MP3`s aus dem Netzwerk abspielen MP3`s aus dem Netzwerk abspielen
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo zusammen.
    Ich probier nun schon seit Tagen Musik von meinem PC über WLan auf meinem M5000 abzuspielen. Scheinbar klappt das aber nur, wenn ich die gewünschten Dateien vorher auf die SD-Karte runtergeladen habe.

    Ich sehe zwar alle Files, diese sind aber nicht abspielbar. Ist das normal, oder mache ich da einen Fehler?

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus.

    Mfg Backdraft
    0
     

  2. womit machst du das denn? Der Windows Media Player kann das eigentlich.
    Wenn du mit dem Dateimanager auf den freigegebenen Ordner zugreiffst, kannst du die eigentlich ganz normal anclicken und sie werden geöffnet.
    0
     

  3. Hallo yjeanrenaud

    Ich dachte auch, dass das so klappen sollte. Aber wenn ich auf die Files klicke, passiert nichts. Und wenn ich das Menü öffne, habe ich bloss die Möglichkeit, die Files auszuschneiden oder zu kopieren.

    Ich gehe über den Dateimanager und greife damit auf unseren Fileserver zu. Da kann ich wunderbar zwischen den Ordnern switchen etc. aber sobald ich eine Datei ausführen will, geht nichts.

    Habe ich da einen Fehler bei den Einstellungen oder muss ich mal ein Update machen?

    Mfg Backdraft
    0
     

  4. hmm. kannst du andere Dateien mit anclicken ändern?
    die Dateitypzuordnung könnte defekt sein, vielleicht hast du was installiert was die verändert hat.
    Diese ist in der in der Registry:
    HKCR\.mp3\default=MP3File
    und dann
    HKCR\MP3File\ShellOpen\Command\default=wmplayer.exe "%1"
    0
     

  5. So... jetzt habe ich auch das noch überprüft. Die Registryeinträge scheinen einwandfrei zu sein.
    Ich habs heute noch mit einem anderen Player probiert. Genau das gleiche Spiel.
    Ich kann aber auch keine Filme oder Bilder öffnen. Da habe ich wohl irgendwo einen Fehler bei den Verbindungseinstellungen, oder gibt es noch irgendwelche Security-Massnahmen?

    Ich seh zwar die Files auf dem Server und kann sie auch als Klingelton zuordnen, aber ich kann sie nicht ausführen.
    Laut dem Dateisymbol werden sie aber als WM Files erkannt.

    Ich findes das auch deswegen komisch, weil ich die vollen Lese- und Schreibrechte auf diesem Laufwerk habe

    Muss ich vielleicht mal ein Firmware Update in Betracht ziehen? Oder hast du noch ein paar Ideen, wie das Problem zu lösen wäre?
    0
     

  6. hmm das ist äusserst seltsam. Kannst du TXT und XLS aufmachen?
    Sind die Dateien auf einer Windows-Maschine?
    also ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. Sie werden ja nicht ausgeführt, sondern geöffnet, also müsstest du eigentlich keine Probleme von wegen Berechtigungen haben (es sei denn, dirlisting ist als einziges aktiviert und lesen darfst du nicht, was aber sehr seltsam wäre).
    0
     

  7. So wie es aussieht kann ich gar nichts öffnen. Auch keine .txt Files etc.

    Und ja...die Daten sind auf einer Windwosmaschine abgelegt und die betreffenden Ordner sind komplett Freigegeben.
    Ich sollte also keinerlei Einschränkungen haben

    Auch auf das Risiko hin, mich als Nichtinformatiker zu outen: Was ist dirlisting?
    0
     

  8. sorry, damit meinte ich, das auflisten des Verzeichnisinhalts. Das kannst du anscheinend machen. Benutzt du WindowsXP? Und dort die Einfache Dateifreigabe oder die erweiterte mit dem ganzen NTFS-Berechtigungssystem?
    0
     

  9. Jup...die Kiste läuft unter XP.

    Hmmm.... jetzt willst du mich wohl blosstellen
    Ich habe keinen Plan wie das mit dem erweiterten Berechtigungssystem funzt. Ich habe die Ordner bloss über die einfache Dateifreigabe ins Lan gestellt und dabei alle Rechte gegeben.
    Kannst du mir einen kurzen Crash-Kurs reinstellen, wie ich das mit den erweiterten Berechtigungen angehen soll?

    Vielen Dank für deine Hilfe bisher.

    Mfg (der unwissende) Backdraft
    0
     

  10. nee, blossgestellt wird hier niemand.
    also, versuch mal, die "Diesen Ordner für Netzwerkbenutzer freigeben" auszuschalten, den PC neu zu starten, und dann wieder einzuschalten, vielleicht hilft das.
    0
     

  11. Keine Angst. Das hab ich nicht mal ansatzweise ernst gemeint. Das ist bloss mein verquerter humor der hier wieder mal druchgedrückt hat 8)

    Ich hab das jetzt eben ausprobiert, aber leider war auch das nicht die Lösung. Ich sehe die Daten immer noch mit dem richtigen Symbol davor, aber abspielen oder öffnen lässt sich nichts.

    Wo finde ich denn die erweiterte Dateienfreigabe? Vielleicht kann ich dann selber mal ein wenig rumprobieren bis die Chose läuft.

    Mfg Backdraft
    0
     

  12. So.... ich habe jetzt mal ein wenig weitergebastelt und probiert die erweiterte Dateifreigabe zu nutzen.

    Mein Vorgehen:
    - Neuen Benutzer (Benutzergruppe) anlegen
    - Dateifreigabe des betreffenden Ordners
    - Gruppe "Benutzer" hat die vollen Rechte
    - Ich habe mich mit meinem Benutzernamen und PW auf dem Server eingeloggt
    - Im Computermanagment wird der PPC unter "Shared Folders --- Sessions" richtig angezeigt

    ABER: Ich kann immer noch keine Dateien öffnen. Irgendwie habe ich das Gefühl, das liegt nicht an den Servereinstellungen, sondern an meinem Knochen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Windows CE-Netzwerk
    Von marc.hadorn im Forum HTC P3600
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 14:43
  2. AdHoc-Netzwerk
    Von 00pippo im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 18:18
  3. NETZWERK XP-Pc & Qtek9000
    Von trax im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 17:04
  4. ASF abspielen
    Von Dänige im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 19:11
  5. SPV Netzwerk/LAN-Adapter
    Von Franky im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 23:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mp3 netzwerk abspielen

wp7 mp3 von freigabe abspielen

android mp3 netzwerk

musik von server soieln mit windows mobile 6.5

dateifreigabe

android mp3 von netzwerk

windows mobile mp3 netzwerk

mp3 play netzwerkandroid mp3 netzwerkpfadwiedergeben auf unter xpmp3 pc wifif android wiedergebenmp3 wiedergabe netzwerk androidandroid mp3 lanmp3 heimnetzwerknetzwerklaufwerk probleme beim abspielen von mp3wm5 netzwerk mp3mp3 netzwerk androidandriod wlan mp3 abspielenandroid mp3 ordner netzwerkheimnetzwerk mp3

Stichworte