Habe ein Samsung Galaxy S5, Galaxy S7 edge interessant... oder doch Huawei? Habe ein Samsung Galaxy S5, Galaxy S7 edge interessant... oder doch Huawei?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. 28.06.2016, 19:34
    #1
    Hey ihr,

    ich besitze momentan noch ein Samsungs Galaxy S5. Zufrieden bin ich bisher mit dem Gerät, läuft tadellos . Über die Monate hinweg sind mir Geräte von Huawei aufgefallen. Jetzt stellt sich halt die Frage, ob man sich mal ein Gerät anschaut oder doch lieber zum Galaxy S7 greift... "verschlechtern" möchte ich mich mit einem neuem Gerät von Huawei nicht.

    Die wichtigsten Eigenschaften wären mir Android 6, eine hohe Akkulaufzeit und einen wechselbaren Akku. Angesehen habe ich mir einige Videos zum Mate 8, das ja möglicherweise gar nicht das aktuellste Smartphone von Huawei ist (ich denke die 4000 mAh sind nicht verkehrt)

    was könnt ihr mir da empfehlen im Vergleich zum Samsung Galaxy S7 edge? Habt ihr einen Vergleich der sich lohnenden Geräte für mich?

    Ich freue mich auf jeden Fall über Antworten und ein Danke im Vorraus!
    Geändert von Kirby (28.06.2016 um 19:44 Uhr)
    0
     

  2. 28.06.2016, 20:00
    #2
    Hallo, ich besitze ab heute ein Mate 8 China Import 128 GB, das Gerät ist gut, Software ist speziell xD, da würde ich definitiv nach einem Tag ein Samsung bevorzugen.

    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk
    1
     

  3. Bei dir verwundert mich das nicht. ^^

    @Kirby, wenn du dich damit abfinden kannst, dass nicht topaktuelle Hardware verbaut ist, braucht es mMn auch nicht, dann bist du mit einem Huawei schon top bedient. Ich hoffe aber du hast die Details angeschaut und die 6Zoll des Mate 8, da kommst mit den 4000mAh etwa gleich gut durch den Tag wie 5,2Zoll und den 3000er Akku.
    Schon mal vorneweg, Android 6 ist bei Huawei stabil und fast ohne Fehler anzufinden, es läuft auch schnell, da merkt eigentlich niemand ob da jetzt 3, 4 oder 6GB RAM verbaut sind.
    Den Wechselbaren Akku kannst du glaube heute vergeblich suchen, da würdest du nicht um das LG G5 herumkommen.

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
    1
     

  4. 28.06.2016, 21:31
    #4
    Na ja der Benachrichtigungs Manager ist echt eigen, obwohl mann den Apps was erlaubt, muss man dort trotzdem vertrauen schenken, sonst läuft nicht alles.

    Der Akku scheint TOP zu sein, jedenfalls was ich so bis jetzt sehe.

    Jetzt muss ich nach den Ferien eine EU Firmware Flashen, xD meins war China Import, habe aber dafür fast nix gezahlt. lol

    Habe es aber jetzt super am laufen inkl. Google Playstore. Läuft 1a.
    1
     

  5. 29.06.2016, 00:17
    #5
    Was ist denn mit den Geräten auf Amazon? Ein China Import wollte ich möglichst vermeiden, da ich es erstmal so nutzen möchte und später eventuell etwas dran mache...*

    Im Blick habe ich das Huawei P9 Plus.. Es ist ja laut Tests wirklich gut, besser als das galaxy s7 muss es nicht unbedingt sein, nur ich möchte ein ordentliches Gerät haben...IIrgendwie hat es mir genau das Gerät angetan... Was haltet ihr davon?
    0
     

  6. Zu deinen Anforderungen kann ich das Galaxy Note 4 empfehlen. Es hat Android 6.0.1 drauf, eine sehr gute Akkulaufzeit und dieser ist wechselbar. Auch die restliche Hardware ist immer noch Highend und man bekommt es zu einem guten Preis.
    0
     

  7. 29.06.2016, 04:20
    #7
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit den Geräten auf Amazon? Ein China Import wollte ich möglichst vermeiden, da ich es erstmal so nutzen möchte und später eventuell etwas dran mache...*

    Im Blick habe ich das Huawei P9 Plus.. Es ist ja laut Tests wirklich gut, besser als das galaxy s7 muss es nicht unbedingt sein, nur ich möchte ein ordentliches Gerät haben...IIrgendwie hat es mir genau das Gerät angetan... Was haltet ihr davon?
    Naja ein China Import kannst du wunderbar nutzen. Es werden exakt die gleichen LTE Bänder verwendet.

    Bei der Import Version hast du keine Google Apps, sondern nur Huawei Store und Apps. Kannst dich dafür aber nicht registrieren da es nur für China ist. Google Playstore per Browser downloaden und installieren, danach hast du Zugriff. xD Huawei Apps die du nicht brauchst kannst einfach deaktivieren. Sonst läuft es 1a und kann natürlich auf Deutsch gebraucht werden.

