/download/186...round-apk.html
    1
     

  19. 22.02.2017, 15:09
    #39
    Vor paar Wochen waren das noch 2 verschiedene Apps die man parallel betreiben konnte. Ich hatte die auch mal installiert aber irgendwie lief die nicht so richtig. Probier ich mal.
    0
     

  20. 03.03.2017, 09:38
    #40
    Die Emailapp ist mMn verschlimmbessert worden. Wisch ich nach links um zum Menü zu kommen und tippe auf gelesen, wischt es regelmäßig wieder zurück und die Mail bleibt ungelesen. Anfangs dacht ich noch ich bin das aus Versehen, aber auch wenn ich langsam mit der Fingerspitze tippe wischt es in 3 von 5 Fällen zurück. Push unterstützt die immernoch nicht, es sei denn ein Konto ist per Exchange eingetragen.
    Und wenn ich neue Mails bekomme und die App öffne, lande ich immer erst dort wo ich mich zuletzt aufgehalten hatte. Unter EMUI 4 kam man immer im gemeinsamen Posteingang raus bei Start der App, egal ob man zuvor im Postfach AB oder XY war. Für mich persönlich auch eine Sache die nicht sein muss und alles nur verzögert.

    Der Akku hat mMn mit Android 7 eingebüst. Ich komm nur noch knapp 3,5 Tage hin bei gerade mal 2h Display oder so. War mit Marshmallow und EMUI 4 wesentlich besser.
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 00:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 21:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 09:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2016, 22:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 21:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bug mate 8

Stichworte