Kalender öffnen, Tage vor/zurückspringen sehr langsam
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo, ich habe seit ca. 6 Monaten den Qtek 9000. Vorher hatte ich den MDA II. Meine PIM sind recht gross, ca. 8.34 MB, da ich den gesamten Kalender über die letzten Jahre mit dem Desktop synchronisiere. Ich brauche die alten Daten da ich oft mal 1 oder 2 Jahre zurück nach Einträgen suchen muss, und zwar mobil und nicht am Desktop. Auf dem alten MDA II mit viel schwächerem Prozessor war dies auch kein Problem. Innert einem Bruchteil einer Sekunde sprang ich Tage und Monate vor und zurück mit instant Display aller Kalendereinträgen.
    Beim Qtek 9000 dauert es schon gute 20 Sekunden bis nur der Kalender offen ist, nochmals so viel oder mehr um einen Tag oder Woche vorzuspringen.
    Das kann ja nicht dem heutigen technischen Standard entsprechen.
    Wenn jemand eine brauchbare Lösung hätte, wäre ich von diesem Gerät noch mehr überzeugt. Besten Dank schon im voraus. Urs
    0
     

  2. Das sit der heutige Stand der Technik. Du hast ein vier mal grösseres Display, das frist Rechenleisung wie blöd und das Dateisystem ist auch scheiss langsam geworden dank Microsofts neuem Speichermodell.
    0
     

  3. Danke yjeanrenaud, das mit dem 4 mal grösseren Display (640x480 pix) kann ja vielleicht ein Grund sein. Andernseits hat der MDA II den gleich grossen Display mit der halben Auflösung (240x320pix)! - mit dem Rest gebe ich dir vollends Recht.
    Aber, gibt es nun eine "Turbo Booster" - Lösung oder muss ich einfach akzeptieren, dass ein 520 MHz Prozessor nur 10 % der Schnelligkeit und Leistung eines 400 MHz Prozessors hat?
    0
     

  4. der mda II hat eben ein vier mal kleineres Display mit der qVGA-Aufösung, das macht einiges aus.
    Also was etwas hilft, ist die Glyphcache zu vergrössern, damit mehr Zeichen vorgeladen werden. hier findest du die tweaks dazu.
    ach ja, das nächste update AUK 3.2 soll auch einiges an Geschwindigkeit bringen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. v1240 - sehr langsam
    Von ebarrera im Forum HTC Tornado
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 21:30
  2. Kalender sehr langsam
    Von Racer_f im Forum HTC Wizard
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 19:39
  3. My Pocket PC Seitenaufbau ist sehr langsam
    Von ometzger im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 17:10
  4. MDA/Pro - Qtek 9000 "Kalender ist langsam"
    Von ometzger im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 06:37
  5. Navigator 5.0 läuft sehr langsam
    Von Gast53 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 17:55

Stichworte