    Nach den Ferien schau ich mal wegen int. Firmware, aber nötig ist es definitiv nicht.
    0
     

  8. Ich beobachte das Treiben beim Hersteller huawei auch schon länger, sehr positive Entwicklung und die Geräte sind schon sehr nett, einzig die herstellerspez. Anpassungen lese ich immer als "gewöhnungsbedürftig". Mate S finde ich cool und der Preis ist jetzt extrem im Keller dafür, und Amoled hat es auch, genau was ich liebe
    0
     

  9. 29.06.2016, 10:54
    #9
    Naja Huawei pfuscht zuviel in Android rein...xD

    Kein App Drawer, Berechtigungen eigene Wurst, Energie auch eigen, ergibt zuviele Köche verderben den Brei. Zuviel des Guten. lol
    0
     

  10. Nicht, Knox versaut schon alles. Das einzige ist der Bootloader, den kannst du problemlos öffnen. Den Launcher kannst auch ohne Probleme wechseln.
    Ich bin zufrieden, das ist das wichtigste, auch für euch.
    0
     

  11. 29.06.2016, 12:40
    #11
    Was versaut den Knox? Custom Szene? Sorry aber da bist du bei Huawei definitiv fehl am Platz, wenn du die suchst. xD
    0
     

  12. Ich suche nicht, ich machs selber. Mittlerweile gibts doch einiges, wenn du dich am richtigen Ort umschaust. wanam steht uns nun auch zur Seite, kann also nur besser werden.
    0
     

  13. 29.06.2016, 18:21
    #13
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit den Geräten auf Amazon? Ein China Import wollte ich möglichst vermeiden, da ich es erstmal so nutzen möchte und später eventuell etwas dran mache...*

    Im Blick habe ich das Huawei P9 Plus.. Es ist ja laut Tests wirklich gut, besser als das galaxy s7 muss es nicht unbedingt sein, nur ich möchte ein ordentliches Gerät haben...IIrgendwie hat es mir genau das Gerät angetan... Was haltet ihr davon?
    dazu muss ich noch sagen, dass es ja anscheinend so sein soll, dass Apps beendet werden sobald der Lockscreen eingeschaltet wird. Ist dies auch bei dem P9 Plus der Fall? Mich würde es nicht stören, da ich eher auf den Akku achte anstatt auf die "nervigen" Benachrichtigungen...

    schade, dass hier einige immer die Frage verfehlen, mag mir trotzdem jemand weiterhelfen?
    0
     

  14. Hab dir einen Vorschlag geschrieben.
    0
     

  15. Die Apps bleiben offen bis der RAM voll ist.
    0
     

  16. 29.06.2016, 18:56
    #16
    und einen richtigen heißen Tipp an Geräten, das dem Samsungs Galaxy S7 sehr nahe kommt, gibt es nun eigentlich nicht ? mir ist das sehr gute Display aufgefallen bei dem S7, hatte das letztens in der Hand, etwas mehr Bildpunkte hat es ja als das P9.

    wenn ich mir das hier angucke: http://www.inside-handy.de/handy-ver...y-s7/huawei-p9 schlägt sich immer noch das S7 "besser" obwohl das natürlich auch nur wenige Werte sind die an sich ziemlich nahe bei einander liegen :/
    0
     

  17. Wenn du das S7 übertrumpfen willst, dann ein Gerät mit 6GB RAM, aber wie du siehst, auch da gibt es Nachteile. Es ist also nie perfekt.
    0
     

  18. 29.06.2016, 22:43
    #18
    Also Samsung ist dass Mass der Dinge momentan in Android. Die haben aus den Fehlern gelernt und haben mit den S7 und S7 edge zwei Hammer Phones gebracht...
    0
     

  19. Naja, für mich ist aktuell LG das Mass der Dinge bei Android. Bietet mir am meisten fürs Geld. Samsung hat leider seit dem s6 schwer beim Gehäuse versagt. verklebt und fast unzugänglich für den normalen Nutzer.
    0
     

  20. Zitat Zitat von Peter9000 Beitrag anzeigen
    Naja, für mich ist aktuell LG das Mass der Dinge bei Android. Bietet mir am meisten fürs Geld. Samsung hat leider seit dem s6 schwer beim Gehäuse versagt. verklebt und fast unzugänglich für den normalen Nutzer.
    Ja, LG hat was, ich habe zwar kein aktuelles Device (Flex2) aber ziehe es dennoch anderen und neueren Geräten vor, tadellos das Teil und preislich jetzt ein voller Hammer.
    War eher ein Fummeln-Lust-Will was neues- Kauf und jetzt will ich es nicht missen.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AW: Samsung Galaxy S7 Edge – Unibody Vor - oder Nachteil
    Von Peter9000 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 08:48
  2. Erste Bilder oder Videos vom Samsung Galaxy S6 Edge Plus
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge + (plus)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 12:03
  3. Samsung Galaxy Note Edge - Erste Bilder oder Videos vom Gerät
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy Note Edge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 08:02
  4. Samsung Galaxy Note 3: 5.9 oder doch mehr als 6 Zoll?
    Von One im Forum Samsung Galaxy Note 3
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 14:42
  5. Kaufberatung: Samsung Galaxy S2 - Iphone 4 - oder doch was anderes?
    Von neeoo im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 22:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s7 edge

samsung galaxy

Stichworte